- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Hallo Flori

    Schön wieder mal was von dir zu hören.
    Melde mich hier weil du den Vergleich mit den Regeln für den Strassenverkehr herbeigezogen hast.
    Es ist mir schon klar dass in gewissen Fluggeländen aus Sicherheitsgründen bei Massenaufkommen gewisse Regeln eingehalten werden müssen.
    Die Strassenverkehrsordnung gilt aber für ganz Deutschland, da kann auch kein Platzhirsch alles über den Haufen werfen nur weil ihm einiges nicht passt, z.B. das Autofahren verbieten weil für ihn nicht genehme Werbung am Auto angebracht ist oder dergleichen.
    Aber auch unter den Piloten gibt es entschuldigung "Idioten" die glauben sich nicht an die notwendigsten Regeln von Sicherheit und Anstand halten zu müssen, z.B. nur um sich zu outen dass sie besser sind als alle andern (Rennomiersucht) anstatt der vorgeschriebenen Landevolte diese durch eine Bodenspirale oder sonst Unsinniges ersetzen.
    Ja die Fliegerei, was man da als stiller Zuschauer so alles zu sehen und hören bekommt - - !

    Eigentlich ist die Fliegerei den Vögeln vorbehalten, die haben kräftige Muskel und hohle Knochen bewusst für die Fliegerei gebaut,
    bei gewissen Menschen die glauben für die Fliegerei predästiniert zu sein könnte man den Eindruck gewinnen dass die mit hohlen Köpfen fliegen.

    Gruss pedro

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Flori Beitrag anzeigen
      Nächster Punkt . Wieder ein Startverbot ?

      Ich kenne weder Manuel noch bin ich an der Nordhelle in den letzten 3 Jahren gewesen. Für mich stellt sich die Frage: warum bekommt man als Einsteiger in unseren Sport bei einem Fehler sofort die rote Karte gezeigt? Ich bin nicht dabei gewesen und kann keine Einschätzung zu diesem Vorfall abgeben.
      Das "Warum" könnte z.B. der Manuel helfen zu verstehen. Doch der sagt keinen einzigen Piep mehr. Seltsam, oder?

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Startverbot wegen Werbeaufschrift, Stress weil nach 19 Uhr..wahrscheinlich 19.02 Uhr gestartet wurde...absurd das ganze.
        Dann noch die merkwüdigen Gebräuche von diversen Flugschulen.

        Eine merkwürdige Welt ist die Gleitschirmwelt.

        Ich verstehe nicht wieso sich alle solche Absurditäten gefallen lassen und wieso der Verband bei solch Verrückten nicht mal reinhaut!

        Wenn ich ab und zu die Geschichten beim Kaffeetisch im Betrieb erzaehle, gibt es immer grosses Gelächter mit großem Kopfschütteln wieso sowas möglich ist.
        Das hier ist echt eine Parallelwelt.

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          Startverbot wegen Werbeaufschrift, Stress weil nach 19 Uhr..wahrscheinlich 19.02 Uhr gestartet wurde...absurd das ganze.
          Dann noch die merkwüdigen Gebräuche von diversen Flugschulen.

          Eine merkwürdige Welt ist die Gleitschirmwelt.

          Ich verstehe nicht wieso sich alle solche Absurditäten gefallen lassen und wieso der Verband bei solch Verrückten nicht mal reinhaut!

          Wenn ich ab und zu die Geschichten beim Kaffeetisch im Betrieb erzaehle, gibt es immer grosses Gelächter mit großem Kopfschütteln wieso sowas möglich ist.
          Das hier ist echt eine Parallelwelt.
          Genau !!!

          G.G

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Tja, das ist jetzt wirklich schade. Der Thread nahm in den letzten Beiträgen wirklich konstruktive und vernünftige Formen an. Und jetzt kommt doch wieder so ein Stammtisch-Beitrag, der Öl ins Feuer gießt.

            @Skade:
            Lies Dir doch bitte man den Thread ab Beitrag 1385 vollständig durch. Deine Aussagen lassen vermuten, dass Du maximal 2-3 Posts vernommen hast.

