- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsleinenverdreher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Bremsleinenverdreher

    Der Beicht-Thread...

    Also - drei Vater Unser und... nein drei 5-Punkte Checks und 4 Kontrollblicke und der Verhänger sei Dir vergeben

    sorry, ist O.T. - ist mir so rausgerutscht. bei Bedarf bitte löschen.


    Gruß, rolX (www.rolx.de)

    Kommentar


      #32
      AW: Bremsleinenverdreher

      Mal ganz ehrlich, auch wenn man schon jahrelang fliegt, ein Fehler kann jedem mal passieren...wir alle sind Menschen...
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar


        #33
        AW: Bremsleinenverdreher

        Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
        Mal ganz ehrlich, auch wenn man schon jahrelang fliegt, ein Fehler kann jedem mal passieren...wir alle sind Menschen...

        [QUOTE=querformat;213039]Ungewisser Handlungsausgang und unvorhersehbare Situationsbedingungen - ui.

        Vielleicht zur Info: wir alle springen nicht, stürzen uns auch nirgends runter. Unsere Handlungen haben wir Schritt für Schritt gelernt und trainieren diese auch immer wieder, und so ist da nix ungewiss. Wir haben auch gelernt, unter welchen Bedingungen welche Situationen entstehen können oder werden, und so gibt es kaum bis gar keine unvorhersehbare Situationsbedingung.

        ...QUOTE]

        .. was stimmt denn nun?...

        ______________________________________
        Grüße aus 0m GND,

        Flynix

        Kommentar


          #34
          AW: Bremsleinenverdreher

          ??? Weiss nun auch nicht mehr weiter...

          Stimmt. Alle haben wir das Fliegen gelernt, und Fehler dürfen einfach nicht gemacht werden!

          Zufrieden??
          -------------------------------------------------------
          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
          -------------------------------------------------------

          Kommentar


            #35
            AW: Bremsleinenverdreher

            Hallo zusammen
            Beim Ansehen der Bilder gemerkt. Der Flug immerhin 130 km. Wäre ich mit korrektem Karabiner weiter gekommen?:-)

            Gruß Mayer
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              AW: Bremsleinenverdreher

              Und wer nicht vor jeder Autofahrt seine Räder kontrolliert, der läuft auch in Gefahr auf der Autobahn ausversehen kurzzeitig zum Extremsportler zu werden, weil ihn gerade sein Vorderrad überholt, dessen lose Muttern er übersehen hatte.

              Phil
              ------------------------
              http://www.youtube.com/user/philflieger

              Kommentar


                #37
                AW: Bremsleinenverdreher

                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                Der Flug immerhin 130 km. Wäre ich mit korrektem Karabiner weiter gekommen?:-)

                Gruß Mayer
                Mann oh Mann, sei froh, dass Du überhaupt so weit gekommen bist.
                Hätte auch viel früher enden können.

                Grüsse, Sebastian.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Bremsleinenverdreher

                  Servus,

                  ist ja schon viel gesagt, aber nicht von Allen. ;-)

                  Also auch meinen Beitrag dazu:

                  Beim Rückwärtsstart nehme ich grundsätzlich zuerst die Bremsen in die Hand, wenn ich zum Schirm gedreht stehe, dann ziehe ich beide Bremsen von der Halterung (Magnet, Druckknopf) ab und lasse die Gurte herunterfallen. Jetzt schaue ich auf die Gurte herunter und muss die Tragegurte von hinten sehen, das heißt, die Bremsleine verläuft durch die Rollen und man sieht die D-Gurte (bei 4 Stammleinenebenen) zu oberst, ohne Verdrehungen natürlich.
                  Danach greife ich beide Gurte in Höhe des Übergangs zu den Leinen, dann drehe ich beide Gurte gleichzeitig um 180 Grad in die Richtung, so dass sie wie bei einem Vorwärtsstart liegen. Jetzt kann man die A-Gurte auf freien Verlauf prüfen. Das macht ja wohl hoffentlich jeder so, der sein Leben gerne hat. Das nimmt nicht einmal ein paar Sekunden in Anspruch.

