- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000 Cumuli am Himmel *kotz*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Mittagspause !

    Original geschrieben von ferlacher
    ( Die Sternchen in den Wörtern tarnen die verbotenen und verpönten Dinge... )
    Echt? Hab nirgenwo f*ck*n gelesen :-)

    Gruß

    Martin

    Kommentar


      #32
      Landung auf 1 Bein

      Hi MAXL,


      Also ein kräftiger Gegenwind ist dabei recht hilfreich, damit die Geschwindigkeit gegenüber Boden so gering als möglich ist.
      Ansonsten mußt Du den Schirm auch so langsam als irgendwie möglich kriegen - bei mir waren das dann immer Stall-Landungen - habe den Schirm kurz vor dem Aufsetzen komplett gestallt und bin dann halt ein paar cm bis einen halben Meter 'runtergefallen' und auf einem Bein gestanden...



      Bernd

      Kommentar


        #33
        zurück zum Wetter

        War heut fliegen in der Zentralschweiz. Leider kein einziger Cumuli weit und breit, es war Megastabil. Hoffe auf morgen...

        Kommentar


          #34
          Re: Motivation und Übung

          Original geschrieben von bruno kreisky
          Während der Nacht schlafe ich geschient mit Topfen (=Quark) bandage. Natürlich ist auch hier zu achten, "daß der Schuß nicht hinten los geht".
          Na, sollst ja den Topfen danach auch nicht mehr essen

          Keep flyin'
          Thomas

          Kommentar


            #35
            wunderbar-wunderbar-wunderbar

            Hi,

            1000te von Cumulis am Himmel auf dem Weg nach Berchtesgaden.
            Viele Flieger am Himmel gesichtet!! Ich wurde später auch am Himmel gesichtet - neben 1000ten von Cumulis....
            Die BG- Open begann etwas schwerfällig. Morgen mehr... muß jetzt ersteinmal das gute Essen von Achim J. und Oliver R. verdauen<war echt lecker>.

            gute nacht, cosima
            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

            Kommentar


              #36
              Erwartungen

              war am gestrigen Mittwoch nach der Arbeit und stressiger Anfahrt (trotz zweier Baustellenampeln gerade noch die letzte Auffahrt erreicht) in Andelsbuch in der Hoffnung auf einen genialen Flug-Spätnachmittag. Der Tag schien aber gar nicht so hammermäßig zu sein. Bei meiner Ankunft um 16:15 war kaum einer mehr als 200m über dem Berg, und das änderte sich auch nicht mehr. Man konnte sich schon noch bis 19:00 oder ein bisschen länger halten, aber so ist es eben, wenn man große Erwartungen hat ("Hammertag"): da ist man enttäuscht über einen Flug, nach dem man sich unter anderen Voraussetzungen die Finger lecken würde. Bin gespannt wie es heute wird. Die Warmluftzufuhr soll anhalten, dazu evtl. Abschirmung durch Cirren! Ich erwarte mal weniger, dann wird es bestimmt ein toller Tag!

              Schöne Grüße,


              Bernd (FN)

              Kommentar


                #37
                ging doch super

                Hi,

                war ab nachmittags am Wallberg. Ging doch super, zwar nicht am Wallberg selbst, aber am nächsten Hügel Richtung Schliersee mit Westausrichtung gabs noch um 18:30 4 m/s Bärte und schönste Cumululi ( Basis c.a. 2600 m ). Am Wallberg selbst konnte man sich so zwei bis dreihundert Meter ohne Probleme über dem Gipfel halten. Als ich um 19:45 gefahren bin, hingen immer noch Schirme über dem Gipfel. Nachmittags war der Blick nach Süden traumhaft, überall standen flache Cumuluswolken.

                Wie wars denn anderswo ?

                Grüsse
                Thorsten

                Kommentar


                  #38
                  Hy,

                  ich war am Mittwoch am Nebelhorn. War richtig nett. Zwar kein Hammertag aber doch streckentauglich. Blauthermik, die Basis war bei knapp 3000 m, höher hab ichs nicht geschafft. Wenn man zugesehen hat, dass man immer schön oben bleibt wars trotz des doch spürbaren SW-Windes nicht mal turbulent. Die Bärte so zwischen 2-4 m/s, genau richtig für meine schwachen Nerven.
                  Ich bin jetzt auf jeden Fall wieder angeimpft, heute konnte ich leider nicht, aber morgen wenns Wetter noch passt.

