- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

    liegt wohl eher daran dass beim Copy Paste nur die verkürzten Links mitgenommen wurden.

    Kommentar


      AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

      Hallo zusammen,

      in diesem Thread geht's um den Scott-E. Theoretische Basteldiskussionen bitte hier weiter führen.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

        Hallo Zusammen,

        ich würde gerne dieses, inzwischen irgendwie merkwürdig stille, Thema wiederbeleben. Hat denn jemand Neuigkeiten oder ist der Scott-E inzwischen dem Antrieb von Skywalk in den Keller gefolgt???

        Gruß Kessi

        Kommentar


          AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

          inzwischen dem Antrieb von Skywalk in den Keller gefolgt???
          Meines Wissens - ja!
          Problem ist ja das gleiche: Batterietechnik und Preis.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

            Hallo,

            und was ist dann mit der Erprobung für Aufstiegshilfen.
            Ist die dann auch auf Eis gelegt?
            Aber es bieten doch mehrere Flugschulen Kurse an?

            Gruß Klaus

            Kommentar


              AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

              Der Aktuelle Stand zum E-Walk habe wir im aktuellen Magalog : http://skywalk.info/files/2014/03/MA...14-Deutsch.pdf

              "
              Die Hürde: Obwohl mittlerweile von Seiten der Luftfahrtämter der rechtliche Rahmen für Elektrostarts von zugelassenen Gleitschirmgeländen weitgehend bereitgestellt wurde, gibt es einige unerwartete Hürden zu überwinden. Bislang lässt sich die Serien- fertigung nicht zu vernünftigen Preisen realisieren. skywalk ist Vorreiter der E-WALK Bewegung. Das Ziel, einen extrem leisen, umweltfreundlichen und alltagstauglichen E-Antrieb inkl. Akku und Gurtzeug für unter 9000,- € auf den Markt zu bringen, haben wir weiter im Blick. Wir haben unseren Antrieb weiter optimiert und sondieren in Gesprächen mit namhaften Elektronikherstellern die Möglichkeiten für eine qualitativ hochwertige Serienproduktion. Konkrete Termine und Zwischenmeldungen folgen sobald wir unser Versprechen zu 100 % einhalten können.
              "

              Ich hätte ihn am liebsten auch sofort. Aber so einfach ist es nicht die Qualität zu bekommen. Wenn ein E-Auto abbrennt, kann man noch vorher aussteigen. In der Luft nicht so einfach und die Ansprüche an Qualität müssen entsprechend noch größer sein.

              Liebe Grüße, Armin.
              Flysurfer/SKYWALK

              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

              Kommentar


                AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                Hallo Armin,

                vielen Dank für die Aufklärung.
                Dann gibt es wohl im Moment keine Schulungen, und auch keine
                möglichkeit, einen legalen E-Antrieb zu kaufen?

                Gruß Klaus

                Kommentar


                  AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                  Von uns gibt es aktuell leider keine E-Walks zu verkaufen oder für Schulungszwecke zum rausgeben.

                  Eventuell aber von anderen Herstellern wie Charly, ...

                  Liebe Grüße, Armin
                  Flysurfer/SKYWALK

                  Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                  http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                  Kommentar


                    AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                    Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                    Eventuell aber von anderen Herstellern wie Charly, ...
                    ...wie war noch einmal das Thema dieses threads???

                    Spaß beiseite:
                    Interessant zu erfahren dass SkyWalk doch noch dran ist.
                    Ich habe gedacht ihr habt es komplett aufgegeben.
                    Bis ich so weit bin (Streckenflug- und Motorschein) hoffe ich dass auch die Produkte so weit sind.
                    Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                    Kommentar


                      AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                      Hallo,

                      ich dachte einfach, da die Erprobung seit Frühjahr 2012 läuft, und man nichts darüber hört...
                      Vielleicht weiß ja jemand, wie lange die Erprobung noch läuft, oder ob überhaupt.
                      Die Möglichkeit, daß z.B. die B-Scheinpflicht dann wegfällt.

                      Gruß Klaus

                      Kommentar


                        AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                        Hallo,

                        vielen Dank für die Aufklärung, wenn sie auch etwas unbefriedigend ausfällt. Bei mir war es auch so angekommen, als ob Skywalk die weitere Entwicklung komplett eingestellt hat. Gut zu wissen, dass dem nicht so ist. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es weitere Inovationen (siehe Autoindustrie) geben wird.

                        Sucht man einwenig im Internet kommt es mir so vor, als wenn diverse Flugschulen schon fest mit Schulungen in diese Richtung gerechnet haben. Teilweise wird sogar der Gerätepreis von 12900.- EUR angegeben (Scott-E Flugschule Siegen... ein Serienmodell?). Sonst gewinnt man aber eher den Eindruck, dass man bei Charly den "Scott-E" Laden verschlossen hat...

                        Mich würde auch interessieren, ob es überhaupt noch eine Erprobung beim DHV gibt? Zumindest müsste es doch nach zwei Jahren eine Randbemerkung geben...!?

                        Gruß Kessi

                        Kommentar


                          AW: Thermikeinstiegshilfe Scott-E von Charly

                          Auch bei Charly wird nach wie vor am Scott-E gearbeitet.

                          Allerdings schließe ich mich hier gerne dem Eintrag von Armin Harich an, so lange ein Versprechen nicht zu 100% eingehalten werden kann, sollte
                          man auch nicht unbedingt Werbung dafür machen, dementsprechend finden im Hintergrund nach wie vor Entwicklungen und Tests statt.


                          _________________________________________
                          Finsterwalder + Charly Produkte - Flight Equipment since 1974
                          ____________________

                          http://www.flybgd.com/de/

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X