- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

    Radio Interview mit Sven Regeren zum Thema Urheberrecht - wen`s interessiert.


    Eigentlich wollte Zündfunk-Autor Erich Renz von Sven Regener nur ein kurzes Statement zum Thema Urheberrecht. Daraus ist dann ein Instant-Pamphlet geworden: "Man pinkelt uns ins Gesicht!", sagt der Autor und Element of Crime-Sänger.


    Thomas

    Kommentar


      #47
      AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

      So tragisch die Geschichte ist und so sehr ich ihm zustimme... weiß ich nicht, was Dittsche im Radio zu suchen hat

      Kommentar


        #48
        AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

        habe da auch noch was gefunden zum Thema. Mich nerven übrigens auch die Sperren.

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          #49
          YouTube Unblocker

          YouTube Unblocker:
          ===============
          Gesperrte YouTube Videos anschauen.

          Browser Addon für Firefox, Chrome, Safari und Opera
          kein Buffern oder Ruckeln (Videos werden direkt geladen: kein Proxy oder ähnliches)
          völlig legal, werbefrei und selbstverständlich kostenlos

          http://www.unblocker.yt/

          Kommentar


            #50
            AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

            Funktioniert super,

            Danke Herr Gruber

            Kommentar


              #51
              AW: YouTube Unblocker

              Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
              http://www.unblocker.yt/
              mutig, mutig...
              Will nicht wissen, was man sich da alles holt.

              Kommentar


                #52
                AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                Was ich an der ganzen Blockiererei nicht verstehe: Es ist betriebswirtschaftlicher Unsinn

                Durch das Blockieren entstehen sogar sogenannte Opportunitätskosten. Das sind die Kosten die dadurch entstehen, dass ein möglicher Gewinn nicht realisiert wird. Ein gutes Video kann erheblich zur Popularität einer Band oder eines Titels beitragen und den Absatz vervielfachen. Dafür gibt es inzwischen zahllose Beispiele. Blockiert man das Video, unterbindet man die potenzielle Popularität und die dadurch mögliche Umsatzsteigerung.

                Andererseits kenne ich niemanden, der sich tatsächlich Musik aus Youtube zieht, um sie sich daheim anzuhören. Entweder man kauft die Musik, lädt Sie irgendwo runter wo Sie in richtig guter Qualität vorliegt oder kopiert sie von einem Freund. Aber Youtube ? Ich kenne da echt niemanden...

                Der wirtschaftliche Schaden durch eine Youtube-Video kann meiner Meinung nach vernachlässigt werden. Die Opportunitätskosten aber nicht. Unterm Strich machen die Rechteinhaber garantiert Miese, wenn sie Ihre Musik in in Youtube platt machen lassen.
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                  Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                  Durch das Blockieren entstehen sogar sogenannte Opportunitätskosten. Das sind die Kosten die dadurch entstehen, dass ein möglicher Gewinn nicht realisiert wird. Ein gutes Video kann erheblich zur Popularität einer Band oder eines Titels beitragen und den Absatz vervielfachen. Dafür gibt es inzwischen zahllose Beispiele. Blockiert man das Video, unterbindet man die potenzielle Popularität und die dadurch mögliche Umsatzsteigerung.
                  Die Top-Frage unter vielen Videos ist doch immer noch: "Ey, wie heißt der Song?".
                  Alles klar?
                  http://www.vimeo.com/SaschaN
                  https://www.facebook.com/saschan.hg
                  https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                    Nach der heutigen Entscheidung des Landgerichts Hamburg wird sich an der Sperrung vieler YouTube-Seiten also nichts zum Guten ändern.
                    Ich hab die Meldung von Web.de und da hat ein User geantwortet:

                    "GEMA & GEZ - wenn man al-Quida schon mal braucht..."

                    Kurz und prägnant!

                    Gruß Frank

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                      ...was ich nicht verstehen kann: Wieso wird der ganze Film geblockt, es würde doch schon reichen, nur den Ton zu unterdrücken !
                      Das wäre, speziell bei unseren Flug-Videos, zwar auch schlimm, aber man könnte immerhin noch was sehen.
                      Und bei manchen Filmen ist es eh besser, den Ton auszuschalten.

