- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

    @piti: Diese Nummerierung in den Testprotokollen dient der Vergleichbarkeit.
    Das Gleiche soll mit den Videos bewirkt werden (unter anderem).
    Videos von irgendwelchen Sikus sind da nicht merhr vergleichbar weil da jeder fliegt wie es ihm in den Kram passt.
    (ob Schirme mit gleichen Nummern und/oder gleich aussehendem Flugverhalten in den Videos wirklich vergleichbar sind steht auf einem anderem Blatt. Wir können aber zumindest annehmen dass die Hausnummer stimmt.)
    Stiller Mitleser :-)

    Kommentar


      AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

      Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
      @piti: Diese Nummerierung in den Testprotokollen dient der Vergleichbarkeit.
      Das Gleiche soll mit den Videos bewirkt werden (unter anderem).
      Videos von irgendwelchen Sikus sind da nicht merhr vergleichbar weil da jeder fliegt wie es ihm in den Kram passt.
      (ob Schirme mit gleichen Nummern und/oder gleich aussehendem Flugverhalten in den Videos wirklich vergleichbar sind steht auf einem anderem Blatt. Wir können aber zumindest annehmen dass die Hausnummer stimmt.)
      es gibt halt leute die brauchen keine nummern um etwas zu vergleichen da sie das auge und gefühl dazu haben

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

        Zitat von piti Beitrag anzeigen
        es gibt halt leute die brauchen keine nummern um etwas zu vergleichen da sie das auge und gefühl dazu haben

        ihl piti
        Und weil es eine Handvoll solcher Spezialisten gibt, plus einer Turnhalle voll von solchen die meinen, sie seien auch solche Spezialisten, sollen diejenigen welche sich diese Zahlen nicht erfliegen können, auf diese Zahlen (und Videos) verzichten?.
        Ja, neee,... klingt plausibel dieser Wunsch ;-)
        Stiller Mitleser :-)

        Kommentar


          AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

          @livi
          naja, du musst glaub ich kein weltweit anerkannter spezialist sein, um festzustellen ob dir ein schirm gefällt oder nicht.
          und ein paar klapperchen und wingover wirst wahrscheinlich auch hinbringen... oder?

          ...nur fliegen muss man halt damit...

          Kommentar


            AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

            Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
            @livi
            naja, du musst glaub ich kein weltweit anerkannter spezialist sein, um festzustellen ob dir ein schirm gefällt oder nicht.
            und ein paar klapperchen und wingover wirst wahrscheinlich auch hinbringen... oder?

            ...nur fliegen muss man halt damit...
            Und davor selektiert man diejenigen aus die absolut nicht in Frage kommen, auch nicht mal für nen Testflug. Und diese Auswahl trifft man anhand von... na?
            rätst das?...
            Stimmt: Anhand der Testprotokolle (u. Anderem.)
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

              vorauswahl am besten durch addieren und anschließendes dividieren der testergebnisse - was auch sonst, ist ja das wichtigste kriterium.

              und natürlich theoretische empfehlungen der tastaturpiloten sowie das werbegeschwätz der flugschulen berücksichtigen!
              *stöhn*

              ah, sorry, und farbe ned vergessen... frei nach dem motto:
              was hastn für einen schirm? einen blauen.

              ...sonst wird die auswahl ja richtig erdrückend!

              Kommentar


                AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                vorauswahl am besten durch addieren und anschließendes dividieren der testergebnisse - was auch sonst, ist ja das wichtigste kriterium.

                und natürlich theoretische empfehlungen der tastaturpiloten sowie das werbegeschwätz der flugschulen berücksichtigen!
                *stöhn*

                ah, sorry, und farbe ned vergessen... frei nach dem motto:
                was hastn für einen schirm? einen blauen.

