- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

    Ich glaub das nicht! Gerade auf Spiegel online gesehen:

    Die Gema will jetzt Geld von einem Verein, der eine CD mit Songs, die explizit nach Creative Commons veröffentlicht wurden.

    Der Verein Musikpiraten hat ein Album mit Liedern unter Creative-Commons-Lizenz herausgebracht. Weil zwei Künstler nur unter Pseudonym auftreten, klagt nun die Gema. Sie fordert echte Namen.


    Weil da ein Urheber ein Pseudonym verwendet, meint die GEMA erst mal dessen Rechte zu vertreten. Das muss man sich mal reinziehen! Der Urheber hat das Werk explizit freigegeben. Selbst wenn er bei der Gema wäre, dann würde hier die Gema gegen den vorgehen, dessen Rechte sie zu vertreten behauptet!

    Ich dachte immer die Gema hätte sich schon alle Frechheiten und Enteignungen geleistet. Und wieder schaffen die es mich ungläubig fassungslos sprachlos zu machen. Wie schafft man es überhaupt so kranke Ideen zu bekommen!

    Man zerschlage diesen Gema Verein! Er gehört weg! Aber bitte immer schön sauber legal!

    Kommentar


      #77
      AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

      Zitat von wolfgang62
      Wenn jemand Gemamitglied ist kann er nicht einzelne Werke gemafrei anbieten.
      Japp. Total krank. Abschaffen den Mist!

      Kommentar


        #78
        AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

        Zitat von wolfgang62
        Wenn jemand Gemamitglied ist kann er nicht einzelne Werke gemafrei anbieten.

        Entweder alle oder er muss aus der Gema austreten oder erst gar nicht eintreten.


        Das ist nicht richtig: Werke, die gar nicht angemeldet sind, stellen kein Problem dar. Melde ich jedoch ein Werk offiziell an, um im einen Fall
        meine Urheberrechte vertreten zu wissen - und im anderen, wenn's mir nicht passt - weil ich z.B. selber der Veranstalter bin - keine Rechte geltend
        zu machen, so geht das eben nicht. Das ist auch prinzipiell nachvollziehbar. Man stelle sich das einfach mit Werken vor, die sehr erfolgreich sind ...
        Ich bin selber GEMA - Mitglied und ärgere mich oft über Bürokratismus und undurchsichtige Verteilungsschlüssel...wenn ich aber das tumbe, am
        geistigen Piratenhorizont orientierte "weg mit der GEMA" (...und damit letztlich "weg mit dem grundsätzlichen Anspruch auf Schutz geistigen Eigentums") lese, wirds mir schlecht.
        Diejenigen, die die Existenz von Verwertungsgesellschaften grundsätzlich ablehnen, sollten ihren Ansatz mal weiterdenken hinsichtlich der Konsequenzen für
        künstlerische Projekte, die sich a priori (noch) nicht kommerziell rechnen...
        Florian

        Kommentar


          #79
          AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

          Ich werde niemals Mitglied da werden, wenn ich Songs schreibe, sind sie ausnehmslos kostenlos und "Just for Fun". Lebe aber auch nicht davon ))) Von wem wird dieser Verein eigentlich kontrolliert? Kontrolliert er sich selbst wie so viele "Grenzenlose" Organisationen ? Können die machen was sie wollen?

          Kommentar


            #80
            AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

            Zitat von thmu Beitrag anzeigen
            Japp. Total krank. Abschaffen den Mist!
            Wieso genau? Wie sollen sonst die Künstler entlohnt werden? Und jedem steht es frei dort aus- oder gar nicht erst einzutreten. Die Regeln sind doch klar.

