- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

    Ich bin letzte Woche noch mit Air Berlin mit einem Gleitschirm im Gepäck geflogen. Das Kofferband ist recht schmal. Auf dem Hinweg musste ich den Gleitschirm, den ich noch zusätzlich eingepackt hatte, am Sperrgutschalter abgeben. Auf dem Rückflug habe ich dann dem Teil auf dem Gepäckband einen Schubs gegeben und dann passte er auch durch die enge Stelle beim Einchecken, dort ist ja das Nadelöhr. Hinterher wird das Band dann breiter. 42 cm sollten aber passen.

    Jochen

    Kommentar


      #47
      AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

      Zitat von Geier Beitrag anzeigen
      ....Das Kofferband ist recht schmal.........dann dem Teil auf dem Gepäckband einen Schubs gegeben
      genau das ist das problem, man landet auch mit leichtwendegurtzeug und übersack (super tipp übrigens im anderen thread) letztlich beim sperrgepäckschalter. einen schubs zu geben wurde mir verwehrt mit dem argument "was hier nicht von alleine durchgeht macht nachher im system probleme, deshalb ist es auch so schmal" - es geht offensichtlich um den kurvenradius der förderbänder.

      aber mit den 30 kilo kommt man aus - eine frechheit ist das ganze immer noch. aber was solls, ändert eh nix mehr (mit 80 unterschriften kann man sich brausen gehen )

      -thomas

      Kommentar


        #48
        AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

        Wenn ich so manches Gepäckstück, wie z.B. sperrige Kinderwagen usw. auf dem Transportband sehe, wundere ich mich auch immer, dass sich diese Teile nicht irgendwo festhängen. Meine Ausrüstung steckte gut gesichert in einem engen stabilen Packsack und ratet mal, welche Gepäckstück nach der Landung als Erstes auf dem Band lag

        Jochen

        Kommentar


          #49
          AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

          Zitat von piti Beitrag anzeigen
          diese service karte habe ich.
          also bin jetzt in calpe und habe handgepäck (kleiner koffer 8kg) und mein gleitschirm mit kleider, schuhen und kleinem rucksack in dieser selbstgenähten tasche (28kg) mitgeführt ohne problem. werde jetzt für die spanienreise im herbst einige solche taschen herstellen für meine kunden
          ihl piti
          Die Tasche von piti sieht von den Abmaßen ähnlich aus, wie meine Eishockeytasche. Wäre interessant zu erfahren, wie groß die ist und ob sie als Sperr- oder Normalgebäck auf dem normalen Check-In Förderband mitgenommen wird (und ob man unbedingt diese Bonuscard braucht).
          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

          Kommentar


            #50
            AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

            Hi Carlos, du hast doch einen großen Flughafen in der Nähe. Schau dir die Bänder doch mal vor Ort an.

            Kommentar


              #51
              AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

              Zitat von creg Beitrag anzeigen
              Die Tasche von piti sieht von den Abmaßen ähnlich aus, wie meine Eishockeytasche. Wäre interessant zu erfahren, wie groß die ist und ob sie als Sperr- oder Normalgebäck auf dem normalen Check-In Förderband mitgenommen wird (und ob man unbedingt diese Bonuscard braucht).

              L100xH50xB35cm

              ihl piti
              www.flytours.ch

              Kommentar


                #52
                AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                Zitat von piti Beitrag anzeigen
                L100xH50xB35cm ihl piti
                Danke piti
                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Hi Carlos, du hast doch einen großen Flughafen in der Nähe. Schau dir die Bänder doch mal vor Ort an.
                Eigentlich eine gute Idee, werde ich wohl mal tun, bevor ich mit meiner Eishockeytasche nicht mitkomme

                Hab gestern nochmal im Netz geschaut, ob ich was über max. Maße finde. In Bezug auf air berlin aber immer nur bei den Überseeflügen: L/H/B addiert max 158 cm je Gepäckstück - wenn das auch in Europa gilt, kann ich meine Tasche schon nicht nehmen
                Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                Kommentar


                  #53
                  AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                  Warum wollt ihr denn das Zeug nicht als Sperrgepäck aufgeben? Solange es innerhalb der Gewichtsgrenzen ist, kostet das doch nicht extra? Ich hatte das schon mehrmals, als Sperrgepäck rein und normal raus sowie umgekehrt, gab nie Probleme.

                  lg chris
                  Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                    Zitat von schreiberchen Beitrag anzeigen
                    Warum wollt ihr denn das Zeug nicht als Sperrgepäck aufgeben? Solange es innerhalb der Gewichtsgrenzen ist, kostet das doch nicht extra? Ich hatte das schon mehrmals, als Sperrgepäck rein und normal raus sowie umgekehrt, gab nie Probleme. lg chris
                    Hi Chris,
                    wenn das so problemlos (auch bei air berlin - mit denen fliege ich nämlich am 27.) geht, dann macht mir das auch nichts aus. Ich wollte halt vorher nur sicher gehen
                    Hab so ein bisschen in anderen (Reise-)Foren gelesen und was die Leute für Erfahrungen mit air berlin gemacht haben. Und da waren ein paar echte Horrorszenarios dabei... das kann ich nicht gebrauchen
                    saludos
                    Carlos
                    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                      Also wir fliegen jetzt seit knapp 10 Jahren 2-3x im Jahr mit den Schirmen und hatte noch nie Probleme. Wir haben immer die normalen Packsäcke mit Kleidung auf 22kg aufgepumpt und gehen damit zum Checkin. Der entscheidet dann, ob er es direkt entgegen nimmt oder ob wir damit zum Sperrgepäck müssen. Das liegt aber i.d.Regel an der Beschaffenheit des Flughafens. Frankfurt hat z.B. breite Bänder wo der Sack locker drauf transportiert werden kann, während Düssldorf uns immer zum Sperrgepäck schickt. AirBerlin sind wir noch nicht geflogen, dafür aber EasyJet und GermanWings. Denke die tun sich da nichts.

