- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

    Hallo Pepe,
    danke für Deinen sachlichen Beitrag.
    Ich vermute, dass Herr Bucher dem Polizeisprecher schon Flugverbot erteilt hat ;-)
    Gruß, Matze

    Kommentar


      #17
      AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

      Jetzt ist das ja einem gewerbetreibenden Piloten passiert.
      Was wäre aus Versicherungssicht bei einem "privaten" Flug jetzt los?

      Kommentar


        #18
        AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

        Was wäre aus Versicherungssicht bei einem "privaten" Flug jetzt los?
        Na genau das gleiche! Oder sollte dir die Versicherungspflicht (Halterhaftpflicht) für alle GS Piloten in Deutschland entgangen sein? Wird jedenfalls sogar bei der Ausbildung durchgenommen, daß die genau wie beim Auto Pflicht ist. Sofern der Pilot also nicht illegalerweise ohne Versicherung unterwegs war, sind die finanziellen Folgen zumindest abgedeckt. 1.5 Mio Deckung bei Gerling und andere sicher ähnlich sollten reichen.

        Und wenn man bisher immer gedacht hat, die 1.5M seien gandenlos überdimensioniert, dann zeigen solche Fälle jetzt mal, daß das schon ganz gut so ist.
        Ok, wenn es in der allg. Privathaftpflicht abgedeckt wäre, wäre es noch besser bei z.Zt. üblicherweise mind. 7.5M Deckung dort. Aber das is eben nicht, also latzen wir alle die 30-60 EUR jährlich extra je nach Anbieter und Verbandsmitgliedschaft und müssen uns über solche Dinge eben finanziell zumindest keine Gedanken machen.

        Ich staune nur, daß das nicht bekannt ist...
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #19
          AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

          Schade für unseren Sport!

          Da hat uns ja jemand ein richtiges Ei gelegt!

          Krass!

          Und auch noch mit nem Tandem, nochmal Krass!

          Wo bleibt hier der Respekt des Menschen vor der Dritten Dimenson?

          Sorry, aber hier kann doch der Schirm nix dafür, Oder??


          Krass Andi!

          Kommentar


            #20
            AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

            Ich denke die gewerblichen Piloten können alle fliegen und ich würde hier keinesfalls eine Schuldzuweisung aussprechen, wenn ich nicht weis, was hier vorgefallen ist.

            Ich finde auch das Posting von Andi nicht angebracht. Solange der Sachverhalt nicht eindutig geklärt ist, können nur vermutungen angenommen werden.

            So seh ich es zumindest!

            Grüssle Harry

            Kommentar


              #21
              AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

              Hallo,

              schaut doch einfachmal:

              Nach einem Seilbahnunfall nahe dem Schloss Neuschwanstein im Allgäu sind alle 20 Menschen gerettet worden. Die mehr als 18 Stunden in einer Gondel eingeschlossenen Touristen sowie der Gondelführer wurden mit einem Seil nach oben in einen Hubschrauber gezogen und in Sicherheit gebracht. Am Freitagnachmittag hatte sich ein Gleitschirm in der Seilbahn verfangen und sie damit lahmgelegt.


              den hat Firebirdie im ersten Beitrag schon gepostet.
              Es war ja nicht nur der schriftliche Bericht sondern auch das Video zu sehen.........

              Schaut mal die Sequenz des Startes genau an, vielleicht auch ein paar mal, aber da kann man meiner Meinung nach, schon sehr viel raus erkennen.

              Grüßli
              Uwe :-))

              Kommentar


                #22
                AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                ...also, ich hab auch schon schönere Tandem-Starts gesehen (incl. meiner eigenen).
                Für mich ist auch klar ersichtlich, dass der Pilot die rechte Steuerleine nicht in der Hand hatte. Aber da der Schirm eh am rechten Ohr eingeklappt war, hätte er nur die linke Hand oben lassen müssen, dann wär nix weiter passiert. Denn dass man so schnell auf die D-Gurte umgreift, glaub ich eher nicht.
                Und noch was: Ja, der Passagier läuft gut...

                Rainer
                Zuletzt geändert von Rainer; 13.08.2011, 17:37.

