- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

    Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für euere Anregungen.

    Es wäre natürlich wünschenswert, den DHV-Mitgliedern DHV-Info-Artikel über eine pdf-Datenbank in Archivform mit umfangreicher Suchfunktion online zur Verfügung zu stellen.
    Ein reines Ablegen der Infos als pdf ist aber erstens nicht so ohne weiteres möglich (z.B. muß alle Werbung rausgenommen werden, die Druckvorlage des Infos wird auch nicht als pdf erstellt) und ist zweitens ohne Möglichkeit einer Themen-/Stichwortsuche auch nur äußerst eingeschränkt nutzbar.

    Zur Zeit wird überlegt, ob eine sinnvolle und umfangreich nutzbare technische Umsetzung möglich ist.
    hallo richi

    die werbung würde wohl die wenigsten stören (mich nicht) und die inserenten hätten noch eine bonusleistung (zuckerl), durch die sie sicher gerne wieder werbung schalten...nur so als überlegung!

    greets bearnie

    Kommentar


      #17
      AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

      Schon ein digitales (online) Inhaltsverzeichnis wäre hilfreich, nach Themen oder Stichpunkten sortiert. Dann noch die Heftnummer mit Seitenangabe dazu und schon hat zumindest das Suchen ein Ende.

      Dann müsste man zwar immernoch die Hefte (gut sortiert ) rumliegen haben, aber so ein Gesamtverzeichnis dürfte technisch noch relativ einfach machbar sein. Ausserdem kann man dann später immernoch den Download der kompletten einzelnen Hefte hinzunehmen, ohne dass technisch etwas geändert werden müsste. Ausser vielleicht einem direkten Link unter Heftnummer.

      - Scathe

      Kommentar


        #18
        AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

        Wenn da bilder von professioneller fotografen in sind kann es urhebe problemen geben wegen wiederoffenbarmachung. Man zahlt manchmal nach art und menge der publikation.

        Kommentar


          #19
          AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

          Hallo Richard,

          dass eine PDF-Erstellung nicht ohne weiteres möglich ist, erstaunt mich ehrlich gesagt. Ich produziere selbst seit 15 Jahren Zeitschriften, eine PDF-Erstellung ist aus vielen Programmen (auch aus Quark Xpress und InDesign) mit einem Druckbefehl möglich. Etwas umständlicher, aber auch kein großer Aufwand, geht über das Erstellen einer PS-Datei, die man im Distiller in ein PDF konvertiert.

          Werbung raus? Kein Problem. Rahmen anklicken, Apfel+X oder Apfel+K klicken (ersetze Apfel durch Ctrl in Windoof) und wech ist die Werbung. Dauer ca. 2 Sekunden. Dann hat die Seite vielleicht weiße Lücken, aber das könnten die DHV-Mitglieder sicher verschmerzen bzw. den Weißraum für Notizen nutzen.

          Oder macht ihr in Gmund noch Klebeumbruch???

          Gruß, Ina

          Kommentar


            #20
            AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

            Hallo,

            bei dem Wetter habe ich einmal aus der aktuellen DHV-info 152 den Fluggebietsbericht "Schweizer Voralpenidylle" eingescannt und ein wenig OCR darüberlaufen lassen, damit auch eure Desktopsearch diese Datei mit indizieren kann. (d.h. Suche nach Säntis, Ebenalp, Hoher Kasten,... sollte funktionieren)

            Anbei der Downloadlink:


            nice weekend,
            flying richie

            Kommentar


              #21
              AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

              Auch dafür

              Kommentar


                #22
                AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                Irgendwann kommt man von der Scheiß Rechenkiste gar nicht mehr weg.
                Ich habs Heft lieber in der Hand, auf dem Klo, und auch wenn ich in die Berge fahr und im Zug sitz.
                Außerdem kann man damit gut Mücken erschlagen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                  Nein Robi wir wollen nicht wissen was Du sonst noch so alles mit dem Heft machst

