- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochriesbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Hochriesbahn

    Seht Euch mal diesen Leserbrief an im OVB

    Kommentar


      #47
      AW: Hochriesbahn

      Zitat von masterfly Beitrag anzeigen
      Servus,



      Ja, das würde mehr Sinn machen. Hab gestern noch den Jens von der Bahn erwischt. Das Bahnpersonal ist jetzt nur mehr zu viert und sie dürfen Probefahrten (unbemannt) machen UND der Alpenvereinshütte das Zeug hochfahren. Er versteht auch nicht, warum sie nicht wenigstens wochenends fahren dürfen. Des weiteren meinte er, daß sich die Bahn ohne die Schuldenlast, die ja durch den Besitzerwechsel weggefallen ist, tragen würde. Während des Gesprächs kamen dann noch zwei Mütter mit Ihren Sprösslingen hinzu, die wollten am Sessellift Schlittenfahren. Die fahren halt jetzt woanders...

      Ich finde, daß der DAV damit momentan den Orden für die teuerste Materialseilbahn Deutschlands verdient hat. Aber das kann ihm ja egal sein, denn dazu hat er ja Steuergelder (Zuschüsse) erhalten, die zwar eigentlich nicht für das Befördern des Sauerkrauts gedacht sind, aber immerhin haben die Leute dann was zu Essen wenn sie zu Fuß hochkommen.

      Ein Zeitungsartikel, u.a. von der Flugschule und dem GSC für das OVB (Oberbayerisches VolksBlatt) verfaßt, wurde zurückgewiesen, weil er zu einseitig sei, obwohl er wirklich sehr vorsichtig formuliert war. Ich dachte, es gibt sowas wie Pressefreiheit. Die bereits abgedruckten Artikel von Gemeinde und DAV hätten dann aber auch nicht erscheinen dürfen, denn sie sind einseitig und spiegeln falsche Tatsachen vor - die Bahn ist nämlich nicht "in sicherer Hand".

      So long
      Markus
      Hallo Markus,
      von mir war am Samstag ein Leserbrief im OVB, es gab keine Probleme. Ich hab auch nachgefragt, ob er gebracht wird. Weiß nicht, was in dem anderen "Anstößiges" war. Aber, wenn du an den Text kommst bring den Brief doch hier im Forum. Dann können ihn zumindest die Flieger lesen.

      Michael

      Kommentar


        #48
        AW: Hochriesbahn

        Danke für die zahlreiche Teilnahme im Parkstüberl.Die Hausfrauen mögen den Zeitpunkt entschuldigen,nächstes mal nach dem Mittagessen.
        Das Ergebnis wird noch gesondert veröffentlicht,auf alle Fälle gehts aufwärts !

        Gruß Tomas

        Kommentar


          #49
          AW: Hochriesbahn

          @ masterfly & Ikarus-Pellicci,

          gibts schon was neues?
          Gruß
          Ralf
          www.dhv-mitgliederinitiative.de
          Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

          Kommentar


            #50
            AW: Hochriesbahn

            Donnerstag !? Gruß Tomas

            Kommentar


              #51
              AW: Hochriesbahn

              So wie es aussieht gehts aufwärts mit dem Fahrbetrieb.
              Nur nicht nachlassen mit der angebotenen Hilfe .
              Gemeinsam wirds für alle gut gehen.
              Dann bleit auch "Böhnchen"da.
              Weil ohne läuft nichts.

              Gruß Tomas

              Kommentar


                #52
                AW: Hochriesbahn

                Hoffentlich freut es alle Piloten + innen.

                Gruß Tomas

                Kommentar


                  #53
                  AW: Hochriesbahn

                  Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
                  So wie es aussieht gehts aufwärts mit dem Fahrbetrieb.
                  Nur nicht nachlassen mit der angebotenen Hilfe .
                  Gemeinsam wirds für alle gut gehen.
                  Dann bleit auch "Böhnchen"da.
                  Weil ohne läuft nichts.

                  Gruß Tomas
                  Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
                  Donnerstag !? Gruß Tomas

                  Man hört hier gar nichts mehr??!
                  Gruß
                  Ralf
                  www.dhv-mitgliederinitiative.de
                  Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Hochriesbahn

                    Ist auch verständlich denn man arbeitet an unterschiedlichen Lösungen zum Fahrbetrieb.

                    Die Gemeinde in der Urteilsfindung zu unterstützen und einen langfristigen Partner ( möglichst privater Natur) zu finden würde Sinn machen .

                    Gruß Tomas

                    Ps: nur "Selbstständige" arbeiten selbst und ständig. " Gehaltsempfänger mit hohen Abfindungen sind der falsche Weg .Siehe Märklin usw. " Pleite"
                    Zuletzt geändert von Ikarus-Pellicci; 09.02.2009, 12:55.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Hochriesbahn

                      Hallo Freunde der Hochries,es ist vollbracht nein es ist prachtvoll das all die Bemühungen ein positives "Freie Fahrt ab 1. 04.2009" erbracht haben.

