- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

    Cacao
    Nomen est omen (sic)

    Kommentar


      AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

      Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
      ...
      3. Passagierin zieht sich an, legt ihr Gurtzeug an.
      ...
      dieser punkt gefällt mir am besten

      gehen deine passagierinnen nackt zum startplatz?

      Kommentar


        AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

        Zitat von on air Beitrag anzeigen
        dieser punkt gefällt mir am besten

        gehen deine passagierinnen nackt zum startplatz?

        Da würde ich allerdings auch gerne mal zuschauen und dumme Fragen stellen ;-)
        "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

        Leonardo da Vinci

        Kommentar


          AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

          Zitat von at_cloudbase Beitrag anzeigen
          @ Bettina und weitere Analysten ...
          Da Du mich direkt ansprichst: Ich habe nicht "analysiert", sondern darüber nachgedacht, was ihm passiert sein könnte, mit ausdrücklich ganz vielen Vielleichts und Fragezeichen. Weil ich

          - auch Tandem fliege,
          - mir dabei nicht einbilde, vor jedem nur möglichen Fehler gefeit zu sein,
          - ebenfalls mein festes Schema bei der Startvorbereitung mit Passagier habe. Dieses hat sich bewährt, muss deswegen aber nicht zwangsläufig für alle Zeiten perfekt sein.

          Stichwort Lerneffekt, Nachdenken über Fehlerquellen und wie man sie ausschaltet, egal nun ob technischer oder menschlicher Art. Nicht zu vergessen der Umgang mit Hektik und Ablenkung am Start. Karls vorläufige Analyse ergibt da noch manch weiteren Ansatzpunkt.

          Gruß,
          Tina
          Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

          Kommentar


            AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

            Zitat von on air Beitrag anzeigen
            gehen deine passagierinnen nackt zum startplatz?
            Zitat von `Dominik´ Beitrag anzeigen
            Da würde ich allerdings auch gerne mal zuschauen und dumme Fragen stellen ;-)
            Jungs, wenn ihr eure Pubertät erfolgreich hinter euch gebracht habt, dann dürft ihr auch bei den Erwachsenen mitspielen. Ich erzähl euch dann bei Gelegenheit, wie das mit den Blümchen und Bienchen funktioniert, damit die Fragen nicht so dumm wie die Posts ausfallen

            Allzeit gute Verrichtung, auf dass die Gehirnblähungen milder werden

            Grüße Sepp

            Kommentar


              AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

              Achtung wieder mal eine SPEKULATION !!!!!!!

              Sind wir doch froh das es so ausgegangen ist,ich möchte mir nicht ausmalen wen der Tandem mit dem Schmackes was er gehabt hat in den Hang einschlägt.

              Nach einem Seilbahnunfall nahe dem Schloss Neuschwanstein im Allgäu sind alle 20 Menschen gerettet worden. Die mehr als 18 Stunden in einer Gondel eingeschlossenen Touristen sowie der Gondelführer wurden mit einem Seil nach oben in einen Hubschrauber gezogen und in Sicherheit gebracht. Am Freitagnachmittag hatte sich ein Gleitschirm in der Seilbahn verfangen und sie damit lahmgelegt.


              EX-IR
              T-3+XC²
              EX-IR
              PHI Maestro 23 + Carrera M+

              Kommentar


                AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                Zitat von RAc
                dürfte ich also bei Dir nicht mitfliegen? Schade eigentlich... ;-)
                Kein Problem, Du bist herzlich willkommen. Meine Erfahrung ist aber die, dass sich Männlein und Weiblein (bei mir) im Verhältnis 10:1 verteilen. Männer sind einfach viel "memmiger" als Frauen, möglicherweise ist der Held des Büro-Alltags auch viel zu sehr Gentleman und überlässt Frau den Vortritt

                Und Gezergle ist auch kein Problem, gegen Schwachsinn bin ich allerdings tatsächlich allergisch. Zugegeben, eine meiner Schwächen. Aber dazu stehe ich

                Gruß Sepp

                Kommentar


                  Jetzt gibt es einen Strafbefehl

                  hier beschrieben:

                  Kempten/Schwangau - Nach dem Unfall eines Gleitschirmfliegers bei Schloss Neuschwanstein saßen letzten Sommer 20 Menschen eine Nacht in einer Seilbahn-Gondel fest. Der Pilot soll nun eine saftige Geldstrafe zahlen.


                  "... was fünf Monatsgehältern entspreche ..."

                  Kommt er damit gut oder schlecht weg, was meint Ihr?

                  -Klaus
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                    Der Geschäftsführer der Tegelbergbahn hat alle Gondelinsassen, die eine Nacht in der Höhe ausharren mussten, für nächste Woche zu einem kostenlosen Kurzurlaub nach Schwangau eingeladen. Es sei ihm wichtig, sich bei den Menschen erkenntlich zu zeigen, auch wenn die Tegelbergbahn selbst zu den Geschädigten gehöre, sagte Franz Bucher. Ein Programmpunkt während des Kurzurlaubs ist ein gemeinsames Mittagessen an der Gipfelstation der Tegelbergbahn. Dazu werden die Gäste aber noch einmal in eine Gondel steigen müssen.

                    Find ich sehr fair und spitze von der Bahn!

