- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Meinungen zu einer Flugschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: DHV Piloten Umfrage

    Zitat von Flug-K-Kai Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier gilt:
    "Traue keiner Statistik..... "

    Ich habe selbst erlebt, dass die Flugschule das wunschgemäße Befüllen dieses Fragebogens nit einem Gutschein aus dem Shop honoriert hat..... .

    Gruß Kai
    ... damit keine Mißverständnisse entstehen:
    Diese Aussage bezog sich nicht auf die FS Wasserkuppe und angeschlossene Schulen.

    Gruß Kai
    Gleitschirmfliegen macht glücklich
    www.mein-traumflug.com

    Kommentar


      #47
      AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

      [QUOTE]Welche Ausrichtung sollte eine Flugschule deiner Meinung nach haben?
      [Welche Ausrichtung sollte eine Flugschule deiner Meinung nach haben?
      /QUOTE]

      Solltest Du eigentlich selbst wissen, aber gerne kann ich es Dir auflisten.

      1. Kundenzufriedenheit
      2.Eine gute Ausbildung ( der Pilot der den A-Schein ausgehändigt bekommt sollte mindestens einen sicheren Vorwärtsstart und Landung beherrschen, auch unter leicht erschwerten Bedingungen)
      3. Ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhälnis
      4. Keine ''Abzocke '' auf ``eigenen Fluggeländen''
      5. Guten Service
      6. individuelle Schulungsbetreung wenn ein Schüler im Program etwas hinterherhinkt.
      7. Zuvorkommende freundliche Fluglehrer
      8. Eine gute Kaufberatung ( die auch mal die Gewinnoptimierung aussen vorlässt)
      Wenn all diese Punkte erfüllt sind, dann stellt sich auch der kommerzielle Erfolg ein. Am Ende muss in jeder Hinsicht ein Win/Win Ergebnis stehen.
      Ich hoffe ich habe nicht zuviele Fremdwörter benutzt. ( sonst einfach mal googeln)

      Kommentar


        #48
        AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

        Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
        Also.

        Wer gut fliegen will sollte wenn mal nicht so gute Bedingungen sind den Schirm trotzdem mal auslegen und starten und nicht immer gleich nen Rückzieher machen!!!
        Denn: Nur aus Erfahrung und auch mal einer "brenzligen" Situation kann man lernen.
        Wer immer nur bei Top Bedingungen und ruhiger Luft fliegen geht oder seine paar Abgleiter im Jahr macht ist meiner Meinung nach eine Gefahr für andere (wenn mal viel Betrieb in der Luft ist).
        Ich möchte diesem Rat einfach mal in aller Form wiedersprechen.

        Nur weil sich Leute bei Bedinungen raushauen die sie überfordern gibt es Unfälle. Dazu gehört auch die Bedingung des vorhanden Flugraumes. Man kann sich an alles langsam rantasten wenn man immer auf die Bedingungen wartet die einem Entsprechen. Das dauert dann zwar länger, ist aber wesentlich gesünder.

        Es gibt eine goldene Regel für alle Piloten:

        STARTE NIEMALS WENN DEIN BAUCHGEFÜHL DIR SAGT DU SOLLTEST ES BESSER NICHT TUN:

        und du willst hier gerade sagen, daran sollte man sich nicht halten. Mach es wie Du willst, aber gib bitte anderen keine Ratschläge mit denen sie sich in Gefahr begeben und behaupte deshalb könntest du besser fliegen als sie.

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          #49
          AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

          Hallo Vibe,

          wenn ich auch sonst in anderen Beiträgen nicht immer mit Dir einer Meinung bin,
          aber hier stimme ich Dir 100% zu!!!
          Gruß,

          Stephan

          Kommentar


            #50
            AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            STARTE NIEMALS WENN DEIN BAUCHGEFÜHL DIR SAGT DU SOLLTEST ES BESSER NICHT TUN
            hi,
            auch wenn wir jetzt vom eigendlichen Thema abkommen, möchte ich das "goldene Bauchgefühl" mal hinterfragen. Ich denke das Bauchgefühl setzt sich aus der Summe vieler gemachter Erfahrungen zusammen, mit der man dann nicht ganz saubere Bedingungen -anhand von kleinen Anhaltspunkten- (unbewußt) "erahnen" kann.

            Als unerfahrener Flieger fehlt einem aber diese Summe an Erfahrungen, von denen ein funktionierendes Bauchgefühl lebt. Zudem ist der Startstress, Fluggeilheit und auch Gruppendynamik so hoch, dass das leise Rauschen des Bauchgefühls oft nur ein kleines Summen auf einer Großbaustelle ist.

            Das nur mal so als Einwurf und nicht als Rechtfertigung schlechte Erfahrungen sammeln zu müssen
            Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 15.08.2008, 13:09. Grund: vertipper
            ...

            Kommentar


              #51
              AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

              Zitat von araponga Beitrag anzeigen
              Solltest Du eigentlich selbst wissen,
              ...weiß ich auch, aber ich hatte dich ja explizit nach DEINER Meinung gefragt...

              Zitat von araponga Beitrag anzeigen
              aber gerne kann ich es Dir auflisten.

              1. Kundenzufriedenheit
              2.Eine gute Ausbildung ( der Pilot der den A-Schein ausgehändigt bekommt sollte mindestens einen sicheren Vorwärtsstart und Landung beherrschen, auch unter leicht erschwerten Bedingungen)
              3. Ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhälnis
              4. Keine ''Abzocke '' auf ``eigenen Fluggeländen''
              5. Guten Service
              6. individuelle Schulungsbetreung wenn ein Schüler im Program etwas hinterherhinkt.
              7. Zuvorkommende freundliche Fluglehrer
              8. Eine gute Kaufberatung ( die auch mal die Gewinnoptimierung aussen vorlässt)
              Wenn all diese Punkte erfüllt sind, dann stellt sich auch der kommerzielle Erfolg ein. Am Ende muss in jeder Hinsicht ein Win/Win Ergebnis stehen.
              Genau so siehts aus! Damit hast du ja schon die wichtigsten Punkte unseres Erfolges erfasst.

