- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

    Morgen!
    Sorry aber wer sich nen Fliegerurlaub auf Teneriffa leisten kann, hat sicher auch das Geld für extra Sportgepäck!
    Also seit mal nicht so geizig!!!
    Das Zeug ist ja dann auch versichert!
    Bei Abhandenkommen im "Normalgepäck" kannst ja dann schlecht sagen das da ein Gleitschirm drinnen war... ok, sagen schon aber Geld gibt's dann kein's!

    Also nicht am falschen Fleck sparen...
    Aufgeben ist keine Option!

    Kommentar


      #47
      AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

      Vergiß es, die max. Entschädigung ist nicht höher und zieren wird die Gesellschaft sich eh in beiden Fällen gleichermaßen. Geld gibts für den, der Druck macht.
      Hat auch nix mit Geiz zu tun - muß schließlich jeder selbst wissen, was ihm das extra Gepäck wert ist und ob er lieber mit weniger Klamotten auskommt. Zulässig und legitim ist es eh - im Rahmen der gesetzlichen Beschränkungen darfst du ins Normalgepäck rein tun, was du willst.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #48
        AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

        Bekannte, deren Gepäck auf dem Weg nach Almunecar verschollen ist, haben pauschal 1.000 Euro pro Gepäckstück bekommen. Dabei war es völlig egal, ob Klamottenkoffer oder als Gleitschirm Sportgepäck deklariert.

        Kommentar


          #49
          AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

          Gemäß Montrealer Abkommen beträgt der Schadenersatz pro Passagier 1130 SZR (z.Z. ca 1270 EUR). Anzahl der Koffer und der tatsächliche Wert der verlorengegangenen Gegenstände ist egal. Besonders wertvolle Gegenstände, Elektronik, einen neuen Schirm oder teuren Retter, würde ich daher als Handgepäck mitnehmen.
          Eine zusätzliche Reisegepäckversicherung könnte man auch abschließen. In Relation zur tatsächlichen Wahrscheinlichkeit eines Gepäckverlustes (< 1%), finde ich die aber recht teuer. Die würden dann auch nur den Zeitwert bezahlen, wenn sie bezahlen.

          Schöne Reise
          Burkhard

          Kommentar


            #50
            AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

            Gibt es neue Erkenntnisse zu Transportbesonderheiten/-schwierigkeiten (insbesondere Air Berlin) zur anstehenden Winterflugsaison? :-)
            Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
            (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

            Kommentar


              #51
              AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

              Meine letzte Erkenntnis, Condor nimmt nun 60 €/ Strecke für einen Schirm

              Kommentar


                #52
                AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
                Meine letzte Erkenntnis, Condor nimmt nun 60 €/ Strecke für einen Schirm
                Preis mit Frühbucherrabatt (30 Tage oder mehr vor Abflug) 49,99 EUR
                Normalpreis 59,99 EUR

                Letztes Jahr waren's noch 50 Euro glatt.

                Erfahren Sie hier, welche Maßgaben bei der Beförderung von Sportgepäck gelten, sichern Sie sich praktische Tipps und buchen Sie Ihr Sportgepäck einfach online.
                http://malte.aero

                Kommentar


                  #53
                  AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                  danke für den Hinweis, werde ich dann nutzen, so in vier Monaten......

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                    ...... deshalb fliege ich auch nicht mehr mit denen, hab schlicht weg keine Lust auf die gruseligen
                    Geschichten, die ich dazu schon gehört habe.

                    Kann sein, dass die darauf bestehen, dass Du es als Sportgepäck aufgibst ....

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                      Zitat von Moeppi
                      Denkbar wäre ja noch, den GS vorab per Post zu versenden:



                      40,99 Euro
                      Und zurück?

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                        AurBerlin ist nur noch ein sterbender und nach jedem Geldschein zuckender Schwan. Diesen Verein sollte man meiden, wo es nur geht. Als anfänglicher Billigheimer waren sie stark auf dem Markt, wollten dann bei den Großen mitspielen, was ihnen das Genick gebrochen hat.

                        Leider ist insgesamt wohl die Zeit des echten Günstigfliegens vorbei.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                          Mutmaßungen sind wenig hilfreich - keiner mit echten aktuellen Erfahrungen?

                          Meine sind vom letzten Dezember - Ryanair und Air Berlin von Köln nach Malaga und zurück. Packsack normal aufgegeben -> kein Problem.

                          Nun, ich werde mein Zeug eh wieder in einer neutralen Tasche transportieren - das sollte problemlos gehen, aber für den Rest der Gruppe wollte ich doch gern aktuelle Erfahrungen wissen. Ist angenehmer, wenn man vorher weiß, was so auf einen zukommen könnte.
                          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                            Im Mai bin ich mit Air Berlin geflogen. Mein Sportgepäck habe ich ganz normal, ohne Zuzahlung, als Reisegepäck aufgegeben.
                            Michael

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                              Raynair ist kein Problem, die letzten 3 Jahre nie Probleme gehabt (wenn man sich an die Regeln hält) 10 Kg Handgepäck in passender Tasche, 20 Kg normales Gepäck gebucht Im Gleitschrimpacksack verpackt...geht dann aber, nach dem man am normalen Checkin war und seine Bandarole bekommen hat ins Sperrgepäck.......
                              Aber Achtung, Raynair achtet auch auf dem Rückflug darauf dass das Gepäck stimmt......
                              Also: Regelb beachten ------Kein Problem
                              Gepäck kostet im Moment hin 25€ Rückflug 35€ (weil in den Weihnachtsferien)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                                Die Preise für Flüge und Gepäck sind ein Witz! Mobilität muss teurer werden. Verstehe die Aufregung gar nicht.
                                Zuletzt geändert von Gotschna; 06.09.2014, 07:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X