- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es tut sich was ....behördliche Kontrollen in Fluggeländen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Es tut sich was ....behördliche Kontrollen in Fluggeländen

    Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
    Eher im Gegenteil, die Polizisten, die zum Flugplatz kommen, sind eher begeistert von der Luftfahrt.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, das Wetter in Deutschland muss schon wieder fluguntauglich sein.

    Bis neulich
    Stefan
    jupp,

    das sind auch meine erfahrungen, wenn die freunde in tracht auftauchen. neugierig was denn da so passiert, und vor allem wollen sie wissen, wo das flugzeug das uns rauswirft denn so startet und wie hoch die absprunghöhe ist :-)
    aber das mag im flachland auch anders sein als in den bergen.

    Kommentar


      #32
      AW: Es tut sich was ....

      Zitat von andreas wiedeking Beitrag anzeigen
      auf dem schleppgelände und im fall des einzelnen moschi-piloten war es das luftfahrtbundesamt, in holland die polizei.
      A.
      a.w.
      www.freiflieger-niederrhein.de

      Kommentar


        #33
        AW: Es tut sich was ....behördliche Kontrollen in Fluggeländen

        Vielleicht sollte man dazusagen, das es sich hier um Gelände handelt, die in unmittelbarer Nähe einer CTR und zT auch unter einem Luftraum C/D sind (Düsseldorf).
        Ich glaube die Jungs sind ziemlich schnell nervös, allerdings sind 2500 Füße auch nicht wirklich viel. Laarbruch/Weeze ist auch nicht weit, und wir hoffen alle sehr, das da in den nächsten Jahren keine TMZ eingerichtet wird. Sicher wird da auch unser Verhalten berücksichtigt werden, dh ob wie und wie oft/wie weit in entsprechende Lufträume eingeflogen wird. Ansonsten sollte man sich nicht gleich einschüchtern lassen, mit ein wenig Erklärung versteht jeder, wieso man auf ebener Fläche beim Grundhandeln einfach nicht abheben kann.
        Wir sind hier leider in einem ziemlich dichten Raum.

        Kommentar


          #34
          AW: Es tut sich was ....behördliche Kontrollen in Fluggeländen

          endlich tut sich was ....

          .........zeig mal deine Fingernägel sind die auch sauber...
          hast du die Zähne geputzt.........schön lachen da oben ist die Überwachungskamera.....


          Armes Deutschland

          Kommentar


            #35
            AW: Es tut sich was ....behördliche Kontrollen in Fluggeländen

            Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
            wenn die freunde in tracht auftauchen. neugierig was denn da so passiert, und vor allem wollen sie wissen, wo das flugzeug das uns rauswirft denn so startet und wie hoch die absprunghöhe ist :-)
            aber das mag im flachland auch anders sein als in den bergen.
            Nicht zwangsläufig.
            Aber: Wurde vom netten Liftbetreiber angeschwärzt als ich nach einem Tandem-Streckenflug am Roßfeld eingelandet bin. Mich hat der Berchtesgadender Polizist gradheraus danach gefragt ob ich den aktuellen Checkflug für'n Tandem habe, ob die Versicherung bezahlt ist. Der hatte Ahnung.
            Das ich "einfach irgendwo" gelandet bin war ihm egal. Der wußte das Außenlandungen erlaubt sind.

            Kommentar


              #36
              AW: Es tut sich was ....behördliche Kontrollen in Fluggeländen

              In ähnlichem Zusammenhang war damals der doch klasse:
              Zitat von ForumAdmin
              [ ..... ] da kann man sich dann auch nicht mehr rausreden mit "ich bin gestolpert und das Bunte ist mein Zelt"[ ..... ]

              Kommentar


                #37
                AW: Es tut sich was ....behördliche Kontrollen in Fluggeländen

                Diese ganze Geschichte zeigt mal wieder eindeutig wie es um Deutschland steht. Festgefahren in kleinlichen und unverstänlichen Gesetzen, einer Bürokratie die so unflexiebel ist, das, ehe sie zu irgend einem Beschluss gekommen ist, die ganze Sache schon wieder Schnee von Gestern ist. Und diese Vorgehensweise liebe Freunde, entspricht doch in keinster Weise den Anforderungen mit denen wir uns in der heutigen Zeit auseinandersetzen müssen. Was uns in Deutschland fehlt ist Spontanität, Flexibilität, die fähigkeit der schnellen Entscheidung. Wir stecken schon so tief im Bürokratensumpf das wir nicht mehr handlungsfähig sind. Aber Hey, vieleicht zieht uns ja ein Franzose an den Haaren wieder heraus. Spass beiseite, ich denke, wir brauchen eine Regierung die dem mündigen Bürger mehr eigenverantwortung Einräumt, statt ihn mit kleinlichen Gesetzen aus einer längst vergangenen Zeit zu gängeln. Die sich den wirklichen Herauforderungen des 21 ten Jahrhunderts stellt, und die vor allem gewillt ist, Altes zu überdenken und Neues anzunehmen.

                In diesem Sinne, Salus publica suprema lex
                Zuletzt geändert von artemis; 23.06.2009, 11:54.
                Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                (von mir)

                Kommentar


                  #38
                  AW: Es tut sich was ....behördliche Kontrollen in Fluggeländen

                  Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                  Diese ganze Geschichte zeigt mal wieder eindeutig wie es um Deutschland steht.
                  Ganz genau.

