- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

landung in italienischer klamm. oder itze was mach ich jetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: landung in italienischer klamm. oder itze was mach ich jetzt

    Hallo thmu,

    falsch gedacht - mit den nichtummantelten Leinen rasierst Du die Bäume ab und schneidest Dir praktisch Deine eigene Landeschneise... Ergo: EN-D Schirme sind sicherer

    Gruß, rolX (www.rolX.de)

    Kommentar


      #32
      AW: landung in italienischer klamm. oder itze was mach ich jetzt

      Zitat von Lord of the Wings Beitrag anzeigen
      Ich flieg' auch lieber nach IFR Regeln.
      IFR = I follow roads
      ...einfach köstlich!

      Gruß hob

      Kommentar


        #33
        AW: landung in italienischer klamm. oder itze was mach ich jetzt

        also die kleine Klammtour mit Badeinlage hätten die Freunde ja sonst auch NIE gemacht. Wenn das mal nicht das Ganze wert war weis ich auch nicht :-)

        Glück gehabt das der Schirm solange frei geflogen ist. Mit Glück kommt man halt auch oft davon.

        Sind wir doch froh das es hier gut ging und hoffen wir das wir nicht mal in so eine Situation kommen.

        Christian
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          #34
          Wow..soooo viele Profis, erfahrene Notlander und Ratgeber....

          ...also, nun will ich mich doch als "Schuldiger" mal zu Wort melden, ich kann es mir einfach nicht mehr verkneifen.
          Ich bin so froh, dass es hier einige wirklich erfahrene Notlander gibt, die ihre Erfahrungen kund tun.... Einige haben total tolle Tipps und Ratschläge auf Lager, was sich denn auch manchmal sooo Klasse und logisch anhört.
          Natürlich bin ich absichtlich dort hin geflogen, habe auch nicht genug mit dem Kopf hin und her gewackelt und logisch, habe ich auch den flaschen Notlandeplatz gewählt.... Asche auf mein Haupt...
          Mal ehrlich... und das hier wirklich nur an die Superschlauen.... jep... habe ne Menge Fehler gemacht ( und jeden Einzelnen auch schon 1198234872355 mal gehört )...sogar eingesehen habe ich sie...die Fehler. Auch wenn der berndw meint ( er schein ja auch psychologisch sehr gut drauf zu sein ) ich hätte nichts aus den Fehlern gelernt... ich kanns nicht ändern. bereits fünf Tage später bin ich am lijak geflogen und habe den Flug wegen mir nicht mehr ausreichender Höhe abgebrochen...das zum Lernfaktor.
          ABER ICH KANN ES NICHT MEHR ÄNDERN...... es ist passiert!!!!
          ----------------
          eigentlich finde ich ja so eine diskussion echt spanndend...wenn sie aber den fast zu einem monolog weniger wird...dann sollte doch lieber ein lehrsread eröffnet werden.

          und ihr könnt den itze gerne hier in der luft zerreissen...warum auch immer denn ich habe die entscheidungen getroffen ( wenn auch falsch...jawohl herr bernd :-) auch er hatte die situation nun mal falsch eingeschätzt. er ist und bleibt ein klasse scout und ich fliege immer wieder mit ihm ( wenn ich auch in zukunft mal anders fliege )

          und hier noch ein liebenswerter hinweis an all die, die mir die baumlandung empfohlen haben...... ihr kennt euch also mit notlandungen aus? ahhh ja...so,so!!!! es war mein erste und werde kein urteil fällen denn ich bin denn nun auch schon mal notgelandet.

          leute, leute.... für konstruktive ratschläge( von man(n) zu man(n) ) habe ich immer was über denn ich kann nur was lernen..... aber so ist das einfach nur ka..e!

