- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vater/Drache Unser im Himmel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Vater/Drache Unser im Himmel

    Ja Ines Ich fand es auch ganz schön...

    Religion wird halt immer zur Plage sobald sie in Fanatismus mündet....

    Und scheinbar ist jede Religion irgendwie fanatisch. ( Auf Wiki-:" Als Fanatismus (von fr: fanatique oder lat. fanaticus; göttlich inspiriert) bezeichnet man
    im engeren Sinn das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung")



    Seidenschwan

    Kommentar


      #17
      AW: Vater/Drache Unser im Himmel

      Absolut Geil.... Hab Tränern gelacht.

      Die paar verklemmten peoples hier kann jedes Forum verkraften.

      Kommentar


        #18
        AW: Vater/Drache Unser im Himmel

        Find ich toll gemacht da muss man erstmal drauf kommen. Ist auf jeden Fall gut wenn man mal wieder am Wochenende am Boden geblieben ist und was zum lachen hat

        Kommentar


          #19
          AW: Vater/Drache Unser im Himmel

          Ines, dass du die religiösen Gefühle einiger Forumsteilnehmer verletzt dürfte dir ja vorher klar gewesen sein. Ist es das wert - für einen bestenfalls mittelmäßigen - weil schon sehr alten Witz?

          Bernd

          Kommentar


            #20
            AW: Vater/Drache Unser im Himmel

            Zitat von wolfgang62 Beitrag anzeigen
            ...sonst muessten wir uns jetzt auch noch auf fliegende Selbstmordattentaeter am Startplatz umsehen.
            Das ist in Kössen der Normalfall

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #21
              AW: Vater/Drache Unser im Himmel

              @Milvus

              ...ehrlich gesagt: Ich find´s ziemlich daneben.

              Kommentar


                #22
                AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                Hallo,
                ich möchte schon betonen, dass dieses "Gedicht" zumindest bei mir keine religiöse Gefühle verletzt hat. Aber es ist ärgerlich, weil es vollkommen daneben, dumm und geschmacklos ist.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                  Zitat von Swift Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich möchte schon betonen, dass dieses "Gedicht" zumindest bei mir keine religiöse Gefühle verletzt hat. Aber es ist ärgerlich, weil es vollkommen daneben, dumm und geschmacklos ist.
                  Rainer
                  ...ehrlich gesagt: Ich find´s ziemlich daneben.
                  Ok.... dann erzählt doch auch mal warum... " vollkommen dumm, und daneben und geschmacklos..."Das kann ja wohl keine ernst zu nehmende Kritik sein
                  Seidenschwan

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                    ...weisst ja eh: Über Geschmack zu diskutieren bringt selten was...

                    LG, Rainer

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                      Ok.... dann erzählt doch auch mal warum... " vollkommen dumm, und daneben und geschmacklos..."Das kann ja wohl keine ernst zu nehmende Kritik sein
                      Seidenschwan
                      ... soll ich´s Dir wirklich erzählen? Du hast es doch längst selbst gemerkt.

                      Es ist ein schlechtes, ein sehr schlechtes "Cover" des zentralen Glaubensbekenntnisses der Christen.

                      Vollkommen ohne Not wird das Gebet missbraucht. Das Ergebnis ist werder orginell, noch habe ich Tränen gelacht. Selbst wenn das so gewesen wäre, wäre es immer noch geschmacklos gewesen.

                      Die Freiheit des Einzelnen bleibt nur so lange auf breiter Front gewahrt, wie man selbst bereit ist die Grenzen anderer zu respektieren. Und daran fehlt es hier vollkommen! Vor allem fehlt diese Einsicht der grundlegenden Regeln der Freiheit, des geordneten Zusammenlebens bei den Kommentatoren, die Kritiker vorschnell als Fanatiker bezeichnen - sie denken eben zu kurz.

                      Gruß
                      Jörg (der kein Kirchgänger ist!)
                      Zuletzt geändert von JörgE; 23.04.2012, 15:05. Grund: Rechtschreibung

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                        Oje, wird echt Zeit, dass das Wetter wieder zum Fliegen passt, dann kommt auch der Humor wieder.