            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
            Startverbot wegen Werbeaufschrift, Stress weil nach 19 Uhr..wahrscheinlich 19.02 Uhr gestartet wurde...absurd das ganze.
            Deine Aussage ist leider das einzig absurde. Ich könnte dir auch nochmal erklären, worauf das Startverbot begründet war. Aber beim besten Willen, das habe ich jetzt bestimmt schon drei mal geschrieben. Lies es einfach.

            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
            Dann noch die merkwüdigen Gebräuche von diversen Flugschulen.
            Welche Gebräuche?
            Welche Flugschule meinst Du jetzt genau?
            Bezieht sich das auf den Thread hier?
            Ich kann Dir nicht folgen...

            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
            Ich verstehe nicht wieso sich alle solche Absurditäten gefallen lassen und wieso der Verband bei solch Verrückten nicht mal reinhaut!
            Ich schätze mal, weil der Verband etwas besonnener auf solche subjektiven Aussagen reagiert. "Reinhauen" ist dir überlassen.

            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
            Wenn ich ab und zu die Geschichten beim Kaffeetisch im Betrieb erzaehle, gibt es immer grosses Gelächter mit großem Kopfschütteln wieso sowas möglich ist.
            Das hier ist echt eine Parallelwelt.
            Das ist auch normal, wenn man "Geschichten" erzählt. Würdest Du bei den Fakten, Umständen und veschiedenen Perspektiven bleiben, wäre das Gelächter bei weitem nicht so groß. Aber damit ist man ja auch nicht der große Geschichtenerzähler, nicht wahr!?

            Besten Gruß
            Martin

            PS: Ich hoffe das bleibt hier bei der hart erarbeiteten Tonlage vor Skades Beitrag. Aber vielleicht schaffen wir die 100 Seiten ja auch noch, das wär' doch was.

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Der "Streß" entsteht nicht dadurch, daß jemand um 19:02h startet...

              Sondern durch den Charakter von Menschen, die durch ihr Verhalten zu verstehen geben, daß sie gedenken, zu tun, was sie wollen...

              ("Geländeeinweisung? Wer braucht die denn?" - "Fliegen nur bis 19h? So ein Quatsch, außerdem ist's grad mal 5 nach 7, die sollen sich nicht so anstellen!" - etc. etc. )

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Welche Gebräuche?
                Welche Flugschule meinst Du jetzt genau?
                Bezieht sich das auf den Thread hier?
                Ich kann Dir nicht folgen...

                soll ich jetzt alle Threads der letzten Jahre aufzählen?
                Ich erinnere
                - an die Diskussion diesen Sommer mit Hotspot
                - an diverse Gleitschirmschulen die extra Regeln bezüglich des Scheines aufstellen
                - dieser Thread mit den Werbeaufschriften
                - komische Vögel die andere Flieger verklagen wollen, weil sie nicht vor Kühen warnen (ok..ist jetzt sehr individuell..aber typisch für die Szene)
                - an Gleitschirmschulen die ein Forenverbot beantragt haben um schlechte Propaganda gegen ihre Flugschule abzuwehren
                - an Gleitschirmschulen die eine Höhenschulung verweigen wenn man keinen Schirm bei ihnen kauft
                usw. usw.. alles Themen die jeder der das Forum längere Zeit besucht hat kennt.

                Alles so Merkwürdigkeiten die in der Welt "ausserhalb" vollkommen undenkbar wären.
                Man stelle sich vor man macht einen Führerschein muss das Auto beim Fahrlehrer kaufen sonst darf man keine Überlandfahrten machen.

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                  soll ich jetzt alle Threads der letzten Jahre aufzählen?
                  Ich erinnere
                  - an die Diskussion diesen Sommer mit Hotspot
                  - an diverse Gleitschirmschulen die extra Regeln bezüglich des Scheines aufstellen
                  - dieser Thread mit den Werbeaufschriften
                  - komische Vögel die andere Flieger verklagen wollen, weil sie nicht vor Kühen warnen (ok..ist jetzt sehr individuell..aber typisch für die Szene)
                  - an Gleitschirmschulen die ein Forenverbot beantragt haben um schlechte Propaganda gegen ihre Flugschule abzuwehren
                  - an Gleitschirmschulen die eine Höhenschulung verweigen wenn man keinen Schirm bei ihnen kauft
                  usw. usw.. alles Themen die jeder der das Forum längere Zeit besucht hat kennt.

