- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrolltes Forum - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

    Zitat von ekg Beitrag anzeigen
    also Leute, ich habe unter meinem namen bei google gesucht und konnte nirgendwo auf meine beiträge in diesem forum kommen. entweder kann ich mich nicht aus, oder werden sie nicht angezeigt.
    werde weiterhin unter meinem namen schreiben.

    gruß
    ewa

    Hallo ewa

    Dann gib mal in Google deinen Namen so ein wie du ihn hier geschrieben hast ewa .....- .....
    du wirst staunen was Google alles über dich weiss !
    pedro
    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 21.10.2009, 05:59. Grund: Realname mit "....."gelöscht

    Kommentar


      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

      @pedro
      Und noch einer, der keinen Anstand hat!
      Klarnamen haben nichts im Forum zu suchen,
      wenn einer mit Klarnamen unterschreibt, seine Sache,
      ansonsten gehört der Klarnamenspammer in den Arsch getreten,
      und zwar mit Anlauf!

      Kommentar


        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

        Hi Ewa,
        du hast mit deiner Aussage vollkommen recht gehabt, bis eben!
        Da meinte ein merkbefreiter Vollpfosten nämlich, daß er deinen, nur im Userprofil für registrierte Nutzer lesbaren! , Namen ins Forum spammen müsse.
        Ergebnis: Eintrag 11 in Google.

        Ich möchte hiermit die Mods bitten gegen derlei Machenschaften stringent vorzugehen.

        Kommentar


          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

          @ Sonnenscheiner: Danke vielmals! Ich staune über deine Reaktionszeit - weniger als 10 Minuten zwischen meiner Meldung und deinem Eingreifen in #171. Ganz schön flott! Dickes Dankeschön.
          @ alle anderen: Habe auf das Dreieck beim Beitrag geklickt, und die Moderatoren gebeten, EKGs Namen aus dem Text zu entfernen. That's all.
          Blue skies Anja

          Kommentar


            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

            hi, hab den Namen gelöscht.
            ...

            Kommentar


              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

              Kleines Perpetuum mobile diese Realnamediskussion. Die hatten wir schon einige Male und auch genau die Argumente, dass es eben nicht zu verhindern ist, dass ein mehr oder weniger intelligenter Zeitgenosse unbewusst oder auch absichtlich Realnames postet. Solange das nicht 100% vermieden werden kann, muss man es den Trollen ja nicht extraleicht machen. Ich habe von 2001 bis 2005 mit meinem Realname hier gepostet und bin heute noch erstaunt was man da so auf die Schnelle findet. Deshalb bleibts bei Registrierter Benutzer.

              PS: Ohne übertrieben obergscheit wirken zu wollen nur so als kleine Erinnerung: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...4&postcount=11

              Kommentar


                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                Sonnenscheiner

                Hast du gut gemacht,
                die Änderung in meinem Post, hab gar nicht daran gedacht und bin selber in die Falle getappt.

                Danke ..... pedro

                Kommentar


                  AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                  xyon

                  Du wirfst mir mangelnden Anstand vor, dann schau mal in den Spiegel, sonst würdest du einen andern Ton anschlagen !
                  Ich hatte keine Unterschrift in mein Post kopiert, es war nur der Name im Avantar der genannten Person.

                  Kommentar


                    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                    Danke Sonntag und Sonnenscheiner,

                    eigentlich bin ich immer noch stolz darauf, dass ich eine GS-Fliegerin bin. Bis dato habe ich so- gut wie nur nette Fliegerkollegen kennen gelernt. Ab und an trifft man in einem beliebigem Fluggebiet einen Spezialisten, der aber weiterhin nicht ''schädlich'' eingestuft werden kann.

                    Ich hatte auch bis dato keinerlei Probleme damit, dass man mein Namen mit dem Forum in Verbindung bringt- da alle Fliegerkollegen sind. Nun, seit kurzem habe ich angefangen hier im Forum regelmässiger zu lesen und ich finde es echt traurig, wie sich manche hier gegenseitig beleidigen, oder sich gar schaden wollen. Unter diesen Umständen habe ich nicht wirklich Lust, dass mein Name mit dem Forum in Verbindung gebracht werden kann. Leider zu Spät.

                    Trotzdem, umso mehr bin ich dafür, dass man die Anonymität abschafft! Piloten, die mit Realnamen zu ihren Posts stehen, sind definitiv sozialer und zeigen mehr Kultur bei der einen oder anderen Diskussion im Forum. Es wurde schon mehrmals bewiesen, dass ein Realname nicht bei google zu finden ist, so lange keiner es in einem Post zitiert und das machen nur ein paar von denen, die sich hinter den Nicks verstecken.

