- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vater/Drache Unser im Himmel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Vater/Drache Unser im Himmel

    N die Kirsch war ja schon immer konservativ und hat versucht jeglichen Fortschritt aufzuhalten. Ich bin (noch) Christ und konnte über das "Drachen unser" schon schmunzeln. Mann muss ja nicht immer gleich alles so ernst nehmen.

    Kommentar


      #32
      AW: Vater/Drache Unser im Himmel

      Filmtip: "Der Mann, der Gott verklagte".

      Kommentar


        #33
        AW: Vater/Drache Unser im Himmel

        und wieder einmal bringt der (Glaube) Zwietracht und Streit.

        Thomas
        bekennender Atheist

        Kommentar


          #34
          AW: Vater/Drache Unser im Himmel

          Zitat von busfahrer Beitrag anzeigen
          und wieder einmal bringt der (Glaube) Zwietracht und Streit.

          Thomas
          bekennender Atheist
          Was vielen fehlt ist leider ein gesundes Maß an ehrlicher Toleranz.
          Mein "alter Herr" war Atheist, sein bester Freund war Pfarrer über 40 Jahre beste Freunde. Sollte es so kommen wie es kam, sollte der beste Freund die Totenrede halten, jedoch OHNE "seinen Herrn" darin zu erwähnen. Er hat´s getan und ich habe den Hut ganz tief gezogen.

          Last´s gut sein - Nicht überall wo witzig drauf steht ist auch witzig drin.
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            #35
            AW: Vater/Drache Unser im Himmel

            Zitat von Milvus. Beitrag anzeigen
            Als ich das "Computer Unser" bei meinem Bruder gesehen habe,
            hatte ich einen Anfall von geistiger Kreativität
            Anfall von geistiger Umnebelung würde besser passen.
            Find es nicht gerade kreativ, wenn jemand eine Vorlage braucht (noch dazu, muß es gerade ein Gebet sein), um so was zu schreiben.
            Wer höher fliegt, bleibt länger oben

            Kommentar


              #36
              AW: Vater/Drache Unser im Himmel

              Zitat von erni Beitrag anzeigen
              Absolut Geil.... Hab Tränern gelacht.

              Die paar verklemmten peoples hier kann jedes Forum verkraften.
              Ist jemand verklemmt nur weil er Gläubig ist und vielleicht genau dieses Orginalgebet jeden Tag zelebriert?

              Ich gehöre keiner Religion an, finde das Gebet aber auch nicht sonderlich geschmackvoll und genau aus dem Grund weil es viele Menschen gibt auf dieser unsere Erde die in solchen Gebet halt findem.
              Servus

              ________________________________________________________

              Verdammt bin ich gut......

              Kommentar


                #37
                AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                ....weil es viele Menschen gibt auf dieser unsere Erde die in solchen Gebet halt findem.
                Genau darin liegt eben das Problem unserer Zeit.

                Johann

                Kommentar


                  #38
                  AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                  Ich verbrenn mir nochmal die Finger:

                  Wollten wir Stil und Inhalt getrennt betrachten so mag es sein, dass wir schlechten Stil feststellen, ok kann man machen. Aber nur weil ein Witz nicht besonders gut ist, schreibt doch keiner eine so unentspannte Antwort, dafür gibt es nun wirklich zu viele schlechte Witze. Den Inhalt will man trennen, aber um den wird dann doch aufs Intensivste diskutiert, ja wie denn jetzt?

                  Ich kenne wirklich niemanden, der sich religiös motiviert daran stören würde, die Religiösen winken eher ab kommentieren nicht und lesen woanders weiter, einzelne werden sogar schmunzeln. Was es scheinbar aber gibt, sind jede Menge Leute die selbst nicht betroffen (bezeichnen sich als Atheisten), den Zeigefinger der "Political Correctness" heben, es könnte ja jemand betroffen sein.
                  Was soll das?

                  Man regt sich auf, über die Reaktion auf Mohamedkarikaturen, sagt das so etwas möglich sein muss, ja muss es, aber auch das hier muss möglich sein, ganz egal wie gut es ist. Klar die Reaktionen hatten eine andere Qualität, aber auch hier wird versucht zu verhindern, dass man sich lustig macht. Wobei man sich ja noch nicht mal über die Religion selbst lustig macht, sondern nur einen Reim für was gänzlich anderes verwendet.

