- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrolltes Forum - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

    @ekg

    Du machst es Dir ein wenig einfach...

    Ich habe gerade mal in Google eingegeben:

    ewa bby-team gleitschirm

    Resultat:

    Im dritten Link von oben steht bereits Dein voller Name...

    Kommentar


      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

      ja, ich habe da auch kein problem mein namen zu nennen.
      www.bbq-team.de

      Kommentar


        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

        @ekg

        Wollte auch nur auf Deinen Einwand an pedro antworten, man müsse bei Google Deinen vollen Namen angeben. Dem ist nicht so. Man findet im Gegenteil Deinen Namen durch einfach Kombination auch so.

        Kommentar


          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

          Habt Ihr die Vorgänge im SchülerVZ mitbekommen ?

          Da wurden auch jede Menge Namen und Daten gesammelt und verkauft, die auch nur für Mitglieder lesbar waren.

          Es wäre ein Kinderspiel als Mitglied mit ein wenig Script-Programmierung hier alle Realnamen rauszuholen und dann was auch immer damit zu machen...

          Aber bei 34.000 DHV-Mitgliedern (Anzahl der Foren-User weiß ich nicht) gibt es garantiert auch so genug Labertaschen, die wie in meinem Fall früher oder später irgend jemandem (einem meiner Kunden) auch euren Realnamen sagen und irgend etwas dazu erzählen, über das er sich mehr oder weniger aufgeregt hat.
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

            Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
            Habt Ihr die Vorgänge im SchülerVZ mitbekommen ?

            Da wurden auch jede Menge Namen und Daten gesammelt und verkauft, die auch nur für Mitglieder lesbar waren.

            Es wäre ein Kinderspiel als Mitglied mit ein wenig Script-Programmierung hier alle Realnamen rauszuholen und dann was auch immer damit zu machen...

            Aber bei 34.000 DHV-Mitgliedern (Anzahl der Foren-User weiß ich nicht) gibt es garantiert auch so genug Labertaschen, die wie in meinem Fall früher oder später irgend jemandem (einem meiner Kunden) auch euren Realnamen sagen und irgend etwas dazu erzählen, über das er sich mehr oder weniger aufgeregt hat.
            Mit dem feinen Unterschied dass bei dem SchülerVZ Missbrauch wohl nicht die Namen die brisanten Informationen waren, oder? Wer ist schon an Namen interessiert? Ganz Allgemein verstehe ich die Aufregung um die Realnamen hier nicht ganz.

            Meiner Meinung nach ist es eine abartige, total gefährliche Begleiterscheinung vom Internet dass die Leute plötzlich nicht mehr hinter ihren Namen stehen. Angefangen hat dies wohl in den 80er mit den Chats...die Auswüchse davon kann man ja bestens beobachten: Missbrauch, Täuschung, Ausnützung, Mobbing etc. Anonym gehen für mich Verbrecher, Vergewaltiger und ähnliches Gesindel vor. Ich frage mich wirklich wieso dass ein Gleitschirm & Drachenforum Schreiber nicht zu seinem Namen stehen sollte. Schliesslich werden hier keine intimen Daten vermittelt oder gespeichert, oder? Oder ist der "R-E-A-L-N-A-M-E" inzwischen ein intimes Detail?!?

            Falls jemand wegen seinem Job keine Probleme bekommen möchte soll er halt einfach keine politischen Statements machen...wenn er schon nicht vor seinem Arbeitgeber oder was auch immer dazu stehen kann.

            Kann mir das mal einer erklären bitte?
            www.freeminds.ch

            Kommentar


              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

              Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
              ...wenn er schon nicht vor seinem Arbeitgeber oder was auch immer dazu stehen kann.
              Urs triffst den Nagel auf den Kopf:
              Wenn Du im Forum etwas sagen willst, das Dich früher oder später in Verlegenheit bringt oder wenn Du nicht hinter der Aussage stehen kannst, das sage es nicht. Ist im täglichen Leben nicht anders.
              Gruss Daniel

              Kommentar


                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
                Ganz Allgemein verstehe ich die Aufregung um die Realnamen hier nicht ganz.

                du und viele andere hier auch nicht, und das ist leider das Problem.
                Erklärt wurde es hier schon zig mal.
                Und nur weil manche das nicht verstehen, ist es definitiv kein Pro für den Realnamen.
                Das der Realname in Foren Unsinn ist, haben zum Glück sicher 99.x Prozent (ich kenne z.b. keines) aller Forenbetreiber schon kapiert.

                Meinst du wirklich es macht einen Unterschied ob ich unter Hänschen Müller oder xy mich an Streitgesprächen beteilige.
                Und was ist an einem Streitgespräch überhaupt schlimm?

                Und überhaupt, "vertrolltes Forum", der Thread ist jetzt schon ewig lang.
                Wer kann mir mal ein Beispiel von einem Trollposting zeigen.
                Auf!!!!!!