                ...sonst wird die auswahl ja richtig erdrückend!
                Genau so.
                Ich seh schon Du hast es voll verstanden.
                Stiller Mitleser :-)

                Kommentar


                  AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                  Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                  @livi
                  naja, du musst glaub ich kein weltweit anerkannter spezialist sein, um festzustellen ob dir ein schirm gefällt oder nicht.
                  genau, sehr gut gefallen mir rote mit schwarzen Zacken: cool:

                  es gibt halt leute die brauchen keine nummern um etwas zu vergleichen da sie das auge und gefühl dazu haben
                  wie soll ich denn bitte ein auge für was haben, dass man mir gar nicht zeigt.

                  die letzten 20 jahre hat das genügt darum sehe ich nicht ein warum es noch videos dazu braucht, da ein auswerten dieser videos nur wenige piloten können.
                  nun das bessere ist der feind des guten. sonst könnten wir auch noch mit dem pferdefuhrwerk rumfahren. war auch jahrhundertelang üblich. wenn es videodokumentation gibt dann solte sie auch gezeigt werden. das argument informationen nur eiener "elite" zuzugestehen finde ich übrigens besonders bedenklich

                  ...damit dauern meine abgleiter 5 sec länger als bei deine
                  und schon falsch, die gleitzahl hat mit der dauer des flugs nichts zu tun. schon disqualifiziert

                  Kommentar


                    AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                    und schon falsch, die gleitzahl hat mit der dauer des flugs nichts zu tun. schon disqualifiziert
                    doch, wenn die trimmgeschwindigkeit gleich is.

                    latürnich würde es mir auch gefallen wenn die videos veröffentlicht werden - der grund dagegen leuchtet mir aber definitiv ein.
                    als hersteller würde ich auch keine 1000 selbsternannte experten wollen, die den schirm wegen einem etwas anderen kamerawinkel verreissen und gar nicht mehr testen wollen (oder trauen).

                    das ganze theater habt ihr euch selbst produziert - wenn die tastaturflieger (und auch andere) weniger sülzen und expertisieren würden, wäre glaub ich die veröffentlichung kein thema.
                    aber schau mal was jetzt schon mit dem normalen dhv-ergebnis passiert - mir stellts schon die haare auf wenn ich daran denk was hier geschrieben wird!!!

                    Kommentar


                      AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                      Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                      ...als hersteller würde ich auch keine 1000 selbsternannte experten wollen, die den schirm wegen einem etwas anderen kamerawinkel verreissen und gar nicht mehr testen wollen (oder trauen).

                      das ganze theater habt ihr euch selbst produziert - wenn die tastaturflieger (und auch andere) weniger sülzen und expertisieren würden, wäre glaub ich die veröffentlichung kein thema.
                      aber schau mal was jetzt schon mit dem normalen dhv-ergebnis passiert - mir stellts schon die haare auf wenn ich daran denk was hier geschrieben wird!!!
                      Na welch ein Glück dass nie niemals nicht ein Schirm verrissen wurde, nur weil man meinte die Testprotokollzahl passte nicht zu ihm.
                      Und wenn doch dann waren es ja nur die Tastaturflieger. Die Experten waren sich ja alle einig.

                      Was diese Videos da für katastrophal geschäftsschädigende Schlammschlachten hier im Forum vom Zaune brechen werden. Da ists doch gleich besser man versteckt diese Filmchen, oder noch besser man macht sie gar nicht erst.

                      Nee Entchen ich versteh Dein Argument voll und ganz.

                      Au weia....
                      Stiller Mitleser :-)

                      Kommentar


                        AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                        wir verstehen uns.

                        wie immer.

                        Kommentar


                          AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                          Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
                          Also zunächst einmal zwingt einem ja niemand einen Thread zu lesen, der ihn nicht interessiert.
                          Tut es mich doch - sonst würde ich hier nicht schreiben


                          Ich bin wohl nicht richtig verstanden worden. Versuche es also nochmals:

                          Ich habe nichts gegen das Güsi und auch nichts gegen die Testprotokolle. Viel mehr staune ich, dass der DHV in diesen Punkten immer wieder angegriffen wird und gleichzeitig das Testprotokoll als heilige Bibel gelesen wird. Eben genau WEIL ich mehrere Tausend Franken (bin Schweizer ) investiere und mir meine Gesundheit am Herzen liegt, würde ich mich NIE NUR auf dieses Testprotokoll verlassen.

