- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrolltes Forum - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

    Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen

    Hallo Claus,

    So wie ich aus Gesprächen mit Richard mal herausgehört habe (vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung?) prüft Ihr doch bei Neuanmeldungen in irgendeiner Form die Plausibilität der Daten. Da dürfte es doch kaum möglich sein "mal eben 10 neue Accounts" mit der gleichen IP-Adresse kurz hintereinander zu erzeugen, ohne aufzufallen ?

    Gruss Hartmut
    Hi Hartmut,

    nein das hast du falsch verstanden. Wir prüfen die Daten nur wenn der User unangenehmt auffällt. Ansonsten wären wr ja den ganzen Tag mit Telefonieren beschäftigt

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

      Hallo zusammen,

      mittlerweile überprüfen wir bei Neuzugängen auch, ob die Registrierungsdaten vollständig und plausibel eingegeben werden (Straße: Gehtdichnixan in Ort: Ratdochmal). Wenn Zeit ist, dann schauen wir uns auch Accounts an, die von früher noch ohne RedDatenÜberprüfung übrig geblieben sind. Wenns Kleinigkeiten sind, dann bitten wir einen User um Ergänzung oder Korrektur seiner Daten. Wenn viel fehlt oder eine offensichtliche "Verarschung" zu erkennen ist, dann wird ein Account gesperrt, bis uns richtige Daten übermittelt worden sind. Wenn's ganz grob kommt oder der Verdacht besteht, dass wissentlich Falschangaben gemacht werden, dann verlangen wir auch schon mal eine Bestätigung einer Identität (Kopie Ausweis oder Führerschein).
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

        Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
        Und ein Benutzer, der fast nur negative Punkte einheimst, weil er überall stänkert , hat dann eben einen dicken roten Balken. Ausserdem sollte es die Möglichkeit geben, durch positive Karmapunkte das Konto zu neutralisieren bzw. langsam ins Positive zu bringen.
        Nur eine kurze Anmerkung zum "Konto", üblicherweise gleichen sich positives und negatives Karma nicht zu einer Endsumme hin aus, sondern stehen unabhängig nebeneinander. Es geht also nicht darum, mit einer Gesamtsumme immer schon im Plus zu bleiben, sondern wenn überhaupt darum, mehr positive als negative Kritik zu bekommen. Wobei das ganze ja auf einzelne Posts bezogen ist, also an nachvollziehbaren Äußerungen hängt.
        Jeder, der einmal ein kontroverse Meinung vertritt wird auch Minuskarma sammeln, was aber nur bedeutet, dass irgendjemand anderer Meinung ist und aus offensichtlichen Gründen nicht noch einmal in einem eigenen Post ausformulieren wollte. Insofern wäre mir jemand, der nur positives Karma bekommt auch sehr suspekt.

        Einige Leute, die persönlich im PGF als Authoren schätze haben etwa folgenden Karmastand: +107/-17, +81/-5, +740/-60, +508/-55, +538/-82, während ein paar eher nervige Leute Bilanzen wie +295/-353, +382/-206 oder +39/-38 haben. Mit +15/-9 würde ich mich selbst wahrscheinlich noch so gerade eben als unverdächtig einstufen ;-)

        Cheers, Lothar

        Kommentar


          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

          Ein Karmasystem in diesem Forum...

          (X ) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.
          www.bbq-team.de

          Kommentar


            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

            Der Lohn für Anpassung ist,dass alle dich mögen ausser dir selbst!

            Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg,aber einen sicheren Weg zum
            Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen!

            Es ist besser,auf 90 Prozent der Menschen zu verzichten und das Interesse
            der restlichen 10 Prozent zu erregen,als für alle irgendwie ganz okay zu sein!

            Kommentar


              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

              Ein Karmasystem in diesem Forum...

              (X ) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.

              Kommentar


                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                Zitat von wer wohl?!
                ...
                Es ist besser,auf 90 Prozent der Menschen zu verzichten und das Interesse
                der restlichen 10 Prozent zu erregen,als für alle irgendwie ganz okay zu sein!
                Wegen solchen, um Bewunderung haschenden Menschen:
                (X ) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.
                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                Kommentar


                  AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                  (X ) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.

