- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mobiles Internet in Europa

    Ab 1. Juli bietet angeblich sogar die gute alte Telekom einen bezahlbaren Datentarif in EU an (1,95 €/10 MB - 4,95 €/50 MB):

    http://www.tarife-verzeichnis.de/nac...n-telekom.html

    http://www.t-mobile.de/roaming/0,222...tml?WT.svl=100

    Weiss da schon jemand genauers (Grundgebühr? Wochenflat?)?

    Kommentar


      AW: Mobiles Internet in Europa

      Zitat von Christian Beitrag anzeigen
      Super danke für die Infos, dann wird es wohl so eine :-)

      aber welchen Tarif nehm ich den wenn ich Internet fürs Telefon (surfen) mag.
      Kann man da die Karte vom Surfstick auch benutzen oder braucht man da nen andren Tarif?
      Hi Christian,

      beim "Reload Extreme" war bei mir auch ein Datenvolumen von 1GB mit dabei. Das hab ich vor ca einem Jahr gekauft. Ich schätze, dass sich das nicht geändert hat.

      Allerdings gibt es noch ein Zusatzpaket mit 100MB monatlich für 3€. So ganz kapier ich das nicht. Brauch ich das erst, wenn das GB aufgebraucht ist?

      Ich hab das Datenvolumen bislang nicht benutzt, weil ich eigene eigen SIM für Internet habe.

      Ich bin aber (wenn das Wetter gnädig ist) am Mittwoch und Donnerstag in der Wildschönau. Dann werd ich mal ausprobieren und berichten, ob man auch ohne das Zusatzpaket surfen kann.

      Das eine Gigabyte kriegst Du mit dem Telefon eh nicht so schnell leer. Wenn Du hauptsächlich telefonierst, dann wirst Du wahrscheinlich nie nachladen müssen.

      Gruß, Matze

      Kommentar


        AW: Mobiles Internet in Europa

        Zitat von Matthias Meisinger Beitrag anzeigen
        Hi Christian,

        beim "Reload Extreme" war bei mir auch ein Datenvolumen von 1GB mit dabei. Das hab ich vor ca einem Jahr gekauft. Ich schätze, dass sich das nicht geändert hat.

        Allerdings gibt es noch ein Zusatzpaket mit 100MB monatlich für 3€. So ganz kapier ich das nicht. Brauch ich das erst, wenn das GB aufgebraucht ist?

        Ich hab das Datenvolumen bislang nicht benutzt, weil ich eigene eigen SIM für Internet habe.

        Ich bin aber (wenn das Wetter gnädig ist) am Mittwoch und Donnerstag in der Wildschönau. Dann werd ich mal ausprobieren und berichten, ob man auch ohne das Zusatzpaket surfen kann.

        Das eine Gigabyte kriegst Du mit dem Telefon eh nicht so schnell leer. Wenn Du hauptsächlich telefonierst, dann wirst Du wahrscheinlich nie nachladen müssen.

        Gruß, Matze
        Ja mach das mal ich warte auf Deine Erfahrungen:-)

        Internet to go ist ja so ok, wäre halt interessant ob man die Sim auch im Handy nehmen kann. Das ging bei meinem D2 Stick in nem Blaykberry auch und zwar ohne Probleme und Kosten.
        Dann wäre das die bessere Alternative da ich eh wenn ich im Ausland bin zu 95% in Österreich und Italien bin.

        Das ReloadExtrem: 3Euro monatlich 100MB: Wenn man die dann nicht braucht verfallen die oder addieren Die sich? Wäre immer noch tausendmal besser als was Uli schreibt (1,95 €/10 MB - 4,95 €/50 MB), wobei interessant wäre ob man das 24Monate machen muss oder wie das geht?

        lg


        Christian
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          AW: Mobiles Internet in Europa

          Hi Christian,

          das mit dem Trip in die Wildschönau ist bei mir diese Woche leider nichts geworden. Wird wohl auch so schnell nix, weil ich jetzt erstmal wieder drei Wochen am Stück im Allgäu bin. Aber ich wollte ohnehin immer schon mal testen, ob die Ösi-Karten am Tegelberg gehen. Mein Voodoo-Fone versagt da meist kläglich und mich nervt es tierisch, wenn ich an meinem Arbeitsplatz nicht telephonieren kann.
          Vielleicht komm ich auch die Tage mal über die Grenze. Dann werd ich es testen und poste nochmal. Bei den Wetteraussichten habe ich ja vielleicht mal ein wenig Zeit für eine Testfahrt....

