- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

    Zitat von on air Beitrag anzeigen
    ich verwende beheizte innenhandschuhe von pro-idee: http://www.proidee.at/F=suche_factfi...omSuggest=true

    schon 1 saison erfolgreich angewendet. am wärmsten ist es mit innenhandschuhe + normale handschuhe + dünne winddichte überhandschuhe.
    Hallo zusammen,

    Danke allen für die Tips betreffend den Überhandschuhen. Fäustlinge kommen für uns nicht in Frage, Grund: Tandemfliegen, Speedflying, Acrofliegen, Notschirm werfen, Bremsen eingeschlauft, Startvorbereitung ohne Handschuhe abziehen (Speedriding) etc.
    Leider hat mir keiner der vorgeschlagenen Überhandschuhe gepasst. Schlussendlich haben meine Frau und ich uns einfach in einem riesigen Sportartikel Geschäft durch das wahnsinnig grosse Handschuh-Regal gekämpft und jeder hat den für sich besten gekauft. Bei mir wurden's die da: http://www.levelgloves.com/mrider.ph...eakwsblack.gif

    Inzwischen konnten wir die heizbaren Innenhandschuhe in der Praxis testen. Wir sind grundsätzlich zufrieden, der Akku hält beim Skifahren & speedriding in kalter Umgebung (bis -15 Grad) mit mittlerer Heizleistung (gelb) max. 5h an. Bei hoher Heizleistung (rot) ist der Akku sehr schnell leer. Bei den winterlichen Solo- und Tandemfügen waren die Handschuhe genial. Jetzt bin ich gespannt wie sie sich beim Streckenfliegen im Frühling bewähren werden.

    Freundliche Grüsse,

    Urs
    www.freeminds.ch

    Kommentar


      AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

      Langsam gehts ja wieder los mit den kalten Fingern!
      Konnte schon jemand Erfahrungen mit den Ziener Aviator sammeln?
      Sorry, we couldn’t find that page


      danke, Christian

      Kommentar


        AW: Beheizbare Handschuhe Ziener Aviator GTX

        Gut und Teuer > https://www.ski-andmore.de/zanier-av...?ReferrerID=19
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Beheizbare Handschuhe Zanier Aviator GTX

          Auch getestet und für uns Gleitschirmpiloten mitentwickelt!

          Hier nochmal der Link zur Zusammenfassung, einem Video und Fotos zum Produkt. Komme mit den Doppelakkus auf 10 Stunden Heizzeit.

          Das leidige Thema kalter Hände, speziell im Winter, an welchen wir Gleitschirmpiloten so oft leiden, hat sich zumindest für mich mit den beheizbaren Handschuh


          Grüße Daniel

          Kommentar


            AW: Beheizbare Handschuhe Zanier Aviator GTX

            Zitat von Mr. Luv Lee Beitrag anzeigen
            Komme mit den Doppelakkus auf 10 Stunden Heizzeit.
            Bei welchen Außentemperaturen? Wind-Chill mit eingerechnet? Hast Du die 10 Stunden real bei kalten Streckenflugbedingungen ausgetestet?

            Kommentar


              AW: Beheizbare Handschuhe Zanier Aviator GTX

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              Bei welchen Außentemperaturen? Wind-Chill mit eingerechnet? Hast Du die 10 Stunden real bei kalten Streckenflugbedingungen ausgetestet?
              Habe die Heizzeit letztes Jahr beim Speedriding getestet, bin über zwei Tage bei sehr kalten Temperaturen mit einer Ladung Akku ausgekommen. Die Akkus liegen gut geschützt auf der Unter/Innenseite und halten auch bei sehr kalten Bedingungnen gut die Ladung!

              Laufzeit Aviator (abhängig von Akkuladung und Außentemperatur):
              Stufe 1 8-10h, Stufe 2 4-5h, Stufe 3 2-2,5h.
              Mit y-Kabel:
              Stufe 1 16-20h, Stufe 2 8-10h, Stufe 3 4-5h.


              Grüße D.
              Zuletzt geändert von Mr. Luv Lee; 19.11.2013, 12:39.

              Kommentar


                AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                Kickstarter

                Nanotips soll aus jedem Handschuh ein Touchscreen-Handschuh machen!


