- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
    Nur muß sich jeder Hersteller darüber im Klaren sein was es bedeutet wenn er weniger Information über sein Produkt zur Verfügung stellt als sein Konkurrent. Die Kundschaft denkt sich anhand der Sicherheitsrelevanz solcher Informationen ebenfalls ihren Teil.
    Als Antwort darauf kann ich mich nur Tigerente anschliessen...

    Kommentar


      AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

      Zitat von Mario Tejon Beitrag anzeigen
      Zu welcher Gruppe gehörst Du eigentlich ?

      Gruss Mario
      zu beiden vermute ich

      Kommentar


        AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

        Zitat von Mario Tejon Beitrag anzeigen
        Zu welcher Gruppe gehörst Du eigentlich ?

        Gruss Mario
        Spielt das hier irgendeine Rolle?
        Gehört das irgendwie zum Thema?
        Stiller Mitleser :-)

        Kommentar


          AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

          Irgendwie finde ich es wieder mal ziemlich erstaunlich was man hier so zu lesen bekommt.

          Da gibt es doch tatsächlich Piloten die dafür Argumentiern sich freiwillig selbst zu beschränken, aus Rücksichtnahme auf die armen Hersteller, die durch eine ungünstige Kameraeinstellung eventuell einen schlechtern Eindruck hinterlassen könnten. Dabei gehen die, die sich hier zum Anwalt der Hersteller machen, sogar soweit, die eigenen Pilotenkollegen zu diffamieren. Ich sage nur "Tastaturpiloten".

          Da kommt bei mir schon sehr stark der Verdacht auf, das es sich bei diesen Leuten nicht mehr um unabhänige Piloten ohne Herstellerinteressen handelt.

          Ehrlich gesagt ist es mir als einfacher Pilot völlig egal ob ein Hersteller durch erhöhte Informationstransparenz in irgendwelche Erklärungsnöte kommen kann. Vielleicht führt es ja dazu, das Hersteller endlich mal brauchbarere Informationen zu ihren Produkten abgeben als die aktuellen, wenig aussagenden Marketingblasen. Wenn ich mich recht erinnere hatte Hannes wärend der GüSi 2008 Diskussionen mal angeregt, das Hersteller entsprechende Pilotenprofile zu ihren Produkten veröffendlichen. Schließlich wissen sie am besten bescheit über die Eigenschaften ihrer Schirme. Leider hält sich der Aufwand dieses Wissen weiterzugeben ziemlich in Grenzen.

          Mir ist es auch egal ob dann hier im Forum irgendwelche Pseudoexpertendiskussionen über bestimmte Kamerasequenzen geführt werden oder nicht.

          Piloten, die ihre Schirmauswahl rein nach theoretischen Erkenntnissen und irgendwechen Datenvergleichen auswählen, werden dies auch weiterhin tun. Mit oder ohne Videos. Das wird daran auch nichts ändern und muss jeder für sich entscheiden.


          Mir ist ein anderer Punkt viel wichtiger. Wir haben jetzt nun mal zwei Prüfstellen, die leider zur Zeit nicht wirklich gut miteinander können. Diesen Zustand könnten Hersteller versuchen für ihre Interessen auszunutzen. Das geht aber umso schlechter, je öffendlicher der ganze Zertifizierungsprozess abläuft. Die Freigabe der Videos ist einfach nur ein Baustein das Ganze öffendlicher zu gestallten und dem etwas entgegen zu wirken.
          Viele Grüße
          Herbert

          Kommentar


            AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

            herberti:

            - ich hab nicht gegen videos argumentiert, ich hab geschrieben dass für mich vorbehalte gegen das veröffentlichen verständlich sind, weil...
            - der üblich befangenheitsverdacht muss ja kommen, ich arbeite bei keinem hersteller

            grundsätzlich stimme ich dir sogar zu, das problem ist aber die interpretation der informationen - und das zerpflücken, das hochpushen falsch interpretierter informationen wird hier ja schon esoterisch betrieben.

            wenn ich ein hersteller wäre (bin ich, aber in einem anderen, ähnlichen bereich), würde ich mich mit händen und füssen gegen diese videoveröffentlichung wehren!
            warum?
            siehe mein letztes post!


            leider das beste post, dass ich hier jemals gelesen hab:
            "gemma liaba fliagn"
            vielleicht sollten sich einige wieder mal daran erinnern...

            in letzter zeit wandelt sich das eher zu: "gemma liaba diskutieren"!!
            sorry flydoc!
            Zuletzt geändert von tigerente; 02.04.2008, 06:50.