                  Das ist sowohl für Piloten, die ihren Schirm aushängen als auch für Piloten, die den Schirm immer am Gurtzeug lassen, eine gute Versicherung.

                  In diesem Zusammenhang möchte ich allen Piloten einmal den Vorschlag machen, sich zu überlegen, ob sie nicht zu der Methode "Nicht Aushängen" wechseln möchten. Der Schirm kann genauso gut zusammengelegt werden und beim Auslegen ist man viel schneller startbereit, sollte stärkerer Wind sein, fliegt der Schirm nicht durch die Gegend und man hat ihn sofort an der "Leine". Nur mal so.

                  Bis neulich
                  Stefan (für den die gute Flugsaison im Oktober wieder anfängt ;-)
                  Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 19.09.2008, 01:09. Grund: ohne Verdrehungen natürlich
                  --
                  http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                  Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                  Kommentar


                    #39
                    Jeder wie er am besten zurecht kommt.

                    Es gibt so viele Möglichkeiten:
                    - Vorwärts einhängen+Bremsen aufnehmen und dann eindrehen
                    - Vorwärts einhängen+eindrehen und dann Bremsen aufnehmen
                    - rückwärts einhängen+ bremse aufnehmen
                    ...

                    Jeder findet da die Methode, um seinen spezifischen Fehler auszumerzen. Mein Fehler war manchmal ein verdrehter Tragegurt.
                    Ih habe ein paar Methoden ausprobiert...seit ich mich, systematisch immer gleich, rückwärts einhänge (wenn ich rückwärts aufziehe, sonst nicht) passiert mir das nicht mehr.
                    Am Boden ausprobiert ein paar Mal trainiert und seitdem flutscht das. Mir hat es zum Beispiel gar nicht gefallen, mich vorwärts einzuhängen und die Bremsen aufzunehmen und mich dann einzudrehen. Ging gar nicht, andere werden damit sehr glücklich.

                    Also ich plädiere mal wieder für Bodenturnen und ausprobieren.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Bremsleinenverdreher

                      Glaub auch jeder muss für sich selber eine Technik haben oder finden von der er überzeugt ist, und die ihm liegt..

                      @reinhard may: Mannomann, ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu, denn wenn der Gurt rausflutscht, was durchaus sein könnte dann geht das tierisch ab... dann hast du nicht mehr viel brauchbares über dir...
                      -------------------------------------------------------
                      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                      -------------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Bremsleinenverdreher

                        Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
                        Glaub auch jeder muss für sich selber eine Technik haben oder finden von der er überzeugt ist, und die ihm liegt..

                        @reinhard may: Mannomann, ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu, denn wenn der Gurt rausflutscht, was durchaus sein könnte dann geht das tierisch ab... dann hast du nicht mehr viel brauchbares über dir...
                        Aber schön links herum, der Retter ist rechts drin... Da kannst dann wenigstens beim Werfen nimmer viel falsch machen :-)

                        LG Martin
                        Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                        Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Bremsleinenverdreher

                          Die Methode, bei der die Tragegurte beim Packen einfach eingehängt bleiben,
                          werde ich wohl mal ausprobieren.

                          Am nächsten Tag ging es übrigens "etwas" besser
                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          Gruß,
                          Matthias

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Bremsleinenverdreher

                            Hallo Matthias,

                            super, bis jetzt war die Vorfreude auf die Dolomiten nächsten Monat "normal" Nach Deinem Video werde ich mir wohl einen Abreisskalender basteln
                            Saugeil das Filmchen, vielen Dank!

                            Gruß,
                            Michael
                            Wird der Ton im Forum netter,
                            liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Bremsleinenverdreher

                              Zitat von maria
                              für mich geht nix über einen ästhetischen Start!
                              für mich auch *hust*

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Bremsleinenverdreher

                                Ist doch immer wieder schön von Menschen zu lesen, die keine Fehler machen...

                                sozusagen Übermenschen ;-)))
                                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X