- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

    @ tille:dito......also hoffen wir,dass es einen gerechten weg für wettkamppiloten und freiflieger...mit wettkampfschirmen gibt!

    Kommentar


      #32
      AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

      Mein Statement wurde wunschgemäß entfernt
      Zuletzt geändert von skyman; 14.02.2010, 14:36.

      Kommentar


        #33
        AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

        Hallo nochmal,

        Ich würde mich freuen, wenn wir die Diskussion einfach nochmal hier
        einfrieren könnten, und bis nächste Woche zu warten, bis der DHV
        sein offizielles Statement dazu abgibt.

        Der DHV lässt da ja seit ein paar Tagen extra nochmal seine Juristen
        drüber schauen, um einigermassen wasserdichte Formulierungen zu
        finden.

        Jungs: Bitte schreibt hier nicht etwas kaputt, was das einzige ist,
        wir haben - und bekommen werden!


        Ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn wir mehr vom LBA bekommen
        hätten, als eine eMail - haben wir aber nicht, und werden wir nicht.
        Wenn wir uns ganz blöd anstellen, haben wir aber nichtmal mehr das.
        Darum meine Bitte...

        Also:
        - Die Heutige Regelung ist deutlich einfacher als die ungeliebte Alte!
        - Ein offizielles Dokument, auf das man sich beziehen kann kommt.
        - Wer jetzt ein BEP hat, kann das noch fertig fliegen. Also keiner
        muss Stress machen wegen ein paar Tagen!

        Gruss,
        Ulli

        Kommentar


          #34
          AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

          Danke Ulli, so sollten wir das auch bis nächste Woche hier stehen lassen.

          Kommentar


            #35
            AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

            Zitat von Tille Beitrag anzeigen
            Sorry Tino, aber das ist völliger Quatsch. Ich kann mir sofort ein UL gebraucht kaufen - ohne das mich jemand nach der Lizens fragt, ebenso ein Auto ohne Führerschein usw.
            Das liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, wer sich heute einen Fallschirm kauft und morgen ohne Lizens aus dem Flugzeug springt ist selber schuld, dafür kann kein Hersteller was.
            Ich habe selbst gebrauchte Prototypen aber ich weiss was ich damit mache und was nicht. Der Hersteller kann nix für wenn ich mich damit zu Tode stürzen würde. Aber in den Statistiken würden dann stehen dass ein Pilot mit einem UP abgestürzt ist und nicht dass ein unerfahrener Pilot sich selbst überschätzt hat. Mich wundert es dass die Prototypen nach der Testzeit nicht wieder eingezogen werden, schon wegen der Materialanalyse.

            Kommentar


              #36
              AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

              Ein kurzes Update:

              Klaus ist nun wohl bei der CIVL Tagung - ich hätte mir ein update
              vorher gewünscht, aber es kommt dann halt nächste Woche :-(
              Wie gesagt: Niemand muss warten: jeder kann Heute schon etwas
              aufsetzen, zu seinem Hersteller gehen, und sich das Unterschreiben lassen.

              Hier noch eine gute Nachricht: Versicherungstechnisch sind wir z.B. bei
              Gerling auf der sicheren Seite! Ich hatte mir letztes Jahr die Mühe gemacht,
              alle Haftpflicht, Unfall und BU Verträge zu lesen. Dort heisst es immer
              wieder (Bsp)



              Allein nach dieser Passage wären Erprobungsflüge nun nicht mehr
              so klar nach den "Gesetzlichen Bestimmungen" in der LTF verankert,
              darum war ich etwas besorgt. Dann habe ich aber Heute diesen
              Allgemeinen Vertragsteil gefunden:



              dort steht:



              und eine Seite weiter:



              Damit sind wir schon mal für die Haftpflicht und Unfall wunderbar im Reinen!
              Eine eMail vom LBA ist vielleicht keiner "Gesetzlichen Bestimmung" von $4
              oben gleichzusetzen, aber dem Wort "Erlaubnis" wird diese eMail perfekt
              gerecht. Die Bestätigung zur BU und Lebensversicherung als letzten Teil
              habe ich ja schon im 2. Post angehängt. Damit passt nun Versicherungs-
              technisch alles!

              In der ErprobungsBestätigung vom Hersteller könnt ihr nun schreiben:
              Der Pilot hat eine Haftpflichtversicherung [und andere Versicherungen],
              die diese Erprobung abdeckt.


              So, ich hoffe diese Kuh ist nun vom Eis,
              Beste Grüsse,
              Ulli

              Kommentar


                #37
                AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

                Danke Ulli für Deine Mühe
                Könntest Du auch mal mit Petrus auch ein Machtwort sprechen? Wir wollen das es endlich Frühling wird!!!
                Zuletzt geändert von Tille; 18.02.2010, 15:40.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

                  Lieber Ulli.
                  Meinen herzlichsten Dank für Deine Bemühungen uns hier auf dem Laufenden zu halten!
                  Ich hoffe, die Kühe gehen bald wieder weiden und wir wieder fliegen, statt auf dem Eis rum zu stehen!