                    Ansonsten außer Karma und Co, würde ich die beleidigende Posts aus einer Diskussion Löschen und irgendwo extra unterbringen, damit ein Moderator dann- nach sagen wir z.B. 5 solchen Posts von einem X oder Y- Mitmensch so einen unbelehrbaren User löschen kann.
                    Ansonsten was mir einfällt, ist: das Forum verlassen und nie wieder rein-schauen. Das wäre aber echt schade, wenn nur trolle hier ihr Unwesen treiben würden...

                    gruß
                    ewa
                    www.bbq-team.de

                    Kommentar


                      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                      habe noch eine idee. wer sich hinter dem nick aus irgendwelchen gründen verstecken mag- fein. ich wäre aber dafür, dass man unter dem nick ein bild von sich reinstellt, auf dem man zu erkennen ist, damit die anderen wissen, mit wem sie diskutieren? nur so eine idee. muss ja auch freiwillig sein und wird nicht jeder begrüßen, trotzdem ich fände es nett.

                      gruß
                      ewa
                      www.bbq-team.de

                      Kommentar


                        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                        Zitat von ekg Beitrag anzeigen
                        ...ich wäre aber dafür, dass man unter dem nick ein bild von sich reinstellt, auf dem man zu erkennen ist, ...
                        Mit oder ohne Sonnenbrille ???
                        .
                        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                        Kommentar


                          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                          Zitat von ekke Beitrag anzeigen
                          Mit oder ohne Sonnenbrille ???

                          auf jeden fall eins bei dem man die pixel nicht zählen kann

                          Kommentar


                            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                            Hallo all

                            Es ist schon richtig dass jeder selber entscheiden muss-kann, mit Namen oder ohne.
                            Im Internett ist es absolut legal nur mit einem Nick zu erscheinen, in einem Forum kann man ja nur schreiben wenn man angemeldet ist, somit kennen die Verantwortlichen jede Anschrift und kennen die Person hinter dem Nick.
                            Wenn man den Namen im Internet preisgibt kann das zu echten Komplikationen führen.
                            Es ist ein Irrweg zu glauben die Leute zwingen zu können ihren Namen und ev. noch die Ortschaft preis zu geben !

                            Ein Forum lebt von den Schreiberlingen und den eingebrachten Posts, wenn das also nur noch mit Bekanntgabe der eigenen Daten gehen soll dann werden viele sich hier enthalten und das Forum wird langsam sterben.

                            Vielleicht möchtet ihr einfach nur unter euch bleiben und betrachtet Andersdenkende als minderwertig !

                            Der Titel und einige der eingebrachten Posts verraten es doch, wer nicht eurer Meinung ist, der ist ein Troll ?

                            Naja denne ..... pedro

                            Kommentar


                              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                              ZITAT:
                              ''Hallo ewa

                              Dann gib mal in Google deinen Namen so ein wie du ihn hier geschrieben hast ewa .....- .....
                              du wirst staunen was Google alles über dich weiss !
                              pedro
                              ZITAT ENDE

                              ja, aber dort musste man meinen richtigen Namen eingeben. wenn man meinen nick(bis heute früh) angegeben hat, kam keine verbindung zwishen den beiden zustande.
                              Es wurde schon mehrmals gesagt, dass die im Profil angegebenen Realnamen nur die Benutzer dieses Forums sehen können! Ausgenommen, ein User wie du- sagen wir mal, absichtlich oder auch nicht ein Name kopiert und im seinem Post einfügt. Erst dann wird er durch die Suchmaschinen entdeckt.
                              Und warum sollen dann die anderen Fliegerkollegen nicht gut mit einem Flieger meinen und seinen/ihren RN absichtlich im NET setzten?
                              ...
                              ZITAT:
                              Vielleicht möchtet ihr einfach nur unter euch bleiben und betrachtet Andersdenkende als minderwertig !

                              Der Titel und einige der eingebrachten Posts verraten es doch, wer nicht eurer Meinung ist, der ist ein Troll ?

                              Naja denne ..... pedro ''
                              ZITAT ENDE

                              lieber pedro, du meinst das nicht ernst, oder?

                              gruß
                              ewa
                              www.bbq-team.de

                              Kommentar


                                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                                @ewa:
                                Userfoto. Das mag gehen - noch. Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Suchmaschinen stark genug sind auch 'ähnliche Fotos' zu finden. Und dann ist die Zuordnung noch eindeutiger als durch einen Namen....

                                @Pedro:
                                Ein Forum lebt von den Schreiberlingen und den eingebrachten Posts, wenn das also nur noch mit Bekanntgabe der eigenen Daten gehen soll dann werden viele sich hier enthalten und das Forum wird langsam sterben.
                                Was zu beweisen wäre. Es macht hier nicht den Eindruck als wäre das Forum auf Nutzer ohne Realnamen angewiesen (was nicht heißt daß es nicht auch unter denen sehr aktive und (vor allem) produktive Mitglieder gibt).

                                Pit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X