- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von hob Beitrag anzeigen
    Für's Fliegen entschuldigen ...so etwa wie das knieende deutsche Hausschwein vor dem Trog. Ja, das wär's!

    Dieser Thread ist wie nichts anderes geeignet, das Dilemma des angezettelten und verlorenen Krieges aufzuzeigen ...und seine Folgen, nämlich die durch die Alliierten erzwungene föderale Struktur der BRD, nach der Wiedervereinigung nun repräsentiert durch sage und schreibe 16 (in Worten: sechzehn) Bundesländer, alle mit autonomen Kompetenzen bzgl. Legislative, Exekutive und Judikative ausgestattet, um eben genau dadurch jenes vielstimmige Ja-Gebrüll auf die Göbbelsfrage "Wollt Ihr den totalen Krieg?" als Wiederholung wirksam zu verhindern ...und natürlich auch ein wie immer geartetes Nachfolge-"Ermächtigungs"-Gesetz.

    Dazu reichte dann vor einigen Jahren in praxi eine einzige Stimme eines Bundeslandes - nämlich die Baden-Württembergs - aus, den von den "N's" kritiklos übernommenen Startplatz- und Flugplatz-Zwang eben nicht abzuschaffen.

    Durch den Boom der GS-Fliegerei, der so auch nicht unbedingt vorhersehbar war (Technik), herrscht seither ein Startplatz-Mangel. Die Auffassung, freies Fliegen ebenso als Grundrecht anzusehen - und nicht als Gnade gegen Gebühren, konnte sich hier nicht durchsetzen - wie auch? Wir waren ja noch nicht mal dazu fähig, eine Revolution konsequent durchzuziehen, um den Absolutismus abzustreifen bzw. sich davon zu befreien. Es hätten halt Köpfe rollen müssen - wie bei unseren Nachbarn, den streitbaren Franzosen.

    Gruß hob
    Hallo hob,
    nicht schlecht, aber auch nich so ganz richtig. Ist aber auch egal. Ich denke mal das hier am thema vorbei geschrieben wird. Also auf meinem schirmechen steht ganz gross 'reklame' drauf und du kannst sicher sein das mich keiner wegen meiner schirm farbe oder aufschrift jeglicher art ein startverbot erteilen wird.
    Anyways......
    Die s.g. BRD war seit kriegsende eine verübergehende provisorium 'regierung' die ist seit 16 Juni 1990 nicht mehr besteht.
    Die BRD ist KEIN souveräner Staat !
    War es auch nie, die BRD ist nur eine Verwaltungdes Deutschen Reiches mit Grenzen von 1937.
    Das Deutsche Reich hat nicht kapituliert, nur die Wehrmacht.
    Die s.g. BRD ist eine firma (gmbh), darum haben die s.g. regierung nach 1990 alles in einzelne 'unterfirmen' umgewandelt. Darum hat nun jede behörde auch seine eigene steuer id. nummer. Ich will da garnicht weiter darauf eingehen und bitte jeden der sich für die wahrheit interisiert, sich selber schlau zu machen und sich nicht auf auf dummes 'rtl' fernsehen steht. Links darüber sind ja da und für jeden auch nachlesbar.
    Also das 'zauberwort' ist selbstverwaltung. Jeder kann sich darüber 'schlau' machen was das ist,bedeutet und wie es geht. Es steht jeder person frei ob er die blaue oder rote pille schluckt.
    Ich dachte es geht hier um reklame an der tüte???
    Grüsse,
    G.G.
    F.T.H.

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von ghost glider Beitrag anzeigen
      die s.g. Brd war seit kriegsende eine verübergehende provisorium 'regierung' die ist seit 16 juni 1990 nicht mehr besteht.
      Die brd ist kein souveräner staat !
      War es auch nie, die brd ist nur eine verwaltungdes deutschen reiches mit grenzen von 1937.
      Das deutsche reich hat nicht kapituliert, nur die wehrmacht.
      Die s.g. Brd ist eine firma (gmbh), darum ......

      admin !!!!!!!!!!!!!!

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        sehe ich ähnlich wie magic_boomerang

        wir sind an einem Punkt angekommen, wo es nur noch um´s Dritte Reich oder eben Geschichte geht. Hat alles nix mehr mit dem Thema zu tun.