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                        Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                        genau das ist das problem, man landet auch mit leichtwendegurtzeug und übersack (super tipp übrigens im anderen thread) letztlich beim sperrgepäckschalter. einen schubs zu geben wurde mir verwehrt mit dem argument "was hier nicht von alleine durchgeht macht nachher im system probleme, deshalb ist es auch so schmal" - es geht offensichtlich um den kurvenradius der förderbänder.

                        aber mit den 30 kilo kommt man aus - eine frechheit ist das ganze immer noch. aber was solls, ändert eh nix mehr (mit 80 unterschriften kann man sich brausen gehen )

                        -thomas
                        Zitat von creg Beitrag anzeigen
                        Danke piti Eigentlich eine gute Idee, werde ich wohl mal tun, bevor ich mit meiner Eishockeytasche nicht mitkomme

                        Hab gestern nochmal im Netz geschaut, ob ich was über max. Maße finde. In Bezug auf air berlin aber immer nur bei den Überseeflügen: L/H/B addiert max 158 cm je Gepäckstück - wenn das auch in Europa gilt, kann ich meine Tasche schon nicht nehmen
                        So, gesucht wird also eine leichte Tasche, die L+B+H = 158 cm mißt und nicht beult - wegen der Kurvenradien der Transportbänder.

                        Also stabilisiert man die Längsseiten mit 2 fast genauso großen und an den vier Ecken abgerundeten ~3 mm Pappelsperrholz-Teilen, die federleicht sind (Flugzeug-, Wohnmobil- oder Innenausbau). An den Stirnseiten oder auch oben und unten können diese Teile ja nach Bedarf gelocht und durch ebensolche fesderleichten Schnüre gegenseitig noch fixiert/gestützt werden, so daß eine Art Kasten entsteht. Somit benötigt die Tasche noch nicht einmal Eigenstabilität und kann damit sehr leicht sein - fertig.

                        Bei dem großen Interessenten-Potential lohnt sich sogar eine kleine Eigenproduktion oder einfach eine Tasche mit diesem Maß zu finden und en gros einzukaufen.

                        Gruß hob

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                          AirBerlin machte mir bisher nur anderweitig Probleme... haben mir den Zubringerflug nach Beijing zu meinem Heimflug nach Deutschland gecancelt (1 Woche vor Abflug) und mir 4 Tage später!! einen Ersatz angeboten, der eine Übernachtung in Beijing erfordert hätte (was sie aber nicht bezahlt hätten, natürlich. Ging aber wegen meines Jobs sowieso nicht).

                          Es gehen täglich mehr als 30 Flüge von Chongqing nach Beijing, aber anscheinend keine Partnerairline von Air Berlin. Habe mich geweigert und selbst gebucht (kostete 50€ damals bei elong.net, ist einfacher als Zug fahren in China und der Service ist unglaublich gut, die rufen Minuten (!) nach der Buchung zur Verifikation auf englisch (!) an (rund um die Uhr!!!), es gibt bestätigungsmails und sms, die sind HÖFLICH und geben sich echt Mühe, bissl anders als AB...).

                          Als ich schon eingecheckt war für den Interkontinentalflug (mit AirBerlin!!!!!) klingelte mein Telefon (das chinesische und AirBerlin bot mir eine komplett neue Verbindung für den Folgetag an... habbich nich genommen

                          Es hat dann noch eine Weile (4 Monate) gedauert, das Geld für den von mir gebuchten Flug wiederzubekommen, hat aber geklappt, nachdem ich am Telefon und später auch schriftlich ziemlich deutlich geworden bin (die dürfen solche Umbuchungen gar nicht so spät ohne Ersatz machen... erst recht nicht ohne bezahlte Übernachtungen...)

                          also Vorsicht geboten und laßt euch nix von AB erzählen. Die meinten nämlich auch, es gäbe keinen Flug mehr nach Beijing für mich. Wäre voll. Komisch, ich konnte noch aus 15 Verbindungen wählen... wegen des Gepäcks haben sie aber nix gesagt. Damals war Interkontinental noch 30kg (vor 2,5 Jahren), und in Beijing kam mein Sack auch als Sperrgepäck, wurde aber interessanterweise als Normal für den IK-Flug wieder eingeladen.

                          lg chris
                          Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Airberlin Neuigkeiten Sportgepäck

                            Hi Boris,

                            nö, mittlerweile bin ich wieder in Deutschland, muss die location mal updaten das wäre damals auch Hainan Airlines gewesen, ist aus irgendeinem Grund ausgefallen... aber wie gesagt, ist ja nicht die einzige Airline da unten

                            lg chris
                            Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X