                Kommentar


                  #23
                  Also der tegelberg ist ja auch schon ein heikler Berg für manche mono Flieger:-(..... Ich würds mir da 3 mal überlegen mit einem Tandem zu starten..... Denn Abbruch ist da nicht möglich!
                  Und das ist schon mal ein ko. Kriterium denke ich!
                  Zuletzt geändert von "Willio"; 13.08.2011, 17:37.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                    Also der tegelberg ist ja auch schon ein heikler Berg für manche mono Flieger:-(..... Ich würds mir da 3 mal überlegen mit einem Tandem zu starten..... Denn Abbruch ist da nicht möglich!
                    Und das ist schon mal ein ko. Kriterium denke ich!
                    Immer wieder lese ich hier im Forum dass man sich ueber die Medien beschwert die doch ach so unreflektiert ueber Ereignisse aus unserem Sport berichten. Und dann lese ich hier so was. Aus unseren eigenen Reihen. Man man man...

                    Und dann die Kommentare zu unserem Kollegen. Das ist einer von uns! Und dann noch ein besonders netter und hilfsbereiter Geselle. Nach Ansicht des Videos sieht man dass er kaempft um den Gleitschirm nach rechts von dem Seil weg zu lenken aber es nicht schafft. Irgendwas ist hier ganz schief gelaufen. Jedem von uns kann mal ein Fehler passieren. Bitte unterlasst doch hier fiese Mutmassungen und Unterstellungen. Das hat weder dieser noch irgend ein anderer Pilot verdient. Gibt es in unserer Szene den gar keinen Zusammenhalt mehr?

                    Liebe Gruesse

                    Kerim
                    NOVA

                    Kommentar


                      #25
                      @ kerim.... Also Hallo, dass der Startplatz nicht einfach ist ,ist wohl klar!....
                      Oder siehst du das anders?.... Komische Ansichten hast du....

                      Und was heisst eigenen Reihen .....?
                      Man muss nicht immer alles durch die rosarote Brille sehen.... Auch als Flieger !!!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                        @ kerim.... Also Hallo, dass der Startplatz nicht einfach ist ,ist wohl klar!....
                        Oder siehst du das anders?.... Komische Ansichten hast du....

                        Und was heisst eigenen Reihen .....?
                        Man muss nicht immer alles durch die rosarote Brille sehen.... Auch als Flieger !!!
                        Ja, sehe ich anders und die Flugschulen die dort schulen auch.

                        Klar muss man nicht alles durch eine rosarote Brille sehen aber wir reden hier von Vorverurteilungen und wilden Spekulationen ueber einen Kollegen der gerade um haaresbreite einer schlimmen Kathastrophe entgangen ist und jetzt eine menge Aerger an den Hacken hat. Er hat mir einmal sehr aus der patsche geholfen, mir mehrmals Hilfe bei einem Filmprojekt angeboten und mich und meine Freundin diesen Sommer sehr unterstuetzt. Ich verstehe nicht wie man jetzt ueber so einen Menschen so reden kann wie das hier getan wird. Wir ueben eine gemeinsame Sportart aus und sollten in solchen Faellen fuer einander einstehen statt und hier im Forum fertig zu machen.

                        So sehe ich das

                        Kerim
                        NOVA

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                          Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                          ... Denn Abbruch ist da nicht möglich!
                          ...
                          Das stimmt nicht.
                          Gruß, Matze

                          P.S.: ich komm nicht auf die N-TV-Seite. Ist die lahmgelegt?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                            Zitat von Matthias Meisinger Beitrag anzeigen
                            ...ich komm nicht auf die N-TV-Seite. Ist die lahmgelegt?
                            Sieht so aus.
                            ambitionierter Sonntagsflieger

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                              Der Karl war gerade in der Tagesschau. Die fragen wenigstens nicht Hinz und Kunz, sondern Leute, die sich auskennen.
                              Gut so.
                              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                              Kommentar


                                #30
                                @ kerim ..... Ich habe garnirgends diesen Piloten genannt bzw bezog sich das nur auf den Startplatz, mehr nicht!
                                Ich weiß auch nicht wie es dazu kam, also bitte hier keine falschen Anschuldigungen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X