        Denn ich leben in der Gegenwart.
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
          admin !!!!!!!!!!!!!!
          Was ???
          ist doch war. Also nix da und richtig lesen. Ich scheib doch....
          Es geht hier um reklame am schirm und nicht um politik.
          Relax und bleib mal locker.
          Grüsse,
          G.G.

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Yääähhhh Leute,


            ich finde das alles hier so dermaßen lustig...

            heul...

            Musste ich noch sagen bevor der Admin zumacht...

            Johann

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Hallo Ghost Glider,

              lies mal Post Nr. 1385 ein paar Seiten zurück (und auch alle danach folgenden), es geht in diesem wiederbelebten Thread zur Zeit nicht um Werbung im Schirm.

              Politische Statements egal welcher Art (vor allem die, die auch noch keinen direkten Bezug zur Fliegerei haben) werden zukünftig gelöscht. Wenn's trotzdem so weitergeht, wird der Thread außerdem gesperrt.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Danke an den Admin.
                Ist selbstverständlich und geht absolut in ordnung.
                Wie ich ja auch geschrieben habe geht es nicht mehr um reklame am schirm und das am thema vorbei geschrieben wird.
                Ich wollte nur zum ausdruck bringen das dies nicht o.k. ist.
                Ich habe mich da wohl nicht klar genug ausgedrückt.
                Fair and well done.
                Grüsse,
                G.G.
                Zuletzt geändert von Ghost Glider; 21.09.2012, 07:53. Grund: fehler....

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Schwip Beitrag anzeigen
                  http://www.dhv.de/web/fileadmin/user...ftaufsicht.pdf

                  Der "Beauftragte für Luftrecht" wird vom DHV ernannt, der DHV kann den Vorschlag des Geländehalters annehmen, muss er aber nicht (vgl. 2.). Die Macht wird vom DHV verliehen, nicht vom Geländehalter.

                  "7. Wenn eine Anordnung längerfristig erforderlich ist, hat der Beauftragte dies unverzüglich der DHV-Geschäftsstelle anzuzeigen, die dann die weiter erforderlichen Maßnahmen trifft."
                  Ich würde an Manuels Stelle beim DHV nachfragen, ob da was vorliegt, wenn nicht, dann ist davon auszugehen, dass das ausgesprochene Flugverbot nur vorläufig ist.

                  Geländehalter ist der Gleitschirmclub Nordhelle e.V., ein eingetragener Verein. Hat die Mitgliederversammlung über ein Flugverbot entschieden? Ich hätte da Zweifel.
                  Ja das kann ja schon alles sein, nur ich kann dir eins sagen wenn der gute versucht dort sein Flugverbot aufzuheben wird der Arni schon dafür sorgen dass der Nordhelle Club dieses Bestätigt. Sprich er hat keine Chance. Es läuft immer auf das selbse raus. Die in vielen Köpfen geglaubte freiheit beim Fliegen gibt es nunmal nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Der Geländehalter oder aber seine in seinem Namen sprechende Vertreter bestimmen wer auf dessen Gelände fliegt. Gründe für ein Flugverbot braucht es hier rein rechtlich nicht !

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Werbung in eigener Sache (Sorry) ;-)

                    Ich fliege nun seit 6 Jahren mit Werbung im Schirm und hatte noch nie Probleme (wurde auch noch nie blöde angemacht).
                    Ich bin aber auch noch nie über 150km aus unserem Weißwurstäquator richtung Norden rausgekommen (zum fliegen).
                    In A,CH,I hatte ich auch noch nie Probleme.

                    EX-IR
                    T-3+XC-2
                    Angehängte Dateien
                    EX-IR
                    PHI Maestro 23 + Carrera M+

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Ich verstehe den ganzen TraTra nicht. Warum ist es euch so wichtig unbedingt gegen jede Regel überall fliegen zu dürfen ? Was hat das mit persönlicher Freiheit zu tun ? Meine persönliche Freiheit wäre auch weit weniger eingeschränkt wenn ich den ganzen Leuten, die hier gegen die ganzen Regeln sind, einmal an die Haustür pinkeln dürfte. Darf ich aber auch nicht und DAFÜR sehe ich wirklich keine Grundlage.

