- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Mobiles Internet in Europa

    Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
    Bassano Campingplatz geht super mit drei.

    da ist doch eh wlan und im garden relais doch auch einfach nach dem kennwort fragen
    oder hat sich was verändert
    wer fliegen will muß starten wollen

    Kommentar


      #77
      AW: Mobiles Internet in Europa

      Sitze gerade am Gardasee.
      Drei Österreich Prepaidkarte auf einem Vodafone Huawei Stick funktioniert gut.
      Die Netzabdeckung ist aber schlechter als z.B. Vodafone Netz

      Als Einwahlsoftware ist MWconn sehr gut, freeware und Herstellerunabhängig.

      Kommentar


        #78
        AW: Mobiles Internet in Europa

        @ waskukstu

        Im Gardenrelais war ich bislang nur einmal (Zimmer). Das war glaube ich Ende 2009. Da mußte ich mir an der Rezeption einen Code geben lassen. Aber wenn ich mich richtig erinnere war der zeitlich beschränkt und auch relativ teuer (Abstufungen je nach Nutzungsdauer). Erinnerungsfehler nicht ausgeschlossen.

        Beim Campingplatz an der Antica Abbazzia gibt es auch ein WLan mit Paßwort. Das ist ohne Aufpreis (also Camping zahlen, aber nicht extra für Internet. Stand Frühjahr 2010, keine Erinnerungsfehler).

        @ günter

        Auf der Internetseite wird bei drei.at das Internet to go mit stick für einen Fuffi beworben. Im Laden wurde ich allerdings gefragt, ob ich schon einen Stick habe. Daraufhin gab es die Karte ohne Stick für 15€. Mit einem GB Guthaben. Meines Erachtens ein schwachsinniges Preismodell weil
        a) Das GB zum Nachladen 20€ kostet. Da wäre es ja billiger mehrere Sims zu kaufen
        und
        b) Die Telephonkarte mit 3€ Telephonguthaben sowie 1GB Datenguthaben das gleiche kostet. Also noch besser mehrere Telephonkarten kaufen. Ich habe aber noch nicht getestet, ob die Telephonkarte auch im Stick funzt.

        Für mich wirkt das so, als wie wenn Drei in Österreich noch in den Kinderschuhen steckt. Das zeigen auch andere Eindrücke: Zum Beispiel ist der Shop in der Mall der einzige Shop, der keinen richtig abschliessbaren Bereich hat (so wie man das von Shops in einer Mall kennt, wenigstens mit runterfahrbarem Gitter oder so) sondern ist eigentlich nur ein Stand. Das kann sich aber auch nur auf diesen Standort (Innsbruck) beziehen. Aber auch, dass das Aufladen mit Kreditkarte offensichtlich noch nicht so richtig funzt ist ein Hinweis darauf. Seltsam war auch, dass es vor Ort nur noch zwei Simkarten gab.

        @ Thomas

        Danke für den Status von drei.at in Bassano.
        Zuletzt geändert von Matthias Meisinger; 30.08.2010, 23:48. Grund: zu blöd zum schreiben

        Kommentar


          #79
          AW: Mobiles Internet in Europa

          @bassano:

          Klar gibt es WLAN. Wenn es geht :-)
          Ich habe einen der längeren Ausfälle genutzt um drei zu testen

          Kommentar


            #80
            AW: Mobiles Internet in Europa

            Wer benötigt Guthaben für WLan in Greifenburg im Fliegercamp?

            PN an mich

            Kommentar


              #81
              AW: Mobiles Internet in Europa

              @ Matthias

              Danke für den Hinweis. Bekannte von mir nutzen 3at erfolgreich in AT wo meine yesss Karte langsam macht.
              Werde mir beim nächsten Ö-Aufenthalt bei Geschäftszeiten die Karte bzw. Stick oder beides holen.

              Grüße Günter

              Kommentar


                #82
                AW: Mobiles Internet in Europa

                Wie schaut´s denn mit mobilem Internet in der CH aus???

                VG
                Gipfelflieger

                Kommentar


                  #83
                  AW: Mobiles Internet in Europa

                  Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                  Wie schaut´s denn mit mobilem Internet in der CH aus???
                  Bei mir hat das T@ke AWAY Prepaid von http://www.sunrise.ch immer gut funktioniert.

