- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Ich finde es nur frech, daß von Leuten die sich hinter einem anonymen Nicks verstecken gefordert wird den Flugschulnamen zu nennen. Wenn die auf die Geheimhaltung Ihrer Daten bestehen, dann sollten sie das auch anderen zugestehen. Denn schließlich ist das ja ihre Argumentation, daß sie nicht im INET gefunden werden wollen damit man keine negativen Rückschlüsse auf sie persönlich ziehen kann. Genau das wird aber gerade mit der Flugschule gemacht und das ohne Ihren Willen.

    Aber bekanntlich ist ja gleich nicht gleich....

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #92
      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      @alle

      Noch ein dringender Tip von meiner Seite: Sobald es um Auseinandersetzungen zwischen Flugschulen geht, nicht alles sofort für bare Münze nehmen, was in einem Forum steht. Im besten Fall sind Ansichten rein subjektv, im schlechtesten Fall wird ein Forum mit seinen Mechanismen schon mal als Hilfsmittel in einem Öffentlichkeitskampf genutzt.


      @Flori

      Bevor du dich auf irgendwelche rechtlichen Auseinandersetzungen einläßt, wende dich an den DHV (Geschäftsstelle, Referat Gelände), schildere dein Problem und lass dir helfen (falls ein direktes Gespräch mit dem Verein und der Flugschule nix bringt). Für die meisten Probleme deiner Art gibt es durch Vermittlung oft eine Lösung (die durch diesen Thread allerdings nicht unbedingt leichter zu finden sein wird).
      Falls alles so gelaufen ist, wie geschildert, lass dich nicht "verheizen", bei sowas bleibt meistens nur einer auf der Strecke und das wärst im vorliegenden Fall du.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #93
        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Hallo Richard,

        Ich wollte hier eigentlich nichts öffentlich schreiben, aber du provozierst
        es hier doch zu sehr!

        Wenn du den Thread gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass Flori
        sich schon an den DHV gewendet hat, und dass ihm dort leider nicht effektiv
        weitergeholfen wurde. Darum schrieb er nun hier.

        Ich erwarte von meinem PilotenVerband DHV ganz klar, dass er zuerst mal
        die Interessen der Piloten vertritt, und nicht eigennützige Werbeinteressen
        von Flugschulen. Und ich erwarte auch von einem Moderator in diesem Forum,
        dass er Flori in diesem Fall nicht droht, dass er hierbei "auf der Strecke bleiben
        wird", sondern ihm Mut macht, und sagt, dass der DHV für ihn die Sache
        regeln wird, wenn er wirklich ohne Verschulden so behandelt wurde.

        Beste Grüsse,
        Ulli

        Kommentar


          #94
          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
          Hallo Richard,

          dass er Flori in diesem Fall nicht droht,...

          Beste Grüsse,
          Ulli
          Hi Ulli,

          das ist wohl mal wieder typisches Beispiel wie unterschiedlich man ein Posting in einem Forum auslegen kann wenn man den Tonfall nicht erkennen kann, wie bei einem Gespräch.
          Ich habe Richards Post so gelesen, daß er nicht "droht", sondern versucht einen guten Rat zu geben.
          Nach Deinem Post habe ich Richards Post nochmal gelesen und festgestellt, daß man es tatsächlich auch als Drohung auffassen kann, wenn man es denn so möchte. Ich denke, als was man es dann auffasst beim Lesen hängt stark von der Einstellung ab, die man zu dem Poster hat. Ich glaube aber nicht das Richard hier irgendjemandem Drohen will. Das wäre ja totaler Blödsinn.

          Gruß

          Claus

          Kommentar


            #95
            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Hi

            Ich denke Uli hat das schon richtig gelesen und was er er dazu schreibt
            ist doch richtig.

            Jürgen
            wer fliegen will muß starten wollen

            Kommentar


              #96
              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Claus,

              Ich habe Richards Post schon genau so verstanden, wie er es gemeint hat:
              Es ist ein guter Rat von ihm, dass man als kleiner David gegen den grossen
              Goliath vermutlich den kürzeren ziehen wird. Man kann das einfach auch als
              Verdeutlichung der drohenden Konsequenzen zusammenfassen. Oder kurz
              als "Drohung".

              Aber "Warnungen auszusprechen" ist nicht das, was ich von ihm erwarte.
              Ich erwarte, dass sich der DHV für die 'Davide' einsetzt, wenn sie im Recht sind.
              Genau dies ist der Sinn einer Interessensvertretung, eines Verbands:
              dem Einzelnen zu seinem Recht verhelfen.

