- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

    nö, will ich nicht!
    ist doch logisch,dass heizdrähte, die auf der handinnenseite liegen, besser wärmen, als auf dem handrücken, oder nicht?
    keiner sagt, dass du 4,5 kg schleppen und verstauen musst. lies nochmal richtig, der "schwere backstein" wiegt 2,7 kg und hält 5 stunden. für mich ist das ok und wie gesagt, es gibt auch wesentlich leichtere akkus. das muss dein geldbeutel entscheiden.
    nochmals zum schluss: unter 12 volt heizt nix!
    sl

    Kommentar


      AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

      Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
      nö, will ich nicht!
      ist doch logisch,dass heizdrähte, die auf der handinnenseite liegen, besser wärmen, als auf dem handrücken, oder nicht?
      keiner sagt, dass du 4,5 kg schleppen und verstauen musst. lies nochmal richtig, der "schwere backstein" wiegt 2,7 kg und hält 5 stunden. für mich ist das ok und wie gesagt, es gibt auch wesentlich leichtere akkus. das muss dein geldbeutel entscheiden.
      nochmals zum schluss: unter 12 volt heizt nix!
      sl
      10 X 1,2 V 4500ma NiMH in Reihe a 75gr = 750gr , bei Norma 2ST 2.99 EU Angebot.

      Gruß Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

        Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
        - unter 12 volt heizt nix!
        sl
        Da möchte ich ihm recht geben. Ich habe noch keinen zufriedenen unter 12V- Heizhandschuhpiloten getroffen!

        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
        10 X 1,2 V 4500ma NiMH in Reihe a 75gr = 750gr , bei Norma 2ST 2.99 EU Angebot.

        Gruß Conny
        Rechnerisch richtig, aber bedenke:

        Die 1,2 V Zelle wird bei Kälte rasch in die Knie gehen. Nicht umsonst nahmen wir bei den Lawinenpiepsern keine Accus (1,2 V) sondern Batterien (1.5 V)
        Die Bleigel Töff- Batterie hat pro Zelle 2 V und das 6x und das isses tatsächlich, bis auf den "Backstein"
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

          zwar ein bisschen OT, hat aber auch mit kalte Bratzen zu tun.

          Für die, die keine 200€ investieren wollen hier ein kleiner Querverweis:

          >> www.asynchron.at

          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

          Kommentar


            AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

            @ WA,

            man kann auch 11 oder 12 Zellen nehmen und zwischen die E.er legen damit sie warm bleiben.

            Gruß Conny
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              Beheizte Innenhandschuhe

              Zitat von on air Beitrag anzeigen
              ich verwende beheizte innenhandschuhe von pro-idee: http://www.proidee.at/F=suche_factfi...omSuggest=true

              schon 1 saison erfolgreich angewendet. am wärmsten ist es mit innenhandschuhe + normale handschuhe + dünne winddichte überhandschuhe.
              Hallo zusammen,

              Eine Frage: Meine Frau und ich haben uns diese beheizten Innenhandschuhe von proidee bestellt und sind damit bis jetzt eigentlich zufrieden. Es ist aber absolut notwendig Überhandschuhe zu verwenden da die Innenhandschuhe nicht sehr robust sind und sehr schnell kaputt gehen würden. Bei mir lebt ein herkömmlicher Handschuh zum fliegen ca. eine Saison, danach schauen die Finger heraus! Allerdings haben wir bis jetzt keine brauchbaren Überhandschuhe gefunden. Wir fliegen beide eingeschlauft und haben die Steuerleinen oberhalb vom Bremsgriff meistens an den Fingern, möchten also beide viel Gespür in den Fingern haben. Die Kombination mit normalen Handschuhen ergibt uns leider viel zu wenig Gefühl auch wenn die Innenhandschuhe mit den Heizelementen (Heizgewebe) wirklich absolut erstaunlich dünn sind. Hat uns jemand einen Tip welche Überhandschuhe unsere Anforderungen erfüllen können?

              Ich stelle mir da wirklich etwas ganz schlichtes und dünnes vor. Sie sollten eigentlich wirklich nur Wasserfest und Winddicht sein und keine weitere Polsterung/Isolation haben. Snowlife und Mammut haben wir schon durch...passen alle nicht. Entweder Finger zu dünn geschnitten für die Verwendung mit den Innenhandschuhen oder zu dicke Polsterung und somit null Gefühl. Vielleicht weiss gleich jemand ein geeignetes Produkt?

              Freundliche Grüsse,

              Urs
              www.freeminds.ch

              Kommentar


                AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling



                da gibt es viele verschiedene baumwoll-arbeitshandschuhe(gegen feine kratzer) die sind recht dünn.