          Was die 100 MB betrifft:
          100 MB für E-Mails und Surfen im Internet

          (1 Nicht verbrauchte Einheiten verfallen jeweils am Ende der 30-Tage-Periode. Bis zu 7.2 Mbps Download/bis zu 2 Mbps Upload. Die Abrechnung der verbrauchten Einheiten erfolgt in 51,2 Kilobyte-Schritten.
          Ansonsten kann ich zum Verfall kann ich noch nichts sagen. Bei mir ist auf der "Reload Extreme" von Anfang an ein GB drauf, das ich noch nicht angetastet habe. Letzte Woche war es noch da. Die Karte habe ich letztes Jahr im August oder September gekauft. Wird sich bald zeigen, ob nach einem Jahr was fehlt.

          Hier sind die weiteren Zusatzpakete, die man ziehen kann:

          MoreTV Basic
          25 MobileTV- und 9 Radio-Sender.
          4,00 €

          MoreInternational
          In über 60 Länder günstig telefonieren und SMSen: Ab 2,5 ct / Min. telefonieren und um 15ct / SMS Nachrichten verschicken.
          4,00 €

          MoreMB 100MB
          100 MB für E-Mails und Surfen im Internet
          3,00 €

          MoreSMS S
          100 SMS in alle Netze Österreichs.
          4,00 €

          MoreTalk 3
          Um 0 Cent von 3 zu 3 telefonieren und videofonieren.
          5,00 €

          MoreSocialNetwork
          Mobil chatten mit Windows Live Messenger und Skype.
          5,00 €

          Und natürlich wichtig:
          Für alle Zusatzpakete gilt: Der Vertrag über Zusatzpakete ohne 24-Monatsbindung kann jederzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 8 (acht) Wochen mit Wirkung zum Ende der Abrechnungsperiode gekündigt werden. Verträge über Zusatzpakete enden außerdem automatisch bei Wegfall des zugrunde liegenden 3Servicevertrages.
          Ich geb Bescheid, wenn ich das ganze mal im Telefon getestet habe.

          Schöne Grüße,
          Matthias

          Kommentar


            AW: Mobiles Internet in Europa

            Servus,

            was drei anbelangt kann ich ebenfalls nur positives berichten. Ich verwende das Internet to go von 3.at schon seit ca 2 Jahren und es hat sich in dieser Zeit eigentlich nur verbessert - was die Netzabdeckung anbelangt.
            Einmal im Jahr lade ich mein Konto mit 20GB auf - hält dann glaub ich ein Jahr - und für die paar MB die ich zum Mailen und Wetter abrufen brauche, genügts.
            Für Italien und Österreich das perfekte denk ich....

            alles andere - hmm - ziemlich Kundenunfreundlich teuer.....

            Kommentar


              AW: Mobiles Internet in Europa

              Hallo zusammen,
              ich bin gerade auf Mallorca in Alcudia,mit dem Fonic-Stick und der Simyo Karte (Der Tip kam hier aus dem Forum-Danke-) nach kleinen Anfangsschwierigkeiten(die +49 vergessen Zuhause einzustellen) funktioniert das Zeug bestens.
              Vollgasempfang bei Moviestar ES.
              Über die kosten werde ich nach dem Urlaub schreiben,aber wichtig ist mir das es ohne Probleme funzt.

              EX-IR
              T3+XC²
              EX-IR
              PHI Maestro 23 + Carrera M+

              Kommentar


                AW: Mobiles Internet in Europa

                Zitat von Independence Radical Beitrag anzeigen
                Vollgasempfang bei Moviestar ES.
                Über die kosten werde ich nach dem Urlaub schreiben,aber wichtig ist mir das es ohne Probleme funzt.