                  Glückliche Grüße

                  Wolfgang J

                  Kommentar


                    #39
                    Wie waren sie jetzt die Hammertage?

                    Man hat soviel von diesen Hammertagen gelesen, wie waren sie denn jetzt genau?

                    Also am Mittwoch waren wir im Schweizer Jura, war nicht schlecht: Basis 2200MüM, einer flog 103Km Ziel-Rück.

                    Heute Donnerstag waren wir auf dem Niederhorn bei Thun. War voll ok. Basis 3400MüM, mindestens 2 flogen nach Sargans = 133Km und 2 hats nach Elm = 109Km verblasen.
                    War zwar kein richtiger Hammertag aber ok. Man musste vorallem immer mit hoher Basis fliegen und deshalb war man recht langsam unterwegs.

                    Und wie wars bei Euch im Lechtal und und und????



                    Am Freitag sollte man seine Tüte eventuell auch nochmal aufblasen, fragt sich nur wo?
                    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich war gestern am Jenner in Berchtesgaden und es war einfach nur schön.
                      Eigendlich erwartete ich keinen Flug mehr, da die Wettkampfpiloten sich sehr viel Zeit ließen, um am Jenner rauszustarten. Der Wind war zu stark!
                      Um ca. 14:00 Uhr flog der Erste oben raus und drehte auf.
                      Die Anderen saßen wohl noch an der Bergstation zu nem Kaffee.
                      (smile)
                      Es dauerte eine kleine Ewigkeit bis die Piloten nach und nach rausstarteten. Ich beschloß nach ner ganzen Weile, mir das Spektakel mal von oben an zu schauen. Also stieg ich in mein Auto-fuhr zur Jenner-Bahn-schnappte meinen Gleitschirm und stapfte zur Kasse. Dort löste ich eine einfach Fahrkarte für einen doch horrenden Preis von 13 Euro und paar Zerquetschte.
                      Unterwegs ( aus der Gondel) sichtete ich schon die Pulkflieger. Dies war wirklich ein atemberaubender Blick< auffällig die vielen UP Trango`s in Schwarz-Rot>.
                      Oben angelangt bewunderte ich die fantastische Aussicht und fragte mich zum Startplatz durch. Am Startplatz selbst traf ich einige Einheimische und den STartleiter. Es war mittlerweile 15:30 und die letzte Gondel fuhr um 16:30 Uhr runter.
                      Ich überlegte hin- und her und gerade, als ich wieder zur Gondel wollte, beruhigte sich der Wind ein bisserl. Außerdem überredeten mich die Einheimischen doch noch zu warten. Falls es nicht gehen sollte, würden wir zur Mittelstation laufen und von dort fliegen oder uns abholen lassen.
                      Gesagt - getan- ich blieb!!
                      Mittlerweile kam der Wind schon aus Norden durch und schwappte sozusagen über den Startplatz drüber. Also doch ein bissle Lee. ( Im Lee is es net schee oder?).
                      Ich startete um 17 Uhr und kam super raus und mußte nur 2 Schritte laufen. Wow war das genial wieder mal abzuheben!
                      Mein Vario überschlug sich gleich zu Beginn vor lauter Freude mit 5 m/s steigen pur im Geradeausflug ging es über die vorderen Felsen und dann hoch zur Kante.
                      Dort überkam mich doch ein bisserl Besorgnis, denn ich wollte nicht ins Lee abgetrieben werden.
                      So flog ich Richtung Tal und blieb lieber an dem Felschen.
                      Es war wunderbar!! Ich hatte eine atemberaubende Landschat um mich herum und unten drunter. Der Königssee aus der Luft ist wirklich atemberaubend schön.
                      Nach etwa 1 h landete ich unten neben meinem Auto ein und war glücklich darüber, daß ich diesen Flug erleben durfte. Damit habe ich nu wirklich nicht gerechnet, da ich eigendlich schon um spätestens 19 Uhr fahren wollte.
                      Tja so spielt das Fliecherleben und hinterher kochten Achim J. und Oliver R. einschließlich eines Belgiers und ich Spaghetti mit einer ganz leckeren Tomatensauce al la Oli.
                      Es war echt superlustig!!