                  Stefan.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Mobiles Internet in Europa

                    Hallo,
                    endlich tut sich etwas bzgl. Internetsurfen im EU-Ausland. Wurde auch wirklich Zeit.
                    Hoffentlich ist das Angebot nicht mit irgendwelchen teuren Knebelverträgen verbunden:

                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    Deutsche Telekom auf dem Mobile World Congress 2011
                    15.02.2011

                    Erste EU-weite Datenflatrate für Smartphone, Tablet und Laptop

                    Die Deutsche Telekom setzt weiter auf das Wachstumsfeld mobiles Internet. Im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona stellt das Unternehmen hierzu zahlreiche neue Produkte und Services vor. Dabei steht das optimale Kundenerlebnis im Mittelpunkt. Ab März startet die Telekom das Daten-Roaming-Angebot "Travel & Surf" und bietet damit einen Internet-Zugang schon ab 1,95 Euro pro Tag in allen Ländern der Europäischen Union (EU). Zudem profitieren Telekom-Kunden, wenn sie in der EU reisen, von der ersten wirklichen Flatrate für Daten-Roaming. Zum Wochentarif von 14,95 Euro wird zum Sommer damit nahezu unbefristetes Surfen möglich sein.
                    ------------------------------------------------------------------------------------
                    Die Telekom hat heute ihre neuen Pauschaltarife für das mobile Surfen im Ausland vorgestellt. Es gibt Volumenpakete und eine Woche-Pauschale.



                    Gruß Jörg
                    Zuletzt geändert von joeflight; 21.02.2011, 18:56.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Mobiles Internet in Europa

                      Artikel bei heise mobil:
                      Schneller Wechsel - Ausländische Prepaid-Karten für Datenreisende

                      Schon etwas älter:
                      Reisen mit dem Netz - Kosten drücken beim Internet-Zugang im Urlaub

                      Gruss
                      Heiko J.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Mobiles Internet in Europa

                        Endlich tut sich bei diesem Thema was (und dann sogar von T-Mobile, wär hätte es gedacht!).
                        P.S: Bin gerade in Japan und hier bekommt man bei solchen Diskussionen nur ein ganz müdes Lächeln

                        Sobald jemand T-Mobile getestet hat, sollte er einen Erfahrungsbericht posten! Ich bin am überlegen, es mir auch zu holen und meine ganzen SIM Karten aus den verschiedenen Ländern zu vergessen!
                        Zuletzt geändert von abspiralt; 02.03.2011, 02:04. Grund: Nachtrag
                        abspiralt.de

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Mobiles Internet in Europa

                          Kennt jemand das Teil und hat es sogar schonmal irgendwo unterwegs benutzt u. kann einen Erfahrungsbericht posten?

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Mobiles Internet in Europa

                            Yepp, nicht dieses Teil, aber das Pendant von Trekstore ( hat aber auch ein Huawei Innenleben ).
                            Wir hatten den mobilen W-Lan Router in Spanien dabei und es funktionierte erfrischend problemlos mit 3 Laptops gleichzeitig.
                            Reichweite mindestens 10m, Akkulaufzeit locker 2h.
                            Ein kleines, unauffälliges, nützliches Gerät für mehere Nutzer auf einer SIM-Card
                            Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Mobiles Internet in Europa

                              Zitat vom Link weiter oben:
                              "Den oberen Rand bildet eine Datenflatrate für Smartphones, Tablets und Laptops für eine Woche zum Preis von 14,95 Euro. Diese Flatrate wird über eine Geschwindigkeits-Drosselung verfügen. Wo diese genau liegen wird, wurde heute noch nicht bekanntgegeben, sondern auf weitere Details in zwei Wochen auf der CeBIT verwiesen."

                              Die drei Wochen sind um gibts da schon eine Volumenbegrenzung und Geschwindigkeitsdrosselungsangabe?

                              Wie melde ich dann die Woche an?

                              Fragen über Fragen, brauch die dann aber eh erst im August,.....


                              Cheers


                              Christian
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Mobiles Internet in Europa

                                Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                                Kennt jemand das Teil und hat es sogar schonmal irgendwo unterwegs benutzt u. kann einen Erfahrungsbericht posten?

                                http://www.amazon.de/gp/product/B003...pf_rd_i=301128

                                Ich hab's. Funktioniert einwandfrei.

                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X