- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubai Cup Heute? Wie war es?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fliegeric-Ende der Unfallgeschichte für mich!

    Zitat von e-ric Beitrag anzeigen
    Also, ich habe mit dem Unfallpiloten telefonisch gesprochen und mit ihm meine Eindrücke diskutiert
    ist mir unbegreiflich warum hier absolut unbeteiligte Piloten solchen Aufstand machen und solche Aktionen anreissen?
    Wieso muss ich den jetzt auch noch am Telefon belästigen?! Reicht doch wenn ihr ihn hier im Forum fertig macht oder!
    Auch wenn ich durch folgende Aussage gefahr laufe dass mein Beitrag gelöscht wird, aber dass muss jetzt raus!
    Ihr kapiert es wohl nicht!!!! Die Mentalität zwischen euch und uns Nachbarn kann doch nicht wirklich so grundlegend verschieden sein oder? Ich traue mich zu sagen "in Österreich gäbs das nicht".

    Ich denke ich hab mit dem letzten Beitrag um das Thema einen Schlussstrich gezogen. Jeder Beitrag der das jetzt nochmals aufrollt sollte gelöscht werden!!!

    Nochmals zur Erinnerung!!!!

    Es geht hier um den StubaiCup und nicht um den Unfall, also lasst es endlich gut sein!!!!

    Kommentar


      Voraussichtlich letztes Posting dazu...

      Zitat von Fliegergue Beitrag anzeigen
      ist mir unbegreiflich warum hier absolut unbeteiligte Piloten solchen Aufstand machen und solche Aktionen anreissen?
      Wieso muss ich den jetzt auch noch am Telefon belästigen?! Reicht doch wenn ihr ihn hier im Forum fertig macht oder!
      Auch wenn ich durch folgende Aussage gefahr laufe dass mein Beitrag gelöscht wird, aber dass muss jetzt raus!
      Ihr kapiert es wohl nicht!!!! Die Mentalität zwischen euch und uns Nachbarn kann doch nicht wirklich so grundlegend verschieden sein oder? Ich traue mich zu sagen "in Österreich gäbs das nicht".

      Ich denke ich hab mit dem letzten Beitrag um das Thema einen Schlussstrich gezogen. Jeder Beitrag der das jetzt nochmals aufrollt sollte gelöscht werden!!!

      Nochmals zur Erinnerung!!!!

      Es geht hier um den StubaiCup und nicht um den Unfall, also lasst es endlich gut sein!!!!
      Ich bitte Dich darum, die Diskussion nicht noch mehr zu verunsachlichen. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen, diesen Unfall zu diskutieren. Nicht immer sachlich (vo allem nicht zu Beginn) aber schließlich mit der Zielsetzung, dass wir alle etwas dabei lernen können. Deshalb halte ich es auch für meine Pflicht meine Sicht der Dinge nach einer für mich ausreichenden Klärung zu veröffentlichen. Dein "letzter" Beitrag zu dem Thema betraf in der Hauptsache den Vorgang des Unfalles an sich, mir ging es auch um das anschließende Verhalten und das hattest Du nicht geklärt, mir war das aber wichtig. Ich habe klargestellt, dass es keine Pflicht zu Stellungnahme gibt, weder hier im Froum noch mir persönlich, wieso auch. Ich glaube im Übrigen nicht, dass ich den Piloten telefonisch belästigt habe, er hat mir seine Telefonnummer zur Verfügung gstellt und dass Gespräch angeboten. Wieso Du annimmst, dass ich ihn belästige, ist mir nicht klar. Einen Nationalitätsunterschied kann ich daraus nicht ableiten.

      Ich habe Verständnis, dass Du an dem Thema nicht mehr interessiert bist, das hast Du deutlich gemacht. Ich halte es trotzdem für meine Pflicht eine Diskussion an dessen Verlauf ich mich nicht unschuldig halte, auch bis zum Ergebnis zu führen, bzw. zu dokumentieren, worin dieses Ergebnis für mich liegt.

      Solltest Du mit meinem Verhalten in dieser Sache nicht einverstanden sein, freue ich mich, wenn du mir eine PN schickst und wir dies anschließend telefonisch besprechen.

      Viele Grüße,
      eric

      Wer mir ne PN schreibt, bekommt Antwort, hier ist das Thema für mich zunächst beendet.
      Zuletzt geändert von e-ric; 25.01.2008, 14:31. Grund: ...schien nicht klar zu sein, dass ich nur mehr auf PN antworten will....

      Kommentar


        AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

        Und was hast du jetzt gelernt was du nicht schon vorher gewusst hast? Es wäre doch schade das dem Forum vorzuenthalten.
        Zuletzt geändert von MartinP; 25.01.2008, 14:51.

        Kommentar


          Grosse Bitte

          Da das Video vom Stubaicup nicht viel hergab folgende Bitte: Könnte jemand am Ende dieser Diskussion die StubaiCupGeschichte "Stichwortartig" für den Rest der Forumuser in einem eigenen Thread Online stellen?

