- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000 Cumuli am Himmel *kotz*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: Hammertage...

    Hallo Tobias,

    Nur als Beispiel: Am Donnerstag Christoph Kirsch mit DHV 2-Schirm 203km, Sepp Gschwendner 194km, Stefan Bocks 140km FAI-Dreieck, Joe Göhl 172km, am Freitag Hans Bausenwein mit DHV 1-2er 121km.
    Wahnsinn! Wenigstens konnten dann diejenigen die sowieso frei hatten (oder frei bekamen) das Potential ausfliegen und die ersten echten Hammertage der Saison geniesen. Ich bin bei der Arbeit halb verreckt. Habe bereits geschrieben dass ich nicht freibekommen habe. Die nächsten 2 Wochen ist Urlaubssperre! :-(
    Regenwetter kann sich damit austoben um dann dem Hammersommer mit Hammertagen Platz zu machen.

    Ich freue mich trotzdem für Euch, dass es so gut geworden ist wie ich das mir gedacht habe.

    Gruss
    Stefan

    AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and

    Kommentar


      #47
      Wegzufliegen war gestern in Kössen zuerst aufgrund der nicht funktionierenden Bahn und der sich anschließend ringsum auftürmenden und recht uncharmant aussehenden Wolken nicht ratsam (wie auch das Fliegen generell am späten Nachmittag unter Donnergrollen, aber es ging ja - mal wieder- alles gut). Abgesehen davon war mittags feinstes Thermikfliegen angesagt bis auf 2900 - 3000m, Flugzeit 2 1/4 Stunden. Auf dem Weg nach München streiften wir dann die solange angekündigte Kaltfront, die mich dann anschließend auf meinem Fußweg von der U- Bahn zur Wohnung voll erwischte - wußte gar nicht wie schnell ich mit dem Packsack sprinten kann ;-)))

      Gruß

      Martin
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von tiefseetaucher; 19.05.2002, 12:41.

      Kommentar


        #48
        Re: Re: Hammertage...

        Original geschrieben von Cumulonimbus
        Die nächsten 2 Wochen ist Urlaubssperre! :-(
        Regenwetter kann sich damit austoben um dann dem Hammersommer mit Hammertagen Platz zu machen.
        Hi Stefan,

        das ist ja prima! In zwei Wochen geht mein Urlaub los. Wäre ja nicht auszuhalten - 20 Tage nur Fliegen...

        Kommentar


          #49
          An der Basis war ich gestern auch :-)

          Original geschrieben von tiefseetaucher
          Wegzufliegen war gestern in Kössen zuerst aufgrund der nicht funktionierenden Bahn und der sich anschließend ringsum auftürmenden und recht uncharmant aussehenden Wolken nicht ratsam (wie auch das Fliegen generell am späten Nachmittag unter Donnergrollen, aber es ging ja - mal wieder- alles gut). Abgesehen davon war mittags feinstes Thermikfliegen angesagt bis auf 2900 - 3000m, Flugzeit 2 1/4 Stunden. Auf dem Weg nach München streiften wir dann die solange angekündigte Kaltfront, die mich dann anschließend auf meinem Fußweg von der U- Bahn zur Wohnung voll erwischte - wußte gar nicht wie schnell ich mit dem Packsack sprinten kann ;-)))

          Gruß

          Martin
          Hallole,

          tja, gestern morgen aufgestanden und blauen Himmel gesehen. Wollte dann rasch noch ins Allgäu zum fliegen um anschliessend die Gewitter zu jagen. Habe den Plan zu fliegen aber wegen der hohen Gewittergefahr abgeblasen und wollte stattdessen an meiner Kante noch soaren wenn der Wind passt. Später gabs ein gigantisches Gewitterchasing vom Bodensee bis Füssen mit allem was dazu gehört.

          Gruss
          Stefan

          AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Cumulonimbus; 19.05.2002, 13:22.

          Kommentar


            #50
            Re: Hammertage...

            Original geschrieben von Tobias Schreiner

            Results übrigens unter http://www.dhv.de/deutsch/sport_termine/index.html
            Und ganz unbescheiden hast Du Deinen 7. Platz bei den bayerischen Meisterschaften unterschlagen! Meinen herzlichen Glückwunsch! Auch an die bodenlosen Andreas Rieck (10.) und Dorle Stichlmair (11.) natürlich. unser Schlechtflieger hat wohl seine "lila-gelb"- Theorie bestätigen wollen ;-)) Aber richtig betrübt hat mich mein GS- Held Toni Bender, der durch Abwesenheit auf den letzten Platz gesetzt wurde...

            Gruss

            Martin

            P.S.: Die Frauenquote betrug gerade mal 9%. Warum eigentlich?

