- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rückwärtsstart-kurse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: rückwärtsstart-kurse

    Da meine Schwiegereltern in Langenau wohnten, bin ich an dem Hügel schon bestimmt 200 mal vorbei gefahren (vor ALbeck der?). Ich hab davon gehört aber nie einen dort gesehn. Scheint selten Wind anzustehen,ich hatte nie einen und hielt jedesmal an er B zum ausloten, ist das auf er ALb erlaubt?.#
    In dem vorher mal erwähnten Burgberg war ich schon- mit Blick auf Steiff Puppen- bei Giengen an der Brenz glaub ich.
    Sehr hübsch -Start am Dorffußballplatz im Dorf-man leist man sollte ein Clubmitglied fragen. wie wenn keins da ist.
    da kam eins, und der wunderte sich zwecks meiner Frage darf ich weiter fliegen. he vol libre-so solls sein
    Echtes Fliegen möglich- 30? hm steil Alb halt
    Zuletzt geändert von tjackermann; 01.06.2011, 20:58.

    Kommentar


      #47
      AW: rückwärtsstart-kurse

      mensch bin neidisch auf euch sieht echt gut dort aus!

      Kommentar


        #48
        AW: rückwärtsstart-kurse

        Ist die Laushalde schon Alb? Da halt ich mich raus, blos nix falsches sagen...

        Bei Föhn oder föhnigen Lagen passt es auch an der Laushalde manchmal. Habs aber auch schon erlebt, dass dann der Wind komplett anders war. Präfrontal dürfte haufig ganz gut sein. Vorletztes Jahr hatte ich zum Beispiel im November und Dezember reihenweise geniale Tage dort.

        Aber mal ein anderes Thema: Man kann auch bei wenig Wind super dort trainieren. Ich finde gerade Nullwind super um die eigene Starttechnik zu verfeinern. Vorwärts wie rückwärts. Das Gelände ist fehlerverzeihend und bietet alle Steilheitsgrade (unterhalb vom Weg kann man auch im ganz steilen Gelände üben, sind halt dann nur ein paar Meter). Es gibt aber schon ein paar Löcher im Boden.
        Und wer bei Null- oder leichtem Rückenwind sauber starten kann, der kommt eigentlich überall raus.

        Grüße, Matze

        Kommentar


          #49
          AW: rückwärtsstart-kurse

          Burgberg ist auch nicht schlecht, eher nichts für Anfänger weil wenige Meter hinter
          dem Startplatz Bäume stehen.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #50
            AW: rückwärtsstart-kurse

            Hübscher Buckel. Was ist das für eine Windrichtung? Und wie findet man den?

            Kommentar


              #51
              AW: rückwärtsstart-kurse

              Korrektur zu Langenau-Albeck
              Statistisch gesehen war ich ja immer am WE dort
              da waren alle Flieger wohl da frei in den Alpen . dh. wird wohl öfters gehen

              Burgberg ist wirklich beim Steiff Teddywerk- den Film nicht gesehen mit Heike Makatsch? - sieht einsam aus-ist es nicht- du fährst durchs ganze Dorf- photo nach links nur Häuser auf dem Buckel
              ich glaub A7 hoch abfahrt Giengen vor HDH an der Brenz
              ich fuhr über die Dörfer
              ist sogar in der DHV Fluggebietskarte glaub ich- die Bäume dahinter sind kein Problem bei Rückwärtsstart
              und mit nicht Fragen -wem geherschtde-.steht da nicht so.
              das Clubmitglieb war ein Bauer aus der Gegend
              ob alle so relaxed sind? Gut sie haben ja jetzt auch einen Grünen MP

              Danke für das Facebook Video- Cobrastart kannte ich so nicht - werd ich lernen müssen
              Zuletzt geändert von tjackermann; 02.06.2011, 10:33.

              Kommentar


                #52
                AW: rückwärtsstart-kurse

                hallo,

                an dieser stelle erst mal ein riesen-dankeschön für alle tipps zum rückwärts aufziehen - jaja, ich sag ja auch nicht mehr "rückwärtsstart" ;-)

                von meinem ersten ansatz - einem kurs in einer flugschule - bin ich inzwischen total abgekommen. erstens, weil da fast nichts angeboten wird und zweitens, weil das wohl wirklich ein klassisches autodidakten-thema ist ...

                da hier auch äußerst hilfreiche tipps zu übungsplätzen gegeben wurden, gibts in den nächsten wochen nur noch eins: üben und probieren... und dann hoffentlich bald den ersten gelungenen RÜCKWÄRTSSTART ;-)

                lg werner

                Kommentar

                Lädt...
                X