              Zitat von araponga Beitrag anzeigen
              Ich hoffe ich habe nicht zuviele Fremdwörter benutzt. ( sonst einfach mal googeln)
              ...danke, geht schon, wenn man die Rechtschreibfehler kompensiert

              bye & schönes Wochenende, zan
              See you UP in the sky!
              Papillon Flugschulen
              Rhön | Stubai | Sauerland

              Kommentar


                #52
                AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                Zan,
                lassen wir's mal dabei. Gegen Beratungsresistenz gibt es sowieso noch kein Heilmittel.
                so long

                Kommentar


                  #53
                  AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                  Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
                  Also.

                  Denn: Nur aus Erfahrung und auch mal einer "brenzligen" Situation kann man lernen.
                  Falsch!!!!
                  Nur aus Unfallberichten und einer Unfalldatenbank lernt man.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                    Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                    Falsch!!!!
                    Nur aus Unfallberichten und einer Unfalldatenbank lernt man.
                    falsch!!!!!!!!

                    gute ausbildung und viel in verschiedenen gebieten fliegen so lernt man

                    ihl piti
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                      Hallo Eldon,
                      wenn du aufrichtige Antworten von Betroffenen erhalten willst, dann lasse doch deine PN zu oder gib deine ICQ-Nr an oder deinen MSN-Account. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass hier im öffentlichen Forum erlebte negative Erfahrungen zu irgendwelchen Flugschulen veröffentlicht bleiben.

                      Kommentar


                        #56
                        Was war das eigentliche Thema ???

                        Ich habe mich jetzt durch 56 Postings "gekämpft" und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass - falls Eldon vor seiner Anfrage vielleicht doch ein klein wenig Neugier aufs Gleitschirmfliegen hatte - dies nun endgültig vorbei ist. Und nachsehen könnt´ ich es ihm.
                        Denn die Fliegergemeinde (zumindest die hier in diesem Thread) hat mal wieder gezeigt, dass das "Aufeinanderlosgehen" wichtiger ist als Rat für Außenstehende.
                        Und mir kam spontan der Vergleich in den Sinn, wenn sich in einem Restaurant Koch und Kellner vor den Augen des Gastes an die Gurgel gehen, obwohl dieser doch nur gefragt hat, womit die herrliche Sauce gewürzt war

                        @Eldon: Für den Schnupperkurs kannst du m. E. da nicht viel falsch machen - ausrüstungs- und geländetechnisch ist die FS sicher nicht schlechter als andere und der Rest läuft über Sympathie/Antipathie - was dabei rauskommt, wenn man dabei persönliche Erfahrungen als Rat weitergeben will, musstest du ja leider hier schon erfahren.
                        Also entschuldige bitte diesen Thread - die meisten hier sind halt nur in der Luft glücklich und dann auch viiiiiel zahmer


                        Gruß vom Para-Dox

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                          Zitat von piti Beitrag anzeigen
                          falsch!!!!!!!!

                          gute ausbildung und viel in verschiedenen gebieten fliegen so lernt man

                          ihl piti
                          Du hast vollkommen recht, das ist auch meine Meinung. Mein dummer Kommentar bezog sich auf jene, welche immer Unfallberichte wollen um was zu lernen.

                          Ich konnte einfach nicht widerstehen.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                            @ Moses,

                            Hast ja recht mit dem Drama am Wochenende am Neuner, allerdings mischt sich dort das Puplikum und 98% dort sind A-Scheinpiloten, die ihre Ausbildung garantiert nicht dort gemacht haben!
                            Jetzt die die Frage: Wieviel ernsthafte Verletzungen gibt es dort, troz der vielen
                            chaotischen Start´s ? Würde mann diese Nichtsblicker am Tegelberg starten lassen, gute Nacht.
                            Ich selbst habe auch am Tegelberg gelernt und war der gleichen Meinung wie Du.
                            Meine Freundin hatte dort beim ersten Höhenflug(Schulung) vom Tegel (Rampe) nen Unfall mit Wirbeltrümmerbruch und Sie war hochkonzentriert aber leider noch Schüler und leider ohne jegliche Erfahrung(Der anwesende Fluglehrer war auch keine große Hilfe).
                            Ich bin der Meinung als Schüler sollte mann möglichst viel Spaß haben und möglichst keine schlechten Erfahrungen machen.
                            Dazu gehört nun mal auch ein fehlerverzeihendes Gelände.

                            So long Rob
                            Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                              Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                              Du hast vollkommen recht, das ist auch meine Meinung. Mein dummer Kommentar bezog sich auf jene, welche immer Unfallberichte wollen um was zu lernen.

                              Ich konnte einfach nicht widerstehen.

                              *Schulterklopf* Gut gemacht, hstro. Jetzt hast es denen aber voll eingeschenkt!

                              Ich konnte einfach nicht widerstehen

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                                Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                                Du hast vollkommen recht, das ist auch meine Meinung. Mein dummer Kommentar bezog sich auf jene, welche immer Unfallberichte wollen um was zu lernen.

                                Ich konnte einfach nicht widerstehen.
                                habs eigentlich auch so gelesen und konnte auch nicht widerstehen

                                ihl piti
                                www.flytours.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X