                Kommentar


                  AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                  ^^oh du suchst sa außenhandschuhe mhhh

                  Kommentar


                    AW: Beheizte Innenhandschuhe

                    Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
                    Ich stelle mir da wirklich etwas ganz schlichtes und dünnes vor. Sie sollten eigentlich wirklich nur Wasserfest und Winddicht sein und keine weitere Polsterung/Isolation haben. Snowlife und Mammut haben wir schon durch...passen alle nicht. Entweder Finger zu dünn geschnitten für die Verwendung mit den Innenhandschuhen oder zu dicke Polsterung und somit null Gefühl. Vielleicht weiss gleich jemand ein geeignetes Produkt?
                    Urs
                    ich verwende handschuhe von haglöfs (seid 3 od 4 jahren). die sind eine kombination aus innen- und außenhandschuh. die wären eine inspektion wert.
                    der innenhandschuh ist elastisch, der außenhandschuh an der handinnenseite aus dünnem leder, winddicht und wasserabweisend.

                    ein bild meiner handschuhsammlung habe ich beigefügt.
                    beschreibung (von links nach rechts):

                    der innen- und außenhandschuh von haglöfs, der beheizbare innenhandschuh von pro-idee, wind- und wasserdichte fäustlinge (sehr dünn) von mammut.
                    beim haglöfs außenhandschuh hab ich einigen firlefanz weggeschnitten (zb zugband in der mitte und zugkordel am rand), weil mir da die leinen hängen geblieben sind. auch beim beheizbaren innenhandschuh habe ich die zugkordel entfernt.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20111207_083840.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,1 KB
ID: 812875

                    im sommer verwende ich die haglöfs, meist beide (innen und außen), denn an der basis ist es doch kühl.
                    im winter verwende ich den haglöfs außenhandschuh mit dem beheizbaren innenhandschuh. wenn es wirklich kalt ist, ziehe ich vor dem start (nach dem leinensortieren) noch die fäustlinge über.
                    die kombination mit den fäustlingen ist superwarm, damit bin ich erstmals an einem kalten tag nicht wegen kalten fingern landen gegangen, sondern weil es mir am rest des körpers (rumpf, füße) zu kalt wurde nach ca 1 stunde.

                    Kommentar


                      AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                      Hi Urs,
                      ich fliege mit Fliesinnenhandschuh, Wärmepads und einem dünem, windichtem Überfäustling aus der Snowboarderecke.
                      Mann hat erstaunlich viel Gefühl beim Steuern, nur beim Starten ist es am Anfang ungewohnt. Mann kann die Teile aber auch erst nach dem
                      Start anziehen. Die Wärme verliert sich beim Fäustling auch nicht so leicht wie beim Fingerhandschuh.

                      MFG Rob
                      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                      Kommentar


                        AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                        Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
                        Wir fliegen beide eingeschlauft und haben die Steuerleinen oberhalb vom Bremsgriff meistens an den Fingern, möchten also beide viel Gespür in den Fingern haben.
                        Mach ich auch, genauer gesagt wickle ich immer noch um Zeige und Mittelfinger - deshalb waren Anfangs die Zanier Classic meine Lieblingshandschuhe, bis die Finger mal fast abfroren. Mittlerweile benutze ich die (rel. winddichten) Schwenkel Chamonix, die trotz leichter Polsterung um die Finger noch viel Gefühl zulassen. Für's Frühjar reichen sie zwar trotzdem nicht, aber in Kombination mit beheizbaren kann ich sie mir sehr gut vorstellen.

                        Selber suche ich für's Frühjahr einen Lobster (Schweinepfote, 2-Finger) Überhandschuh, wenn da jemand was weis wäre ich sehr dankbar. Fäustlinge benutze ich nur ungerne, weil man damit einzelne Leinen sehr schlecht greifen kann und es soll ja mal vorkommen, daß man am Stabilo o.ä. ziehen muß.

                        Grüße, Markus

                        Kommentar


                          AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                          Zitat von makro Beitrag anzeigen
                          . Mittlerweile benutze ich die (rel. winddichten) Schwenkel Chamonix, die trotz leichter Polsterung um die Finger noch viel Gefühl zulassen.
                          Grüße, Markus

                          .
                          schwenkel/chamonix > und sehr strapazierfähig.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                            Für eine Spannung von 12V und eine Kapazität von 5000mAh kann man bei der erwarteten Leistung auf einen 3 zelligen Lipo aus dem Modellbaubereich nehmen. Der kostet z.B. 30$ und wiegt gute 350 Gramm.

                            Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.


                            Alternativ gibts noch LiFePo4, die etwas weniger empfindlich sind:

                            Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.


                            Passendes günstiges Ladegerät für ca. 25$:

                            Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.


                            Mit den Eigenheiten von Lipos oder LiFepos sollte man sich jedoch etwas vertraut machen.

                            Gruß,
                            Mario.
                            buerokober.de ·· web+medien

                            Kommentar


                              AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                              Hallo,

                              ein Randbemerkung: Bei Verwendung von "dicken Akkus" sollte man darauf achten, dass man eine Sicherung einbaut und dass die Akkus kurzschlussfest sind. Kabel- oder Akkubrand sind in der Luft ein Sicherheitsrisiko.

                              Oliver
                              ----------------------------------------------------------------------
                              Sponsor: Skywalk

                              Kommentar


                                AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                                Sehr guter Sicherheitshinweis.

                                Ein GS Flieger hat mal 2 Mignonakkus lose im Gurtzeug gehabt.
                                Plötzlich qualmte es am Startplatz aus dem Gurtzeug da ein Kurzschluß mit anderen metallischem Leiter stattgefunden hat.

                                Wer hat schon einen Feuerlöscher dabei.

                                Gruß Conny
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X