- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

    Hallöchen,

    ich hoffe ich werde jetzt nicht erschlagen, aber ich hab mal gehört, dass so eine Zeitschrift bzw. Infoblatt wichtig ist für die rechtliche Absicherung (in diesem Fall für den DHV). In diese Zeitschrift werden unter anderem Sicherheitsmitteilungen usw. veröffentlicht und somit ist Sichergestellt das jeder Pilot diese auch erhält. Es gibt anscheinend noch Menschen die kein Internet oder einen PC haben.
    Falls ich mich irren sollte kann dieser Beitrag gern überlesen werden.

    Gruß
    Simon

    Kommentar


      #32
      AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

      Zusätzlich zur Papierform halte ich es für eine gute Idee.

      Ich stelle mir da z.B. grad ein Archiv auf der DHV-Seite vor, welches man mit einer Stichwortsuche durchsuchen kann und dann gleich beim richtigen Artikel landet.

      Falls diese elektronische Version die Papierversion ersetzen soll: absolut dagegen!

      cu in the sky
      Alex.


      @Simon: Da ist ja noch jemand vom Kaiserstuhl - Viele Grüße aus der direkten Nachbarschaft (K´bergen)
      Zuletzt geändert von Maverick78; 08.12.2008, 12:11. Grund: Gruß angefügt

      Kommentar


        #33
        AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

        Bin auch dafür.

        Gruß

        Kommentar


          #34
          AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

          Wieso fusionieren nicht DHV-Info, SFM, F&G und GS und die DHV-Mitglieder bekommen das Abo frei Haus... auf Wunsch auch als PDF?

          Gruß, rolX (www.rolX.de)

          Kommentar


            #35
            AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

            Hi Leute,

            ich schreibe mir dieses Thema jetzt alle 3 Monate auf um nachzuprüfen, ob sich mittlerweile etwas getan hat. Schade, wieder nichts.

            Zumal der DHV meiner Meinung nach damit auch noch Geld verdienen könnte. Indem er z.B. am Ende eines jeden Jahres die "DHV-Info Jahres-CD" für 20 Euro herausbringen würde. Oder die "DHV-Info 1900-2008" für 50 Euro. Wäre es mir wert.

            Irgendwie bekommen es ja alle Zeitschriften sonst hin so etwas zu liefern. Werde vielleicht in absehbarer Zeit eine neue Rubrik mit dem Titel "Wie kann der DHV mehr Geld verdienen" veröffentlichen.

            Fliegerische Grüße

            Kommentar


              #36
              AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

              Zitat von velocity1974 Beitrag anzeigen
              Irgendwie bekommen es ja alle Zeitschriften sonst hin so etwas zu liefern.
              Alle stimmt leider nicht. Bei den Gleitschirmzeitungen F&G, Gleitschirm, Schlechtflieger gab es sowas bisher nicht. Deshalb mache ich mir gerade die Mühe und scanne alle Reiseberichte der F&G von 00-09. Dann kommen die Zeitungen weg. Der Rest war in den letzten Jahren eh unbrauchbar und z.B. ein Flügel-Test von 03/04 ist für mich auch nicht mehr wichtig.

              -Klaus
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar


                #37
                AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                Hallo zusammen,

                keine Angst, das Thema ist noch in Arbeit. So wie es momenetan angedacht ist, werden wir demnächst beginnen, das DHV-Info (für Mitglieder) als pdf-Datei zur Verfügung zu stellen. Das ganze wird zeitlich verzögert zum Erscheinen in Papierform passieren und mit einer online-Suchfunktion versehen werden.
                Die Idee, alle Infos eines Jahres zusammengefaßt auf einer DVD/CD herauszubringen, finde ich persönlich gut und werde den Vorschlag gerne weitergeben.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #38
                  AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                  Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  keine Angst, das Thema ist noch in Arbeit. So wie es momenetan angedacht ist, werden wir demnächst beginnen, das DHV-Info (für Mitglieder) als pdf-Datei zur Verfügung zu stellen. Das ganze wird zeitlich verzögert zum Erscheinen in Papierform passieren und mit einer online-Suchfunktion versehen werden.
                  Die Idee, alle Infos eines Jahres zusammengefaßt auf einer DVD/CD herauszubringen, finde ich persönlich gut und werde den Vorschlag gerne weitergeben.
                  Daumen hoch. Großartige Entwicklung. Danke.

                  Gruß
                  Olli

                  Kommentar


                    #39
                    AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                    Hallo
                    Das Heft aber nicht einstampfen.Ich liebe es ,wenn´s im Briefkasten steckt. Auf so ´ne "blöde" Pdf Datei kann ich eigentlich verzichten. Es ist einfach nicht das Gleiche , das Heft in der Hand oder vorm Pc sitzend zu lesen.

                    Tut mir jetzt echt leid für alle Pc Junkies.(Sitze selbst als davor und fliege virtuell Condor)Geile Sache, ich brauch für mein Outdoor-Hobby das Haus nicht mehr verlassen.Für was muß ich überhaupt noch raus?