            Zitat von erni Beitrag anzeigen
            Ich werde niemals Mitglied da werden, wenn ich Songs schreibe, sind sie ausnehmslos kostenlos und "Just for Fun". Lebe aber auch nicht davon ))) Von wem wird dieser Verein eigentlich kontrolliert? Kontrolliert er sich selbst wie so viele "Grenzenlose" Organisationen ? Können die machen was sie wollen?
            Infos gibts zb hier https://www.gema.de/die-gema/10-frag...antworten.html

            Kommentar


              #81
              AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

              jetzt fangen alle an irgendwie zu spinnen!!!

              Das Hochladen von Videos wurde gesperrt.

              Wegen einer Urheberrechtsverletzung in deinem Facebook-Konto haben wir die Möglichkeit zum Hochladen weiterer Videos für dich gesperrt. Weitere Informationen dazu findest du auf unserer help page.


              ich habe 2 videos von meinen reisen, aber erstellt von einem pilot der für mich diese videos gemacht und auch auf youtube gestellt hat, auf meine flytours seite auf faccebok geladen.
              das ist das resultat. habe mich dazu beschwert nach einem mail von faccebok und warte schon seit 2 wochen auf antwort.

              es scheisst mich richtig an diese urheberscheisse!!! wer etwas in die öffentlichkeit stellt, soll doch selber schauen das er zu seinem geld kommt, wenn er das will. mir ist es doch egal, wenn einer schöne fotos von meiner homepage kopiert und verwendet. nein ich bin sogar stolz drauf.

              ihl piti
              www.flytours.ch

              Kommentar


                #82
                AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                Zitat von piti Beitrag anzeigen
                jetzt fangen alle an irgendwie zu spinnen!!![B]
                ... wer etwas in die öffentlichkeit stellt, soll doch selber schauen das er zu seinem geld kommt,...

                ihl piti
                Höre ich da eine leicht herablassende Tendenz raus gegenüber Künstlern, die ja "nichts wirklich" arbeiten.

                Und wer so dreist ist, von Musik oder anderer brotloser Kunst leben zu wollen, soll doch selber schauen das er zu seinem ( "nicht wirklich verdienten" ?) Geld kommt !

                ______________________________________
                Grüße aus 0m GND,

                Flynix

                Kommentar


                  #83
                  AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                  Zitat von Flynix Beitrag anzeigen
                  Höre ich da eine leicht herablassende Tendenz raus gegenüber Künstlern, die ja "nichts wirklich" arbeiten.

                  NEIN!

                  Zitat von Flynix Beitrag anzeigen
                  Und wer so dreist ist, von Musik oder anderer brotloser Kunst leben zu wollen, soll doch selber schauen das er zu seinem ( "nicht wirklich verdienten" ?) Geld kommt !
                  mach ich das? ich hatte das ok von meinem kollegen!

                  ok mein geschreibsel ist vielleicht schon etwas hart, aber es hat schon was. die sollten sich doch was einfallen lassen, damit sie besser zu ihrem geld kommen.

                  ihl piti
                  Zuletzt geändert von piti; 27.06.2012, 18:46.
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                    GEMA, GEZ, Rechteverwerter, Ölkonzerne, Energiekonzerne, usw...
                    alles Lizenzen zum Geld drucken
                    Ich halte es da mittlerweile ganz einfach, alles was ich nicht brauch - darauf verzichte ich.

                    Ich bastle keine Videos und stell sie ins Netz - wozu? was ist der Mehrwert? Meinen Freunden kann ich das auch anderweitig zukommen lassen und so toll sind viele Vidoes im Netz auch nicht.

                    Ich habe es mir auch angewöhnt alles was ich irgendwie ins Netz lade auch zeitnah wieder zu löschen, von wegen Cloud, totaler Scheiss unter dem Vorwand der ständigen Verfügbarkeit. Hat irgendjemand schonmal das Kleingedruckte gelesen? Je nach Anbieter tretet Ihr automatisch die Rechte ab.

                    Man kann diese Strukturen und Systeme nur in die Knie zwingen wenn man diese nicht in Anspruch nimmt.

                    okay....bei Öl und Energie wirds als Flieger scheiss schwierig

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                      Mal wieder Öl ins Feuer gießen...



