- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochriesbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Hochriesbahn

    Zitat von Ichwillauchfliegen Beitrag anzeigen
    hä? Versteh ich jetzt nicht... nur bei schlechten Wetter? Was meinst Du damit?

    mfg

    Stefan
    Na das hier:
    Herzliche Willkommen beider Hochriesbahn Samerberg. Die Hochries bietet viele Aktivitäten im Sommer und Winter.

    Die Bahn kann eigentlich nix dafür, trifft aber genau die zwei guten Tage

    Kommentar


      #92
      AW: Hochriesbahn

      Glaubt ihr alles was in der Zeitung steht.Tüv ist eine Ausrede, 2 Tage jede Woche?

      Unverständlich Tomas

      Kommentar


        #93
        AW: Hochriesbahn

        wieso 2 Tage jede Woche ??? da steht nur was von heut und morgen und ab dem 30. läuft wieder alles normal... dumm gelaufen, aber so ein prüfungstermin ist nun mal weit im voraus geplant. meinst die schmeißen für ein paar Flieger ihre Termine um ?
        Ist zwar dumm gelaufen, aber wenn es heut und morgen geregnet hätte, hätt sich niemand beschwerd.
        Mit GS ließ es sich heut wunderbar das Unterberghorn hochlaufen...
        Netten Gruß
        Why not ? Könnte ja amazing werden...

        www.venetflieger.at

        Kommentar


          #94
          AW: Hochriesbahn

          Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
          2 Tage jede Woche?
          Was... jede Woche ???
          Heute wurde jedenfalls rumgeschraubt....

          Kommentar


            #95
            AW: Hochriesbahn

            Diese "Spontan-Revision" hatte gestern einige getroffen, vorallem weil die News-Meldung erst dann online war, als die ersten Flieger schon kopfschüttelnd über soviel Miss-Management abzogen sind ...

            Kommentar


              #96
              AW: Hochriesbahn

              Gestern,
              bei schönstem Wetter,lief die Hochriesbahn nicht.Zwei Piloten, extrem hoch bewiesen das.Wie Sie zum Startplatz hinauf gekommen sind ist ja im Grunde egal,nur die wenigen Piloten unten an der Bahn die hinauf wollten,sind nicht sehr begeistert wieder weggefahren.Ihre Schimpfworte klingen mir noch in den Ohren.
              So gehts nicht liebe Hochriesbahnler Chefs !

              Kommentar


                #97
                AW: Hochriesbahn

                ... na, wenn ich schon da bin, dann lauf ich doch hoch. Der Aufstieg ist ja Schneefrei mittlerweile und dauert lediglich 1:15 std...
                Why not ? Könnte ja amazing werden...

                www.venetflieger.at

                Kommentar


                  #98
                  AW: Hochriesbahn

                  @cloudkiss

                  Also von derHochries Sessellifttalstation bis zum Startplatz auf die Hochries in 1 1/4 Std bezweifle ich stark.
                  Aber darum ging es mir ja auch nicht,doch wenn man schreibt die Bahn läuft ab dem 01.04.2010, dann darf das doch in Frage gestellt werden, wenn es so dann nicht ist.
                  Aber ich würde eine so teuere Seilbahn für nur wenige Hanseln (5) bei meiner Uhrzeit,auch nicht laufen lassen,denn das ist einfach nicht finanzierbar.

                  Eugen

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Hochriesbahn

                    Eugen, deine Zweifel sind berechtigt. Von der Mittelstation wars 1 1/4 sorry !
                    ... aber hast schon recht, ärgerlich ist das schon. zumindest am abend davor kann man erwarten, dass so etwas auf der HP angekündigt wird. der Termin hat sich ja bestimmt nicht kurz nach 8 morgens ergeben
                    aber hey, gefahren wäre ich trotzdem nicht bei dem coolen wetter. dann wärst halt ne halbe std länger gelaufen. gestern waren die temp. auch noch angenehmer als heut beim aufstieg... fauler Hund !
                    Why not ? Könnte ja amazing werden...

                    www.venetflieger.at

                    Kommentar


                      AW: Hochriesbahn

                      @cloud...

                      Ja Du hast recht mit dem faulen Hund,aber......

                      Ich hoffe man sieht sich Himmelfahrt in Kössen.

                      Eugen

                      Kommentar


                        AW: Hochriesbahn

                        Sie hätten genauso den Montag und Dienstag zumachen können, haben halt bloß nicht soweit gedacht.
                        An den beiden Hammertagen war zu und seit heute haben sie wieder auf.
                        Ne echte Glanzleistung, hat mich nicht getroffen da dann einfach auf Windenschlepp-Schulung umgeswitcht worden ist.
                        Aber die vielen anreisenden Flieger und auch Wanderer hatte ich noch live mitbekommen.
                        Und auch viele viele böse Kommentare darüber wie die spontane 2 Tage Ruhepause angekündigt worden ist.