                      Es gibt viele Helfer die zu nennen das Fohrum sprengen würde.

                      Bei zweien möchte ich mich besonders bedanken denn Helene und Robert hatten einen Mamut-Job.

                      Pausenlos die Anfragen von allen fahrwilligen beantworten und trotz großer Geschäftlicher Einbußen dann noch die Kabienenfahrerprüfung bestehen damit es weiter gehen kann ist SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      Ohne das "JA" der jetzigen Besitzer währe es natürlich auch nicht gegangen,Danke.

                      Arbeitsplätze konnten erhalten bleiben ,das ist gerade in den jetzigen Zeit wichtig .

                      Es liegt an uns allen das wir daß in uns gesetzte Vertauen verdienen.

                      Ps:Fasching wird bei der Flugschule angefangen (wer nur feiern will auch) mit schulen. Ab 1.4.09 gehts "aufi". Die Gondeln müssen ächtsen!Wer nicht kommt hat "FLUGVERBOT".

                      Gruß ein glücklicher Hersteller

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Hochriesbahn

                        ... ja super... das freut mich als Chiemgauer selbstverständlich sehr... noch mehr freue ich mich für die ansässige Flugschule, die nun wahrscheinlich wieder etwas ruhiger gen Sommer schauen kann...
                        viele Grüße & bis bald an der Hochries... Mick

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Hochriesbahn

                          Wenn es wirklich weitergeht, dann Gratulation und alles Gute an Alle die mitgewirkt haben und feste dabei sind. Vor allem natürlich Helene, Robert und Tomas aber auch allen Anderen.

                          Was wäre das Chiemgau ohne Hochries.... (fliegerisch und auch sonst..)

                          Günther

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Hochriesbahn

                            Zitat von chiemgauer Beitrag anzeigen
                            ... ja super... das freut mich als Chiemgauer selbstverständlich sehr...
                            Wären doch alle Chiemgauer Deiner Meinung !



                            (Leserbriefe !)


                            Vielen Dank an alle die unseren Flugberg weiterhin erhalten haben.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Hochriesbahn

                              Robert und ich haben am Dienstag, 10. Februar 2009, an der regelmäßigen Bergeübung an der Hochriesbahn teilgenommen und konnten damit gleichzeitig wieder unsere Kabinenbegleiterberechtigungen verlängern. Hier im Forum wird ja viel über das kostenlose Mitarbeiten an der Hochriesbahn diskutiert. Wir haben schon vor 15 Jahren diese Ausbildung gemacht und helfen seitdem auch immer wieder aus. Der eine oder andere Flieger wird auch schon mal mit einem von uns nach oben, oder bei unfliegbaren Bedingungen wieder nach unten gefahren sein, ohne darüber nachzudenken was im Notfall abzulaufen hat. Damit ein möglicher Notfall nicht zur Katastrophe wird, werden die Kabinenbegleiter, wie Flugbegleiter auch, speziell dafür geschult. Es geht also beim Kabinenbegleiter nicht nur um Türen öffnen und schließen und grüne, rote oder blaue Knöpfe zu drücken, so wie es beim Flugbegleiter auch nicht nur um Kaffeeservieren und zollfreie Zigaretten Verkaufen geht. Natürlich sucht man in so einer Bergbahn vergeblich nach der Schwimmweste und den Sauerstoffmasken, dafür gibt es aber in jeder Kabine eine Winde zum Abseilen der Fahrgäste, und in der Mittelstation einen Bergewagen der auf das Tragseil montiert wird und eigenständig darauf fährt. Wir haben ein paar Bilder geschossen und hier in´s Internet gestellt: http://www.flugschule-hochries.de/.

                              Damit möglichst viele Flieger zur vorgesehenen Wiedereröffnung der Hochriesbahn am 1. April (kein Aprilscherz) auf unseren Hausberg fahren und anschließend runterfliegen können, gehen wir in den Faschingsferien, 21. Februar bis 1. März, mit Anfängern und Fortgeschrittenen zum Gleitschirmfliegenlernen an den Übungshang. An diesen Tagen bieten wir auch Schnupperkurse für´s Gleitschirmfliegen an. Ab 10. April findet dann, wie geplant, zusätzlich noch Übungshangschulung für Drachenflieger statt.

                              Helene Mayer, Flugschule Hochries

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Hochriesbahn

                                Hallo Freunde der Hochries , da jetzt klar ist wem wir zu verdanken haben daß die Seilbahn am 1.4. läuft und Morgen Valentinstag ist bin ich gespannt wer von ca. 1000 Piloten auf eine klasse Idee kommt.

                                Gruß Tomas

                                Ps:bei dem Schnee ist rodeln angesagt.Mal sehen wer´s verstanden hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X