              Und wenn ein Golitath ein Flugverbot verhängt, mit der hirnrissigen Ausrede,
              dass jemand "zu nah über den Bäumen" fliegt, weil ihm sonst nichts besseres
              einfällt, dann sollte der DHV helfen. (Es gibt keine Regeln für MinimumBaumanstände!)

              Ich will nicht der Willkür der Goliaths ausgesetzt sein, sondern mein Recht
              bekommen, wenn ich im Recht bin. Die Aussage: "Man könne nicht das Flugverbot
              aufheben" und es dabei auf sich beruhen zu lassen, ist einfach nicht genug.
              Der DHV hat einige Möglichkeiten Druck zu machen, und ist sonst auch immer
              sehr kreativ, wenn es darum geht ein Ziel zu erreichen!

              Also bitte: Tut was!

              Gruss,
              Ulli

              Kommentar


                #97
                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Volle Zustimmung !

                Kommentar


                  #98
                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                  Ich erwarte, dass sich der DHV für die 'Davide' einsetzt, wenn sie im Recht sind.
                  Genau dies ist der Sinn einer Interessensvertretung, eines Verbands:
                  dem Einzelnen zu seinem Recht verhelfen.
                  Ulli
                  Genau das erwarte ich vom DHV.

                  @All
                  Man sollte sich mal für einen Schnupperkurs anmelden und ein paar Tage vorher mit Hinweis auf diesen Thread absagen, nur so eine Idee…
                  ----------
                  Flieger Grüße
                  Peter

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Irgendwie habe ich bei dieser Thematik ein Déjà-vu.
                    Ich bin davon überzeugt schon mal beim Startplatzparawaitinglatein ein Gerücht gehört zu haben, dass an der Nordhelle jemandem mit einem Waku Werbeschirm Geländeverbot erteilt worden sei.

                    Daher der Tip an Flori: Hör' Dich mal bei den Leuten am Startplatz um, ob da nicht schon mal das gleiche stattgefunden hat. Vielleicht findest Du ja Deinen Leidensgenossen und kannst Dich mit ihm zusammentun zwecks eines verbesserten Standpunkt.

                    Der Hammer wäre es natürlich, wenn es sich gar um den selben Schirm mit neuem Flieger drunter handelte...

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      hallo,
                      gehen wir mal davon aus, das florian alles versucht hat. er hat versucht mit dem verein kontakt aufzunehmen und den dhv über das problem in kenntnis gesetzt. ich verstehe den schritt ins forum als letztes mittel hilfe zu bekommen. ich glaube nicht, dass florian die absicht hat dem verein, oder der flugschule zu schaden. daher halte ich auch nichts davon hier namen zu nennen, oder die flugschule, oder den verein mit mails zu bombardieren und eine stellungnahme zu erwirken. das sollen die drei parteien unter sich ausmachen. dennoch halte ich es für gerecht und notwendig solche vorfälle öffentlich zu diskutieren, denn ich bin mir sicher, es handelt sich nicht um einen einzelfall...
                      ich wurde gefragt, was der verein dazu gesagt hat, ob sie ihren spaß hatten. dazu kann ich nichts sagen, ist mir auch egal. die jenigen, die ich kennengelernt habe sind sehr nett. ich empfand es nur als ungerecht und habe deshalb darauf hingewiesen, weil ich weiß wie gruppendynamische prozesse einzelne personen schnell ins abseits befördern...(hier läuft das übrigens ganz ähnlich ab)
                      mittlerweile haben etliche leute diesen thread gelesen und florian wird von unbekannten beim fliegen schon zugerufen, er habe doch flugverbot. genauso wird es umgekehrt sein. und ich bin mir sicher das blut kocht. wahrscheinlich wird es für eine schlichtung in diesem fall ohnehin zu spät sein. bleibt zu hoffen, das diese diskussion in ähnlichen fällen zukünftlich hilft schaden zu vermeiden und nicht weiteren anzurichten...

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Danke Ulli, für die klaren Worte!

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          tja, ist doch nix neues und läuft mehr oder weniger fast überall beim fliegen so:

                          1.) guter Kunde=>guter Freund des Fluglehrers
                          2.) sehr guter Kunde=> sehr guter Freund des Fluglehres
                          3.) kein Kunde=> dann eben kein Freund des Fluglehrers
                          4.) keine Kunde mit offensichtlicher Werbung für andere FS=>werden als geschäftschädigend angesehen, diese werden dann schonmal bekämpft

                          Dieses Spielchen funktioniert dann auch hinein in die Vereinshierarchie.
                          Ein Schelm wer böses dabei denkt.