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von CarstenII
              Eichen sollst Du weichen... auch wenn es Buche war.
              Vielen Dank an alle Leute die am Landeplatz waren und uns so gut geholfen haben. (Mein Schirm war selten so gut gepackt)

              Danke,
              Vera & Carsten
              Hallo Vera und Carsten,

              könnt ihr uns ein wenig aufklären was denn da passiert ist? Die Bilder lassen mehr Informationen erwarten :-)

              Gruss und vor allem gute Besserung an Vera
              Stefan

              Kommentar


                #52
                Vera´s Baumlandung

                Hola Ihr Zwei (Carsten & Vera),

                gute Besserung für Vera. Kann man Sie u.U. mal im Krankenhaus besuchen zwecks moralischer Unterstützung?

                TTFN

                Peter

                Kommentar


                  #53
                  Danke.
                  Peter

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von CarstenII
                    ich hab an dem tag später ein foto vom landeplatz geschossen und schick es dir.
                    Au Mann ... also erstmal von mir auch die besten Genesungswünsche an Deine Liebste Carsten, schick mir doch auch mal die Krankenhausadresse (zwecks Mafiaüberfall;-).

                    Ich hoffe Du verzeihst mir, daß ich angesichts des Fotos von Bernhard aber doch ziemlich drauflos schmunzeln mußte, mir fiel Augenblicklich KlausW´s Feststellung zur übernatürlichen Eigengravitation alleinstehender Landeplatzbäume ein ...

                    Is ja auch wurscht, zum Glück muß der Ring über´n Finger und nicht den Haxen
                    Und Robert hat endlich ernstzunehmende Konkurrenz bekommen


                    Markus
                    Born to glide
                    http://www.borntoglide.de
                    http://www.bodenlos.de

                    Kommentar


                      #55
                      Ankündigung Hammertage

                      @ Cumulonimbus

                      War ein toller Tip mit den Hammertagen.
                      Hier eine kurze Zusammenfassung der Tage.

                      Der Mittwoch war am Laber in Oberammergau nicht so hammermäßig berauschend. Wir wollten die Strecke Richtung Zugspitze und weiter ins Inntal. Dieses Vorhaben ging aber kurz nach Garmisch kaum weiter wegen zu starkem Westwind.

                      Der Donnerstag wars dann aber.
                      Ich schaffte zum erstenmal die Strecke ZR Oberammergau - Imst mit 106 km.
                      Am Startpunkt Laber ging es bis auf 2600m, weiter am Daniel bei Ehrwald ging es schon bis auf 3600m und am Tschirgant bei Imst hatte ich meine bisher größte Höhe von 4250m!
                      Dann kamen die großflächigen Cirrenfelder mit den Abschattungen und daher trat ich mit der Höhe den Heimflug an um die Zugspitze direkt zu überfliegen. Wird ein tolles Foto.
                      Der komplette Heimflug war ein Gleiten ohne großes Steigen, erst am LP in Oberammergau konnte man wieder aufdrehen (Zirren waren fast durch) und sogar den Startplatz wieder erreichen.
                      Andere Clubcracks haben ihr Standarddreieck von etwas über 150 km vollenden können (Laber-Imst Tschirgant-Innsbruck Hafelekar-Laber)

                      Den Freitag konnte ich leider nicht nutzen, nachdem ich eine 3/4 Std mit anderen Flieger in härtester Leethermik um das hochkommen kämfte, bin ich doch noch nach 30 km abgesoffen.
                      Der Wind war wieder stärker aus West und ruppig.
                      Der Tag war bei uns dennoch gut, wie ein weiteres 150 km Dreieck zeigte.

                      Der Samstag ging bis Mittags noch gut, allerdings haben sich wie angekündigt die Wolken schon bald getürmt und es waren nur wenige Flieger in der Luft.
                      Hier war nur mit erhöhter Risikobereitschaft eine Strecke möglich.
                      Erfreulich, dass keiner das Risiko eingegangen war.

                      Stell auch weiterhin Deine Prognose ins Forum, dass man sich rechtzeitig darauf einstellen kann.

                      Fly high
                      Martin

                      Kommentar


                        #56
                        Re: Ankündigung Hammertage

                        Hallo Martin,

                        Der Donnerstag wars dann aber.
                        Ich schaffte zum erstenmal die Strecke ZR Oberammergau - Imst mit 106 km.
                        AUFHÖREN!!! :-)

                        Der Donnerstag, immer wieder der Donnerstag. Der Frust lässt nicht nach. Bald täglich bekomme ich Informationen wie hammermässig der Donnerstag doch war. Genau jener Tag an dem ich NICHT freibekommen habe.

                        Also irgendwas mache ich total falsch, nur was???

                        Gruss
                        Stefan

                        AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X