                      cosima
                      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                      Kommentar


                        #41
                        Mittwoch und FILM

                        Hallo

                        Am Mittwoch waren wir in Unterwössen zum Segelfliegen. Unten raus gings sehr zäh, wer aber mal über den Gipfeln war brauchte nur noch von Wolke zu Wolke fliegen. Geil wars!!! Mal kurz 72 km zu fliegen mit einem Schulungssegler! Da kriegste als GS-Flieger echt Pusteln. Aber die Gegend bis zu den Loferer Steinbergen auf diese Weise kennenzulernen war sehr lehrreich...

                        Von diesem Flug gibt es übrigens bald einen Film ... Dazu hätte ich eine Frage an alle Interessierten. Soll ich die Berge im Film mal mit Namen versehen oder denkt Ihr das verschandelt alles ?

                        Peter

                        P.S. In Kössen haben wir über den GS-Fliegern gekurbelt - Geile Aufnahmen !!!

                        Kommentar


                          #42
                          Re: Mittwoch und FILM

                          Original geschrieben von Peter O aus I
                          Von diesem Flug gibt es übrigens bald einen Film ... Dazu hätte ich eine Frage an alle Interessierten. Soll ich die Berge im Film mal mit Namen versehen oder denkt Ihr das verschandelt alles ?
                          Ich fänd´s klasse n 3D-Landkarte zu haben....wer weiß, vielleicht kann das mal von Vorteil sein

                          Gruß

                          Stephan - noch ein Tag *lechtz*

                          Kommentar


                            #43
                            Re: Wie waren sie jetzt die Hammertage?

                            Original geschrieben von schmutzli
                            Am Freitag sollte man seine Tüte eventuell auch nochmal aufblasen, fragt sich nur wo?
                            Tachauch,

                            die Wallbergbahn fährt heute (wie jeden 1. und 3. Freitag imMonat) bis 21°° Uhr. Wäre nach der Arbeit noch ´ne Überlegung wert, falls der Wind paßt. Und mich jemand mitnimmt ;-)))

                            Gruß

                            Martin

                            Kommentar


                              #44
                              Bänder kaputt

                              Hi Leute,

                              vielen Dank für die Tips und Genesungswünsche - im Augenblick könnte ich allerdings nicht mal meinen Packsack tragen oder irgendwo hochlaufen 8-((

                              Wünsche trotzdem allen, die es trotz der Kaltfront morgen probieren wollen viel Glück!!

                              Reinhard

                              Kommentar


                                #45
                                Hammertage...

                                Schaut mal rein unter http://www.segelflugszene.de/holc-d/wertung.html !

                                Nur als Beispiel: Am Donnerstag Christoph Kirsch mit DHV 2-Schirm 203km, Sepp Gschwendner 194km, Stefan Bocks 140km FAI-Dreieck, Joe Göhl 172km, am Freitag Hans Bausenwein mit DHV 1-2er 121km.

                                Es waren schon echte Hammertage und wir sind in Berchtesgaden im Talkessel rumgeeiert. Eigentlich ist es natürlich super, dass wir endlich einen Wettkampf fliegen konnten und dann auch noch bei so Super-Verhältnissen in diesem wunderschönen Fluggebiet (beim zweiten Task z.B. zweimal über (!) den Watzmann geheizt, gestern eine Aufgabe mit einem 30er-Schnitt und nur 6-7m-Bärten), aber beim Anblick dieser Strecken sieht man die Wettkampffliegerei doch mit einem lachendem und einem weinenden Auge ;-)

                                Heut ist das Wetter schlecht, morgen gibt´s vermutlich noch ´ne Aufgabe, dann hätten wir fünf Tasks aus sechs Tagen, das ist für einen Bewerb in D fantastisch!

                                Results übrigens unter http://www.dhv.de/deutsch/sport_termine/index.html

                                Obenbleiben,

                                Tobi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X