- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubai Cup Heute? Wie war es?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

    Zitat von Flugschreiber
    sowie der DHV seine Arbeit in diesem Bezug nicht richtig gemacht hat.
    Halt mal den DHV da raus. Der SC ist ein Event in Österreich, da hat der DHV gar nichts damit zu tun (außer vielleicht darüber zu berichten im Rahmen des Mitgliederservice).

    Kommentar


      AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

      ÄH?!?!?
      Was war da beleidigend oder unwahr????????????????

      Und diese Frage mein ich ernst!

      cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio

      Kommentar


        AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

        Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
        Flugschein wegnehmen? Dazu müßten einige die dort geflogen sind den erst einmal haben. Außerdem darf das nur ein Gericht!

        Wenn Du Strafe brauchst geh zu einer Domina!
        Genau wie im Leben da wird von höherer Stelle beschrieben wie diese
        Vorfälle zu bestrafen sind.
        Und abends gibts von Domina die Peitsche.
        Das aber wie schon beschrieben ein verunfallter Pilot ( wohl bekannten Massenaufkommen) durchweg übervordert war wird gar nicht erwähnt.
        Ich hoffe das der verunfallte Pilot sowie dieZeugen in der Lage sind den Vorfall
        richtig zu bewerten.
        Denn klar war im Vorfeld das der Platz mit großen Problemen behaftet war.
        Aber da sollen nun Junge fluggeile Piloten mit Scheinenzug bestraft werden.
        Aber diese Maßnamen waren schon frührer ein alter Hut.

        Kommentar


          AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

          Zitat von flyzÄsch Beitrag anzeigen
          Hi,
          Er liegt gerade in Murnau unter dem Messer. Wirbelbruch... spürt aber alles.
          Hab mit ihm noch nicht Persönlich gesprochen, würd mich aber wundern wenn es keine bodenspiral werden sollte. Ich hab ihn die letzten Monate eigenlich nie anderst Landen sehen...
          Hallo ,.

          sorry, muss Dich ein bissi korrigieren: der, den Du meinst ist der vom Samstag! Und nein, es war keine Bodenspirale sondern ein zu tief angesetzter Wingover (macao hat ein paar Posts vorher das passende Foto angehängt...).

          Hoffen wir also, dass es ihm schnell wieder besser geht!

          Bis bald,
          Markus

          Kommentar


            AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

            Du mußt nicht alles verstehen.
            Wichtig ist mir das gewisse Leute es verstanden haben
            und nur löschen weil es für Sie keine objektive Bewertung bei gewissen Themen geben darf.
            Oder hättest du "z.B"den Landeplatz am Event zugelassen wenn du verantwortlich gewesen wärst und um das Volumen und Taktzahl der landenden Pilloten gewußt hättest.
            Alleine nur Werkspiloten hätte von mir Zutritt gehabt.
            Dann wäre ein Problem gelöst gewesen oder?
            Aber das ist ja alles viel zu schwer zu begreifen....

            Kommentar


              AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

              Gehirn zu groß oder Landeplatz zu klein?
              Oder zuständige Zulassung nicht Vorhanden.
              DHV? oder ÖHV?

              Kommentar


                AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                Zitat von mark Beitrag anzeigen
                ... für Zeugenaussagen bereithalten, Scheinentzug, Gericht, Fahrlässig, DHV soll abdanken, Gefahr an jeder Ecke ....

                Hey Freunde, ich war zwar nicht dabei, aber so schlecht kanns ja wohl nicht gewesen sein. Also bitte bitte zügelt euch.
                Volle Zustimmung, Markus.

                Außerdem waren alle freiwillig dort und hätten zu jeder Zeit gehen können.
                Auch konnte jeder vorher nachdenken, was ihn dort erwarten wird und ggfs. einfach gleich daheim bleiben. Ich verstehe das Rumgehäule daher auch nicht ganz.

                Gruß, Micha
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                  Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe das Rumgehäule daher auch nicht ganz.Gruß, Micha

                  Ich fand die Postings am Anfang des Threads eigentlich ganz differenziert. Vielleicht dort noch mal nachlesen?

                  Kommentar


                    AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                    Ich fand die Postings am Anfang des Threads eigentlich ganz differenziert.
                    Das sind die Postings am Anfang eines Threads hier im Forum fast immer.
                    Aber dann ...
                    ----
                    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                    100% biologisch abbaubar.

                    Kommentar


                      AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                      Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                      Das sind die Postings am Anfang eines Threads hier im Forum fast immer.
                      Aber dann ...
                      HIER geht es "ON-TOPIC" weiter!

                      Gruß
                      Thomas
                      Zuletzt geändert von paraglider; 22.01.2008, 23:51. Grund: ON-TOPIC eingefügt!

                      Kommentar


                        AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                        Zitat von flyzÄsch
                        in 6 wochen ist alles vergessen sagt er...
                        LG
                        Hoffentlich nicht !