                Check us out on Kickstarter! https://www.kickstarter.com/projects/474489652/nanotips-touchscreen-solution-for-all-gloves


                Gruß Klaus

                Kommentar


                  AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                  Ich habe meine Nanotips gerade bekommen. Leider war der ersten Test enttäuschend. Mit meinen super Dicken Fäustlingen ist zusammen mit dem Iphone oder IPad keinerlei Funktion zu erkennen.
                  Nach 2-4 Wochen, wenn es denn im Neuzustand gehen würde währe die Funktion aber auch weg und es muss neu aufgetragen werden.
                  Flysurfer/SKYWALK

                  Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                  http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                  Kommentar


                    AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                    @ Armin
                    Habe mir auch die Nanotips Tinktur bestellt und mich total geärgert weil es nicht funktioniert! Ein paar Wochen später hab ich dann zufällig festgestellt das die Handschuhe jetzt doch funktionieren! Evtl braucht es einfach mehr Trocknungszeit als angegeben.
                    Vg Christian

                    Kommentar


                      AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                      Danke, für den Tipp. Ich habe die dicken Fäustlinge nochmal probiert. Am IPad/IPhone geht gar nichts. Auf einem Samsung konnte ich zumindest ab und zu eine eine Reaktion sehen.
                      Flysurfer/SKYWALK

                      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                      Kommentar


                        AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                        Wie wärs zB. mit speziellem Nähgarn präparieren.


                        Wollen Sie keine teuren Touchscreen-Handschuhe kaufen, aber dennoch Ihr Smartphone oder Tablet im Winter draußen bedienen, ohne dass Ihnen Ihre Finger abfrieren? Netzwelt zeigt Ihnen, wie Sie Ihre...

                        Kapazitive Touchscreens, (z.B. beim Iphone) können nicht mit normalen Handschuhen bedient werden. Mit diesem Garn aus versilbertem Kupfer können


                        Gruß Conny
                        Zuletzt geändert von conny-reith; 14.07.2014, 15:57.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                          Das hilft sicher. Aber meine dicken Fäustlinge mit 1cm dicker Polsterung zernähen?

                          Liebe Grüße, Armin.
                          Flysurfer/SKYWALK

                          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                          Kommentar


                            AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                            Welche Akkuhandschuhe sind denn nun nach Jahren am besten? Sichere 6h Heizleistung auf moderater Stufe, haltbare Heizdrähte auf Jahre, Verstärkung wegen Wickeln?

                            Zanier?
                            Ziener?
                            Gerbing?
                            Alpenheat?
                            Gin?

                            Andere?
                            Zuletzt geändert von Slople.com; 05.11.2019, 23:19.
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                              Welche Akkuhandschuhe sind denn nun nach Jahren am besten? Sichere 6h Heizleistung auf moderater Stufe, haltbare Heizdrähte auf Jahre, Verstärkung wegen Wickeln?

                              Zanier?
                              Ziener?
                              Gerbing?
                              Alpenheat?
                              Gin?

                              Andere?
                              Heizteufel
                              Swing Kalle
                              Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                              http://swing.de/swing-testival-termine.html

                              Kommentar


                                AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                                Welche Akkuhandschuhe sind denn nun nach Jahren am besten? Sichere 6h Heizleistung auf moderater Stufe, haltbare Heizdrähte auf Jahre, Verstärkung wegen Wickeln?

                                Zanier?
                                Ziener?
                                Gerbing?
                                Alpenheat?
                                Gin?

                                Andere?
                                Ich hab OR (Outdoor Research, Stormtracker ALTIheat), die heizen bis in die Finger... Zur Haltbarkeit kann ich Dir aber leider noch nichts sagen. Aber Gefühl mit denen ist super, weil eher dünn... Akku: 2,5h auf high, 5h auf mid, 8h auf low.
                                High hab ich noch nie gebraucht, wenn dann mal ne halbe Minute zum "anheizen"...
                                Was ich besonders geil finde: Das sind die EXAKT selben Handschuhe, die ich auch im Sommer verwende, nur als Heiz-modell... Also keinerlei Umgewöhnen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X