                  Kommentar


                    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                    Was nutzt es wenn Du siehst der hat einen roten Balken?
                    der Autor kann sich dann mal Gedanken machen warum sein Balken ständig rot ist, vieleicht sollte er einfach mal sein Geschreibsel überdenken?
                    @Claus, in anderen Foren hat es auch zum besseren Forumsklima beigetragen, warum sollte es hier anders sein? Ok, den einen oder anderen Härtefall gibt es wirklich nur hier

                    Zitat von JN
                    .....ist leider auch ein Grund, warum in diesem Forum so gut wie keine qualifizierten Leute mehr posten.
                    Ist mir auch schon aufgefallen, besonders schade das Ulli sich zurück gezogen hat (aber verständlich)

                    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                    Der Lohn für .........(tolle Zitate kopiert)....... zu sein!
                    Es geht hier nicht um "gemocht" werden, sondern um einige Härtefälle die ständig stänkern und anderen Usern auf die Nerven gehen. Der Großteil hier möchte gern wieder vernünftige Diskusionen führen, in einem angemessenen Ton ohne Arroganz und Überheblichkeit.
                    Kurz: Diskusion & Kommunikation mit Niveau

                    Kommentar


                      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                      Ein Karmasystem in diesem Forum...

                      (X ) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.

                      Kommentar


                        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                        Ein Karmasystem in diesem Forum...

                        (X) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.
                        ( ) ...würde mich nicht stören, auch wenn ich nicht glaube, dass es was bringt
                        ( ) ...würde mich stören und das Forum für mich unattraktiver machen

                        Kommentar


                          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                          Ein Karmasystem in diesem Forum...


                          (X ) ...würde mich nicht stören, auch wenn ich nicht glaube, dass es was bringt


                          Mich würde diesbezüglich noch interessieren, wer hier so im Allgemeinen namentlich überhaupt als Troll bezeichnet wird. Es gibt hier sicherlich genügend Leute (ich ja vielleicht auch manchmal.... ), welche etwa eigenartig in ihren Texten daher kommen und zu gewissen Themen eine etwas spezielle Meinung haben. Aber ich wüsste jetzt niemanden, dem ich direkt den Titel "Troll" anhängen würde. Ich meine, das ganze "Gelaffer" einen J.W. zu jedem Thema kann manchmal schon etwas nervend sein, aber immerhin weiss man wer das ist und ich amüsiere mich allerhöchstens noch an seinen geistigen Ergüssen......

                          Gruss Geri

                          Kommentar


                            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                            Ein Karmasystem in diesem Forum...

                            (X) ...fände ich blöd und sollte auf keinen Fall einmal ausprobiert werden.
                            (X) ...würde mich stören, besonders weil ich nicht glaube, dass es was bringt
                            (X) ...würde mich stören und das Forum für mich unattraktiver machen
                            (X) ...sollte dieser Thread gelöscht werden da dieser das Forum für mich unattraktiv macht

                            desweiteren hoffe ich das die Leute die hier nicht Abstimmen zu denen gerechnet werden die ja nicht nein gesagt haben. Man sollte zustimmen damit etwas geändert wird und das tun ja nun nicht sehr viele. Man kann wirklich alles schlecht reden und in diesem Thred wird das wieder mal gepflegt.
                            Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                            Kommentar


                              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                              (x) ...fände ich gut und sollte auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.

                              Wer parallel zu diesem Forum paraglidingforum.com verfolgt wird schwer bestreiten können, dass die Karmabewertung (sowohl Userkarma als auch Postkarma) sehr wohl mit dem Verhalten und der Qualität korreliert, welche die User ans Forum liefern

                              Denke ein Versuch wärs wert.

                              Kommentar


                                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                                Bedenkt bitte auch das im PGF deutlich mehr aktive Poster sind die sich an der Karmaverteilung beteiligen. Ich denke schon das es einer gewissen kritischen Masse Bedarf bis Karma in irgend einer Form objektiv aussagekräftig wirkt.
                                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X