                EX-IR
                T3+XC²
                Hi,
                über die Kosten würde ich mich schon am ersten spätestens am zweiten Tag.

                ich habe innerhalb der ersten 10 Minuten fast 10 MB konsumiert. Multipliziert mit 49cent/MB.
                Es bleibt teuer!!
                Das folgende Angebot ist auch der Witz
                Günstiger telefonieren, surfen, simsen – ganz einfach mit Blau als Mobilfunkanbieter. ✓ Handys ✓ Laufzeit-Tarife ✓ Prepaid-Karten ᐅ Angebote nutzen


                happy season

                air-----------------

                Kommentar


                  AW: Mobiles Internet in Europa

                  Danke airline,
                  aber ich muss feststellen e-mails checken(5x am Tag und Bilder verschicken) inklusive Frauen Werbung Götz Schuhe etc. bin ich zur Zeit mit 15 Euros dabei (finde ich ist OK).
                  W-Lan im Hotel wäre angeblich teurer.
                  Was mich begeistert ,die Netzqualität,die hatte ich mit einen Stick in D noch nie.
                  Die kosten für diese Mail übernehme ich. ;-)
                  EX-IR
                  T-3+XC²
                  EX-IR
                  PHI Maestro 23 + Carrera M+

                  Kommentar


                    AW: Mobiles Internet in Europa

                    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                    Ja mach das mal ich warte auf Deine Erfahrungen:-)

                    Internet to go ist ja so ok, wäre halt interessant ob man die Sim auch im Handy nehmen kann.


                    Christian
                    Hi,

                    beim Smartphone funktioniert es super, telefonieren ist allerdings nicht möglich.

                    Grüße Günter

                    Kommentar


                      AW: Mobiles Internet in Europa

                      Ich komme gerade aus Spanien zurück. Letztes Jahr hatte ich mit meiner deutschen Vodafone SIM im iPhone ca. 450 EUR Kosten in 2 Wochen für Email Empfang und Internet (nur Wetter).
                      Diesmal habe ich eine Spanische Prepaid Karte von Movistar verwendet und hatte Gesamtkosten von ca. 50 EUR für 2 Wochen. Das Ganze ist zwar dennoch kein Schnäppchen (3 EUR für 10 MB), aber billiger als Roaming ist es allemal!
                      Das Telefon darf natürlich keine SIM Lock Sperre haben...

                      Gruß

                      Thomas

                      Kommentar


                        AW: Mobiles Internet in Europa

                        Zitat von Independence Radical Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,
                        ich bin gerade auf Mallorca in Alcudia,mit dem Fonic-Stick und der Simyo Karte (Der Tip kam hier aus dem Forum-Danke-) nach kleinen Anfangsschwierigkeiten(die +49 vergessen Zuhause einzustellen) funktioniert das Zeug bestens.
                        Vollgasempfang bei Moviestar ES.
                        Über die kosten werde ich nach dem Urlaub schreiben,aber wichtig ist mir das es ohne Probleme funzt.

                        EX-IR
                        T3+XC²
                        Kannst Du noch sagen, wo man die +49 einstellen muss? Besten Dank, Christian

                        Kommentar


                          AW: Mobiles Internet in Europa

                          Zitat von gueneps Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          beim Smartphone funktioniert es super, telefonieren ist allerdings nicht möglich.

                          Grüße Günter
                          Tja das müsste ich mal rusfinden ob das bei meinem Samsung DualSim Handy funktioniert,....
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            AW: Mobiles Internet in Europa

                            Hallo nullschieber
                            Mobile Partner öffnen
                            Einstellungen
                            Optionen
                            Prifilmanagement
                            auf bearbeiten
                            und dann bei der Nummer +49 eingeben
                            Bitte aufpassen das ALLE automatischen UPDATES deaktiviert sind ich habe festgestellt das mein Virenprogramm sich aktualisiert.
                            EX-IR
                            T-3+XC²
                            Angehängte Dateien
                            EX-IR
                            PHI Maestro 23 + Carrera M+

                            Kommentar


                              AW: Mobiles Internet in Europa

                              Hier noch ein weiterführender Artikel aus dem Stern:
                              Auf STERN.DE finden Sie News, spannende Hintergründe sowie bildstarke Reportagen aus allen Bereichen: Von Politik und Wirtschaft bis Kultur und Wissenschaft.



                              Thomas

                              Kommentar


                                AW: Mobiles Internet in Europa

                                Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                                Ab 1. Juli bietet angeblich sogar die gute alte Telekom einen bezahlbaren Datentarif in EU an ...
                                ...und Vodafone auch.
                                Ich habe auch von O2 gehört, das es da was neues gibt. Aber der Vodafone Tarif kostet nix extra wenn man schon die deutschen Flatrate Tarife hat. .

                                Happy surfing and...flying
                                Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                                Ein Flugzeug bauen ist viel.
                                Fliegen ist alles!
                                Otto Lilienthal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X