                        Kann jeden verstehen der diese Bahn in Zukunft meidet...

                        Gruß Max

                        Kommentar


                          AW: Hochriesbahn

                          Nun ja wenn der Geschäftsführer persönlich sagt er habe es auch erst an diesem morgen erfahren, ich aber aus sicherer Quelle (und schon am abend vorher im emailpostfach) eine Nachricht hatte mit diesen zwei Tagen (hab sie leider erst am Folgetag abends gelesen), dann kann sich jeder denken was uns hier noch vorgespielt wird.
                          Wer soll das bitte glauben?

                          Mein Urlaubstag war auch anderst geplant, nunwohn ich nicht weit weg, aber andere schon. Außerdem waren ja nicht nur Flieger da, sondern auch Wanderer mit Nummernschilder von weit her.

                          Ich fand das jedenfalls gar nicht lustig und noch so zwei drei Aktionen und die Bahn schießt sich selbst die Lichter aus. Jedenfalls lehrnen sollte man draus und sowas mindestens 2 Tage vorher auf der HP stehen. Abends vorher stand es noch nicht drauf,...

                          Phui Hochriesbahn Phui auch wenn DU mein Hausberg bist, so nicht !!!!

                          Christian
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            AW: Hochriesbahn

                            Der Geschäftsführer hatte dies ja garnicht entschieden, der war in Italien und war genauso überrascht wie alle anderen. ^^

                            Kommentar


                              AW: Hochriesbahn

                              Servus!

                              Ich würde mir wünschen, daß die neuen Eigner, die Gemeinde Samerberg zu 2/3 und der Deutsche Alpenverein zu 1/3 mehr auf die Bedürfnisse der Flieger eingeht und endlich erkennen, daß sie für das Weiterbestehen der Bahn, der ansässigen Gastronomie und insbesondere auch der Flugschule notwendig sind.

                              Freilich haben sie sich in den letzten Jahren mit 300€ / 5 Jahreskarten oder >60 Tausend 1 Euro Karten für Firmen selber ein Ei gelegt und etliche Flieger nutzen das auch jetzt noch aus - sowas kann nicht wirtschaftlich sein. Aber jetzt hier dicht zu machen bringt einen weiteren Imageverlust.

                              An den 2 guten Tagen zuzumachen ist so ein Signal in die falsche Richtung, genauso wie das Fehlen von Jahreskarten oder daß voraussichtlich die Pacht für den (halben) Weststartplatz vom Alpenverein ins astronomische angehoben wird.

                              Man darf aber hier dem Geschäftsführer keine Schuld geben, denn der - selber Flieger - setzt sich natürlich soweit es ihm möglich ist für die Flieger ein und wie man sieht ist er oft vor Ort und es geschehen auch viele Schritte in die richtige Richtung - nämlich die, daß ein zukünftiges Überleben der Bahn möglich wird.

                              Kurzum: Es müssen sich halt noch einige Dinge im neuen Geschäftsbetrieb einspielen und man kann es nicht immer allen recht machen...

                              In diesem Fall will man den genauen Grund halt nicht an die Öffentlichkeit tragen. Unter der Woche betraf die Schließung ja vorwiegend "nur" uns Flieger, obwohl an den beiden guten Tagen mit umliegend geschlossenen Bergbahnen sicher eine Menge Flieger an die Hochries gekommen wären und das Wochenend-Wetter schlecht vorhergesagt war. Rein aus Spaß, oder um uns zu ärgern hatten sie aber sicher nicht zu.

                              Gruß Markus

                              Kommentar


                                AW: Hochriesbahn

                                Update: Der Geschäftsführer wurde gekündigt, wahrscheinlich hat er zuviel gemacht. Hoffentlich treibt es der DAV mit dem "sanften Tourismus" nicht auf die Spitze - sonst seh ich ganz schwarz.

                                Die Hochries ist jedenfalls fliegerisch heuer tot wie noch nie. Das liegt aber nicht nur am Wetter - durch die fehlenden Jahreskarten und die verteuerten Auffahrten (für Schüler gab es ja zum Glück bislang noch Saisonkarten für die Schulung) ist die Stamm-Flieger-Gemeinschaft vor Ort kleiner geworden und viele wandern in andere Fluggebiete ab.

                                just my 0,02€
                                markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X