          Danke für die Selbstlosigkeit zugunsten meiner Lesefaulheit.

          Markus

          Kommentar


            AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

            @e-ric: deine erneute antwort auf meinen beitrag bestätigt mir dass du es einfach nicht kapierst. wie oft muss man noch sagen lass es gut sein bis es auch bei dir ankommt.
            und wenn du nicht mal checkst, dass dir der Pilot seine Nummer nur gegeben hat weil du anfangs schon (als Aussenstehender) einen hauffen Müll über ihn geschrieben hast, dann tuts mir leid.
            Du sprichst davon das ich das Thema verunsachliche. Auch da hast du nicht mitbekommen dass du nicht dabei warst und ich fast daneben gestanden bin.
            Du denkst auch dass mich das Thema nicht interessiert, dann dürfte dir auch entgangen sein dass die Verunfallte eine Bekannte von mir ist.
            Und das Verhalten des Piloten nach dem Unfall habe ich auch schon vor langem damit dokumentiert dass ich den Kontakt zwischen Beiden hergestellt habe. Mehr muss keinen interessieren.
            Möchte wissen was du dabei lernen kannst, wenn ein Unfall passiert ist wo du nicht mal dabei warst, keinen der Beteiligten persönlich kennst und auf gar keinen Fall die Umstände und Ursachen des Zusammenstoßes kennst.
            Also bitte tu uns allen den Gefallen und trage nichts mehr bei. An der Reaktion der anderen Forumsteilnehmer dürftest du auch schon erkennen dass es sinnlos und uninteressant ist was du hier machst. Was das ganze mit Nationalitätenunterschied zu tun hat kann ich dir hier leider nicht sagen da es sonst eine Beleidigung für dich wäre.
            Es sei nur so viel gesagt. Es gibt auch nette, freundliche zuvorkommende Deutsche. Du bist, glaub ich, einer von denen die den schlechten Ruf unter euch verbreiten.

            Gute Besserung!

            Kommentar


              AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

              Zitat von Fliegergue Beitrag anzeigen
              ...hier absolut unbeteiligte Piloten solchen Aufstand machen...

              Ihr kapiert es wohl nicht!!!! Die Mentalität zwischen euch und uns Nachbarn kann doch nicht wirklich so grundlegend verschieden sein oder? Ich traue mich zu sagen "in Österreich gäbs das nicht".
              Zitat von Fliegergue Beitrag anzeigen
              Auch da hast du nicht mitbekommen dass du nicht dabei warst und ich fast daneben gestanden bin.

              ...wo du nicht mal dabei warst...und auf gar keinen Fall die Umstände und Ursachen des Zusammenstoßes kennst.

              ... Was das ganze mit Nationalitätenunterschied zu tun hat kann ich dir hier leider nicht sagen...
              Ähem, Fliegergue, es scheint, als gingen die Emotionen ein wenig mit Dir durch, oder darf ich Dich daran erinnern, dass

              1. e-ric ebenso wie Du Augenzeuge des Vorfalls (schreibt er wenigstens), also sehr wohl dabei war und
              2. Du den schwachmatischen Nationalitätenquatsch ins Spiel brachtest - und solltest Du Dich nicht mehr dran erinnern, dann lies mal Deine Beiträge durch...

              Also immer ruhig Blut...
              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

              Kommentar


                AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                Da muß ich doch mal dumm fragen, auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde:
                1. Der Pilot befand sich im Landeanflug und ist auf dem dafür vorgesehenen Landeplatz gelandet?
                2. Für das Einpacken wurde wie oft üblich der Rand des Landeplatzes benutzt.

                Ist der Pilot rechtich überhaupt zur Verantwortung zu ziehen, er konnte doch wohl anscheinend nicht mehr ausweichen.

                Muß nicht jemand der sich auf dem Platz befindet, (der damit auch einer eigenen Verantwortung unterliegt), anfliegenden Piloten Platz machen, bzw. den fliegenden Verkehr beobachten, auch wenn er (oder sie) mit dem Einpacken beschäftigt ist?

                Das wäre so meine Einschätzung der Situation. Bitte sagt mir wenn ich da völlig falsch liege.

                Der Verunfallten wünsche ich gute Besserung.

                Viele schöne unfallfreie Fluge

                -Paraherbie-
                es fallen meist keine Meister vom Himmel

                Kommentar


                  AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                  Zitat von paraherbie Beitrag anzeigen
                  Da muß ich doch mal dumm fragen.....