            Kommentar


              AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

              Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
              leider das beste post, dass ich hier jemals gelesen hab:
              "gemma liaba fliagn"
              vielleicht sollten sich einige wieder mal daran erinnern...

              in letzter zeit wandelt sich das eher zu: "gemma liaba diskutieren"!!
              sorry flydoc!
              Wie Recht du hast, tigerduck. Er sitzt sicher da oben auf seiner Wolke und schüttelt sein weises Haupt.

              Kommentar


                AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                ....
                "gemma liaba fliagn"
                vielleicht sollten sich einige wieder mal daran erinnern...

                in letzter zeit wandelt sich das eher zu: "gemma liaba diskutieren"!!
                sorry flydoc!
                Niemand hält Dich ab.
                Ein Forum ist zum Diskutieren da. Wennst das also nit magst: Lass es einfach, und geh fliegen. ;-)
                Stiller Mitleser :-)

                Kommentar


                  AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                  da brauchst dir um mich keine sorgen machen...

                  wie schauts bei dir aus? gehst diskutieren?

                  Kommentar


                    AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                    Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                    da brauchst dir um mich keine sorgen machen...

                    wie schauts bei dir aus? gehst diskutieren?
                    Sorgen ? Ich mich um Dich? Spezl, dafür brauchts noch mehr als jemand der nur die Tastatur knetet. Geh erstmal fliegen und kümmere Dich nicht um mich. ;-)
                    Stiller Mitleser :-)

                    Kommentar


                      AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                      He, bitte Leute bleibt sachlich - der Threat ist eh tot - es wurde alles gesagt und durchdiskutiert und nun liegt es am nächsten "Runden Tisch".
                      Mal sehen, was die Prüfstellen mit der PMA vereinbaren (ich hoffe, wir werden informiert) und dann können wir ja weiterdiskutieren.
                      Leider hat der DHV den Termin 03.04. platzen lassen, weil er ihm zu kurzfristig war (siehe EuroAPR).
                      Zuletzt geändert von gleitfree; 02.04.2008, 08:12.

                      Kommentar


                        AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                        Vielleicht wollen alle auch nur erstmal diese Ergebnisse (vorletzter Absatz) abwarten, bis es was zu diskutieren und zu entscheiden gibt.
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          ('n büschn offtopic)
                          Wegen der langen Entscheidungswege bei der EN wird dies allerdings noch auf sich warten lassen.
                          Ich bin mal gespannt wie sich die Entscheidungsweglängen von EN und LTF entwickeln werden. Als der DHV alleine war, war das ja tatsächlich ein Unterschied. Doch da nun auch PMA und Academy bei der LTF mitreden (oder auch mal gegenreden), ist der Entscheidungsweg für die LTF länger geworden.

                          Zumindest ist das Argument <LTF = schnell = gut> versus <EN = träge = schlecht> stark abgeschwächt, vielleicht sogar irrelevant geworden.

                          Nicht alles wird besser.

                          Phil
                          ------------------------
                          http://www.youtube.com/user/philflieger

                          Kommentar


                            AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                            die letzten 20 jahre hat das genügt darum sehe ich nicht ein warum es noch videos dazu braucht, da ein auswerten dieser videos nur wenige piloten können.
                            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                            das argument informationen nur eiener "elite" zuzugestehen finde ich übrigens besonders bedenklich
                            auch diese frage an dich:

                            wie viele piloten wissen wie und was und wieviel verlangt (°/%/cm) oder geflogen werden muss bei den tests der verschiedenen figuren bei einem güsi?

                            ihl piti
                            www.flytours.ch

                            Kommentar


                              AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                              Hi Piti
                              GüSi gibt es schon lange nicht mehr! Es gibt LTF und/oder EN.
                              Wenn du ein (eines, 1, uno) Testvideo der Academy von Anfang bis zum Schluß anschaust, in dem jedes vorgeschriebene Manöver zweimal in der oberen Gewichtsklasse und zweimal in der unteren Gewichtsklassen geflogen wird (vorgeschrieben nach EN!) dann weist du genau "wieviel verlangt (°/%/cm) oder geflogen werden muss bei den tests". Für Blinde sagt der Pilot, was er jetzt gerade fliegt und für Taube wird es auf dem Video in Schriftform eingeblendet!
                              Zuletzt geändert von gleitfree; 03.04.2008, 12:59.

                              Kommentar


                                AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                                sorry Guido, aber jetzt muss ich gleitfree mal antworten
                                @gleitfree

                                Und warum werden bei der Academy zwei Manöver, die laut LTF und EN unterschiedlich zu fliegen sind, zu einer Figur im Testflugprotokoll zusammengefasst?
                                LTF 2.3.10
                                EN 4.4.18

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X