          zusammengefasst.... meine fehler habe ich erkannt, wegen nicht ausreichender streckenflugpraxis ( und die bekommt man eben nur wenn man es auch versucht ), habe ich einige fehler gemacht, keine frage...mir ist der "arsch auf grundeis" gegangen und habe sicher in den letzten minute total die übersicht verloren....wurde leider nicht mit dem streckenfliegerundnotlandegen geboren... in zukunft werde ich sicher auch erst einmal IFR fliegen...aber nicht aufgeben. wir "schlappen flachländer" ( danke ruewa ) können sicher nicht mit euch Profis mithalten....wenn ihr denn irgendwann aus der Winde und 300m Ausklinkhöhe einen 80km Flug hinlegt...ziehe ich den Hut...hier bei uns im Flachland gibt es nämlich keine Idiotenpumpen wo es immer zieht
          Mal echt..... wenn die Kuh vergisst....dass sie ein Kalb war......

          Wünschen muss ich es ja niemandem....denn ihr macht es ja auf jeden Fall besser.... zumindest hier im Forum!
          Ansonsten wünsche ich Euch niemals so eine Situation ( in die einige ja niemals kommen werden ).... und immer einen sicheren landeplatz.

          So... nun habe ich mir mal a weng von der Seele geschrieben... und es geht doch gleich besser


          Ach ja ruewa...Bremsgriffguenni ist in der Ausbildung entstanden.... ich hatte mal bei einem Start keine Bremsgriffe in der Hand....würde Dir auch nie passieren... ich weiß ;-)
          Und Tschuldigung dass ich es nicht dramatisch genug gemacht habe und in jedem Kommentar in aller Deutlichkeit meine unbändige Angst mitgeteilt habe..... es ist nun mal vorbei...wenn es auch viel Glück war! Muss ich nun mein Leben lang Angst vor einem Waldstück haben.....??? Dann lieber das geschehene mit Humor hinter sich lassen und nicht ewig in ängstlicher Erinnerung....
          Weißt Du..... ich lebe noch! Das zählt..auch wenn ich doch nix daraus gelernt habe!!!!

          Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Landebier.....und immer schön mit dem Kopf hin und her wackeln....auf keinen Fall die Augen benutzen... nur den Kopf ;-)
          Zuletzt geändert von gmpskst; 21.06.2011, 18:29.

          Kommentar


            #35
            AW: landung in italienischer klamm. oder itze was mach ich jetzt



            wa
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #36
              AW: Wow..soooo viele Profis, erfahrene Notlander und Ratgeber....

              Zitat von gmpskst Beitrag anzeigen

              ...Dann lieber das geschehene mit Humor hinter sich lassen....
              Beim Humor hört der Spaß auf.
              Du bist übrigens nicht der Erste, dem solch eine Notlandung geglückt ist:



              Andreas

              Kommentar


                #37
                AW: landung in italienischer klamm. oder itze was mach ich jetzt

                Eigentlich hast du nur einen einzigen Fehler gemacht, nämlich das Video auf youtube zu posten...

                Kommentar


                  #38
                  AW: landung in italienischer klamm. oder itze was mach ich jetzt

                  jau...stimmt...ist auch gleich weg :-)
                  Und der Clou? Es war nur auf einer Seite für unsere Vereinsmitglieder.....

                  Kommentar


                    #39
                    AW: landung in italienischer klamm. oder itze was mach ich jetzt

                    Zitat von gmpskst Beitrag anzeigen
                    jau...stimmt...ist auch gleich weg :-)
                    Und der Clou? Es war nur auf einer Seite für unsere Vereinsmitglieder.....
                    jeder schreibt bzw. denkt hier er hätte es besser gemacht, tatsächlich hast du mit deiner erfahrug sicherlich den einen oder andern (mich inkludiert) vor einer solchen erfahrung evtl. bewahrt.
                    die fliegerei führt oft zu sehr kurzfristigen entscheidungen die nicht mehr rückgängig gemacht werden können - jeder kann von den erfahrungen anderer lernen.
                    evtl. kann man ja dann in der kürze der zeit die bessere entscheidung treffen.

                    danke für das video, lass es da !
                    Zuletzt geändert von lemma; 21.06.2011, 19:20.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: landung in italienischer klamm. oder itze was mach ich jetzt

                      Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                      danke für das video, lass es da !
                      seh ich auch so

                      Kommentar


                        #41
                        AW: landung in italienischer klamm. oder itze was mach ich jetzt

                        für was steht das "itze"?

