- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC, Flugbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: OLC, Flugbuch

    Zitat von Robi Beitrag anzeigen
    -...mittlerweile für die Eingeweihten Alternativstartplätze gibt.
    Ich freue mich für Euch "Eingeweihte" daß es das fern von uns "Fremdenaucheinenstartplatzsuchende" gibt. Da erinnere ich mich an einen Allgäuer Flugschulsheriff, der mir mit den Worten entgegen kam: "Wir wollen hier keine Fremden" - und das auf einem vom DHV eingetragenem Fluggelände.

    Zusammendfassend: Von Nord bis Süd sollte man in DE Eingeweihter sein und das nicht nur auf nichtgenehmigten SP!

    Wie halten das nur die (z.B.) Brewa-rianer aus? Die werden ja nun ständig von N-S-Fremden aus DE, auch Flugschulen, auch aus den NL. überspült und von gaanz seltenen, mehr humorkritischen Anmerkungen seitens Alko - sorry, (Flyaholics), hört man da garnix!

    Felix Austria - wie wahr wie wahr!

    Also Walk&Fly Fleunde, wenn Ihr Euere "Heldentaten" ständig veröffentlicht, dann seid Ihr selber Schuld, wenn Ihr Begehrlichkeiten weckt und die dann wiederum dieser unseligen Gesetzgebung in Sachen Flugplatzzwang in DE zuwiederstehen. ( OK. HOB?)

    Hankherum verstehe ich Euere Freude über gelungene Besteigungen und Flüge und dieses kund zu Tun, aber ebend, dieses Land weckt nicht nur Begehrlichkeiten, sondern auch Neid und das ist das ganz große Problem hier.

    Was nun die Selbsterkenntnis angeht: Da traf ich doch einmal einen bekannten User aus diesem Forum in Italien auf einem explizit gesperrten SP. an. - Nun, nach ein paar freundlichen Begrüßungsworten wanderten meine Gruppe und ich weiter zum offiziellen Süd-SP. OK, da mußten wir allerdings ein bisschen warten......

    Also lieber Freund, nicht nur an DE´s SP. wie von Dir zugegeben, auch in Auslands verbotenen SP. treibst Du Dein "Unwesen" - aber Andere Anzeigen wollen...... Nun gut, mir ist völlig klar:

    -Zuerst kommt der Einheimische, der "Eingeweihte"

    -dann, ja dann, Hmm, ev. noch der Eine oder Andere...

    -was überhaupt nicht geht, daß sind Massen - Flugschulen z.B. ( Die haben ja nun an nicht erlaubten Plätzen wirklich nichts verloren! Das meine ich ernst.)

    -Mit Massen haben aber wiederum Einheimische Ihre z.T. leidende Region ganz schön wieder aufgebaut.

    -Und nachdem man die Geister gerufen hat, - einem das ganze über ist, ich mein man ist ja jetzt satt, will man wieder zurück. Leute das geht nicht so einfach, das nennt man Evolution. Das lässt sich nur durch einen von allen nicht gewünschten Schnitt beheben - Das wollen wir aber nicht wirklich odrr?

    Keine Sorge, 2012 soll´s ja wiederemole vorbei sein mit diesem Elend in Hölle Numero 7 auf dem Weg zur Ewigkeit!
    Zuletzt geändert von WA; 16.01.2012, 12:40.
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #47
      AW: OLC, Flugbuch

      Ihr seid schon lustig...
      bei euch darf also eine kleine "Elite", die Eingeweihten, etwas was sonst niemand darf.
      Soso.
      Es dauert garantiert nicht lange bis einer dieser Elitären sein "Geheim"Wissen preisgibt (was nutzt das elitär sein wenn es keinen Pöbel gibt der einen bewundert?). Und dann geht das Spiel in eine neue Runde.
      Gerade sehe ich (webcam sei dank http://mittagbahn.de/panorama-180.html) wie ein Spezl sich am Mittag fertig macht. Nicht am Startplatz wieso auch? Sondern oben zwischen den Fussgängern. Ist mir neu dass das zugelassen ist....

      Kommentar


        #48
        AW: OLC, Flugbuch

        Zitat von Robi Beitrag anzeigen
        Behauptungen sind schnell aufgestellt. Was wolltet Ihr übrigens dort? Aufpassen das Keiner fliegt? Selber fliegen? Ist mir auch wurscht... aber laß Einzelgeschichten.
        Soll das hier zur Schlammschlacht ausarten? Kannst Du mich persönlich nicht leiden? Gib Dich zu erkennen und/oder schreib mir per Mail.