                  LG
                  Bernd

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

                    Danke uli für die info....
                    Das schreiben für den hersteller, gibts da noch ein offizielles anschreiben vom dhv, oder muss sich da jeder selber seinen reim basteln?
                    Und wo reicht man dann dieses schreiben zb. Gin ein.....beim ginhändler, ( deutschland)oder direkt an gin?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

                      @Hi Jürgen,

                      irgendwie scheinst du nicht aus der deutschsprachigen Schweiz zu kommen

                      nachdem Ulli sich da richtig arbeit gemacht solltest Du wenigstens die Beiträge richtig lesen (und verstehen?).

                      Zitat Ulli : Der DHV arbeitet auch schon an einem Formular, dass wir den Herstellern
                      geben können, so dass sich nicht jeder selbst in der formulierung juristischer
                      Wendungen verkünsteln muss. Das ist alles aber nur Service des DHV.

                      aber das stand recht weit unten... na ja vielleicht schaffst Du es das nächste mal ihn richtig anzuschreiben, das wäre dann schon mal ein Anfang

                      Gruß Moses

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

                        Zitat von moses Beitrag anzeigen
                        @Hi Jürgen,

                        irgendwie scheinst du nicht aus der deutschsprachigen Schweiz zu kommen

                        nachdem Ulli sich da richtig arbeit gemacht solltest Du wenigstens die Beiträge richtig lesen (und verstehen?).

                        Zitat Ulli : Der DHV arbeitet auch schon an einem Formular, dass wir den Herstellern
                        geben können, so dass sich nicht jeder selbst in der formulierung juristischer
                        Wendungen verkünsteln muss. Das ist alles aber nur Service des DHV.

                        aber das stand recht weit unten... na ja vielleicht schaffst Du es das nächste mal ihn richtig anzuschreiben, das wäre dann schon mal ein Anfang

                        Gruß Moses
                        Hei allwissender moses.... Uli schrieb ja auch, dass wenn man es eilig hat selbst was verfassen kann.
                        Drum ists denke ich besser man wartet auf das offizielle schreiben!

                        Stimmt ich komme aus dem tiefsten schwarzwald.....da dauerts länger, aber gottseidank gibts so überschlaue leute wie du.....

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

                          Zitat von Sommerflieger
                          Mhhmm, das mit dem richtig anschreiben klappt also immer noch nicht...



                          Bin noch schlauer. Es muss nämlich heissen: ...überschlaue leute wie DICH

                          Hihi.

                          Gruß,

                          Sommerflieger
                          Jetzt sei doch nicht so gemein, das ist der fast einzigste Beitrag vom Jürgen, in dem er das "dass"

                          Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                          Uli schrieb ja auch, dass wenn man ...
                          RICHTIG geschrieben hat.

                          Das fällt halt 95% der Forumsgemeinde nicht auf.

                          Sorry, etwas OT, aber ich konnte es mir nicht verkneifen

                          PS: Kleine Übung für die Meisten in diesem Thread

                          ZUM-Unterrichten ist eine offene, nicht-kommerzielle Plattform für Unterrichtsmaterialien und -ideen.
                          Zuletzt geändert von Baschi; 18.02.2010, 21:46.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

                            na ja Jürgen fliegt schnell, liest schnell, da gehen so gewisse Kleinigkeiten/Nebensächlichkeiten halt unter

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

                              Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
                              Jetzt sei doch nicht so gemein, das ist der fast einzigste Beitrag vom Jürgen, in dem er das "dass"



                              RICHTIG geschrieben hat.

                              Das fällt halt 95% der Forumsgemeinde nicht auf.

                              Sorry, etwas OT, aber ich konnte es mir nicht verkneifen

                              PS: Kleine Übung für die Meisten in diesem Thread

                              http://wiki.zum.de/Dass-Regel
                              lustig wie man euch so wieder eine freude machen kann bei dem schlechten flugwetter und ihr so gänzlich vom thema abschweift
                              aber ich bin ja nicht nachtragend.....
                              ich finde es schon eine meisterleistung, den text im kino, vor dem hauptfilm..... Auf meinem iphone, ohne lesebrille zu verfassen
                              nun gut, das thema breitenerprobung ist ja goootttseidank geklärt.... Hihi!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Unsere Breitenerprobung ist nicht mehr gültig?

                                @ Jürgen
                                Das ging nicht (nur) an dich, sondern durch die Blume an 95% der Forumsteilnehmer

                                @Ulli
                                Danke für die vielen sachlichen und wohlrecherchierten Informationen
                                Zuletzt geändert von Baschi; 18.02.2010, 23:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X