                        meint
                        Mario

                        Kommentar


                          AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                          Zitat von Monika Eller Beitrag anzeigen
                          Monika Eller von der Flugschule Parafly und Norbert Volderauer vom gleichnamigen Club hatten schon im Vorfeld ganze Arbeit geleistet und zogen zufrieden Bilanz: „Der einzige Wermutstropfen sind die unkontrollierten Akro-Manöver von nicht autorisierten Piloten, die leider zu zwei schweren Unfällen führten.“
                          Es gibt also autorisierte und "nicht - autorisierte" Akropiloten. Interessante Sichtweise. Und die Autorisierung führt die "Flugschule Eller" aus?

                          weiter heisst es:

                          Zitat von DHV-Bericht Beitrag anzeigen
                          Bereits in der Ausschreibung hatten die Veranstalter vor nicht-genehmigten Akro und Showflügen gewarnt und auf die Strafbarkeit hingewiesen.
                          Gewisse Manöver sind vom Gesetzgeber verboten, das mag schon sein. Der "Veranstalter" sollte uns mal erklären was denn dass für "genehmigte" Akroflüge der "autorisierten" Piloten waren und woher diese "Genehmigungen" kamen? Eine "Bodenspirale" ist nur deswegen "verboten", weil sie dem Prinzip der vorgeschriebenen Landevolte widerspricht. Interessanterweise hat genau diese Landevolte der Veranstalter "ausser Kraft gesetzt"...
                          Wer da wirklich "strafbar" handelt müsste mal überprüft werden: Der Pechvogel mit seiner verunglückten Bodenspirale oder der Veranstalter der die Landevolte abschafft?


                          Zitat von Tobias Schreiner Beitrag anzeigen
                          Nach dieser Schilderung könnte es ja zumindest um fahrlässige, evtl. sogar vorsätzliche Körperverletzung gehen; auch sollte die Pilotin darauf hingewiesen werden, dass die vom Verursacher Schmerzensgeld bekommen kann.
                          Das sind schon starke Vorwürfe.
                          Welcher "Nova-Werkspilot" war es denn? Der Bender Toni wohl kaum, denn hätten die meisten erkannt, und sonst bleiben da ja nicht mehr viele übrig...

                          Und zum Schmerzensgeld: Ja sicher, kann man machen, aber dann sollte man eben auch mal die Rahmenbedingungen überprüfen: Wie kann es sein, dass ein Veranstalter eigenmächtig die Landevolte ausser Kraft setzt? Mit welcher rechtlichen Grundlage macht er das?
                          Und zu so einem Unfall gehören immer zwei:
                          Einer der jemanden umfliegt und jemand der umgeflogen wird.
                          Wenn ich mir dieses Bild von Jürgen Schiele hier anschaue:

                          The safest and most inclusive global community of photography enthusiasts. The best place for inspiration, connection, and sharing!


                          diejenigen, die am markierten Landeplatz abbauen, können nur schwer von einlandenden Piloten abgeschossen werden, oder?
                          Die vielen anderen, die, wie man auf dem Photo erkennen kann, mitten auf dem Platz ihren Schirm einpacken, dürfen sich bei einem Crash eigentlich nicht beschweren, sie haben zumindest eine Mitschuld.

                          Viellecht sollte also erstmal geklärt werden wo die Pilotin zusammengepackt hat bevor dem Nova-Teampiloten hier einseitig die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

                          Und der fehlende Warnruf, der ihm angekreidet wird: was wenn jemand genau durch einen solche Ruf sich aufrichtet und genau deswegen getroffen wird?

                          Kommentar


                            AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                            Wie kann es sein, dass ein Veranstalter eigenmächtig die Landevolte ausser Kraft setzt? Mit welcher rechtlichen Grundlage macht er das?
                            Es gibt in A keine Rechtsvorschrift die eine Landevolte vorschreibt.

                            Kommentar


                              AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                              @CH4200

                              mit wilden und rein spekulativen schuldzuweisungen um sich zu werfen finde ich sehr
                              bedenklich. wenn überhaupt geht es einzig darum die schuldfrage nachvollziehbar zu
                              klären und den verursacher dann ggf. haftbar zu machen. ob dies gelingt und dann evtl.
                              auch noch regressansprüche bestehen, sollte man den fachleuten überlassen.

                              also lasst es doch BITTE darüber in unkenntnis der rechtslage sich darüber auszulassen,
                              denn es ist sehr mühsig hier sinnvoll und fachkompetent zu diskutieren.

                              kommt doch einfach wieder zum eigentlichen thema zurück. die restlichen leser würde es
                              sicher freuen… hoffentlich ;-)

                              Kommentar


                                AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                                Zitat von CH4200 Beitrag anzeigen
                                Welcher "Nova-Werkspilot" war es denn? Der Bender Toni wohl kaum, denn hätten die meisten erkannt, und sonst bleiben da ja nicht mehr viele übrig...
                                naja, es sind wirklich extrem viele leute mit einem nova-badge herumgelaufen (samt namen drauf), ich vermute mal dass da nicht alle von der klasse eines toni in der luft waren...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X