                  Alles so Merkwürdigkeiten die in der Welt "ausserhalb" vollkommen undenkbar wären.
                  Man stelle sich vor man macht einen Führerschein muss das Auto beim Fahrlehrer kaufen sonst darf man keine Überlandfahrten machen.
                  Achso, ich dachte Du redest vom aktuellen Thema, dann habe ich das falsch verstanden.

                  Ja nun gut, es geht da um ziwschenmenschliche Themen, da gibt es immer Probleme. Dass das "ausserhalb undenkbar wäre" stelle ich aber arg in Frage. Und um beim Vergleich "Straßenverkehr" zu bleiben. Überleg mal, was sich alles im Straßenverkehr abspielt, da gibt es weitaus absurdere Vorfälle, die sich mit der Hälfte deiner Beispiele vergleichen lassen.

                  Und ob das dann auch immer alles so vorgefallen ist, wie es sich auf den ersten Blick darstellt... Da habe ich große Zweifel. Es wird ja gerne (wie bereits mehrfach erwähnt) von einer Seite eine verzerrte Perspektive eines Sachverhalts dargestellt. Da gleich auf Verbandsebene ein "reinhauen" zu fordern ist nicht hilfreich. Diese verzerrte Perspektive muss ja nicht mal bösartig oder beabsichtigt sein, das liegt einfach an der subjektiven Wahrnehmung. Davon können wir uns alle nicht ausnehmen. Was wir aber versuchen sollten ist, solche Aussagen grundsätzlich mal differenzierter zu betrachten und sich mit gesundem Menschenverstand zu fragen: "Wie realistisch ist das eigentlich?"

                  Um das gleich mal anzuwenden:
                  Wie realistisch ist es, dass solche Probleme im Gleitschirmsport vermehrt auftauchen? Ich denke, dass unsere subjektive Wahrnehmung da etwas höher ist, weil wir uns eben nicht für Elefantenpolo oder südafrikanscihe Volkstänze interessieren, sondern für's Gleitschirm fliegen.

                  Beste Grüße und schönen Sonntag,
                  Martin

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                    soll ich jetzt alle Threads der letzten Jahre aufzählen?
                    Ich erinnere
                    - an die Diskussion diesen Sommer mit Hotspot
                    - an diverse Gleitschirmschulen die extra Regeln bezüglich des Scheines aufstellen
                    - dieser Thread mit den Werbeaufschriften
                    - komische Vögel die andere Flieger verklagen wollen, weil sie nicht vor Kühen warnen (ok..ist jetzt sehr individuell..aber typisch für die Szene)
                    - an Gleitschirmschulen die ein Forenverbot beantragt haben um schlechte Propaganda gegen ihre Flugschule abzuwehren
                    - an Gleitschirmschulen die eine Höhenschulung verweigen wenn man keinen Schirm bei ihnen kauft
                    usw. usw.. alles Themen die jeder der das Forum längere Zeit besucht hat kennt.

                    Alles so Merkwürdigkeiten die in der Welt "ausserhalb" vollkommen undenkbar wären.
                    Man stelle sich vor man macht einen Führerschein muss das Auto beim Fahrlehrer kaufen sonst darf man keine Überlandfahrten machen.
                    Hallo Skade,

                    wenn Du diese Punkte nennst hast Du sogar recht. Darum geht es aber in der Diskussion der letzten Seiten nicht. Vielmehr stellen einige die Regeln einzelner Vereine in Frage. Anarchie am Startplatz, nach dem Motto: "was interessiert mich ob der Verein Stress bekommt, solange ich geil geflogen bin". Da muss man sich nicht wundern wenn an eingen Plätzen Gastflugverbote bestehn.

                    Grüße,
                    Michael
                    Wird der Ton im Forum netter,
                    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von nodder Beitrag anzeigen
                      Tja, das ist jetzt wirklich schade. Der Thread nahm in den letzten Beiträgen wirklich konstruktive und vernünftige Formen an. Und jetzt kommt doch wieder so ein Stammtisch-Beitrag, der Öl ins Feuer gießt.

