- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    und Tusch... :-)

    wie fühlt man sich bloss als running Gag?....

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von hob Beitrag anzeigen
      Für's Fliegen entschuldigen ...so etwa wie das knieende deutsche Hausschein vor dem Trog. Ja, das wär's!

      Dieser Thread ist wie nichts anderes geeignet, das Dilemma des angezettelten und verlorenen Krieges aufzuzeigen
      Gruß hob
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: smil48e66bef6e3d7.gif
Ansichten: 1
Größe: 2,3 KB
ID: 813822


      Autsch!
      Wird der Ton im Forum netter,
      liegt es wohl am Hochdruckwetter...

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        ich lese gern etwas von ihm.
        Man muss nicht seiner meinung sein.
        ABER "autsch" und "tusch" sind bestimmt keine argumente.
        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Der Arni wird schon recht haben den Jungen Spund in seine Schranken zu weisen.Denke nur so wie die Beschreibungen hier sind, dass das oft nicht mit den richtigen Mitteln geschieht und der Arni dann gleich ziemlich aufbrausend gegenüber seinen Kontrahenten wird, v. a. wenn der nicht in seiner Flugschule war oder ist.

          Letztlich läuft`s doch wieder darauf raus. Der Arni ist der Sicherheitsbeauftragte des Geländes. Sprich der Geländehalter hat ihm eine gewisse Macht verliehen. Wenn der Arni jetzt sagt der fliegt da nimmer, weil er sich net an die Regeln gehalten hat, dann is das halt so fertig. Der Geländerhalter muss keinen Gastflieger dulden wenn er das nicht will. Da hilft kein DHV da hilft gar keiner. Rein rechtlich Fliegen oder Außenladen nach Streckenflug, dürfte er auf dem Gelände ja, nur nicht starten da er dazu das Gelände betreten muss, somit hat er Pech. Die Situation ist nunmal so.

          Was bleibt ?

          Einfach an die herrschenden Regeln halten. Die Leute die auf den Geländen was zu sagen haben sind dort sicher seit Jahren am erhalten und machen und tun. Selbst wenn der Arni zwischenmenschlich ein eher Fragwürdiger Typ sein sollte, sollte man einfach seine Regeln respektieren, Ja und amen sagen, auch wenn man was anderes denkt und gut. Andernfalls hat man halt ausgeflogen.

          Es ist ja auch so, dass die Regeln in der DHV Datenbank ausführlich beschrieben sind:

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von marabu Beitrag anzeigen
            ich lese gern etwas von ihm.
            Man muss nicht seiner meinung sein.
            ABER "autsch" und "tusch" sind bestimmt keine argumente.
            Aha, und was ist die Aussage deines Posts?

            Die Regeln auf deutschen Fluggeländen mit dem dritten Reich zu vergleichen ist schlicht und ergreifend: s.o.

            Michael
            Wird der Ton im Forum netter,
            liegt es wohl am Hochdruckwetter...

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              @setup,
              finde hobs post auch daneben,
              trotzdem soltest Du dich erst mal mit dem inhalt deines Posts auseinandersetzen!
              Da erscheint mir Marabus doch etwas ausagekräftiger
              MFG Rob
              Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Setup, ich kann Deinen Post nachvollziehen, fände aber als Argumentation "Hä? ... wa? ... grumpf ... knirsch ... eek ... uff" angemessener!

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Putzig, zu fast jedem Thema die gleiche revisionistische Begründung, manchmal noch mit einer Prise Sozialistenpanik gewürzt.
                  Heinz-Otto, lass Dir mal was neues einfallen!

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Yippiejaje!!! Es geht wieder rund...

                    Hab seit 08:00 nicht mehr reingeschaut. und muss sagen die sache entwickelt sich.....

                    @Nodder

                    Wie kannst Du das denn beurteilen? Du weisst überhaupt nicht, wovon Du redest. Ich kenne sehr viele Leute, die in dieser Flugschule gelernt haben. Alle hoch zufrieden. Ich fliege in dem Gebiet und habe auch keine Probleme. Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte, dafür dass diese Flugschule schlecht ist oder der Fluglehrer irgendwie Probleme macht, bis auf die Halbwahrheiten von irgendwelchen Möchtegerns? Such doch mal in diesem Forum, abgesehen von diesem Thread hier (den Du sicher auch nicht komplett gelesen hast) findest Du eigentlich nur positives.
                    Hey, meine Mama sagte immer:" Eines merk´dir Sohn. Wenn über ein und die selbe Person ständig was schlechtes erzählt wird, dann wird schon was wahr sein..."