                      Bin mal gespannt wann endlich auch der letzte GEMA Freund merkt dass da irgendwas extrem falsch läuft.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                        Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                        Mal wieder Öl ins Feuer gießen...



                        Bin mal gespannt wann endlich auch der letzte GEMA Freund merkt dass da irgendwas extrem falsch läuft.
                        Hallo Basti,

                        dann lies aber auch den Kommentar von "beklauterKomponist" weiter unten. Stellt nämlich eine andere, und wie ich meine nicht verkehrte, Ansicht dar.
                        Wenn auf dem Oktoberfest das Bier mit 2000 Prozent (und mehr) Aufschlag verkauft wird schreit kein Mensch. Dass die Musik allerdings Geld kostet wollen die wenigsten vestehen. Logisch, warum soll ich für was bezahlen was ich mir überall kostenlos downloaden kann! Bier kann man eben nicht so einfach kopieren - schade eigentlich



                        Grüße,
                        Michael
                        Wird der Ton im Forum netter,
                        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                          Es geht doch nur um Gewinnmaximierung.
                          Youtube verdient ja durch die Werbeeinnahmen ganz gut. Da will die Gema natürlich ihr Tortenstück von abhaben. Youtube hat aber keine lust die Kohle abzudrücken. Klassisches Pat! Versuche sich zu einigen gabs schon viele und führen zu keiner Einigung. Zwei Dickköpfe halt.

                          Das schlimme aber ist das diejenigen, die darunter leiden müssen Wir sind.
                          Ich kann diese Diskussion von wegen "Gratisgesellschaft" nicht mehr hören. Ich zahl monatlich freiwillig ca. 50€ für Medieninhalte die per se der Allgemeinheit kostenlos angeboten werden, und da zahl ich gern für!
                          Bei Youtube kann ich als Verbraucher ja nicht mal Geld einwerfen um was zu sehn, es wird mir einfach verwehrt!
                          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                            Sorry Michael aber was für ein Schmarrn...

                            Dauernd wird in diesem Thread von illegalen Musikdownloads gesprochen. Das hat aber mit den meisten Themen die hier angesprochen werden überhaupt nichts zu tun. Oder erklär mir mal wo du einen Zusammenhang zwischen illegalen Musikdownloads und den erhöhten Abgaben für Clubs und Discotheken siehst??? Ich persönlich habe noch nie jemand gesehen der mit Aufnahmegerät auf der Tanzfläche steht.

                            Wenn die Betreiber des Münchner Oktoberfestes beschließen einen erhöhten Preis zu verlangen ist das eine Sache. Da kann jeder Verbraucher frei entscheiden ob er das zahlen will oder nicht.
                            Die aktuellen Handlungen der Gema wären höchstens damit vergleichbar...wenn die Regierung die Alkoholsteuer auf 300% anheben würde. Und meinst du wirklich da würde sich niemand beklagen.

                            Keiner redet davon dass eine Verwertung von Leistungsschutzrechten grundsätzlich etwas schlechtes ist. Aber die Art und Weise wie die GEMA das betreibt ist völlig absurd.
                            Zuletzt geändert von Basti G.; 02.07.2012, 16:25.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                              GEMA - TÜV - Abmahnwesen

                              Alles Staaten im Staate - durch den Staat selbst mit seiner permanennten deutschen Regelugnswut ins Leben gerufen, die dann mit eigenen Regeln immer "Geld fließen" lassen.

                              Da Deutsche immer müssen wollen, ist das korrekt: sie erziehen sich ihre Aausbeuter, Gebührenerfinder und Beutelschneider selbst.

                              Wer das kritisiert, wird als Störer wahrgenommen und für grob unhöflich gehalten.

                              Mich kotzt das an.

                              Guß hob

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X