- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

    Hallo,

    von Giro gibt es eine (zumindest mir) neue Schweinepfote: http://www.giro.com/us_en/100-prooftm-new.html
    Benutzt die schon wer? Der angegebene Einsatzbereich bis -10° erscheint mir schon mal brauchbar.

    Ich hatte schon mal mit Specialized Fingerhandschuhen gute Erfahrungen gemacht. Oft wird bei Handschuhen die Winddichtigkeit vernachlässigt, die hat aber beim Fahrradfahren und Fliegen aufgrund ähnlicher Geschwindigkeit eine hohe Prio.

    gruss, markus

    Kommentar


      AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

      Hallo Flieger,

      ja, hier gibt es diese Handschuhe auch in Deutschland für 70 Euro:



      Sehen gut aus, bin mir aber nicht sicher, ob die richtig warm halten!

      Warten wir mal noch auf mutige Dummies ähh...Ersttester!

      Gruß,

      Micha
      .... und haltet die Kappe steif

      Kommentar


        AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

        Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
        Sehen gut aus, bin mir aber nicht sicher, ob die richtig warm halten!
        Den richtig warmen Fliegerhandschuh "Gefühlsecht" ohne Heizung wird es wohl nie geben. Ausser jemand schafft es mal eine Vakuumdämmung einzubauen. (gibt es mittlerweile schon als nicht ganz billige Wärmedämmung in der gehobenen Architektur)
        Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
        Warten wir mal noch auf mutige Dummies ähh...Ersttester!
        Muß mal mein Christkindl fragen... evtl. spiel ich dann Dummie und meine Handschuhkollektion, in der sich auch schon unbrauchbare "Held" Schweinepfoten befinden, erweitert sich wieder um ein Ausstellungsstück.
        Gruß, Markus

        Kommentar


          AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

          hi markus,
          probier doch lieber die günstigeren von louis aus. kosten nur 40 euro, haben aber wenigstens leder auf der handinnenseite.


          gruss siegmar

          Kommentar


            AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

            Hallo
            Hab diese Handschuhe letzte Woche mal kurz anprobiert und fand sie für den Preis gar nicht soooo schlecht. Über diie Heizleistung kann ich allerdings nichts sagen,wohl aber ,daß sie einen separaten, dünnen Innenhandschuh haben.


            Gruß Mayer

            Kommentar


              AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

              bezahlbare heizbare handschuhe:

              Kommentar


                AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                Zitat von heimstamm Beitrag anzeigen
                .
                Hier aber noch günstiger



                Beheizbare Handschuhe, die optimalen Kälteschutz bieten. 3 Heizstufen, 5 Stunden Heizleistung, wohltuende Wärme für Finger und Handflächen.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                  Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                  hi markus,
                  probier doch lieber die günstigeren von louis aus. kosten nur 40 euro, haben aber wenigstens leder auf der handinnenseite.


                  gruss siegmar

                  Die Handschuhe habe ich (wahrscheinlich aber das Vorgängermodell) und ich konnte tatsächlich 5 Minuten länger fliegen

                  Gruß

                  Heinrich

                  Kommentar


                    AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    Hab diese Handschuhe letzte Woche mal kurz anprobiert und fand sie für den Preis gar nicht soooo schlecht. Über diie Heizleistung kann ich allerdings nichts sagen,wohl aber ,daß sie einen separaten, dünnen Innenhandschuh haben.


                    Gruß Mayer
                    Bestellt. Jetzt bin ich gespannt was die bringen.

                    Gruß

                    Heinrich

                    Kommentar


                      AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      diese scheinen ident zu sein mit denen von pro-idee.

                      Kommentar


                        AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                        Zitat von HenryFlyHigh Beitrag anzeigen
                        Die Handschuhe habe ich (wahrscheinlich aber das Vorgängermodell) und ich konnte tatsächlich 5 Minuten länger fliegen
                        Hallo Henry,

                        sowas hab ich mir schon gedacht, denn ich hatte eben so ähnliche - auch für's Motorrad, mit Leder, ähnlich teuer - von Held und habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
                        Finde aber gut, daß Du die Blazewear probierst. Ein Heizhandschuh, grad mit so kleinen Akkus, muß halt schon auch warm und winddicht gebaut sein, dafür ist dann der Preis schon ziemlich günstig... Der Blazewear hat 2 Stufen, bin gespannt für welche Stufe die 3 h mit normalen Akkus angegeben sind und ob diese dann auch warm genug ist.

                        Bin gespannt auf Dein Feedback. Und das Beste - zum (Windchill-) Testen braucht man zur Zeit nicht mal fliegen.

                        Gruß, Markus

                        Kommentar


                          AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                          .
                          Oder hier noch mal >http://www.gleitschirm-direkt.de/Sch...oves::938.html
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                            Zitat von makro Beitrag anzeigen
                            Hallo Henry,

                            sowas hab ich mir schon gedacht, denn ich hatte eben so ähnliche - auch für's Motorrad, mit Leder, ähnlich teuer - von Held und habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
                            Finde aber gut, daß Du die Blazewear probierst. Ein Heizhandschuh, grad mit so kleinen Akkus, muß halt schon auch warm und winddicht gebaut sein, dafür ist dann der Preis schon ziemlich günstig... Der Blazewear hat 2 Stufen, bin gespannt für welche Stufe die 3 h mit normalen Akkus angegeben sind und ob diese dann auch warm genug ist.

                            Bin gespannt auf Dein Feedback. Und das Beste - zum (Windchill-) Testen braucht man zur Zeit nicht mal fliegen.

                            Gruß, Markus
                            Bericht folgt.

                            Kommentar


                              AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                              Zitat von on air Beitrag anzeigen
                              diese scheinen ident zu sein mit denen von pro-idee.
                              das scheint so den eindruck zu erwecken. es lässt sich aber schwer erkennen?

                              Kommentar


                                AW: Beheizbare Handschuhe: Kombination aus Fingerhandschuh und Fäustling

                                Zitat von skyman Beitrag anzeigen
                                das scheint so den eindruck zu erwecken. es lässt sich aber schwer erkennen?
                                zumindest der rot leuchtende schalter ist ident. so schaut der bei pro-idee aus, wenn man sie eingeschaltet hat (leuchtet rot, höchste stufe). möglicherweise ist das drumrum etwas anders, aber sehr ähnlich. ist ja üblich, daß produkte laufend weiterentwickelt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X