- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen als Gelegenheitssport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: Re: Nach diesem Sommer....

    Original geschrieben von ferlacher

    Blödsinn.
    Schließ' andere nicht in Deine Pauschalbehauptungen ein.

    Aber das Wetter hätte wirklich besser sein können


    Bernd
    ja, entschuldigung! Ich meinte nur Leute die in Deutschland wohnen, die unter der Woche arbeiten - inklusiv Freitag Nachmittag, die Abends nicht kurz "a flügle" machen können, die nicht zur Bundeswehrsportschule gehen und sich nicht Krank schreiben lassen um fliegen zu gehen. Eigentlich eine kleine Minderheit, - du hast recht!

    Also, keine Pauschalbehauptungen mehr from me!

    Kommentar


      #47
      blablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablabla
      blablablablablablablablablablablablablablablabla

      Wollt ich nur mal gesagt haben Ihr Schwachköpfe!

      Kommentar


        #48
        Servus,

        @ Micha, klar, schließen wir wieder Frieden. Und ich hol` Dich auch aus dem Baum, falls Dir `mal einer in den Flugweg springt.
        @ Cosima. Eher umgekehrt. Nachdem ich das Drachen- und Gleitschirmfliegen dergestalt kennen gelernt hab`, indem ich regelmäßig Leute irgendwo rauspflücken mußte, weil sie bei Bedingungen geflogen waren, bei denen WIR uns das dreimal überlegt haben und ich bei den Gesprächen mit den Betroffenen immer über das Informationsdefizit der Leute sprachlos war, bin seit einigen Jahren dabei, meine Einstellung allmählich ins Positive zu korrigieren. Das kommt daher, daß einerseits DHV und Flugschulen in Richtung Ausbildungsverbesserung wirkten und sich auch unter den Piloten auf breiter Basis ein deutlicher Trend zur Vernunft feststellen läßt. Daran müssen wir aber auch festhalten. In den vielen postings dieses Threads ist sicher auch für einen Außenstehenden deutlich geworden, daß sehr viel von der Routine, Erfahrung und Wissen des Piloten abhängt. Um die jeweils richtige Entscheidung zu treffen, muß man eigene Defizite durch möglichst objektive und kritische Selbsteinschätzung kompensieren. Für viele scheint das glücklicherweise so selbstverständlich geworden zu sein, daß sie es auf andere projizieren und dabei vergessen, daß ein Neuling dabei vielleicht die offensichtlichen Gefahren übersieht und dann eben diese Selbsteinschätzung nicht entwickelt.
        Mangelnde Routine IST eines der größten Sicherheitsrisiken in unserem Sport und wenn man davor warnt, hat das nichts mit Arroganz oder Negativismus zu tun. Wieso empfinden das einige denn überhaupt als Arroganz? Ist Gleitschirmfliegen denn soo wichtig, daß das Beherrschen das Selbstgefühl bestimmt? Hat jemand, der gut fliegen kann, denn nicht woanders Defizite, und Gelegenheitsflieger anderswo ihre Stärken, daß man seine Fähigkeiten nicht so sehen kann, wie sie sind? Das zu können, ist aber eine typisch fliegerische Aufgabe.
        Viele von denen, die hier Gleitschirmfliegen als Gelegenheitssport befürworteten, haben dabei durchaus zu Vorsicht und kritischer Selbsteinschätzung geraten. Das Wesentliche ist, man muß sich dessen nur bewußt sein, dann ist`s ja in Ordnung. Nur ist das nicht selbstverständlich und daher begrüße ich Ferlachers Warnungen ausdrücklich.

        Gruß
        Georg

        Kommentar

        Lädt...
        X