- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

    In China gabs an jedem Flughafen die Möglichkeit, seine Rucksäcke kostenlos oder für etwa 1 Euro in "Frischhaltefolie" (das Zeug, was auch um Paletten im LKW gewickelt wird) einrollen zu lassen. Schön stramm hat das auch schon dafür gesorgt, dass mein Sperrgepäck keins mehr war. Gibts das bei uns auch? Hab noch nie drauf geachtet. Sieht dann aus wie eine verpuppte Raupe Wahlweise auch fett mit Paketbändern verschnürt.

    lg chris
    Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

    Kommentar


      #32
      AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

      Auch auf Flughäfen in Deutschland kannst Deinen Gleitschirm verpuppen lassen. hat vor ca. 3 Jahren 6€ gekostet und man war mit einer bestimmten Summe gegen Beschädigung oder Verlust versichert Bei Swiss Air hat z.B auch ein ganz normaler schwarzer Müllsack gereicht, da auch das Kofferförderband breiter war. Beim Airberlincheckinschalter war das Band nicht so breit u. somit schwerer den Gleitschirm als Gepäck durchzubringen. Aber da jetzt eh nur noch überall Automaten (z.B Stuttgart) stehen u. man sonst irgenwo eincheckt seh ich unserer Flugreise auch entspannt entgegen

      Kommentar


        #33
        AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

        Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
        Wenn ich 1 Woche nach Spanien fliege, reicht es einfach nicht.
        Wie jetzt??

        Ein Mann - ein Gleitschirm - eine Unterhose.

        Kommentar


          #34
          AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

          Ich flieg morgen mit Easyjet von Manchester nach Muenchen. Meinen Gleiti will ich als normales Gepaeck ein checken und die Gitarre als Handgepaeck mit an Bord nehmen. Mal sehen ob es klappt...
          NOVA

          Kommentar


            #35
            AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

            heute von zürich nach alicante sind 10 gäste gekommen. 3 haben sportgepäck angemeldet und im voraus 50€ für hin und zurück bezahlt. keiner fragte am schalter was das für sportgepäck jetzt ist. ca 35kg mit normalem gepäck zusammen. 4 haben eine bonuskarte für 56€ gekauft und gleitschirm als normales gepäck angegeben. 3 haben nichts angemeldet und die wäsche auf gleitschirm und handgepäck verteilt. max 28kg mit laptop.
            ja so ist es.

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #36
              AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

              Zitat von piti Beitrag anzeigen
              ja so ist es.

              ihl piti
              was ist bitte die message???

              Kommentar


                #37
                AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                Ich flieg morgen mit Easyjet von Manchester nach Muenchen. Meinen Gleiti will ich als normales Gepaeck ein checken und die Gitarre als Handgepaeck mit an Bord nehmen. Mal sehen ob es klappt...
                Hat gut geklappt. Musste nichts extra zahlen. Wichtig: Nicht sagen dass es sich um einen Gleitschirm handelt. Gitarre als einziges Handgepaeck mitfuehren und nichts weiteres in der Hand haben.

                Kerim
                NOVA

                Kommentar


                  #38
                  AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                  @Kerim: Ich hab schon befürchtet, die Gitarre hättest du wegen der Größe vor Ort kürzen müssen. Als Alternative wär dann wohl nur noch ne Ukulele in Betracht gekommen...

                  (Sorry, aber das mußte ich mal eben loswerden...)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                    Zitat von Opossum Beitrag anzeigen
                    @Kerim: Ich hab schon befürchtet, die Gitarre hättest du wegen der Größe vor Ort kürzen müssen. Als Alternative wär dann wohl nur noch ne Ukulele in Betracht gekommen...

                    (Sorry, aber das mußte ich mal eben loswerden...)
                    Da braucht man nichts zu kürzen!Einfach heisse Luft rauslassen,fertig!
                    Gruss sl
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                      Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                      was ist bitte die message???
                      3 haben sportgepäck angemeldet und im voraus 50€ für hin und zurück bezahlt. keiner fragte am schalter was das für sportgepäck jetzt ist. ca 35kg mit normalem gepäck zusammen.
                      das es doch geht den gleitschirm als sportgepäck anzumelden obwohl laut regeln dieser es nicht mehr ist. kapito

                      ihl piti
                      www.flytours.ch

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                        @piti:

                        okay, message nun verstanden. diskriminierung wird durch den kunden "neutralisiert". risiko sich damit den urlaub zu versauen oder mindestens zu verteuern liegt ebenfalls beim kunden (ist ja ein eindeutiger verstoß gegen die als gültig anerkannten beförderungsbedingungen).