                Dieser Ruf nach einem Realnamen ist doch ein reiner Selbstläufer.
                Wenn das Forum nie die Möglichkeit der Angabe eines Realnamens angeboten hätte, wäre es nie zur Diskussion gestanden.


                geht mal auf andere Foren und schaut wie es da gehandelt wird.
                Da wird wenig bis gar nicht eingegriffen, sind teilweise wesentlich povokativere Themen und keiner schreit nach einem Realnamen.
                z.b.


                um mal irgendwelche zufällig zu benennen.

                Kommentar


                  AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                  Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                  du und viele andere hier auch nicht, und das ist leider das Problem.
                  Erklärt wurde es hier schon zig mal.
                  Und nur weil manche das nicht verstehen, ist es definitiv kein Pro für den Realnamen.
                  Das der Realname in Foren Unsinn ist, haben zum Glück sicher 99.x Prozent (ich kenne z.b. keines) aller Forenbetreiber schon kapiert.

                  Meinst du wirklich es macht einen Unterschied ob ich unter Hänschen Müller oder xy mich an Streitgesprächen beteilige.
                  Und was ist an einem Streitgespräch überhaupt schlimm?

                  Und überhaupt, "vertrolltes Forum", der Thread ist jetzt schon ewig lang.
                  Wer kann mir mal ein Beispiel von einem Trollposting zeigen.
                  Auf!!!!!!


                  Dieser Ruf nach einem Realnamen ist doch ein reiner Selbstläufer.
                  Wenn das Forum nie die Möglichkeit der Angabe eines Realnamens angeboten hätte, wäre es nie zur Diskussion gestanden.


                  geht mal auf andere Foren und schaut wie es da gehandelt wird.
                  Da wird wenig bis gar nicht eingegriffen, sind teilweise wesentlich povokativere Themen und keiner schreit nach einem Realnamen.
                  z.b.


                  um mal irgendwelche zufällig zu benennen.
                  Bis anhin war zum Beispiel bei der SMF (Simplemachines.org) Forum Software die Realnamen-Ergänzung als Plugin erhältlich. In der aktuellen Version ist es als Standard implementiert. Und das ist nicht das einzige Beispiel.

                  Ausserdem musst du ganz klar einen Unterschied zwischen einem Politik oder sogar einem Streitforum und einem Gleitschirm & Drachenforum machen. Dieses soll meiner Meinung nach wie zum Beispiel ein Softwareforum als Informations & Erfahrungsaustausch Plattform dienen...und definitiv nicht als Streitforum. Übrigens, bei Softwareforen wie sie hier auch schon als Beispiele geführt wurden werden Beleidigungen meistens ziemlich direkt vom Betreiber entfernt. Ich denke da haben wir Grundsätzlich eine total andere Einstellung zum Thema. Kein Wunder bist du gegen Realnamen wenn du dieses Forum als Plattform für Streitgespräche siehst. Wenn dies die Betreiber nun auch so bestätigen checke ich hier aber definitiv aus!

                  Aber ich bin sowieso nicht der Meinung dass Realnamen eine Pflicht in diesem Forum sein müssen. Obwohl ich mir sicher bin dass der Umgangston anständiger würde. Ich habe schon diverse andere Lösungen vorgeschlagen...wobei aber noch nie darauf eingegangen wurde.

                  Aber nach deiner Antwort verstehe ich jetzt auch wieso alle anonym bleiben wollen. Dies wurde so eben noch nicht "zigmal" erklärt.

                  Merci & Gruss,

                  Urs
                  www.freeminds.ch

                  Kommentar


                    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                    Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
                    . Kein Wunder bist du gegen Realnamen wenn du dieses Forum als Plattform für Streitgespräche siehst. Wenn dies die Betreiber nun auch so bestätigen checke ich hier aber definitiv aus!
                    Kannst du bitte einen ordentlichen Diskussionsstil pflegen?
                    Von einer Plattform für Streitgespräche habe ich nicht geschrieben.

                    Mit einem "was ist an einem Streitgespräch schlimm" meinte ich auch mal n paar Pro und Contra Diskussionen und keine reine Friede/Freude/Eierkuchendiskussionen.
                    Gepflegtes Streiten ohne Beleidigungen und Agressivität muss nicht schlimm sein!


                    Aber nach deiner Antwort verstehe ich jetzt auch wieso alle anonym bleiben wollen. Dies wurde so eben noch nicht "zigmal" erklärt.
                    fallen dir keine anderen Argumente ein, als mich in die Trollecke zu stellen?

                    Wenn ich Contra Argumente gegen Pro Realname bringe, sind automatisch die Pro Argument für die Anonymität dabei.

                    Kommentar


                      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                      Kannst du bitte einen ordentlichen Diskussionsstil pflegen?
                      Von einer Plattform für Streitgespräche habe ich nicht geschrieben.
                      Wie bitte ? Meiner Meinung nach pflegt Urs einen durchaus ordentlichen Diskussionsstil.
                      Und um ehrlich zu sein, genau wie Urs habe ich in Bezug auf das 'Streitgespräch' Dein Posting auch wahrgenommen.

