- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mobiles Internet in Europa

    Hi zusammen,
    ich habe meinen Feldversuch mit der Karte von drei.at (siehe weiter oben) fortgesetzt. Meine Vermutung war ja, dass man auch in Slowenien damit surfen kann, wenn man nahe an der italienischen Gnze bleibt.
    Ergebnis: Bei Nova Gorica ist kurz nach der Grenze Schluss solange man im Tal ist. Lijak Startplatz geht prima, und dann noch die ganze Kante und auch die nächste Kante Richtung Osten. Ich sitze im Moment hinter Ajdovscina am Berg.
    Was kostet denn die Hofer-Karte? Bei drei kostet das Gigabyte 10 oder 20 Euro prepaid.
    Gruß, Matze

    Kommentar


      AW: Mobiles Internet in Europa

      Hier was neues von Symio.

      Günstiger telefonieren, surfen, simsen – ganz einfach mit Blau als Mobilfunkanbieter. ✓ Handys ✓ Laufzeit-Tarife ✓ Prepaid-Karten ᐅ Angebote nutzen



      Übrigens: Eine Symio-Karte funktioniert in dem Surstick von Fonic.

      Anleitung Fonic Surfstick mit Simyo SIM-Karte nutzen: (Etwas nach unten scrollen)

      Zuletzt geändert von Cowboy; 08.06.2011, 13:20. Grund: Anleitung nachgereicht

      Kommentar


        AW: Mobiles Internet in Europa

        Hi Cowboy,

        das sieht doch auf den ersten Blick schon mal ganz gut aus. Wenn man sich halbwegs am Riemen reisst, dann kommt man mit 5€ gut durch die Woche.

        Die Schweiz muss natürlich wieder einen extra Käse schmelzen mit 2,50 pro MB.

        Danke für den Tipp,
        Matze

        Kommentar


          AW: Mobiles Internet in Europa

          Hallo zusammen,

          ich konnte aus Zeitgründen nicht checken, ob Ihr den folgenden Link schon gepostet habt, aber der ursprüngliche c't-Artikel zum Thema "Mobiles Internet im Ausland" hat mir sehr geholfen.
          Kostenlos auf spiegel.de zu finden:
          http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...765297,00.html

          Gruß LFA

          Kommentar


            AW: Mobiles Internet in Europa

            Hallo LFA,
            das ist die beste Übersicht, die ich bislang gesehen habe. Vielen Dank.
            Gruß, Matze

            Kommentar


              AW: Mobiles Internet in Europa

              Ich habe es selbst nicht, habe nur die Werbung gesehen:



              59 Cent pro MB.

              Kommentar


                AW: Mobiles Internet in Europa

                Kostenaufstellung bei Blau.de

                Datennutzung im Ausland
                in EU-Ländern 0,49 Euro / MB
                in Rest-Europa und Nordamerika 2,49 Euro / MB
                in der restlichen Welt 4,49 Euro / MB

                EU-Länder (bzw. Länder mit EU-Bepreisung)
                Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern

                Das sollte reichen um in der EU relativ kostengünstig zumindest an einen aktuellen Wetterbericht zu kommen.

                In Österreich empfiehlt sich, wie schon gepostet wurde, ein Besuch in der Hofer Filiale.



                Oder eben beim Hofer gleich das Yess komplett Paket inkl. Surf-Stick.



                -Inbetriebnahme dauert ca. 10 Min.,
                -keine Registrierung beim Kauf bzw. bei der Installation/Inbetriebnahme
                ....usw.
                Wenn ich dann unbedingt einmal länger mit der Heimat sprechen will, ist Surfstick + SKYPE eine Option.

                Gruß
                Sepp

                Kommentar


                  AW: Mobiles Internet in Europa

                  Hallo Blue"s"ky

                  die yesss! Karte hört sich echt interessant an. Ich frage mich allerdings wie es mit der Netzabdeckung aussieht. Hast du Erfahrung wie gut es da in den Bergen aussieht?
                  Man findet im Netz diese pdf https://www.yesss.at/downloads/PLZ_L...92109a75ed7d70 das sieht nach viel aus, haut das auch in der Praxis hin oder funktioniert das nur in Städten und Ortschaften?

                  Grüße

                  Wolfgang

                  Kommentar


                    AW: Mobiles Internet in Europa

                    Zitat von Wolfgang Jauch Beitrag anzeigen
                    Hallo Blue"s"ky

                    die yesss! Karte hört sich echt interessant an
                    Grüße

                    Wolfgang
                    Hi,

                    der Stick fürn Laptop ist nicht interessant, da schlechte Netzabdeckung, da ist drei.at (internet to go) zu bevorzugen, insbesondere da auch Italien dabei ist.