        Die ganze Geschichte um die Gruttenhütte hat sich die letzten beiden Jahre beruhigt, auch weil es mittlerweile für die Eingeweihten Alternativstartplätze gibt. Oder "Sondergenehmigungen" wie für unsere Vorzeigeflieger... die wiederum solche Geschichten publik machen...
        wir waren an dem besagten tag auf dem rückweg von der ellmauer halt (klettersteigtour), spielt aber keine rolle. wenn man deine beiträge hier im forum verfolgt, da stellst dich oft genug als moral-apostel, allwissender alpinst und notorischer stänkerer ins rampenlicht, der sich offensichtlich einen spaß daraus macht, anderen forumsteilnehmern vors schienbein zutreten. im realen leben überbietest du dieses verhalten leider noch bei weitem! scheinst ein ziemlich frustrierter bursche zu sein?

        Kommentar


          #49
          AW: OLC, Flugbuch

          Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
          - Nicht am Startplatz wieso auch? Sondern oben zwischen den Fussgängern. Ist mir neu dass das zugelassen ist....
          Fairerweise muß ich hier einschreiten!

          Wenn man sich, so wie es sich eigentlich an jedem SP. gehört, aber meistens nicht erfolgt, vorher fertig macht um dann an den SP. zu treten, dann muß das am Mittag auf dem Plateau vor dem Bergrestaurant erfolgen. Genau zwischen den Fußgängern!

          Sodann tritt man als Pilot an die Geländekante um zu starten. Dieser SP. den man in der Webcam sieht ist sehr klein und Flieger die sich hinten fertig machen, haben meine Wertschätzung und die, die ersteinmal vorne Auslegen und alle Anderen blockieren nicht.

          Je länger ich dabei bin, um so schwieriger scheint mir unser Sport. GS.-Fliegen zu erlernen ist ein Klax, aber dann geht´s los, sogar hier im Forum! - Wenn da nicht so Supersamstage wie der letzte wären - Ha! - 48 min. Thermikfliegen an der Hinteren Niedere und das Mitte Januar!
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #50
            AW: OLC, Flugbuch

            Zitat von zefix Beitrag anzeigen
            im realen leben überbietest du dieses verhalten leider noch bei weitem! scheinst ein ziemlich frustrierter bursche zu sein?
            So wirds sein. Impotent hast noch vergessen, Herr Zefix.


            Schön das wieder mal ein sachlicher Thread von einem unbekannten Deppen kaputtgemacht wird. Wer weiß wie "zefix" im wahren Leben heißt? Gern auch per PM...

            Kommentar


              #51
              AW: OLC, Flugbuch

              Möchte hier nochmal auf ein Zitat vom Adi hinweisen:
              Sein Zitat:
              Bitte nicht aufeinander mit Schuldzuweisungen und Screenshots losgehen, das hilft im nachhinein keinem.

              Für die Zukunft dürfte klar sein, dass es nicht besonders zielführend ist, Flüge von nicht zugelassenen Startplätzen personalisiert auch noch im Web zu veröffentlichen. Auch wenn im DHV-XC solche Flüge nicht mehr veröffentlicht würden, dann gibt es ja noch andere Server, auf denen das problemlos geht (und die mit dem DHV-Server syncronisiert sind, das heißt, von denen aus die Flüge doch wieder zurück kämen).

              Ich denke, die Diskussion hat genau das gebracht, was sie sollte. Alle sind sensibilisiert, haben sich mit der Problematik des Themas auseinander gesetzt und werden zukünftig entsprechend agieren. Mit dieser Einsicht lässt sich viel mehr erreichen, als mit Verboten oder technischen Beschränkungen.

              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl
              Also:
              mit "freundlichen" Grüßen

              Sepp

              Kommentar


                #52
                AW: OLC, Flugbuch

                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                Fairerweise muß ich hier einschreiten!

                ...vorher fertig macht um dann an den SP. zu treten, dann muß das am Mittag auf dem Plateau vor dem Bergrestaurant erfolgen. Genau zwischen den Fußgängern!

