- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsleinenverdreher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Notfallplan (was: Bremsleinenverdreher)

    ohhh Markus :-)
    etwas abgescheift, aber wie wuerde Andy A. sagen'aufs eloquenteste formuliert'.

    Zurueck zum Thema:
    Zitat von piti Beitrag anzeigen
    darum nehme ich den sitz nicht vom schirm und lege ihn auch nicht voll aus bei solchen bedingungen
    Fuer Piti kaeme somit die 'Enhanced'-Version in Frage:
    Eingegurtet zwischen (oBdA) rechtem D-Gurt und Bremsleine durchsteigen.
    Dann laeuft die rechte Bremse zwischen beiden Tragegurten durch. Das ist sicher sehr(!) viel unangenehmer.

    Aber es waere theoretisch tatsaechlich in der Luft loesbar. Falls mal jemand diesen Stunt probiert: bitte Filmen!!!


    Jedenfalls kommen wir damit wieder naeher an die 'Was dann!?!' Frage.

    Das Originalproblem ist in meinen Augen nicht loesbar fuer den Normalpiloten (ja ich weiss, Harry Buntz knotet bei ner Talquerung an den Leinenschloessern rum).


    Ich haette wohl auch hinten in die Bremsleine reingegriffen, aber wegen der Symmetrie ebenso auf der linken Seite, und versucht so den Landeplatz zu erreichen.

    Aber was tun, bei kapitalem Klapper Links?
    Erst mal laufen lassen mit 360Grad Oeffnung!?! (Gegenhalten stell ich mir ansruchsvoller vor.)

    Aber bei nem Verhaenger? Sollte man doch Gegenhalten? (o.k. unwahrscheinliches Szenario)
    Ab wann waer's besser gewesen, statt eines moeglichen Spiralsturz oder Trudeln in den Startplatz zu crashen? (Kostet sicher Ueberwindung.)

    Anderes Beispiel:
    Was macht ihr, wenn bei versemmelter Flugplanung z.B. die die Baeume naeherkommen?
    Gezielte Baumlandung?
    Oder doch versuchen 'geradenochso drumrumzukommen'.

    Noch'n Beispiel:
    Start ohne Beinschlaufen.
    versuchen, damit sicher den Landeplatz zu erreichen?
    Wenn du den in 5 Minuten erreichst: Alles Gruen.
    Danach ohne Blutzufuhr vermutlich ATP oder was auch immer in den Armen verbraucht: Alles Rot.

    Kommentar

    Lädt...
    X