                    Grüße,
                    kai

                    Kommentar


                      AW: Jetzt gibt es einen Strafbefehl

                      Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                      hier beschrieben:

                      Kempten/Schwangau - Nach dem Unfall eines Gleitschirmfliegers bei Schloss Neuschwanstein saßen letzten Sommer 20 Menschen eine Nacht in einer Seilbahn-Gondel fest. Der Pilot soll nun eine saftige Geldstrafe zahlen.


                      "... was fünf Monatsgehältern entspreche ..."

                      Kommt er damit gut oder schlecht weg, was meint Ihr?
                      Dem aus der Schweiz stammenden Gleitschirmpiloten wird fahrlässige Gefährdung des Luftverkehrs, fahrlässiger Eingriff in den Bahnverkehr sowie fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen - bei dem Unfall waren der Tandem-Mitflieger des Gleitschirmpiloten und ein Gondelpassagier verletzt worden.

                      http://www.sueddeutsche.de/N5W389/61...rmflieger.html

                      Kommt auf den Monatsverdienst drauf an...

                      Wie ich das verstehe, ist das "nur" der strafrechtliche Teil, die Frage dürfte eher lauten, ob es etwas ziwilrechtliches nach sich zieht, da die Bahn ja nach eigenes Aussage hohe Kosten hatte und der Rettungseinsatz auch ne Stange Geld gekostet haben dürfte. Weiterhin hätte dann ja wahrscheinlich jeder geschädigte (= jeder der in der Gondel fest saß) die Möglichkeit Schadenersatz einzufordern (man denke an Chinesen in der Bahn die vielleicht ihre Heimflug nicht bekommen haben und kostenpflichtig umbuchen mussten, etc.)

                      Also kann man wohl jetzt keine Aussage treffen ohne zu spekulieren.

                      Grüße,
                      Kai
                      Zuletzt geändert von KaiS; 10.05.2012, 11:18.

                      Kommentar


                        AW: Jetzt gibt es einen Strafbefehl

                        Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                        Dem aus der Schweiz stammenden Gleitschirmpiloten ...
                        Übrigens: Ein in der Schweiz lebender Deutscher Pilot....

                        Kommentar


                          AW: Jetzt gibt es einen Strafbefehl

                          Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                          Übrigens: Ein in der Schweiz lebender Deutscher Pilot....
                          Warum ist das eigentlich relevant?

                          Kommentar


                            AW: Jetzt gibt es einen Strafbefehl

                            Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                            hier beschrieben:

                            Kempten/Schwangau - Nach dem Unfall eines Gleitschirmfliegers bei Schloss Neuschwanstein saßen letzten Sommer 20 Menschen eine Nacht in einer Seilbahn-Gondel fest. Der Pilot soll nun eine saftige Geldstrafe zahlen.


                            "... was fünf Monatsgehältern entspreche ..."

                            Kommt er damit gut oder schlecht weg, was meint Ihr?

                            -Klaus

                            Kann man so nicht sagen. Hängt von allen Umständen des Falles ab.

                            Zur Info: Ab 91 Tagessätzen enthält das polizeiliche Führungszeugnis eine entsprechende Eintragung; d. h. derjenige gilt als vorbestraft.
                            1 Tagessatz = 1 Tag Freiheitsstrafe. Wäre die Geldstrafe uneinbringlich, würde dies 5 Monate Ersatzfreiheitsstrafe bedeuten.

                            Kommentar


                              AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                              Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                              Der "Unfallpilot am Tegelberg" hat das sicher nicht mit Absicht gemacht. Aber er hat sich auf irgend eine Weise ablenken lassen, so dass seine Wahrnehmung nicht korrekt war.
                              Mir hat einmal ein Bergführer gesagt: Das gefährlichste am Berg ist das Filmen. Da wird in erster Linie auf die Szenen und Einstellungen geachtet und nur nebenbei auf Seile, Karabiner, Selbstsicherung etc. Auch Hermann Buhl hat beschrieben dass er sich einmal bei einer Filmaufnahme ins falsche Seil eingehängt hat.

                              Der Passagier hat für's Fernsehen gefilmt. Filmen mit der Helmkamera sollte nicht so ablenkend sein, aber wer weiß welche Sonderwünsche der Passagier gestellt hat. Vielleicht so etwas wie: "Schnell, ich möchte die Gondel neben dem anderen Gleitschirm im Bild haben".

                              Nur so meine Vermutung.
                              LG, Martin
                              Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                              Kommentar


                                AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                                Zitat von martinpi Beitrag anzeigen
                                Der Passagier hat für's Fernsehen gefilmt. Filmen mit der Helmkamera sollte nicht so ablenkend sein, aber wer weiß welche Sonderwünsche der Passagier gestellt hat. Vielleicht so etwas wie: "Schnell, ich möchte die Gondel neben dem anderen Gleitschirm im Bild haben".
                                Vielleicht sollten wir aufhören mit Vermutungen, weil schnell jemand von der Presse das hier lesen könnte und ruck zuck wirds von der Vermutung zur "Tatsache" und das schadet sicherlich!

                                Tatsächlich sollte hinter dem Unglückstandem die Kamerafrau mit einem 2. Tandem starten - die den Start auch im Kasten hat.

                                Mehr weiss ich nicht.

                                Gruß,
                                Kai

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X