- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrolltes Forum - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

    Zitat von Gerryfly Beitrag anzeigen
    3) Ich mache andere Forumsteilnehmer darauf aufmerksam, wenn sie sich nicht höfflich in angemessener Weise benehmen
    Alle Deine Punkte sind ja unter dem Thema "Netiquette" zu subsummieren und letztendlich spiegeln das doch auch die Forumsregeln wider. Es muss also nichts neu erarbeitet werden! Klare Zustimmung deshalb....... außer bei Deinem Punkt 3)

    Noch störender als Trollbeiträge empfinde ich persönlich die "hey Mod, zumachen bitte" und die "das war jetzt aber gar nicht nett, Du pöser Pursche" Beiträge. Erstens geht bei einem Post, der einen vorangegangenen Trollbeitrag maßregeln soll, der Punkt für diese runde an den Troll - er hat Aufmerksamkeit erhalten und der Maßregelungsbeitrag hat ja dann mit dem Einfordern von gutem Benehmen zu tun und nicht mit dem Topic des Fadens - somit wurde neben dem Trollbeitrag auch noch ein weitere OT Beitrag provoziert - eine Steigerung um 100% gegenüber einem "einfach gar keine Notiz davon nehmen.

    Außerdem gibt es viele Beiträge, da wird auch mal ordentlich mit Herzblut diskutiert. Da geht es dann auch mal etwas rustikaler zur Sache. Immer wieder, selbst wenn die, die sich gerade austauschen damit offensichtlich gar kein Problem haben und sich keiner beleidigt fühlt, findet sich meistens jemand, der bisher noch gar nicht in Erscheinung getreten ist, der dann Moderation einfordert..... ein in dem Moment völlig unnützer OT-Beitrag, der nur störend wirkt.

    Andere auf persönlich gefühltes, nicht höfliches Verhalten aufmerksam machen........dafür haben wir einen Moderator und wenn der nicht eingreift, dann muss man eben auch mal reflektieren, ob man selbst da vielleicht etwas zu strenge Maßstäbe anlegt. Die Scharia-Polizei fühlt sich ja offenbar auch genötigt, einzugreifen, obwohl die normale Polizei keinen Handlungsbedarf sieht......

    In diesem Sinne,
    beste Grüße,
    Steffen
    Zuletzt geändert von Steffen; 12.09.2014, 15:01.

    Kommentar


      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

      Hi Steffen,
      du hast vollkommen Recht mit Punkt 3! Das würde nur Polizistentrolle zur Folge haben .

      Kernpunkt meiner Meinungsäußerung bleibt jedoch wichtig. Selbstkritik mit der Fähigkeit zur Introspektion zur Vermeidung trolliger Diskussionformen. Hier wird nur über "Andere" gesprochen, da fehlt mir die Selbskritik.

      Themenbezogenes Engagement mit Herzblut ist 100 % besser als tote Hose, wenn's persönlich wird ist es aber nicht mehr ok.

      LG und Danke Steffen für die durchaus richtige Kritik!



      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

      Kommentar


        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

        niklaus
        was ich schon immer dachte:
        stell mal ein anderes foto rein, so beisst garatiert nie eine frau an, aber wahrscheinlich ist es das beste, dann klaub dir doch eines im www von einem echten Mann.
        heidi

        Kommentar


          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

          *******ach wurscht********
          wir und die Mod's wissen doch ganau was zu tun wäre ...
          Zuletzt geändert von schoepfus; 03.10.2014, 07:53.
          Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

          http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
          www.venetflieger.at

          Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

          Kommentar

          Lädt...
          X