                      Jaja nodder du kannst es einfach nicht lassen und musst immer Contra geben, duldest einfach nicht andere Meinungen ausser die eigene.
                      Wer hier Öl ins Feuer giesst das bist du, versuchst hier alles absurdum zu führen, was dabei herauskommt kann nur ein Nonsens sein !

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        Jaja nodder du kannst es einfach nicht lassen und musst immer Contra geben, duldest einfach nicht andere Meinungen ausser die eigene.
                        Wer hier Öl ins Feuer giesst das bist du, versuchst hier alles absurdum zu führen, was dabei herauskommt kann nur ein Nonsens sein !
                        Wie ich ja schon gesagt habe, versuchst Du mich nur persönlich zu attackieren. Irgendwelche Argumente? Irgendwas zum Thema? Irgendwas hilfreiches? Fehlanzeige...

                        Keine Ahnung, was ich Dir getan habe. Wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast, mach das doch per PM, das hat doch wirklich nichts in diesem Thread zu suchen.

                        Beste Grüße
                        Martin
                        Zuletzt geändert von nodder; 23.09.2012, 11:12.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von mats Beitrag anzeigen
                          Das "Warum" könnte z.B. der Manuel helfen zu verstehen. Doch der sagt keinen einzigen Piep mehr. Seltsam, oder?
                          Könnte es sein daß er einfach zum fliegen gegangen ist? Irgendwo ins Österreichische oder Bayrische?
                          Weil es im reicht mit dem ganzen Zinober??



                          Johann

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            @Tom A. Hawk



                            An dieser Stelle fällt mir ein wirklich passendes Zitat ein:
                            Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idio.. zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
                            [/QUOTE]

                            Das gilt auch für Dich, lieber Tom A. Hawk


                            Ach ja! Warum ich jetzt was schreibe?
                            Trollige Shitstorm- Geilheit oder was?

                            Ich habe keine Antwort darauf, ich werde aber jetzt auch aufhören hier weiter zu lesen und mich womöglich auch noch für das geschriebene rechtfertigen zu müssen oder angreifen lassen, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar!
                            Finde ich ne super Idee! (Wahr aber scheinbar gelogen)
                            Such Dir aus deiner Liste ruhig aus, was Du für ein Troll bist.

                            @Martin,
                            Ich bin ganz deiner meinung was das befolgen von Regeln angeht. Ich war auch bei beiden Vorfällen nicht vor Ort, aber das der besagte Fluglehrer ein
                            herzensguter Mensch ist und alle gleichermaßen lieb hat, dem ist nicht so! Der kann auch anders, durfte ich selbst dabei zusehen.Deswegen ist er für mich noch lange kein schlechter Mensch.

                            Was mir hier Aufstößt sind diese pauschalisierungen wie z.B:"Ahnungslos-aber-Meinung-haber", Möchtegern,von einer Seite eine verzerrte Perspektive eines Sachverhalts dargestellt.
                            Sehr viel respekt vor anderen signalisieren diese Aussagen nicht, Leute die Regeln als bescheuert abtun helfen aber auch nicht weiter.
                            Ich sehe auf der einen Seite die Leute, die mit dem Verein oder der Flugschule zu tun haben und eben die anderen, die eben nicht dazugehören.
                            Ein Beispiel: Ein Freiflieger macht z.B einen Fehler und verursacht einen Fast-Unfall. Das gleiche passiert einem Vereinsmitglied.
                            Werden nun beide mit einem Flugverbot belegt und ist der Umgangston in beiden Fällen gleich? Bitte sag jetzt nicht, das würde einem Vereinsmitglied nie passieren!
                            Wer im Kreis steht sieht die Sache natürlich anders, als jemand ausserhalb. Fairness würde ich mal als oberste Priorität setzen,
                            auch hier in der Diskussion

                            Den flodder nehm ich zurück, da ises mit mir durchgegangen.

                            MFG Rob
                            Zuletzt geändert von Schirmschoner; 23.09.2012, 13:31.
                            Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                            Kommentar


                              AW: Startverbot für den Admin des Forums!

                              Lieber Tom A Hawk, vielen Dank, dass du dich extra angemeldet hast um dieses Thema zu bereichern.

