- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

    Zitat von Tina Sanders Beitrag anzeigen
    Hier ist anscheinend Hopfen und Malz verloren.
    Tina
    Tja Tina, das hier finde ich halt einfach lächerlich. Der Artikel ist sehr Umgangssprachlichen geschrieben. Politisch korrekt ist es nicht – aber muß es das denn? Muß man ein „das ist ja behindert“ gleich mit der Diskriminierung von Randgruppen in Verbindung bringen? Ist "Alter Schwede" ausgrenzend gegenüber Alten oder Schweden gemeint? Ein „Das ist ja schwul“ ist inzwischen Bestandteil der Umgangssprache geworden und wird in einem vollkommen anderen Kontext genutzt, als daß es auf Eigenschaften oder Präferenzen von Schwulen beruhen würde und eben diese beleidigt.

    Ist mit einem politisch korrekten Wortkonstrukte wie „Personen mit Migrationshintergrund“ plötzlich das Problem des Fremdenhass gelöst?

    Wie ihr seht, ich stehe der Political Correctness (Beispiel: visually challenged für „blind“) eher skeptisch gegenüber.

    Und ist das hier nicht weit über das Ziel hinausgeschossen?

    „Mit genau diesen Methoden und diesen "Argumenten" arbeitet auch die rechtsradikale Szene in der Öffentlichkeit“

    „Unsere Großeltern haben noch mehrheitlich Heil geschrieen und Schwule im KZ umbringen lassen“
    Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2009, 21:14.

    Kommentar


      #47
      AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

      Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
      Lieber Markus,

      Du bist der einzige der in dieser Diskussion der Argumente bringt die den "Homo-Schreier" in die bildungsferne Ecke stellt und dem Rest Mittel der Rechtsradikalen unterstellt.

      Das ist irgendeine liderliche Mische aus Demagogie und Dogmatismus...näher kann ich das nicht definieren.

      Sorry, aber wer hat den jemals behauptet das genannte Mag sei ein Produkt des High-End Journalismus?
      Einfach nicht mehr bestellen und lesen. Einfach ignorieren und nicht hinter jedem ,für Hypersensible zur Schnappatmung führende, für weniger Sensible überlesbare Wort gelich die Widerkehr des Dritten Reichs konstruieren!!

      Cool down...Niemand will hier Homosexuelle ins KZ schreien oder politische Statements abgeben...

      gruß
      Danke für die klärenden und aufklärenden Worte, das Bundesverdienstkreuz für Weltschmerzdurchblicker und Kompliziertezusammenhängeerklärer wurde soeben an Dich verschickt.

      Herzlichst,
      Dein Homoschreier

      P.S.: die "liderliche Mische" gefällt mir ganz besonders, danke für diese tolle Wortschöpfung!

      Kommentar


        #48
        AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

        Zitat von Kurbelmeister Beitrag anzeigen
        Wenn du sonst keine Probleme hast!

        Mich würde das höchsten stören wenn ich selbst homo wäre....

        homo im Sinne von "Mensch" oder im Sinne von "gleich"?

        Kommentar


          #49
          AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

          Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
          Ein „Das ist ja schwul“ ist inzwischen Bestandteil der Umgangssprache geworden und wird in einem vollkommen anderen Kontext genutzt, als daß es auf Eigenschaften oder Präferenzen von Schwulen beruhen würde und eben diese beleidigt.

          Ach ja? Sind das Deine persönlichen Erfahrungen in der Anwendung dieser "Umgangssprache", oder dozierst Du hier als Sprachwissenschaftler? Sicherlich kennst Du eine Vielzahl homosexueller Mitmenschen, die das auch total cool und erfrischend finden.

          Mit diesem Wisen werde ich gleich einen neuen Beitrag in Wikipedia verfassen:
          "Alder, bist Du schwul oder was? " = umgangssprachlich eine höfliche und wertneutrale Rückfrage zur Befindlichkeit des Gesprächpartners.

          voll homo, ey!

          Kommentar


            #50
            AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

            mensch jungs, oder homo jungs...

            die Aufregerei amüsiert mein bildungsfernes Hirn. Ich studier ja nur, da sieht man die Dinge etwas lockerer.
            @Markus: Dank Homos wie dir müssen wir solche Altlasten mit uns rumschleppen. Aus Fehlern lernen: ja. Fehler unserer Vorfahren täglich vorgehalten zu bekommen: nein.
            Wolltest Du unbedingt eine paralellität, hätteest Du auch in unserem Sport bleiben können. Ich find das voll aggro[acro](http://jabotec.de/PONS.htm), was Du da machst. Wäre aber vielleicht zu cool für ein gebildetes Hirn.

            Dennis
            Der noch nie einen Nazi-Hintergrund hatte und auch nicht homosexuell ist
            Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 18.09.2009, 06:30. Grund: huch... einmal vergessen die Leertaste zu drücken (darf man das so schreiben, oder sollte ich lieber "betätigen" wählen?)
            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

            Kommentar


              #51
              AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

              Schöne Diskussion, da lernt man doch einige Leute besser kennen, wie bei technischen Diskussionen über Gleitschirmausrüstung. Mein Verdacht, dass es hier viele Spinner und Idioten gibt, bekommt so langsam eine wissenschaftliche Grundlage.

              Tommi

              Kommentar


                #52
                AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                Zitat von GuidoXX Beitrag anzeigen
                Danke für die klärenden und aufklärenden Worte, das Bundesverdienstkreuz für Weltschmerzdurchblicker und Kompliziertezusammenhängeerklärer wurde soeben an Dich verschickt.