                    Ehrlich hab ich den Thread fast von Anfang an gelesen und von diesem "A..." mehr schlechtes als rechtes gehört...und glaube außerdem dass du instruiert bist..

                    Johann
                    Zuletzt geändert von seidenschwan; 20.09.2012, 20:19.

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      @Flodder,


                      Du solltest vielleicht erstmal lernen, wie man Leute nicht einfach vorverurteilt.
                      [/QUOTE]

                      Höhrt sich gut an!

                      bis auf die Halbwahrheiten von irgendwelchen Möchtegerns
                      Tja, diese Aussage passt gut zum oberen Statement.

                      Ach, brauche ich von Dir etwa eine Einladung? Hast Du da etwa die alleinige Lufthoheit
                      So oder ähnlich würde meine Nichte mit zwölf Jahren Antworten

                      Ich durfte den "Meister" auch schon öfter erleben und ich weiß das er einen Unterschied zwischen Leuten aus seiner Gruppe und anderen Fliegern macht.
                      Aber ich bin halt auch nur ein Möchtegern.

                      MFG Rob
                      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von hob Beitrag anzeigen
                        Für's Fliegen entschuldigen ...so etwa wie das knieende deutsche Hausschwein vor dem Trog. Ja, das wär's!
                        ...

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von hob Beitrag anzeigen
                          jenes vielstimmige Ja-Gebrüll auf die Göbbelsfrage "Wollt Ihr den totalen Krieg?" als Wiederholung wirksam zu verhindern ...und natürlich auch ein wie immer geartetes Nachfolge-"Ermächtigungs"-Gesetz.
                          Sorry Hob aber du bist einfach irgendwie durch ....

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                            Der Arni ist der Sicherheitsbeauftragte des Geländes. Sprich der Geländehalter hat ihm eine gewisse Macht verliehen. Wenn der Arni jetzt sagt der fliegt da nimmer, weil er sich net an die Regeln gehalten hat, dann is das halt so fertig. Der Geländerhalter muss keinen Gastflieger dulden wenn er das nicht will. Da hilft kein DHV da hilft gar keiner.
                            http://www.dhv.de/db2/details.php?qi...pup=1&item=120


                            Der "Beauftragte für Luftrecht" wird vom DHV ernannt, der DHV kann den Vorschlag des Geländehalters annehmen, muss er aber nicht (vgl. 2.). Die Macht wird vom DHV verliehen, nicht vom Geländehalter.

                            "7. Wenn eine Anordnung längerfristig erforderlich ist, hat der Beauftragte dies unverzüglich der DHV-Geschäftsstelle anzuzeigen, die dann die weiter erforderlichen Maßnahmen trifft."
                            Ich würde an Manuels Stelle beim DHV nachfragen, ob da was vorliegt, wenn nicht, dann ist davon auszugehen, dass das ausgesprochene Flugverbot nur vorläufig ist.

                            Geländehalter ist der Gleitschirmclub Nordhelle e.V., ein eingetragener Verein. Hat die Mitgliederversammlung über ein Flugverbot entschieden? Ich hätte da Zweifel.

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                              @Flodder,
                              Was ein erstklassiger Gag...
                              So oder ähnlich würde nicht mal Deine Nicht mit zwölf Jahren einen Beitrag beginnen.

                              Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                              Tja, diese Aussage passt gut zum oberen Statement.
                              Das ist eben der feine Unterschied. Ich habe niemanden anhand von Gerüchten oder Geschichten VORverurteilt (was hier leider intensiv mit dem Fluglehrer geschieht). Sondern mir ein URTEIL anhand des Verhaltens direkt gebildet. Diesem zu folgen steht ja jedem frei.

                              Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                              Aber ich bin halt auch nur ein Möchtegern.
                              Wenn das Deine Selbsteinschätzung ist...

                              Besten Gruß,
                              Martin
                              Zuletzt geändert von nodder; 20.09.2012, 22:52.

                              Kommentar


                                Lufthohlheit

                                Ich finde dieser Thread hätte den Titel Lufthohlheit verdient :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X