                      LG, Rainer
                      Zuletzt geändert von Rainer; 20.04.2012, 18:38.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                        Wenn man den Bericht über die GEMA-Forderungen ließt, dann wären auch Gebühren fällig wenn, irgendwo eine Schulband ein gecovertes Lied hochläd...oder am Lagerfeuer spielt. Prinzipell machen wir uns strafbar, wenn wir bei der Weihnachtsfeier "Über den Wolken" mitsingen und dann die Höhepunkte auf YouTube hochladen.
                        Ich glaube da muß es eine Neuregelung geben, d.h. nicht, daß ich für wildes Kopieren bin...
                        Es soll aber jetzt zwischen YouTube und der GEMA neue Verhandlungen geben....über so ne Art Flatrate. Vielleicht gibt's dann doch wieder schöne Sport-und Fliegervideos mit guter Musik.

                        Gruß Frank
                        Zuletzt geändert von Exel; 20.04.2012, 20:02. Grund: Rechtschreibung

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                          Zitat von Exel Beitrag anzeigen
                          Gebühren fällig wenn, irgendwo eine Schulband ein gecovertes Lied hochläd...oder am Lagerfeuer spielt. Prinzipell machen wir uns strafbar, wenn wir bei der Weihnachtsfeier "Über den Wolken" mitsingen und dann die Höhepunkte auf YouTube hochladen.
                          Ja, das ist so. Und wenn Reinhard Mey persönlich eine schriftliche Erlaubnis geben wollte, dass die Schülerband das Lied seinetwegen gerne kostenlos aufführen dürfe, dann kann er das nicht machen. Er hat nämlich seine Verwertungrechte an die Gema abgetreten und kann das nicht mehr erlauben.
                          Wenn nun einer der Schüler dieser Schülerband selbst der GEMA beitritt, darf er sein selbst eigenes, selbst komponiertes, getextetes und gesungendes Lied nicht mal mehr auf seine eigene Homepage hochladen. Denn das ist nämlich eine Veröffentlichung und er hat die Verwertungsrechte an die Gema abgetreten. Er muss also seiner 'Interessensvertretung' ca. 25 EUR/Monat bezahlen, wenn er das Lied hochladen möchte. Ist der Schüler in der Gema, kann er nicht mal mehr ein bestimmtes selbstgebautes Lied aus der Gema ausklammern. Denn mit dem Beitritt vertritt die Gema ALLE seine Werke.
                          Veranstaltet dieser Schüler eine Aufführung seiner eigenen Songs, muss er die Gema dafür bezahlen, dass er das darf. Wird er erwischt, dass er sowas trotzdem macht, setzt die Gema natürlich auch das von uns Steuerzahlern finanzierte Rechtssystem ein um ihre Interessen durchzusetzen. Die Mafia zahlt ihre Schläger wenigstens selbst.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                            Hallo Leute
                            Ich sehe ein,daß euch mein Lied gefällt. Ich erlaube euch "Über den Wolken " mitzusingen. Grundvorrausetzungen sind aber ,daß ihr an dem Tag gut bis sehr gut geflogen seid und mit mindestens 2,5 Promille am Lagerfeuer sitzt. Ein bißchen Stil muß schon sein. Am nächsten Tag GEMA fliegen:-)

                            Reinhard May

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                              Ich erlaube euch "Über den Wolken " mitzusingen.
                              ...
                              Reinhard May
                              Vielen Dank. Doch da es hier um das MITsingen geht, ist es ja jemand anderes, der das Lied öffentlich aufführt. Mitsingen ist ohnehin kostenlos. Doch derjenige, der die Aufführung veranstaltet, der muss Gema bezahlen.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                                Zitat von wolfgang62
                                Naja, irgendwo muss das Geld, das die Gema an die Kuenstler wieder ausschuettet, ja herkommen, oder?
                                Aber hier kippt ja das Konzept dahin um, dass von kleinen Musikern, die ihre Aufführungen selbst veranstalten müssen, letztendlich stinkreiche Stars bezahlt werden, die von Veranstaltern gebucht werden, welche die Gemagebühren übernehmen.
                                Was glaubst Du denn was der Kneipier an der Ecke sagt, wenn eine Schülerband, Mitglied der Gema, bei ihm auftreten möchte? Nix Gage, die Band darf ihre Gema Gebühren selbst bezahlen. Das darf der Kneipier natürlich nicht so nennen, aber de facto ist das so.
                                Gema mag vielleicht mal eine here Idee gewesen sein. Die Umsetzung ist aber eine groteske Perversion, gemacht auf die dicksten Haufen zu ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X