                          das Leben funktioniert oft nach ganz einfachen Regeln

                          Ist es nicht so das die genannte FS in dieser Zeit in Sillian anzutreffen ist?
                          Dann kann natürlich niemand antworten, wenn dies der Fall ist
                          Zuletzt geändert von baldus; 19.10.2009, 13:12.

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            @Uli

                            Ich habe niemandem gedroht, das ist eine Unterstellung, die ich klar von mir weise (wie man mein Posting so interpretieren kann, das muss ich nicht wirklich verstehen ).

                            Ich habe dem Flori den ganz klaren Rat gegeben, sich erstens an den DHV zu wenden (ist auch wirklich schon passiert und es wird für eine Lösung moderiert) und zweitens sich nicht in einer Auseinandersetzung zwischen Flugschulen aufreiben zu lassen. Wer sich hier vor irgendeinen Karren spannen läßt, wird dabei schnell der einzig Leidtragende sein, der zum Schluß allein dasteht (wenn der Flori zukünftig zum fliegen 1 1/2 Stunden fahren muss, dann wird ihm dabei niemand aus dem Forum wirklich helfen können). Auch das ist selbstverständlich keine Drohung, sondern schlichte praktische Erfahrung.

                            Ich bin sicher, dass wenn alle Beteiligten erstmal tief durchatmen, jeder ein bissl nachdenkt und alle miteinander reden, sich eine vernünftige Lösung finden läßt (auch wenn's ein bissl dauert). Und darum geht es bei solchen Fällen in der Praxis nämlich und nicht darum ob ein David oder ein Goliath irgendeinen Kampf gewinnt.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Wenn der Verein ein Flugverbot ausgesprochen hat, dann muss mit dem Vereinsvorstand gesprochen werden.
                              Das Verbot muss vom Vorsitzenden oder einem unterschriftsberechtigten Vertreter (=>Vereinsregister abfragen) des Geländehalters ausgesprochen worden sein, sonst ist es Gegenstandslos.

                              Wenn der Vereinsvorstand zu eng mit dem Fluglehrer verbandelt (verwandt, verschwägert) ist, dann muss man mit einer Mehrheit der Vereinsmitglieder den Vorstand entfernen oder seine Entscheidung kippen.

                              Der Verein hat Hausrecht auf seinem Gelände und der Vorstand kann sogar ohne Begründung Startverbote erteilen.
                              Solange das die Hauptversammlung deckt ist da überhaupt nichts zu machen.

                              Das Kind ist in den Brunnen gefallen, ob schuldig oder nicht. Wenn vom Verein kein "Good Will" kommt, dann hat der Fluglehrer gewonnen.

                              Aus den o.G. Gründen sollte sich jedes Vereinsmitglied fragen wen sie sich als Vorstand wählen und ob es nicht besser ist auch mal auf der HV zu erscheinen und Mitzubestimmen. Sonst schlägt die Politikmüdigkeit und die Konsumhaltung mit voller Wucht zurück.

                              HG
                              Zuletzt geändert von hangglider; 19.10.2009, 11:57.

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                "Der Verein hat Hausrecht auf seinem Gelände und der Vorstand kann sogar ohne Begründung Startverbote erteilen.
                                Solange das die Hauptversammlung deckt ist da überhaupt nichts zu machen."

                                Stimmt das so? Wäre ne ernstgemeinte Frage an Leute die sich auskennen
                                (DHV, Anwälte etc).
                                Finde es wird grade wieder viel spekuliert (ich auch) und "gefühltes Recht" ist ja nicht immer auch "Gesetz-Recht".

                                "… Sonst schlägt die Politikmüdigkeit und die Konsumhaltung mit voller Wucht zurück."

                                Volle Zustimmung aber ich finde es absolut richtig das Flori die Geschichte hier posted. (Ich gehe auch davon aus das die Story stimmt).
                                Sowas* könnte jedem von uns passieren (*=Willkür) und da ist es gut zu wissen das man sich wenigstens ein bisserl wehren kann.
                                Öffentlichkeit ist in solchen Fällen meistens der beste Schutz.
                                Ich würde zB. mal versuchen mit TV-total (waren 2006 vor Ort, wär doch ne schöne Nachbereitung) Kontakt aufzunehmen. Die mögen solche Geschichten und prüfen auch vorher ob was dran ist.

                                Gruß & viel Glück für Flori,
                                Jochen
                                Zuletzt geändert von Netfrog; 19.10.2009, 12:42. Grund: Nachtrag

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X