                        ist eine möglichkeit damit umzugehen

                        als unternehmer wünsch ich mir nur solche kunden *lol*

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                          Hallo nochmal,

                          wie angedroht, hier der Bericht ueber den air berlin-Flug (D'dorf>Bilbao): Schirm im Advance-Rucksack wurde als solcher erkannt und aber problemlos mitgenommen (20 Kilo incl. T-Shirts etc.), ich musste ihn lediglich ein paar Meter zum Schalter fuer Sperrgepaeck schleifen, kostete aber nix extra.
                          Heute abend steht der Rueckflug an, ich denke, der Spanier sieht das eher noch lockerer und werde daher nur nochmal berichten, falls es anders kommt.

                          Gruss aus Bilbao
                          Ralf aus Bonn

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                            heute wieder 3 piloten aus der schweiz in alicante angekommen. einfach sportgepäck angemeldet und ok ist es mit dem gleitschirm. beim einchecken hats niemand interessiert was es für ein sportgepäck ist. von alicante nach zürich wurde kontrolliert einfach SURF/KITE angeben dann passts.

                            ihl piti
                            www.flytours.ch

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                              also konsequent sind sie jedenfalls in ihrer "kundenpolitik", das kam heute. für mich ist es damit over and out. wenn ich mit AB fliegen *muss* werde ich es wohl tun, sonst nicht.

                              -thomas


                              ***************************************
                              Übergepäck


                              Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXXX,

                              vielen Dank für Ihr Schreiben vom 21.09.2010. Es wurde uns von der Geschäftsführung unseres Unternehmens zur Bearbeitung übergeben.

                              Es tut uns sehr leid, dass unsere Gepäckbestimmungen hinsichtlich der Mitnahme eines Gleitschirms nicht auf Ihre Zustimmung treffen.

                              Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur für die auf unserer Homepage aufgeführten Sportarten wie Golf spielen und Tauchen eine pauschale Übergepäckgebühr berechnet wird. Für alle anderen und nicht aufgeführten Sportgepäckstücke wird jedes Kilogramm über Ihrer Freigepäckmenge als Übergepäck gezählt.

                              Mit Ihrer Air Berlin Service Card können Sie u.a. 10 kg mehr Freigepäck kostenfrei transportieren.

                              Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord eines Fluges der Air Berlin Gruppe begrüßen zu dürfen.

                              Mit freundlichen Grüßen

                              Christina Rost
                              Abteilung Kundenservice
                              Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG
                              Saatwinkler Damm 42-43
                              13627 Berlin
                              Tel.: +49 (0) 30 3434 1919
                              Fax.:+49 (0) 30 3434 1909
                              email: kundenservice@airberlin.com

                              __________________________________________________ _____

                              Sitz der Gesellschaft / Corporate Headquarters: Berlin
                              Handelsregistereintragung / Registration: AG Charlottenburg HRA 23373
                              USt-ID-Nr. / VAT No.: DE 136662780

                              Persönlich haftende Gesellschafterin (PHG) / Managing Partner: AIR BERLIN PLC
                              Eingetragen / Registered in England: No. 5643814

                              Zweigniederlassung Berlin / Berlin branch
                              Handelsregistereintragung / Registration
                              AG Charlottenburg HRB 100000B

                              Executive Board der PHG / Executive Board of Directors of the Managing Partner
                              Joachim Hunold, CEO
                              Ulf Hüttmeyer, CFO
                              Jean Christoph Debus, CCO

                              Chairman of the Board
                              Johannes Zurnieden
                              __________________________________________________ _____

                              This e-mail message is confidential and for use by the addressee only. If the message is received by anyone other than the addressee, please return the message to the sender by replying to it and then delete the message from your computer. Internet e-mails are not necessarily secure. Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG does not accept responsibility for changes made to this message after it was sent.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                                Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                                Und noch ein Tipp (zumindest für Leute mit Airbag- und Wendegurtzeugen). Ganz unproblematisch wird es (im Rahmen der Freigepäckgrenze), wenn man seinem Rucksack einen passenden Überzug verpasst, der ihn dann wie eine große Reisetasche aussehen lässt. Da gibt es dann gar nichts mehr zu meckern.
                                Die Diskussionen fangen meistens erst dann an, wenn das Gepäck nicht mehr normal aufs Band passt, sondern zum Sperrgepäckschalter muss.Ein Taschenüberzug hat zudem den Vorteil, dass der Inhalt samt allen Trägern, Schnüren etc. gut geschützt ist und man nicht plötzlich einen zerrissenen GS-Rucksack auf dem Gepäckband vorfindet. Je nach Modell bleibt zudem Platz, um die Ecken mit Wäsche o.ä. aufzufüllen. Einziger Nachteil: Die Tasche bringt natürlich auch ihr Eigengewicht auf die Waage
                                .
                                Okay, ich hab jetzt eine supereinfache Eishockeytasche, die wiegt nur 1,3kg - soweit toll.
                                Woher weiß ich aber, ob die auf das Förderband passt? bei AB find ich nix über das Maß...

                                Die Tasche ist 120x42x42cm Passt das?
                                Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                                (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X