                Herzlichst,
                Dein Homoschreier

                P.S.: die "liderliche Mische" gefällt mir ganz besonders, danke für diese tolle Wortschöpfung!
                GuidoXX...ich hab wirklich keinen Plan, was mit Dir nicht stimmt.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                  Wenn man sich hier schon "outet" kann man das ruhig auch dezenter machen als so einen Thread zu eröffnen, doch anscheinend ist er mittlerweile schon sehr beliebt geworden...
                  -------------------------------------------------------
                  http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                  -------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                    Ich fasse zusammen:

                    - der Begriff "Homo" ist nicht zwangsweise abwertend
                    - Homosexualität hat wenig mit Fliegen oder Fliegenkönnen an sich zu tun,
                    - die Fliegergemeinschaft wertet nicht sexuelle und/oder emotionale Präferenzen,
                    - es ist verständlich, in einem Fliegermagazin solche Anspielungen nicht lesen zu wollen,
                    - es ist nicht wirklich verwerflich, Umgangssprache in einem Szenemagazin zu nutzen bzw. in dieser zu zitieren,
                    - es ist nicht nötig, sich selbst abgewertet oder diskriminiert zu fühlen, wenn das Wort "Homo" fällt,
                    - es ist die Freiheit des Einzelnen, die Qualität eines Magazins zu bewerten und entsprechend zu reagieren dh abzubestellen.

                    Reicht, oder? Jett müssen wir bitte nicht übereinander herfallen, uns beschimpfen oder sonstwie klagen wie schlimm doch alles ist.
                    So ein bißchen was erreicht haben wir die letzten Jahrzehnte schon, und dazu gehört auch die Akzeptanz anderer Lebens- und Liebesformen, "und das ist auch gut so"

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                      Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                      Ich hab inzwischen meine Kündigungsbestätigung bekommen.
                      glücklicher, du! wie hast du das geschafft, ich habe schon zweimal hingeschrieben, keinerlei reaktion in 6 wochen. werde halt nicht zahlen falls sie mir wieder einen erlagschein schicken.

                      @homo: unzweifelhaft diskri und vor allem peinlich und idiotisch (ca. kindergartenniveau). leider kann ich es aus o.g. gründen noch immer lesen ;-)

                      -thomas

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                        Also ich glaub ja eher das Thermik Magazin macht das absichtlich um einmal im Monat hier so richtig im Gespräch zu sein

                        Besser Negativwerbung als gar keine... oder so ähnlich

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                          Vielleicht sollte Mann sich aber auch auf das beschränken, was Mann kann: gute Fotos machen. Denn das ist eigentlich die Spezialität von Felix Wölk.

                          Ich gewinne langsam den Eindruck, im one and only Magazin darf jeder schreiben, was und wie er will. Redaktionell überarbeitet wird da unter dem neuen Chefredakteur sowieso nichts mehr.

                          Wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht…

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                            Zitat von GuidoXX Beitrag anzeigen
                            In der Oktoberausgabe der Zeitschrift Thermik vergreift sich ...
                            Meine Güte!

                            Was für ein Aufhebens gemacht wird aus einer flapsigen Bemerkung.
                            Da kann man nur den Kopf schütteln.

                            Der negative Eindruck ist überhaupt erst HIER entstanden.

                            es wundert sich
                            Manfred

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                              Zitat von GuidoXX Beitrag anzeigen
                              Ach ja? Sind das Deine persönlichen Erfahrungen in der Anwendung dieser "Umgangssprache", oder dozierst Du hier als Sprachwissenschaftler? Sicherlich kennst Du eine Vielzahl homosexueller Mitmenschen, die das auch total cool und erfrischend finden.

                              Mit diesem Wisen werde ich gleich einen neuen Beitrag in Wikipedia verfassen:
                              "Alder, bist Du schwul oder was? " = umgangssprachlich eine höfliche und wertneutrale Rückfrage zur Befindlichkeit des Gesprächpartners.

                              voll homo, ey!
                              Hallo Guido

                              die Entstehung von Schimpfwörtern oder Jugendslang kann man durchaus auch sprachwissenschaftlich betrachten. Und hier könnte man interessant Diskutieren, inwieweit diskriminierende Ausdrücke als Schimpfwort akzeptabel sind, oder ob sie unterbewusst Ressentiments schaffen.

                              Wenn hier aber gleich die Nazi Keule geschwungen wird und der Gegenüber als ungebildeter Schwulenhasser dargestellt wird, erstickt dies jegliche Diskussion.

                              Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Mitmenschen, die locker durchs Leben gehen und über so etwas hier nur lachen können, oft weitaus liberaler und offener sind, als die Gutmenschen, die verbissen ihre eigene gute Sichtweise ihren Mitmenschen aufbürden wollen. Nicht selten bewegen die sich auch in einem ganz engen Korridor und definieren vorschnell, was gut oder böse ist (z.B. fundamentale Christen).

                              PS: Bin heute Morgen mit sicher 40 12 jährigen Kids in der U-Bahn gesessen – die aufgeschnappten Ausdrücke sollte ich hier lieber nicht posten. Zum Glück gibt’s den iPod

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Thermik Magazin diskriminierend und beleidigend

                                Zitat von manfred.ullrich Beitrag anzeigen
                                Meine Güte!

                                Was für ein Aufhebens gemacht wird aus einer flapsigen Bemerkung.
                                Da kann man nur den Kopf schütteln.

                                Der negative Eindruck ist überhaupt erst HIER entstanden.
                                Du sprichst mir - nicht zum ersten Mal - aus der Seele.

                                Ludewig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X