- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemversicherung und die Erfahrungen damit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Tandemversicherung und die Erfahrungen damit

    Hallo Farceletto,

    stell Dir vor Deine Frau muss z.B. ins Krankenhaus/Reha und die (Sozial-)Versicherung nimmt Regress, ja die tun das, die müssen das sogar... komm jetzt bitte keiner und erzähle wo dies überall nicht geschah, bin auch schon zu schnell an der Polizei vorbei gefahren und musste keine Strafe bezahlen...

    Im "Normalen" Leben wird unter Ehepartnern kein Regress durch die Sozialversicherung genommen, beim Fliegen gelten andere Regeln, deshalb kannst Du auch nicht mehr wie früher mit Haftungsausschluss arbeiten.

    Gruß Moses

    Kommentar


      #47
      AW: Tandemversicherung und die Erfahrungen damit

      Hallo Moses, ich hatte mal das Kleingedruckte von meiner Tandemversicherung gelesen, und die hatte Schäden an Familienversicherte ausgeschlossen. Ich weis es jetzt nicht mehr ob es bei Parawing oder beim Gerling war. Finde das Kleingedruckte mal wieder nirgends. Hat mir einer einen Link wo das Kleingedruckte von der Tandemversicherung des DHV/Gerling steht? Bei den Anträgen finde ich es nicht.

      Hans-Martin

      Kommentar


        #48
        AW: Tandemversicherung und die Erfahrungen damit

        Hallo farceleto,

        ja da hast sicher richtig gelesen, nur reden wir gerade von 2paar Schuhen... wenn Deine Frau einen Querschnitt hat bekommt sie dafür dann nichts, aber der Regress ist versichert, hier liegt der Schaden ja auch bei der Versicherung ect. die z.B. eine Behandlung bezahlen musste.

        Wie immer, alles versichert ausser Schäden

        Gruß Moses

        Kommentar

        Lädt...
        X