                      Wer sich an die Regeln hält darf fliegen, wer nicht der nicht. Somit hat jeder die Freitheit sich zu entscheiden ob er dort fliegen will oder nicht. Fertig. Alles andere hat überhaupt nicht zu interessieren.

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Das coole an diesem Thread ist ja, dass gar nicht wirklich bestritten wird, dass der Platzhirsch sich offenbar ab und an mal im Ton vergreift. Das wird ja sogar noch als verständlich erachtet ob des grausamen Fehlverhaltens des jeweiligen Gastfliegers......

                        Tenor: halte Dich brav an alle Regeln, dann rastet der auch nicht aus.....

                        Fakt ist doch: jeder macht mal aus Versehen was falsch. So what! Wenn man diese Person freundlich bittet (!), beim nächsten Mal drauf zu achten, kommt man seiner Verpflichtung nach Erhaltung des Fluggeländes nach und ist gleichzeitig auch noch ein cooler Fliegerkollege.

                        Rastet man jedoch aus, dann ist man ein sozial inkompetenter xxxxxxxxxxxxxxxx und kommt auch nicht der Verpflichtung nach der Erhaltung des Fluggeländes nach, denn wer wird sich für solche Leute und deren Gelände einsetzen, wenn es mal hart auf hart kommt?

                        Für mich ist eines ganz klar rausgekommen: selbst wenn ich von keiner Aussage hier den Wahrheitsgehalt prüfen kann - es bleibt der Eindruck, man kann als neuer Flieger dort nie sicher sein, ob man nicht gleich angepflaumt werden wird - eine untragbare Situation, wenn ich in meiner Freizeit ein wenig Freude beim Fliegen haben will. Heißt dann aber auch: keinesfalls dort hingehen und allen, von denen ich höre, dass sie irgendetwas bei der dort ansässigen Schule machen wollen, abzuraten!
                        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 22.09.2012, 06:55. Grund: bitte ohne beleidigungen

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Hallo zusammen,
                          sich nicht an Regeln halten....das würde was geben.

                          Wenn wir mal beim Ursprungsthema bleiben:

                          Da beschreibt einer wie er von dem Startleiter aufs übelste angegangen wird und in einer Art die mir auch nicht gefallen würde.
                          Jetzt scheinen mir einige hie rihr Feindbild von besagter Person bestätigt zusehen und wettern los.... wie böse und überhaupt der Startleiter sei und wie furchtbar das FLuggebiet....

                          Aber halt !
                          Jetzt kommt einer uns stellt das Vorgefallene in einer etwas anderen Art dar....
                          Da scheint wohl der Pilot sich nicht an in diesem FG geltende Regeln gehalten zu haben.

                          Und was kommt....
                          Fluggebiet : böse !
                          Startleiter : böse !
                          Regeln : böse !

                          Öhm ich weiß nicht, aber aus meiner Sicht als Ausenstehender....
                          Es übertritt einer scheinbar Regeln (ich nehme das mal an, denn seit dem das hier von nodder beschrieben wurde hat sich der Betroffene nicht mehr gemeldet....).
                          Der Verantwortliche reagiert darauf - mag sein dass die Reaktion unangemessen gewesen ist.

                          Aber dennoch :
                          Da gibt es Regeln die sind gefälligst einzuhalten.

                          Dennoch gibt es hier einige, die komplett ohen Regeln fliegen wollen.
                          Nein ich bin nicht ein Regelfreak, aber ohne Regeln gehts halt nicht.

                          Und wenn es Auflagen und Regeln gibt, die mir nicht passen....sorry...dann muss ich es bleiben lassen.
                          Es ist doch jedem selbst überlassen ob er in ein Fluggebiet geht oder nicht.



                          S.

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Ich muss meinen letzten Post wohl noch etwas klarer Ausdrücken...

                            Ja man muss und soll sich an Regeln halten. Warum? Sonst funktioniert es einfach nicht.

