- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

    Servus,
    erst einmal muß ich sagen das ist eine klasse idee, finde ich echt gut.
    Aber ich möchte auch noch einen Tipp an den DHV geben,
    man könnte die Kosten für die Zeitung auch schon reduzieren wenn man allein die mehrfach mitglieder in einem Haushalt nur mit einer Zeitung versorgt.
    Meine Frau fliegt zb. auch und wir bekommen immer zwei Zeitungen obwohl Name und Adresse gleich,(kenne sogar Leute die 3 Zeitschriften bekommen) muss doch auch nicht sein, nur als anregung.

    Gruß
    Angelo

    Kommentar


      #47
      AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

      Zitat von Angelo V. Beitrag anzeigen
      ...man könnte die Kosten für die Zeitung auch schon reduzieren wenn man allein die mehrfach mitglieder in einem Haushalt nur mit einer Zeitung versorgt.
      Meine Frau fliegt zb. auch und wir bekommen immer zwei Zeitungen obwohl Name und Adresse gleich,(kenne sogar Leute die 3 Zeitschriften bekommen) muss doch auch nicht sein, nur als anregung.

      Gruß
      Angelo
      Hallo Angelo,

      das 'Problem' kann man selbst lösen, indem man den DHV informiert, wer von den beiden (oder dreien) denn das Exemplar haben möchte und wer darauf verzichtet. Funktioniert problemlos. Mail an den DHV genügt. Auch das 'wieder-bestellen', wenn sich was ändert (z.B. der Filius auszieht und das Info jetzt wieder zwei mal benötigt wird), geht.

      Gruß,
      Steffi

      Kommentar


        #48
        AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

        Ehrlich gesagt,

        würde ich das super finden, wenn ich das Info aktuell lesen könnte. Hier kommen oft zwei oder drei Ausgaben gebündelt an, die meine liebe Familie meinem Besuch in die Hände drückt.

        Also ich nehme dann das PDF-Magazin, die Druckversion könnt Ihr behalten. Meine 5 Euro könnt Ihr auch gerne behalten. Spende für die Leute, die das Papier auf der Toilette brauchen.
        Habt Ihr eigentlich schon mal Wasser, Seife und die linke Hand versucht? Manche sollen es auch mit Muscheln machen. Fliegen? Ne, ich schweife schon wieder ab, sorry.

        Wenn die Magazine sowieso zum Download stehen, ist eine CD/DVD-Lösung meiner Meinung nach eher nicht sinnvoll. Die ct steht ja nicht frei zum Download.

        Die Bedenken bezüglich den Sicherheitsmitteilungen möchte ich nicht teilen, das Internet ist inzwischen anerkanntes Medium für Informationsaustausch, wenn sich also beide Parteien auf PDF-Download mit Benachrichtigungsmail verständigen, ist das ausreichend. Die Sicherheitsmitteilungen gibt es ja auch als E-Mail oder RSS-Feed, das kommt sowieso lange vor den Magazinen an.

        Bis neulich
        Stefan, der sich auf Deutschland freut
        --
        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

        Kommentar


          #49
          AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

          Also mir ist pdf angehehm, aufs Papier kann ich dann gerne verzichten. CD oder DVD kann man, so man will, selbst machen.

          Kommentar


            #50
            AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

            Mir würde ein papierloses Format auch reichen.

            Ich würde es jedem Mitglied freistellen, selbst zu wählen:

            1) Papier oder PDF oder beides.
            2) Bei Verzicht auf Papier: 5 Euro als Spende an den DHV oder 5 Euro weniger Beitrag.


            Man könnte die Zeitschrift parallel auch als Online-Magazin rausbringen, bestimmte Dinge für die Mitglieder reservieren (JHV-Berichte und ähnliches) und andere Dinge (z.B. Messeberichte und auch die Werbung) für die gesamte Öffentlichkeit zugänglich machen.
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #51
              AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

              Servus,

              persönlich befürworte ich wenn jedes Mitglied für sich selbst entscheiden kann, ob er die DHV-Info als Zeitschrift oder PDF Datei erhalten möchte.

              Ich bin ja dem digitalen Medium wirklich nicht abgeneigt. Allerdings, ich bevorzuge dieses sinnliches Erlebnis in Form einer gedruckten Ausgabe.


              Grundsätzlich das PDF Format als Alternative anbieten.

              Für diesen Mehraufwand kann dann von mir aus gerne eine Unkostenpauschale erhoben werden.


              Gruß,

              Sven-Erik

              Kommentar


                #52
                AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                Hey, wie soll man denn ein PDF auf dem Klo lesen? Laptop auf dem Schoß? Das kann´s ja wohl nicht sein :-)

                Gruß Andre

                Kommentar


                  #53
                  AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                  Die entsprechende(n) Seite(n) vorher ausdrucken. Ganz einfach!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                    Zitat von AndreKroese Beitrag anzeigen
                    Hey, wie soll man denn ein PDF auf dem Klo lesen? Laptop auf dem Schoß? Das kann´s ja wohl nicht sein :-)
                    Gruß Andre
                    Also auf dem PDA hab ich schon Dracula durchgelesen.

                    Wenn ich mich recht erinnere, gebe ich jetzt nicht zu, dass ich das auch auf dem KLO gemacht habe, aber eigentlich überall sonst.

                    Klar, gedruckt für alle, die es wollen, die Option wird der Verband wohl kaum schließen. Gibt ja genug Arbeitsjunkies, die den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen und endlich mal wieder Papier in den Händen haben wollen.

                    Wir Jungen Wilden brauchen das nicht. Hust
                    Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 15.04.2009, 15:37. Grund: nix
                    --
                    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                    Kommentar


                      #55
                      AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                      Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen

                      Für diesen Mehraufwand kann dann von mir aus gerne eine Unkostenpauschale erhoben werden.


                      Gruß,

                      Sven-Erik
                      Es gibt den Mehraufwand nur bei einer Umstellung der Druckunterlagen auf PDF was eigentlich bei den meisten Verlagen schon lange Standart ist. Keine Ahnung wie die DHV-Info entsteht aber dieses als PDF zu bekommen, sollte recht preiswert machbar sein.
                      Ich denke nicht das man da von Mehraufwand sprechen sollte sondern von Arbeitserleichterung. (aber diese Umstellungen… Wir haben es ja immer so gemacht und…)

                      Und ja natürlich nur zusätzlich zu dem schönen Heft damit man zuhause auch die schönsten Temen/Hefte nicht in Papierform aufbewahren muss, ja und man kann die PDF auch besser durchsuchen, nachschlagen und so weiter…
                      ----------
                      Flieger Grüße
                      Peter

                      Kommentar


                        #56
                        AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                        Zitat von AndreKroese Beitrag anzeigen
                        Hey, wie soll man denn ein PDF auf dem Klo lesen?
                        Vorher auf eine Rolle Klopapier drucken. Dann hast Du einen doppelten Nutzen !
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                          Den Antrag unterstütze ich vollkommen. Wollte ich auch schon mal anmerken

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X