- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

    Zitat von Robert Benedek Beitrag anzeigen
    Hm...wenn ich den Schirmen beim Sicherheitstraining zuschaue bin ich mir gar nicht sicher dass GS anspruchsloser ist als HG.
    Und da ist der Stress doch etwas geringer als in echten Turbulenzen.
    Wann, wie stark und an welchem Schnürl ziehen ist eher komplexer - ich ziehe meinen Hut vor allen die das perfekt beherrschen.


    Das ist doch mal ne Aussage von nem Drachenflieger die gefällt...
    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    Kommentar


      #32
      AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

      Wenn Dir das gefällt, dann noch eine in der Art:

      Mir ist das Gleitschirmfliegen zu gefährlich, ich würde mich das nicht trauen!

      Kommentar


        #33
        AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

        Zitat von Robert Benedek Beitrag anzeigen
        Wann, wie stark und an welchem Schnürl ziehen ist eher komplexer - ich ziehe meinen Hut vor allen die das perfekt beherrschen.
        Ach, das ist doch überaus einfach. Links ziehen - links fliegen. Rechts ziehen - rechts fliegen. Links und rechts ziehen - runterfallen

        Gruß,
        Martin
        Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 22.10.2008, 10:59.

        Kommentar


          #34
          AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

          Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
          Ach, das ist doch überaus einfach. Links ziehen - links fliegen. Rechts ziehen - rechts fliegen. Links und rechts ziehen - runterfallen
          Beim Drachen auch nicht anders:

          http://www.vimeo.com/SaschaN
          https://www.facebook.com/saschan.hg
          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

          Kommentar


            #35
            AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

            Es gibt jedoch auch andere gefährliche Arten des Fliegens...


            -------------------------------------------------------
            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
            -------------------------------------------------------

            Kommentar


              #36
              AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

              Hahaaaaaa!! Der Ballon is echt guad!

              Kommentar


                #37
                AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

                Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                Wehe Du sch... mir mal auf die Kappe
                Mooooment... so wie ich das sehe, zeichnet sich hier grad ein Mißverständnis von ungeahntem Ausmaß ab: es ging mir primär nicht um die Notdurft, sondern um Position/Ausrichtung des Allerwertesten während des Fluges:

                Gleitschirmpilot und Vogel: nach unten
                Drachenpilot: nach oben

                Kommentar


                  #38
                  AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

                  Zitat von Maverick78 Beitrag anzeigen
                  sondern um Position/Ausrichtung des Allerwertesten während des Fluges:
                  und die ist beim GS-Piloten wie auf dem Porzellan, mit gleich zwei Wasserspülvorichtungen in der Hand

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

                    Zitat von Maverick78 Beitrag anzeigen
                    Mooooment... so wie ich das sehe, zeichnet sich hier grad ein Mißverständnis von ungeahntem Ausmaß ab: es ging mir primär nicht um die Notdurft, sondern um Position/Ausrichtung des Allerwertesten während des Fluges:

                    Gleitschirmpilot und Vogel: nach unten
                    Drachenpilot: nach oben


                    Dafür ist beim Drachenfliegen der Kopf vorne - wie beim Vogel.

                    Beim Gleitschirmflieger geht der Kopf bemerkenswerterweise umso weiter von der "vogelmäßig" vorausgerichteten Position in eine hinterherfliegende Position, je weiter sich die Gurtzeuge zu Profigurten hin entwickeln.
                    Ist ja auch alles eine Frage worauf man mehr schaut ...

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

                      AAAlso....

                      Das Vögele hat für Lulu und Gaga nur ein Löchle. Würde man jetzt das Löchle für Gaga beim Drachenflieger vernachlässigen, hätte der dieses dann auch unten, und somit passts a wieder...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

                        Zitat von Wolfman Beitrag anzeigen
                        AAAlso....

                        Das Vögele hat für Lulu und Gaga nur ein Löchle. Würde man jetzt das Löchle für Gaga beim Drachenflieger vernachlässigen, hätte der dieses dann auch unten, und somit passts a wieder...

                        Stimmt ... wobei mir da grad noch einfällt, daß dann ja - speziell bei Liegegurtzeugen - das Löchle für Lulu (und es gibt garantiert mehr, die in der Luft Lulu, als Gaga) beim Gleiti ausgerechnet auf der Oberseite - und damit in der vogeluntypischen Position ist.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

                          Danke Cacao, jetzt weiss ich so richtig viel mehr. Wofür das Forum doch alles gut ist

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

                            Zitat von Maverick78 Beitrag anzeigen
                            was das vogelähnliche Fluggefühl angeht:

                            Wenn mal ein Vogel über euch seine Notdurft verrichtet, dann wisst ihr wie ein Vogel fliegt: mit dem Arsch nach unten!

                            Also bringt wohl eindeutig das GS-Fliegen das vogelähnlichere Fluggefühl!

                            ich finde gleitschirmflieger haben eher die flugform von insekten

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

                              Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                              Danke Cacao, jetzt weiss ich so richtig viel mehr. Wofür das Forum doch alles gut ist
                              Nun ja, das ist eben Logik. Wenn es was mit Zahlen wäre, wäre es Mathematik, dann würde sich kaum einer wundern.
                              Es handelt sich eben um eine Frage, wo die Antwort offen bleiben muss, (sofern sie allgemeingültig beantwortet werden soll), Das haben schon viele Postings gesagt, ich habe nur versucht, die exakte Begründung zu liefern. Das muss ja auch mal möglich sein.
                              Zuletzt geändert von Cacao; 22.10.2008, 18:45. Grund: Klammer für Flyin`Dread zugefügt

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Drachen oder Gleitschirm ? Warum fliege ich welches Gerät?

                                Naja, das war ja mal eine klassische Themenverfehlung.....
                                Der Initiator des Threads wird sich schon überlegt haben, wieso er die Frage so formuliert wie er es getan hat und nicht anders. Er hat auch gemeint es soll (falls man dieses Wort überhaupt verwenden darf) nicht in einen Streit ausarten was besser oder schlechter sei. Ihn haben lediglich die persönlichen Gründe und die persönliche Motivation interessiert, wieso sich jemand für den Drachen oder Schirm entschieden hat.
                                Und aus irgendwelchen Gründen wird sich jeder Entschieden haben.
                                Falls du mir mit Logik erklären kannst das dem nicht so sei, bist du jetzt richtig.
                                Darf man das?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X