                      Das alles hat übrigens mit Trollen nichts zu tun, ein Troll provoziert und freut sich an den Reaktionen. Er verbirgt sich hinter der Tatsache, dass er unbekannt ist. Was hier diskutiert wird ist der Diskussionsstil. Und der lässt manchmal wirklich zu wünschen übrig. Auch der hat nichts direkt mit Realnamen zu tun. Allerdings sollte man seine Beiträge so verfassen, als ob der Name bekannt sei. Dann kümmert sich auch niemand darum, ob der Name dahinter steht oder nicht.

                      Gruss Daniel

                      Kommentar


                        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                        So wie ich es lese:
                        Urs hat vor allem ausgesagt, dass er keine Lust hat in einem Forum mitzumachen, indem es Konsens / Kultur / Gepflogenheit ist, dass man vor allem streiten will, und dass es sich anonym besser streiten lässt.

                        Urs hat Skade nicht unterstellt, ein Troll zu sein. Wenn Skade das dennoch so versteht oder verstehen will, ist das im Prinzip seine Sache. Wenn er sich dann hier öffentlich über etwas ärgert, das womöglich gar nicht statt gefunden hat, eskaliert die Diskussion einmal mehr. Altes Muster.

                        Danke Dani, Du hast mir mit deinem Post gerade Arbeit abgenommen! Zustimmung.

                        OT
                        Wir Schweizer - ob echte oder zugewanderte - halten eben zusammen, gelt? Im Ernst: Ich habe manchmal schon den Eindruck, dass der Stil hier im Forum auch kulturell bedingt ist... Die Haltung, dass man einfach zu dem steht, was man sagt und wie man handelt, ist im Nordkanton meiner Erfahrung und Beobachtung nach weniger verbreitet als hier. Aber da diskutiere ich jetzt lieber nicht weiter ;-) - erstens OT und zweitens so fruchtlos wie Realnamen pro-contra.

                        Liebe Grüsse, schönen Tag
                        Zuletzt geändert von Sonntag; 22.10.2009, 08:12. Grund: typo
                        Blue skies Anja

                        Kommentar


                          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                          Kannst du bitte einen ordentlichen Diskussionsstil pflegen?
                          Von einer Plattform für Streitgespräche habe ich nicht geschrieben.
                          Ich wollte dir eigentlich auch nichts unterstellen. Vielleicht war meine Ausführung ein bisschen spitz formuliert. Ich meine nur dass Streitgespräche nicht in ein solches Forum gehören oder bestenfalls, so wie ich es auch schon manchmal vorgeschlagen habe, in einen abgesonderten Bereich. Hier gehören Streitgespräche allerdings zur Tagesordung. Also kann man wohl sagen dass es sich zu einer Plattform für Streitgespräche entwickelt. Allerdings sehe ich nicht ein wieso du mir vorwirfst einen nicht ordentlichen Diskussionsstil zu führen. Soweit ich meine Worte selber verstehen kann habe ich nie jemanden persönlich angegriffen oder vom Thema abgeleitet, oder?


                          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                          Mit einem "was ist an einem Streitgespräch schlimm" meinte ich auch mal n paar Pro und Contra Diskussionen und keine reine Friede/Freude/Eierkuchendiskussionen.
                          Gepflegtes Streiten ohne Beleidigungen und Agressivität muss nicht schlimm sein!
                          Siehst du, schon wieder Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist das was du unter gepflegtem Streiten verstehst ganz einfach Diskutieren. Dazu gehören natürlich auch Pro und Contra Diskussionen. Dies erklärt wohl auch wieso wir verschiedene Blickwinkel zum Thema haben...grundsätzlich ein anderes Deutsch und Auffassung. Das soll jetzt nicht positiv/negativ gewertet sein.

                          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                          fallen dir keine anderen Argumente ein, als mich in die Trollecke zu stellen?
                          Wie bitte? Das wollte ich doch gar nicht...

                          Überhaupt, ich erwähne es nochmal: Ich habe schon viel früher verstanden und akzeptiert dass Realnamen in diesem Forum unerwünscht sind und habe andere Möglichkeiten vorgeschlagen.

                          Gruss,

                          Urs
                          www.freeminds.ch

                          Kommentar


                            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                            Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
                            ...Anonym gehen für mich Verbrecher, Vergewaltiger und ähnliches Gesindel vor. ...
                            ja ... und Bundestagswähler
                            ______________________________________
                            Grüße aus 0m GND,

                            Flynix

                            Kommentar


                              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                              Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
                              Ich wollte dir eigentlich auch nichts unterstellen. Vielleicht war meine Ausführung ein bisschen spitz formuliert.
                              ok..sorry.
                              Friedenspfeife heraushol

                              Kommentar


                                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                                Ich frage mich wieso sich in letzter Zeit so viele Benutzer hier im Forum NEU anmelden. Man kann dies auf der Startseite des Forums unten gut mitverfolgen "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer...".

                                Welchen Grund mag das haben?

                                a) Die Gemeinde der Gleitschirm- und Drachenflieger vergrößert sich, die Szene erlebt einen neuen Boooom.

                                b) Irgendwelche Suchmaschinen-Bots oder Spammer versuchen hier Profile zu sammeln.

                                c) Die alte Real-Namen-Fraktion legt sich nun ein neues Profil zu.

                                Alles Spekulatius. Oder kann mir das einer erklären?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X