                          Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                          Und davor selektiert man diejenigen aus die absolut nicht in Frage kommen, auch nicht mal für nen Testflug. Und diese Auswahl trifft man anhand von... na?
                          rätst das?...
                          Stimmt: Anhand der Testprotokolle (u. Anderem.)
                          Da widerspreche ich dir nicht. Auch ich habe ja vor dem Schirmkauf definiert, was ich möchte (z.B. LTF II). Dass ich dann nicht einen Wettkampfschirm teste, liegt ja wohl auf der Hand. Aber dieses Testprotokoll dient für mich höchstens als Leitfaden, weil:

                          Der Eine kriegt schon bei einem 20%-Klapper kalten Schweiss auf der Stirne, der Andere isst mit einem 75%-Klapper noch locker sein Sandwich weiter. Der eine kann sich einen schwieriger zu startenden Schirm leisten weil er ein guter Starter ist, der Andere hat lieber einen Schirm, der schnell und einfach hochkommt ohne vorzuschiessen. Und genau diese Punkte die mir wichtig sind erflliege ich dann eben selber.

                          Mir haben diverse Leute von meinem jetzigen Schirm abgeraten, weil er brandgefährlich sei und extrem anspruchsvoll und es seien bereits Leute damit abgestürzt. Als ich nachfragte, ob sie den betreffenden Schirm schon mal selber geflogen hätten hörte ich als Antwort: «Nein, aber ich habe mal davon gehört/gelesen.» Ich flieg den Schirm nun in der dritten Saison und fühl mich superpudelwohl damit. Hätte ich mich NUR auf diese Aussagen und Protokolle verlassen, hätte ich jetzt vielleicht einen Schirm, der mir gar nicht so passt...


                          Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
                          Dann verstehe ich auch nicht was LTF Tests mit der Gleitzahl zu tun haben soll. Die kommt da mit recht überhaut nicht vor.
                          Muss ich jetzt die Threads hervorsuchen, wo solche Diskussionen über Kauf oder Nicht-Kauf eines Schirmes geführt wurden?
                          Zuletzt geändert von black pearl; 01.04.2008, 16:12.

                          Kommentar


                            AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                            Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                            als hersteller würde ich auch keine 1000 selbsternannte experten wollen, die den schirm wegen einem etwas anderen kamerawinkel verreissen und gar nicht mehr testen wollen (oder trauen).

                            das ganze theater habt ihr euch selbst produziert - wenn die tastaturflieger (und auch andere) weniger sülzen und expertisieren würden, wäre glaub ich die veröffentlichung kein thema.
                            aber schau mal was jetzt schon mit dem normalen dhv-ergebnis passiert - mir stellts schon die haare auf wenn ich daran denk was hier geschrieben wird!!!
                            DANKE ENTE!

                            Kommentar


                              AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                              Zitat von black pearl Beitrag anzeigen
                              Ich habe nichts gegen das Güsi und auch nichts gegen die Testprotokolle. Viel mehr staune ich, dass der DHV in diesen Punkten immer wieder angegriffen wird und gleichzeitig das Testprotokoll als heilige Bibel gelesen wird. Eben genau WEIL ich mehrere Tausend Franken (bin Schweizer ) investiere und mir meine Gesundheit am Herzen liegt, würde ich mich NIE NUR auf dieses Testprotokoll verlassen.
                              .....
                              Was jemand mit dem Protokoll und den Videos anfängt ist doch unbestritten Ermessenfrage. Niemand schrub was der Absolutheit des Testprotokoll oder gar der Videos.
                              Nur muß sich jeder Hersteller darüber im Klaren sein was es bedeutet wenn er weniger Information über sein Produkt zur Verfügung stellt als sein Konkurrent. Die Kundschaft denkt sich anhand der Sicherheitsrelevanz solcher Informationen ebenfalls ihren Teil.
                              Stiller Mitleser :-)

                              Kommentar


                                AW: Veröffentlichung der DHV-Testflugvideos

                                Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                                ...waren es ja nur die Tastaturflieger. Die Experten waren ...
                                Zu welcher Gruppe gehörst Du eigentlich ?

                                Gruss Mario

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X