                  Einer schreibt von einem von der Polizei kontrollierten Piloten...
                  Es gibt keine Hintergrundinfos dazu...
                  1 Kontrollierter von zig1000enden,.

                  Aber dafür Fred über Fred wie pöss doch di sind und wie deppert die Gesetzgebung....

                  Jeder von euch hat die Canche da zu ändern... aber nein, selber von Nix a Ahnung haben, net wissen was dahinter steckt, nix selber machen... aber blöd motschgern....
                  Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                  Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Es tut sich was ....

                    Zitat:
                    "...auf dem Schleppgelände und im Fall des einzelnen Moschi-Piloten war es das Luftfahrtbundesamt, in Holland die Polizei.

                    nur zur Erinnerung
                    www.freiflieger-niederrhein.de

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Es tut sich was ....behördliche Kontrollen in Fluggeländen

                      Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                      Nicht zwangsläufig.
                      Aber: Wurde vom netten Liftbetreiber angeschwärzt als ich nach einem Tandem-Streckenflug am Roßfeld eingelandet bin.
                      Ja sowas geht mir auch aufn Senkel,

                      das ist die gleiche Liga von Leuten, die auf ihrem selbstgehäkelten Kissen auf Ihrer Fensterbank warten, dass sie jemanden beim Falschparken anschwärzen können, eben einfach erbärmlich.
                      Wie ich schon sagte, in den Bergen mag das anders sein, die Kissennummer gibst auch im Flachen.
                      Da möchte man schon fast einem Straflkatalog für Anschwärzer fordern, damit kostbare Resourcen die vom Steuerzahler getragen werden sinnvoll eingesetzt werden.
                      In Deutschland ist so ein Verhalten leidergottes sehr verbreitet.
                      Zuletzt geändert von glaiderman; 23.06.2009, 13:29.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Es tut sich was ....behördliche Kontrollen in Fluggeländen

                        @artemis: wie wahr!!

                        @sny:
                        Aber dafür Fred über Fred wie pöss doch di sind und wie deppert die Gesetzgebung....

                        Jeder von euch hat die Canche da zu ändern... aber nein, selber von Nix a Ahnung haben, net wissen was dahinter steckt, nix selber machen... aber blöd motschgern....
                        Wirklich? Jeder hat die Chance das zu ändern? Kannst du mir verraten wie?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Es tut sich was ....behördliche Kontrollen in Fluggeländen

                          In diesem Fall:

                          Eingangsthema lesen,
                          selber ein wenig aufpassen was sich in den eigenen Geländen so tut,
                          abwarten bis ich den Pilot (die Piloten) wieder treffe und mit deren Genehmigung die Ergebnisse hier Poste.

                          Gruß A.
                          www.freiflieger-niederrhein.de

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Es tut sich was ....behördliche Kontrollen in Fluggeländen

                            @sny Zitat:
                            Aber dafür Fred über Fred wie pöss doch di sind und wie deppert die Gesetzgebung....:-))


                            Nanana nicht persönlich werden :P ich habe nichts gesagt!
                            Besser du ersetzt Fred durch Hans oder Sepp oder Harry oder oder oder

                            Bitte lieber Gott lass schönes Wetter werden und nicht zuviel Wind amen.:-)
                            Zuletzt geändert von Freddy; 23.06.2009, 16:07. Grund: fehler

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Es tut sich was ....behördliche Kontrollen in Fluggeländen

                              Einem der genannten Piloten (auf einem nicht genehmigten Platz gestartet + Luftraumverletzung) droht nun neben dem Entzug des Pilotenscheins (Ultralight bis 450kg) auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Hinzu kommt noch eine Empfindliche empfindlichen Geldstrafe + Übernahme der Kosten (Anwalt usw.)

                              Die Ausrede:"Ich habe mich schleppen lassen und erst in der Luft den Motor gestartet" gilt auch nicht! Schirm und Motor gelten nämlich nicht mehr als Gleitschirm, für den die Gelände zugelassen sind.

                              Zum Grundhandeln ohne Schein:

                              Wer ohne gültige Lizenz mit einem Schirm vom Boden abhebt oder komplett flugfertig eingehängt ist begeht eine Straftat. Dabei ist es unerheblich ob die betreffende Person auf einer Wiese oder einem Hang steht. Ich glaube nicht das in Deutschland je eine Beamter, nach Feststellung, oder durch Anzeige einen solchen Fall auf sich beruhen lässt.

                              Zu den Holländern kann ich nichts weiter sagen.

                              A.W.
                              Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 02.10.2009, 19:11.
                              www.freiflieger-niederrhein.de

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Es tut sich was ....behördliche Kontrollen in Fluggeländen

                                Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
                                komplett flugfertig eingehängt ist begeht eine Straftat. Dabei ist es unerheblich ob die betreffende Person auf einer Wiese oder einem Hang steht.
                                Ernsthaft? Hast Du dazu mal eine Quelle? Ich stehe auf einer Wiese hier oben in Hannover, weit und breit keine Möglichkeit abzuheben, habe aber natürlich zum Turnen die ganze Montur an und das ist eine Straftat? Mag's ja kaum glauben....

                                Gruß
                                Olli
                                Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2009, 18:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X