                  Bitte sagt mir wenn ich da völlig falsch liege.
                  .....-Paraherbie-
                  ja, da liegst du völlig falsch, wie du bei der Lektüre der vielen Beiträge vorher gesehen hättest.
                  ciao
                  woodstock
                  __________________________
                  jedes Ding hat drei Seiten:
                  eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                  Kommentar


                    AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                    Zitat von paraherbie Beitrag anzeigen
                    Da muß ich doch mal dumm fragen, auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde:
                    1. Der Pilot befand sich im Landeanflug und ist auf dem dafür vorgesehenen Landeplatz gelandet?
                    2. Für das Einpacken wurde wie oft üblich der Rand des Landeplatzes benutzt.
                    Der Pilot muss seine Landung so planen, das sie gefahrlos stattfinden kann.Und an Ausweichplätzen hats ja nun wirklich keinen Mangel im Winter im Stubai.
                    Verstand eh nicht, warum sich alles auf dem Landefeld tummelte, das Fussballfeld davor war riesig und fast leer. Ausserdem gings vom Elferlandeplatz viel schneller wieder hoch
                    www.parastep.de - Fotos und Erlebnisberichte

                    Kommentar


                      AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                      Zitat von Grimselschlange Beitrag anzeigen
                      1.
                      Wie ich die Scheffin am Samstagabend auf das Riesenchaos am Kreuzjoch und das unglaubliche Startverbot hingewiesen habe, hat sie kurzerhand das nette Mädel am Eingang dazu aufgefordert, mir die 20 Euro zurück zu zahlen und mich rauszuschmeissen. Ich solle doch in die Schweiz da wäre alles super.
                      Ich war bei weitem nicht der einzige der da ziemlich baff war.
                      Da ist der Moni wohl einfach der Kragen geplatz So ist sie halt.
                      Komm mal wieder, wenns ruhig ist, dann ist sie auch sehr ruhig und freundlich.
                      www.parastep.de - Fotos und Erlebnisberichte

                      Kommentar


                        AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                        Zitat von parastep Beitrag anzeigen
                        Da ist der Moni wohl einfach der Kragen geplatz So ist sie halt.
                        Komm mal wieder, wenns ruhig ist, dann ist sie auch sehr ruhig und freundlich.
                        Sorry, aber das kann ich nicht bestätigen.
                        Denn gegen Deutsche (nicht nur mich) hat sie schon vor Jahren was gehabt. Sie ist einfach immer so. Vielleicht nicht immer nach aussen, aber Ihre Einstellung scheint so zu sein.

                        Is halt kontraproduktiv, da sie ja an viele Flieger dieser Länder Ihre Wohnungen vermietet vom Ausbilden ganz zu schweigen. Aber nun ist ja auch noch ne deutsche Flugschule im Stubai. Ganz versteh ich das nicht. Aber muss ich ja auch nicht. Ich fahr da nur alle zwei Jahre mal hin, sonst meide ich das Gebiet (obwohls ja recht schön da ist)


                        Cheers

                        Christian

                        P.S: HP war da ganz anderst, immer nett und gut gelaunt!
                        --------------------
                        www.bbq-team.de
                        --------------------

                        Kommentar


                          AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                          Freunde, ..........wer im Tourismus, zudem noch im Ausbildungsgewerbe unterwegs ist, dem platzt ab und zu der Kragen!

                          Zudem kommen hier und da noch gewisse "Animositäten" auch länderübergreifend zum tragen. (Nee, wir haben wirklich nicht die gleiche Mentalität, nicht einmal unter DE)

                          Als meine Bayerin damals zum Xten Male den Knoten öffnete, sodaß mein "Dampfer" abtrieb, hatte ich plötzlich was gegen Bayern. Logisch, 1866 gabs ja letzendlich noch was!

                          Ja was will ich eigentlich damit sagen????????

                          Überlegt´s halt selber!
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                            Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                            Denn gegen Deutsche (nicht nur mich) hat sie schon vor Jahren was gehabt.
                            seltsam, woher kann das wohl kommen... *grübelgrübel*

                            gerade im stubaital, wo doch alle touristengäste immer nur vom feinsten sich benehmen...

                            so wie zb während des stubaibups ein wasserstoffkurzblonder, der nicht nur mit speedglidern alle niederbügelt beim landen, sondern dann dazupassend mit dem auto (D-kennzeichen und wasserkuppe-aufklebern) auf der zufahrtsstrasse die fussgänger aus großer entfernung weghupt und mitten durch die lacken fährt... (als wirklich einziger der nicht kapiert hat wie man sich auf dieser strasse verhält mit seinem auto wenn es keinen gehsteig und noch recht viel restschnee gibt...)

                            oder am startplatz weinerlich auf regeln pochen und gleichzeitig den arsch nicht hochkriegen wenn ein entfernteres auflegplatzerl freiwird....

                            nein, ich verstehe sie wirklich nicht. aber ich werd weiter drüber nachdenken, versprochen....

                            ach, nichts trennt uns mehr als die gemeinsame sprache...

                            Kommentar


                              AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                              jetzt werdet ihr hier so richig kindisch... wirklich peinlich!!!nicht nur ein bisschen, sondern wirklich richtig peinlich, echt traurig, man könnte meinen, dass solche aussagen von 14jährigen stammen müssten..

                              Kommentar


                                AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                                @ parajo:

                                Anhand des überflüssigen Statements von dem "Thomas C", scheint er sich geistig
                                jedoch in dem Altersbereich zu bewegen. Somit Somit liegst du also nah dran
                                mit deiner Vermutung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X