                    Die Sim für Smartphones scheint durchaus attraktiv zu sein, da mit Edge das Surfen einigermaßen erträglich ist, weiß allerdings nicht wie da in A die Netzabdeckung ist.

                    Grüße Günter

                    Kommentar


                      AW: Mobiles Internet in Europa

                      Zitat von gueneps Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      der Stick fürn Laptop ist nicht interessant, da schlechte Netzabdeckung, da ist drei.at (internet to go) zu bevorzugen, insbesondere da auch Italien dabei ist.

                      Die Sim für Smartphones scheint durchaus attraktiv zu sein, da mit Edge das Surfen einigermaßen erträglich ist, weiß allerdings nicht wie da in A die Netzabdeckung ist.

                      Grüße Günter
                      weist Du wie mit drei.at die Netzabdeckung in Italien ist? Inbesondere in den Bergen?

                      Gibt es ansonsten einen Tip für die italienischen Berge als prepaid für Smartphones?
                      Brauche eine für Anfang August.

                      mfg


                      Christian

                      P.S: Drei.at wäre natürlich kalsse, da ich mich meist eh nur in Östereich und Italien aufhalte :-)
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        AW: Mobiles Internet in Europa

                        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                        weist Du wie mit drei.at die Netzabdeckung in Italien ist? Inbesondere in den Bergen?

                        mfg
                        Christian

                        P.S: Drei.at wäre natürlich kalsse, da ich mich meist eh nur in Östereich und Italien aufhalte :-)
                        Hi,
                        Sterzing, Dolomiten, Sillian sehr gut aus eigener Erfahrung.
                        Bassano, in der Unterkunft eher schlecht, draußen besser, auf jeden fall brauchbar, musst ein passendes Plätzchen finden und etwas Geduld, funktioniert aber zufriedenstellend.

                        Speikboden werde ich erst heuer testen, aber Raum Bruneck soll auf jeden fall gehen.

                        Grüße Günter

                        Kommentar


                          AW: Mobiles Internet in Europa

                          Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                          weist Du wie mit drei.at die Netzabdeckung in Italien ist? Inbesondere in den Bergen?
                          Speikboden Talstation Gondel geht gut mit drei. Getestet vor ca. 2 Monaten.

                          Kommentar


                            AW: Mobiles Internet in Europa

                            Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                            weist Du wie mit drei.at die Netzabdeckung in Italien ist? Inbesondere in den Bergen?
                            Ich habe die drei-SIM seit September 2010 und bisher gute Erfahrungen gemacht:

                            Campitello: gut
                            Bassano, Campingplatz: gut, Hotel Dalla Mena (im Talschluß unterhalb Oststartplatz): schlecht (aber Hotel hat WLAN)
                            Greifenburg: gut
                            Lechtal, Bach: gut
                            Tannheim: gut
                            Das drei-Netz bietet meist UMTS/HSDPA, während yess oft auf GPRS zurückfällt.

                            Gruß
                            Ulrich

                            Kommentar


                              AW: Mobiles Internet in Europa

                              Zitat von Schluri Beitrag anzeigen
                              Ich habe die drei-SIM seit September 2010 und bisher gute Erfahrungen gemacht:

                              Campitello: gut
                              Bassano, Campingplatz: gut, Hotel Dalla Mena (im Talschluß unterhalb Oststartplatz): schlecht (aber Hotel hat WLAN)
                              Greifenburg: gut
                              Lechtal, Bach: gut
                              Tannheim: gut
                              Das drei-Netz bietet meist UMTS/HSDPA, während yess oft auf GPRS zurückfällt.

                              Gruß
                              Ulrich
                              Deckt sich genau mit meinen Erfahrungen.
                              + Idrosee gut (UMTS)
                              + Molveno gut (UMTS)
                              Gruß
                              Martin
                              Zuletzt geändert von mwesterm; 13.06.2011, 15:13.

                              Kommentar


                                AW: Mobiles Internet in Europa

                                Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
                                Deckt sich genau mit meinen Erfahrungen.
                                + Idrosegg gut (UMTS)
                                + Molveno gut (UMTS)
                                Gruß
                                Martin
                                Super danke für die Infos, dann wird es wohl so eine :-)

                                aber welchen Tarif nehm ich den wenn ich Internet fürs Telefon (surfen) mag.
                                Kann man da die Karte vom Surfstick auch benutzen oder braucht man da nen andren Tarif?
                                Zuletzt geändert von Christian; 13.06.2011, 12:57.
                                --------------------
                                www.bbq-team.de
                                --------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X