                    Gruß Mayer

                    Kommentar


                      #40
                      AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                      Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                      Meine Privatmeinung:

                      Ein gedrucktes DHV-Heft hat eine viel höhere Wertigkeit als ein pdf, was ich mir entweder auf dem Compi anschaue oder aber selbst (schlecht) ausdrucke. Ich finde es klasse, wenn ich das Heft in Händen halte und darin blättern kann. Ich nehme es mit in die Bahn, abends mit ins Bett und kann es mir jederzeit wieder hervorholen.

                      Ein paralleles Ablegen der Fluggebietsberichte als pdf kann ich mir auch gut vorstellen, [...]

                      Aber bitte nicht das ganze Heft, oder gar ganz auf den Druck verzichten!

                      Grüße
                      dieses kann ich voll und ganz unterschreiben und muß es nicht mehr selbst tippen!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                        @reinhard may

                        Und nochmal keine Angst, das Info in pdf-Form wird immer ein Zusatzangebot zum gedruckten Info sein.
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          #42
                          AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

                          keine Angst, das Thema ist noch in Arbeit. So wie es momenetan angedacht ist, werden wir demnächst beginnen, das DHV-Info (für Mitglieder) als pdf-Datei zur Verfügung zu stellen. Das ganze wird zeitlich verzögert zum Erscheinen in Papierform passieren und mit einer online-Suchfunktion versehen werden.
                          Die Idee, alle Infos eines Jahres zusammengefaßt auf einer DVD/CD herauszubringen, finde ich persönlich gut und werde den Vorschlag gerne weitergeben.
                          Der DHV erwartet ein Minus von €300.000 in 2009. Die Fehlbeträge werden vor
                          allem aus dem Bereich Technik und DHV-Info erwartet. Zur Erinnerung: laut
                          Jahresbericht stehen für das Info Kosten von ca. €400.000 lediglich
                          Einnahmen von ca. €80.000 gegenüber, also satte €320.000 Minus alleine aus dem DHV-Info!

                          In französichen Verband FFVL steht es den Mitgliedern frei, ob sie ein
                          gedrucktes oder elektronisches Info wollen. Wer auf ein gedrucktes verzichtet,
                          der zahlt €5 weniger Beitrag pro Jahr. Das ist fair, entsteht doch der Großteil
                          der Kosten aus dem Druck und Versand.

                          Da muß man doch gar nicht viel debatieren. Den einen taugt ein elektronisches
                          genug oder sogar mehr. Ökölogischer ist es sowieso.
                          Und die, denen eine gedrucktes wichtig ist, zahlen die €5, ist wirklich nicht viel.

                          Wo kann ich mich von der gedruckten Version abmelden, z.B. im Mitgliederbereich?
                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            #43
                            AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                            Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
                            In französichen Verband FFVL steht es den Mitgliedern frei, ob sie ein gedrucktes oder elektronisches Info wollen. Wer auf ein gedrucktes verzichtet, der zahlt €5 weniger Beitrag pro Jahr. Das ist fair, entsteht doch der Großteil der Kosten aus dem Druck und Versand.
                            DAS ist doch mal eine Idee! Wär ich tout de suite dabei. Auch wenn die Rechnung nur aufgeht, wenn nicht der gesamte Kostenvorteil weitergegeben wird, sonst bleibt´s Defizit ja gleich.

                            Gruß,
                            Martin

                            Kommentar


                              #44
                              AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                              Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
                              Der DHV erwartet ein Minus von €300.000 in 2009. Die Fehlbeträge werden vor
                              allem aus dem Bereich Technik und DHV-Info erwartet. Zur Erinnerung: laut
                              Jahresbericht stehen für das Info Kosten von ca. €400.000 lediglich
                              Einnahmen von ca. €80.000 gegenüber, also satte €320.000 Minus alleine aus dem DHV-Info!

                              In französichen Verband FFVL steht es den Mitgliedern frei, ob sie ein
                              gedrucktes oder elektronisches Info wollen. Wer auf ein gedrucktes verzichtet,
                              der zahlt €5 weniger Beitrag pro Jahr. Das ist fair, entsteht doch der Großteil
                              der Kosten aus dem Druck und Versand.

                              Da muß man doch gar nicht viel debatieren. Den einen taugt ein elektronisches
                              genug oder sogar mehr. Ökölogischer ist es sowieso.
                              Und die, denen eine gedrucktes wichtig ist, zahlen die €5, ist wirklich nicht viel.

                              Wo kann ich mich von der gedruckten Version abmelden, z.B. im Mitgliederbereich?



                              Das wäre doch ein guter Vorschlag.Könnte ich mit leben.

                              Gruß Reinhard May

                              Kommentar


                                #45
                                AW: DHV-Info im Internet oder auf CD/DVD

                                Servus Miteinander,

                                Also ich wär auch dafür das jedes Mitglied für sich selbst entscheiden kann, ob er es als Heft oder als Pdf. Datei möchte. Man muß sich dann aber im Klaren sein das man nicht hin- und her wechselt sonst hat es keinen Sinn. Mir persönlich würde eine Datei ausreichen da ich eh viel in Foren unterwegs bin dann kann ich das Info auch auf dem Rechner anschauen.

                                Gruß Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X