- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

    Besonders kurios finde ich die Zusammenstellung der Gegenstäne die bei TAM nicht in der Freigepäckmenge drin sind.
    - Bowling- oder Kegelausrüstung
    - Pfeil und Bogen
    - Angelausrüstung
    - Tauchflaschen (maximal 40psi leer)
    - Snowboard
    - Paragliding-Equipment
    - Rucksack mit metallischem Gewebe
    - Tierhörner

    ... Wenns nicht so traurig wär könnt man sich darüber amüsieren

    EDIT: sehe grade das Snowboards laut der Tabelle zu 100% kostenpflichtiges Übergepäck ist, ein paar zeilen weiter oben steht das eine Skiausrüstung, die ja für 33% Aufpreis befördert wird, aus Stiefeln, Stöcken und "Skiern oder Snowboard" besteht. ... Amüsant
    Zuletzt geändert von andsch; 02.11.2012, 12:03.
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #32
      AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

      Am meisten hängts wohl von der Tagesstimmung der Person hinter dem Check-in Schalter ab.
      Letztens musste ich bei AB meinen Trolley (normalerweise Kabinengepäck) nachwiegen lassen.
      Aber irgendwo auch verständlich wenn man beobachtet wie manche Leute stemmen müssen wenn sie ihr "5kg" Business-Gepäck ins Ablagefach hiefen. :-D

      Kommentar


        #33
        AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

        Es hilft ungemein bereits 3 Stunden vor Abflug am Schalter zu stehen und als erster einzuchecken. Dann sind die Damen und Herren noch nicht genervt. Ausserdem wie bereits gesagt: Wenn man mit einem freundlichen Lächeln und netten "Hallo" ankommt hat man schon die halbe Miete.

        Wir hatten in unseren mittlerweile über 40 Flugurlauben mit Packsack noch nie ein Problem.

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          #34
          AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

          Zitat von oberflow Beitrag anzeigen
          Am meisten hängts wohl von der Tagesstimmung der Person hinter dem Check-in Schalter ab.
          Letztens musste ich bei AB meinen Trolley (normalerweise Kabinengepäck) nachwiegen lassen.
          Aber irgendwo auch verständlich wenn man beobachtet wie manche Leute stemmen müssen wenn sie ihr "5kg" Business-Gepäck ins Ablagefach hiefen. :-D
          .
          Stimmt.

          Hatte auch schon mal 18kg locker unterm Arm auf der Schulter hängen.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #35
            AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

            Die Auflistung ist absolut willkürlich. Ist das überhaupt Zulässig? Übergewichtige zahlen ja auch nicht für ihre Fettpölsterchen... Das wär mal ein Thema für den Konsumentenschützer - Gleichbehandlung aller Passagiere innerhalb der Buchungsklasse.

            Sei schlau und den stell dich dumm!

            Kommentar


              #36
              AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

              Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
              Die Auflistung ist absolut willkürlich. Ist das überhaupt Zulässig?
              Warum soll das nicht zulässig sein? Die Airline macht ein Angebot, Du nimmst es an oder lässt es bleiben. Wie mit allen anderen Sachen. Wäre was anderes wenn sie Dir beim Einchecken noch neue Regeln aufdrücken wollten. Aber ist ja alles vorher klar.
              Zudem - meistens wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird. Verstehe die Aufregung hier nicht. Sollange du mehr oder weniger im Gewichts und Grössenbereich bleibst, schert sich kein Mensch um den Inhalt deiner Gepäckstücke.

              Kommentar


                #37
                AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                .... Wenn man mit einem freundlichen Lächeln und netten "Hallo" ankommt hat man schon die halbe Miete.

                Wir hatten in unseren mittlerweile über 40 Flugurlauben mit Packsack noch nie ein Problem.

                Gruß

                Claus
                Da stimme ich voll zu.
                Auch ich hatte noch nie Probleme. Ab und zu musste man den Packsack halt ins Sperrgepäck bringen, aber hat nie was extra gekostet.
                Wichtig ist die losen Teile (Träger und Bänder) gut zubinden.
                ...mal schaun ob ich im Dezember noch immer so berichten kann.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                  ok. erste erkenntnisse: das schrumpfen des packsacks ist eine gute, allerdings zumindest am flughafen zürich mit 14.- fr. eine teure angelegenheit. aber im vergleich zu sportgepäck natürlich verkraftbar. einchecken musste ich ihn allerdings dann trotzdem an einem anderen schalter für grosses gepäck, ohne zuschlag. jetzt muss das päckchen nur noch ankommen, dann bin erstmal erleichtert. danke für die tipps!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                    Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
                    mit 14.- fr. eine teure angelegenheit.
                    Ist immerhin ein Schutz für eine 6000.- fr Ausrüstung. Ist alles relativ.
                    Viel Spass und schöne Flüge!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                      Gibts eigentlich (negative) Erfahrungen mit Air Canada?
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                        Hat von Euch jemand Erfahrung mit TUIfly (Teneriffa) und Gleitschirmgepäck. Sie geben ja Gleitschirm als extra zu buchendes Gepäck für 65€ an. Hat es jemand schon problemlos einfach so als Gepäck aufgegeben?

                        Danke für Hinweise und Tips
                        Christian
                        Christian

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                          Servus Christian,

                          Wendegurtzeug und Schirm mit bisschen Zubehör in den Trolley, Rest ins Handgepäck. Kein Problem

                          Gruß,
                          Martin

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                            Hy ich hab meinen Gleitschirm als Normalgepäck aufgegeben. War kein Problem nur beim Handgepäck waren sie pingelig. Die 20 kg müssen natürlich eingehalten werden sonst wird's teuer. Also abhängig von der Ausrüstung wirst Du mit wenig Klamotten auskommen müssen

                            Gruss Thomas

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                              Danke für die schnellen und zuversichtlichen Tips
                              Beste Grüsse,
                              Christian


                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Christian

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                                heute per TUIfly CGN - FNC
                                GS als Handgepäck 5kg 45x35x20cm in Einkaufstüte
                                GS-Rucksack mit 20kg Klamotten etc. aufs Check-In-Band
                                ohne irgendeinen Aufpreis
                                tutti kompletti angekommen und schon ein paar Flugstunden gesammelt
                                jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X