                        LG,
                        Petra



                        "Laßt uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, dann das ist SEIN Zeichen. Und alle die ihm nachfolgen, werden das gleiche tun...
                        Nein nein nein. Die Sandale ist ein Zeichen, daß wir alle Sandalen sammeln müssen.
                        Pfeift auf eure Sandalen und folget der Flasche."

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                          Das ist es ja: Das "Gedicht" ist eben von dieser zusammengesuchten Art von "Humor", die den Namen nicht verdient. Unterstufennivea.
                          Es ist - ich wiederhole mich - langweilig, humorlos, peinlich.

                          Und wer mir religiöses Eiferertum, Verklemmtheit oder Humorlosigkeit unterstellt, hat meine früheren Posts nicht gelesen. (War mal ne lustige Kontroverse mit dem "Transporter"-Troll)

                          Liebe Grüße

                          Jörg

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                            Zitat von joerghelmut Beitrag anzeigen
                            Das ist es ja: Das "Gedicht" ist eben von dieser zusammengesuchten Art von "Humor", die den Namen nicht verdient. Unterstufennivea. Es ist - ich wiederhole mich - langweilig, humorlos, peinlich.
                            Da hat er Recht. Warum ist es eigentlich so unpopulär geworden, Stil und Inhalt getrennt zu betrachten? Weil's ein ganz klein wenig Anstrengung und Differenzierungswillen erfordert?

                            Nicht alles, was zufällig inhaltlich auf der Linie einer Menge Gleichgesinnter liegt, wird dadurch automatisch schön, witzig oder gar klug - und das war nun mal tatsächlich langweilig, bemüht und nicht sonderlich kreativ. Freundlich gesagt. Da muss man sich nicht vor Lachen am Boden wälzen (ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass auch nur ansatzweise so viele Leute dergestalt im Zimmer rumkugeln, wie tausendfach pro Minute irgendwohin ROFL gepostet wird). Und mit Humorlosigkeit oder gar religiöser Verblendung hat diese Feststellung rein gar nichts zu tun.

                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                              Regt Euch wieder ab!

                              Religion ist ein Wert an sich, der nicht verhandlungsfähig ist - Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Jeschajahu_Leibowitz

                              Trotzdem regt das Absolute dieses Bekenntnisses humorige Zeitgenossen stets zu mehr oder weniger gelungenen Glossen an:

                              Standen da im Ruhrgebiet eines Tages unübersehbar Plakate rum mit der Aufschrift: " An Jesus kommt keiner vorbei!"

                              Schrieb da ein Gelsenkirchener Fußball-Fan mit EDDING-Stift darunter: "Außer Libuda!" = ein legendärer Rechtsaußen von Schalke 04.

                              Dem Fußball hat das nicht nur nicht geschadet - eher ist das "Gegentum" der Fall.

                              Gruß hob

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                                Ich kann nur immer den Kopf schütteln. Wie viele Menschen doch noch an einen Gott glauben zu dem sie beten können. Ich meine dass jetzt nicht böse. Wirklich nicht. Ich finde es nur dermaßen bemerkenswert.

                                Dass es so leicht ist einem Buch zu glauben dass irgendwer irgendwann mal geschrieben hat und darin behauptet hat dass es einen Schöpfer gibt der die ganze Welt erschaffen hat und die die seinen in den Himmel holt während die bösen in der Hölle schmoren müssen.. und eine Erbsünde und einen Adam der die Frau zu seinem Untertan hat und... Als Beweis dafür dass dieses Buch wahr ist nimmt man die Aussagen der Kirchendiener.

                                Aber da ich ja Glaubensanhänger des FSM bin muss ich ja wohl so denken





                                Das Gottesparadoxon beweist ja angeblich dass es keinen Gott geben kann ".. wenn es einen wahren Gott gäbe... müsste er einen Stein erschaffen können den er selbst nicht heben kann...."

                                Gruß Johann der Atheist ist und darauf wartet daß ihn ein Gott erleuchtet...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X