                  Seh´s mal so - in nicht allzu langer Zeit brauchst gar keine Rechenkiste mehr sondern hast irgendwas IPhone ähnliches und kannst nebenbei Du die aktuellen Wetterinfos über WLAN im Regionalzug abrufst noch auf Deinem 40GB Stick alle DHV Infos durchstöbern ob die aktuellen Meteodaten zu irgendeinem Flugspot aktuell passen

                  ...nur´s Umsteigen darfst ned vergessen und am Zugklo hat bestimmt Papier

                  *scheißwetter draußen*

                  Kommentar


                    #24
                    AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                    Die Idee klingt gut für mich. Die c't (http://www.heise.de/ct) gibts auch als Archiv auf DVD, alle Ausgaben. Man könnte sowas ähnliches ja auch machen, quasi in regelmässigen Abständen die Hefte seit der letzten CD/DVD digital veröffentlichen.


                    P.S.: ist für mich auch interessant, bin DHV Mitglied, hab aber (noch) nicht gefunden, wo ich hier einstellen kann, dass es auch sichtbar wird.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                      Zitat von Brainsaw Beitrag anzeigen
                      P.S.: ist für mich auch interessant, bin DHV Mitglied, hab aber (noch) nicht gefunden, wo ich hier einstellen kann, dass es auch sichtbar wird.
                      Auf der Startseite ist irgendwo ein Button Mitgliederportal.
                      Da gibts dann was mit "Meine DHV-Daten" oder so. Musst mal schauen. Weiß nicht mehr genau wie das ging.

                      Gruß
                      Sascha
                      http://www.vimeo.com/SaschaN
                      https://www.facebook.com/saschan.hg
                      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                      Kommentar


                        #26
                        AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                        Zitat von Brainsaw Beitrag anzeigen
                        P.S.: ist für mich auch interessant, bin DHV Mitglied, hab aber (noch) nicht gefunden, wo ich hier einstellen kann, dass es auch sichtbar wird.
                        Hier werden sie geholfen!

                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                          #27
                          AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                          Hallo zusammen,
                          eine sehr gute Idee! Wie schon erwähnt die CT ist ein gutes Beispiel.
                          PDF ist meiner Meinung auch die richtige Dateiform, einfach zu erstellen, viele Verlage verlangen mittlerweile die Druckunterlage in PDF.
                          Vorstellbar wehre im Mitgliederbereich eine Auswahl ob man das Heft zusätzlich haben will oder man lädt sich das ganze auf seinen Rechner und verzichtet auf das Heft oder auch beides.
                          Werbung ist keine Ausrede, andere machen es vor und jedes Elektronische Medium, auch eine CD hat genug Werbepotenzial das man genau so geschickt einsetzen kann und an die Firmen, Fotografen und anderen werbenden verkaufen kann.
                          ----------
                          Flieger Grüße
                          Peter

                          Kommentar


                            #28
                            AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                            Habe mich neulich an den DHV mit genau dieser Bitte gewendet und erst jetzt mitbekommen, daß ich nicht allein bin.

                            JA, auch dafür. Zumal ich mir nicht vorstellen kann daß es eine so große Sache für den DHV ist. Die werden ja nicht die Druckplatten zur Druckerei fahren sondern bequem die Dateien über das Internet schicken. Und die Sachen kann man bestimmt auch in ein PDF umwandeln.

                            Dann benutzen der DHV Typo3 für seine Webseiten, also kann man die PDFs über ein Modul auch schnell in die Seiten einbauen.

                            Und die Sache mit der Werbung verstehe ich nicht. Ich beziehe die Frankfurter Allgemeine Zeitung im E-Book-Format. Da ist immer Werbung drin.

                            Dann hoffe ich doch mal daß der DHV weiter angestachelt wird.

                            Gruesse !!!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                              Auch dafür!!

                              Fliegergrüße

                              Robert

                              Kommentar


                                #30
                                AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                                Auch dafür,

                                Gruss Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X