                Sodann tritt man als Pilot an die Geländekante um zu starten. Dieser SP. den man in der Webcam sieht ist sehr klein...
                Ob sich der Typ dort nur vorbereitet liess sich natürlich nicht feststellen. Er wäre allerdings nicht der Erste der von dort startet. Leider habe ich von diesen Starts keine Screenshots schiessen können...
                Aber ansonsten hat sich an der Startplatzsituation (http://www.lahmeente.de/mittag.html) nichts geändert nehme ich an....

                Kommentar


                  #53
                  AW: OLC, Flugbuch

                  Ich bitte doch, dass man sich an das Thema hält und nicht die Erfahrung austauscht, was sich an der Gruttenhütte etc abgespielt hat.
                  Daher stelle ich klar: Mir ist bekannt, dass viele Flieger deshalb ihre Flüge in das OLC setzen, weil sie wissen wollen, welcher Flieger nun weiter geflogen sein könnte.
                  Auch hat die Flugschule das OLC benutzt, um Flugberge mit Südlage zu finden. Im übrigen ist auch richtig festgestellt worden, dass in anderen Foren Flugvorschläge unterbereitet werden. Nur sind diese Flugberge in Österreich und Italien. Das OLC dagegen ist geradezu eine Fundgrube, wenn man Paraalpinberge sucht.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: OLC, Flugbuch

                    Nur der Flugbuchfunktion im OLC die Schuld an den ParaAlpininvasionen zu geben ist sicherlich nicht richtig.
                    Das beste Beispiel ist eben der Massenauflauf am HHKopf. Die Schule die da oben war ist aus dem Oberbayerischen
                    Raum, eigentlich um die Ecke und hat den HHKopf auch so gekannt. Viel schlimmer bei solchen Aktionen
                    ist die Unvernunft der entsprechenden Leute, gepaart mit einer riesen Portion an Dummheit.
                    Und das wird auch nicht so schnell aufhören. Wie ein arabisches Sprichwort sagt:
                    "Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger."
                    VG
                    Gipfelflieger

                    Kommentar


                      #55
                      AW: OLC, Flugbuch

                      Wenn oder nachdem es also so uneinsichtige Flieger gibt, sollte der DHV und alle anderen, die in ihren Foren Paraalpinberge vorstellen, mit einem stetigen und deutlich abgesetzten Hinweis mit Anleitung klarstellen, wie man sich bei Landungen im ländlichen Gebieten zu verhalten hat.
                      Zudem wird damit bestätigt, dass die Einträge von Paraalpinflügen in das OLC zumindest die Gefahr zur Folge haben, dass andere geduldete Flugberge ebenfalls gesperrt werden.
                      Zuletzt geändert von Bergsportmikel; 20.01.2012, 17:06.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: OLC, Flugbuch

                        Just als ich heute mit dem Radl vom Walchensee in die Jachenau geschwenkt kam und das dereinst als famosen Flugberg gekannte Hirschhörnl sah: Vielen Dank nochmal, Ihr blöden Vollpfosten unbekannter Provenienz, dass wegen Euch der Berg nur noch von Wanderern und Mücken heimgesucht werden darf!

                        Gruß,
                        Martin

                        Kommentar


                          #57
                          AW: OLC, Flugbuch

                          hm, warum nur kommt mir beim Durchlesen der 2012er Schaffensperiode dieses wiederauferstandenen Fadens diese

                          Denn die Tiroler brauchen – um ihrer Existenz willen – die „Piefkes“, wie man in Österreich ebenso herabsetzend wie liebevoll die deutschen …


                          TV-Produktion von vor über 20 Jahren so spontan in den Sinn...

                          Nunja, wir hatten vor etlichen Jahren hier in der Nähe auch mal ne sehr spaßige kleine Südkante mit einem unterhalb liegenden Dörflein, dessen Bewohner die zwei oder drei Flieger, die gelegentlich mal dort rumspielten und es auch hinkriegten, am Hang im Gras zu landen statt im davor (und dahinter ) befindlichen Nutzacker, freundlich duldeten und gerne auch mal mit Hund und Kegel sonntagsspazierengehenderweise besuchten, um sich erzählen zu lassen, dass man den Drachen auch steuern kann.
                          Mit den Jahren aber wurden der Flieger und der unliebsamen Zwischenfälle bei, wie heißt es so schön, "sportlichen Bedingungen", immer mehr und der Nachsicht der Gemeinde immer weniger. Die offizielle Behördenkeule fuhr hernieder, und Ruhe hats Krabbelgetier im Gras und der Mais aufm Feld fürderhin...

                          is halt so, kannst nix machen...
                          Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X