                        Danke Hans

                        Kommentar


                          #42
                          AW: landung in italienischer klamm. oder itze was mach ich jetzt

                          Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
                          Eigentlich hast du nur einen einzigen Fehler gemacht, nämlich das Video auf youtube zu posten...
                          Das war sicher kein Fehler! Unagenehm vielleicht, weil, wer den Schaden hat braucht ...

                          Aber du und ich (und alle anderen) können daraus lernen. Ich sehe mir auf youtube oft solche Videos an, denn nur aus Fehlern lernt man und nicht aus glorifizierten Heldengschichten.

                          Ich bin früher gerne sorglos in Ablösungen reingestartet (muss nicht laufen). Jetzt beobachte ich die erst mal, nachdem ich einige Videos von mächtigen Klappern+drehen zum Hang+einbomben gleich nach dem Start gesehen habe.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: landung in italienischer klamm. oder itze was mach ich jetzt

                            Zitat von Nemeton Beitrag anzeigen
                            für was steht das "itze"?

                            Danke Hans
                            I=international
                            t=training
                            z=zone
                            e=europe


                            Ne ne... Itze ist ein sehr bekannter Flugguide .... und ein Guter....!
                            .... und da stehe ich dazu.....!!! Ich war´s... ich war´s.... nicht Itze!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: landung in italienischer klamm. oder itze was mach ich jetzt

                              Hallo gmpskst;

                              nix ist in dieser 'Branche' schlimmer, als einen Fehler zuzugeben.
                              Lass' se reden. Ist gut ausgegangen und Du und einige Leser/Seher haben was
                              dazu gelernt. Ich auch.

                              Gruß Christian

                              (bekennender Alpensch***er, der sich aber ein Grinsen beim Hangkratzen und 'Bodenturnen' der 'Cracks' nicht verkneifen konnte.
                              Der Vergleich ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: landung in italienischer klamm. oder itze was mach ich jetzt

                                Zitat von gmpskst Beitrag anzeigen
                                jau...stimmt...ist auch gleich weg :-)
                                Und der Clou? Es war nur auf einer Seite für unsere Vereinsmitglieder.....
                                schade günter,
                                ´s war ein wirklich schönes lehrstück.
                                ´s hätte noch einigen was bringen können, weil´s so eindrücklich die verkettung der
                                kleinen missgeschicke gezeigt hat.
                                vom falsch eingehängten rechten tragegurt(evtl überhastet nervös gestartet) über das nicht genug höhe machen für die talquerung, das nicht zurückfliegen ins steigen als du gemerkt hast, dass es nicht reicht, das nur ans landen denken und sich keine optionen im fliegen suchen bis hin zum überblick verlieren wo bin ich jetzt überhaupt.

                                du sagst:
                                auch den flaschen Notlandeplatz gewählt.... Asche auf mein Haupt...
                                Mal ehrlich... und das hier wirklich nur an die Superschlauen.... jep... habe ne Menge Fehler gemacht ( und jeden Einzelnen auch schon 1198234872355 mal gehört )...sogar eingesehen habe ich sie...die Fehler. Auch wenn der berndw meint ( er schein ja auch psychologisch sehr gut drauf zu sein ) ich hätte nichts aus den Fehlern gelernt... ich kanns nicht ändern. bereits fünf Tage später bin ich am lijak geflogen und habe den Flug wegen mir nicht mehr ausreichender Höhe abgebrochen...das zum Lernfaktor.
                                ABER ICH KANN ES NICHT MEHR ÄNDERN...... es ist passiert!!!!

                                wenn man möchte und du es zuliessest, könnte man über dieses video fliegen lernen.
                                nicht notlanden oder flüge abbrechen.

                                bitte sag mir wo ich dich beleidigt, verspottet, oder fälschlich kritisiert habe, ich werde es
                                sofort ´rausnehmen.
                                cu flying
                                bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X