                            Ich finde aber dass unsere österreichischen Nachbarn uns da um einiges voraus sind. Dort gibt es nicht in jedem Fluggebiet "Hausregeln".
                            Es gibt nicht mal Fluggebiete. Die ganzen Alpen sind dort ein grosses Fluggebiet mit den, aus dem Theorieunterricht, bekannten Regeln. Ausnahme: Kontrollzonen und Schulungshänge.
                            Und oh Wunder... dort funktioniert es auch. Ohne Platzhirsche, ohne Hausregeln und ohne viel Tam Tam.

                            Sicher haben sie dort etwas andere Voraussetzungen als im grössten Teil Deutschlands, aber vielleicht können wir ja trotzdem etwas von ihnen lernen?
                            Schreibfehler gefunden?
                            Schön, du darfst ihn behalten.

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von Kalman Beitrag anzeigen
                              Sicher haben sie dort etwas andere Voraussetzungen als im grössten Teil Deutschlands, aber vielleicht können wir ja trotzdem etwas von ihnen lernen?
                              sag das ma unseren jägern,naturschutz obere und untere behörde, den flugplätzen, den gemeinden, und nicht zu guterletzt den geländebesitzern die, die gelände an den verein verpachtet hier im mittelgebirge ist es halt nicht so einfach mit der geländezulassung da will jeder was vom kuchen haben

                              kleines bsp. wir müssen einen vierstelligen betrag aufbringen um nur ein gutachten machen zulassen um ein gelände zuzulassen und alles nur wegen blumen und tieren die wir als flieger stören könnten das heißt aber nicht das es dann auch zugelassen wird

                              und zu österreich da ist es auch nicht so einfach odrrrrr wenn der besitzer der startwiese nein sagt dann ist auch schluß dort
                              satz eines fluglehrers
                              DAS ANDERE RECHTS !?!

                              mfg ludwig

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Es bestreitet ja auch keiner, dass viele Regeln subjektiv gesehen unnötig wären und dass es wo anders vielleicht schöner/besser/einfacher ist.
                                Aber:

                                1.) Diese Regeln sind aus der Not entstanden, nicht um Leute zu gängeln. Wenn es allein nach den Geländehaltern ging, wette ich sie würden auch auf die Regeln verzichten.

                                2.) Das ist kein Grund vorhandene Regeln zu ignorieren. Hier versuchen ja wirklich einige zu postulieren, dass es legitim sei, Regeln zu missachten, weil es ja "irgendwo" anders auch Regelfreiheit gibt. Dass es im Alpenraum (insbesondere in Österreich) einfacher ist, ist doch klar. Wen juckt's wenn mal irgendwann ein Bauer sagt: "Hier will ich keine Starts mehr" (Was übrigens sein Recht und somit auch eine Regel ist). Dann fährt man halt 5km weiter und hat die nächste brauchbare Wiese. Hier sind es leider nicht 5km sondern mit Glück 50, wahrscheinlich eher 100.

                                3.) Worüber reden wir hier eigentlich? Zwei Minuten Geländeeinweisung, bitte keine Außenlandung, kein Start nach 19h. Ein Parkticket ziehen ist mehr bürokratischer Aufwand.

                                4.) Ob und wer da wirklich ausgerastet ist, sei mal dahingestellt. Wie gesagt, ich habe auch die andere Seite des Fluglehrers gehört, das klang DEUTLICH anders. Da ich das aber nicht selber mitbekommen habe und auch das natürlich eine subjektive Sicht ist, werde ich das auch nicht verbreiten oder als die "Wahrheit" ausgeben. Ich frage mich nur: "Welchen Grund sollte der Fluglehrer gehabt haben?"

                                Ich will ehrlich sein: Als ich das erste mal da aufgetaucht bin, wurde ich auch kritisch beäugt, als nach einer Geländeeinweisung gefragt habe. Trotzdem ging das alles anstandslos vonstatten. Ich bin geflogen. Wurde freundlich behandelt. Der Fluglehrer hat mir sogar noch ein paar Hilfestellungen gegeben (ich bin selber noch Frischling), alles wunderbar. Und dann soll er den nächsten einfach grundlos anschreien? Solche Gemütsschwankungen kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

                                Besten Gruß
                                Martin

                                PS: Wer hier her kommt und hier fliegen will: Fühlt euch frei, das zu tun. Aber bitte haltet euch an die Regeln, ich möchte hier noch ein paar Jahre länger fliegen dürfen. Danke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X