                              Wie war deine Definiton von Troll doch gleich nochmals?
                              Zitat von Tom A. Hawk
                              Sein Anliegen ist nicht die Sachdiskussion, sondern die größtmögliche Aufmerksamkeit...
                              Zitat von Tom A. Hawk
                              Die meisten leben nach wie vor Dank überreichem Futterangebot in ihrem Entstehungsgebiet. Wo das genau liegt, ist umstritten.
                              Es werden verschiedene Trollarten unterschieden:
                              der Dummtroll "Trollus dumpfbackii"
                              der Provotroll "Trollus provokans"
                              Sorry, das war nicht lustig sondern bemittleidenswert banal

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                                Alles so Merkwürdigkeiten die in der Welt "ausserhalb" vollkommen undenkbar wären.
                                Man stelle sich vor man macht einen Führerschein muss das Auto beim Fahrlehrer kaufen sonst darf man keine Überlandfahrten machen.
                                Leider gibt es dieses teilweise reine Machtgehabe auch "ausserhalb".

                                Hat doch neulich einer in einer Comedysendung aus einer Kleingärtnervereinsverordnung (oder wie sich das schimpft) vorgelesen - da wurde den Mitgliedern vorgeschrieben, das deutsche Gartenzwerge, rote Zipfelmützen zu tragen haben usw. *kopftisch*

                                Vom kiten kenn ich eine Regel am Reschensee, das ein gewasserter Kite innerhalb von 10 Minuten gestartet werden muss, da sonst ein Motorboot ausrückt, um diesen zu bergen und dafür eine Gebühr zu kassieren.
                                Grund ist: das wohl schon ein paar Gleitschirmflieger gewassert sind und "Zivilisten" den Unterschied nicht kennen und wohl auch bei einem gewasserten Kite einen Notruf absetzen. Jedenfalls sind dort auch bestimmte Start- und Landeplätze für die Kites vorgeschrieben, Gebührenpflicht blabla wegen Geländeerhalt usw.. da gehts in den Foren auch heiß her.

                                Teilweise versteh ich es, teilweise ist es meiner Meinung nach reines Machtgehabe von Personen, die einfach sonst nix zu melden hätten. Das sind Leute, die drauf hoffen, das einer einen Gartenzwerg mit grüner Mütze in seinen Schrebergarten stellt. Wenn das keiner macht, dann werden eben andere Opfer gesucht und in den Wäldern Drahtseile auf Kopfhöhe gegen Mountainbiker gespannt.

                                Wir haben hier einen selbsternannten Sheriff der Drohschilder (abschleppen lassen blabla) in einer "Anlieger frei"-Straße aufhängt und Kollegen aber vor allem auch Kolleginnen bereits mehrfach agressiv angegangen ist, weil sie ihre Autos in einer mehrere hundert Meter langen Straße parken, in der sonst nur ca. 10 Autos der Anwohner stehen. Die Straße liegt aber zentral im Ort - keinen Ahnung welches Bürokratenei das zur Anliegerstraße gemacht hat oder welches Vitamin-B (Grundstückspreise) da an der Waage gerüttelt hat, das es so kam aber in dem Bereich herrscht akuter Parkplatzmangel und die Leute hätten ein Problem (weite Anfahrtswege, flexible Arbeitnehmer, Manager/Politiker-Bullshit-Bingo, blabla), wenn sie dort nicht "illegal" parken würden. Jedenfalls stört es diesen Herren und das Schild am Strassenbeginn, gibt zumindest ihm die Möglichkeit, sich wie die Axt im Wald aufzuführen.

                                Und da sehe ich das Problem - die deutsche Rechtslage gibt leider zu oft asozialen Individuen die Möglichkeit ihre Komplexe auszuleben...und meiner Meinung nach sind die oft schädlicher für das Allgemeinwohl, als die paar Affen, die meinen sich an keine Regeln halten zu müssen.

                                D.h. nicht das ich gegen Regeln bin aber bitte in einem verträglichen Rahmen, den wie schon geschrieben wurde - wir befinden uns in dichtbesiedeltem Gebiet und es ist sicher einfacher für einen Jäger sich auf ein anderes Jagdgebiet um die Nordhelle zu konzentrieren oder die Jagdzeit auf die Morgenstunden (je nach Wild) zu verlegen, als für einen Gleitschirmflieger sich einen neuen Hügel aufzuschütten^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X