                  Irgendwie haben wir einen sehr restaurativen Zeitgeist, das hätte vor 20 Jahren niemanden hinterm Ofen hervor gelockt, schade eigentlich!
                  Zuletzt geändert von UdoH; 24.04.2012, 09:30. Grund: Absätze

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                    Dass man sich über Religionen oder religiöse Gefühle der Anderen lustig machen kann, oder diese irgendwie der Lächerlichkeit preisgeben kann, dass weiß man seit es Religion überhaupt gibt.
                    Das man dabei behauptet, man sei einfach nur „lustig“ oder sonst wie spaßig, und der Andere verklemmt oder eben „sonst wie“ unterlegen und man selbst auf grundb von „Wissen“ oder besserem weil „lustigen“ Gemüts überlegen, gehört dazu.
                    Gerade solche Leute, die einen „technischen“ oder „gewerblichen“ Beruf haben, fühlten sich schon immer den „humanen“ Wissenschaften überlegen, weil sie ihr Wissen angeblich „logisch“ erklären können, während es bei den „Humanwissenschaften“ auf Verstehen ankommt, was sich einem „Erklären“ oft entzieht.
                    Deshalb hat auch bei „gewerblich“ tätige Leuten das „Verarschen“ einen so hohen Stellenwert in den Beziehungen untereinander, dabei ist es nichts weiter als die Illusion der „Überlegenheit“ mit dem „verbalen Holzhammer“, was Menschen mit einem Gefühl für den Anderen widerstrebt.
                    Es ist schlicht schlechtes Benehmen, das dümmliche herumtrampeln auf den Gefühlen Anderer. Nix Humor oder geistige Überlegenheit!
                    Zuletzt geändert von Cacao; 24.04.2012, 09:38.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                      Off Topic ON

                      Langsam ist's genug.
                      Jeder weiß das Irrglaube und falsch verstandene "Gewaltsame Missionarisierung" Millionen Menschen das Leben gekostet hat und immer noch kostet. Siehe Kreuzüge, Hexenjagd und heute die Taliban und Konsorten, also was soll das? Seid es die moderne Quantenphysik gibt, nähert sich die Wissenschaft zwangsläufig immer mehr der Spirituellen Welt an.
                      In Zeiten der Quantenphsyk sollte langsam der letzte wissen, das es nur "einen Stoff" im Universum gibt. Man kann ihn nennen wie man will, Äther, Chi, Helmut oder Gott, völlig egal. Irgendwann sollte jeder mal begreifen, das es keine "Trennung" gibt von nichts zu gar nichts, alles ist dasselbe und deshalb ist "Gott" nicht irgendein alter Kauz der irgendwo im Weltraum sitzt und uns beobachtet, steuert und ärgert, sondern wenn man dem "alles was ist" schon einen Namen gibt, dann muß man heutzutage auch akzeptieren, das "alles" Gott ist. Wirklich alles. Von daher zeugt es von "Schwachsinn" irgendeiner bestimmten Religion bzw, Sekte anzugehören und zu glauben "Man hätte Recht". Niemand hat "Recht" aber alle haben das Recht zu glauben was sie wollen.

                      Last jedem seinen Glauben. Toleranz ist das Stichwort. In dem Moment wo jeder den Glauben des anderen einfach nur "akzeptiert" sind die ganzen Glaubenskriege beendet. Auch jede Wissenschaft ist nur eine Theorie. Diese Welt ist z.Zt. eh dem Wahnsinn verfallen, wie sonst kann man erklären, das sich Millionen Menschen gegenseitig töten, aus nichtigem Anlaß? dafür gibts keine andere Erklärung als globaler "Wahnsinn".
                      Und jetzt hier auch noch....? Nein danke.
                      Ich finde die Interpretierung eines Gebetes genauso erlaubt wie die eines Gedichtes oder Gesetzes.....warum auch nicht. Und wenn es lustig ist erst recht.

                      Off Topic OFF
                      Zuletzt geändert von erni; 24.04.2012, 10:01.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                        Wenn sich ein Gott (!) gleich ob mit Turban , Tiara oder Topf aufm Kopp, beleidigt fühlt, ob der Sachen die ich verzapfe, so mag er/sie sich direkt an mich wenden. Ich würde mich ehrlichen Herzens und aufrichtig bei ihm entschuldigen.

                        Aber selbsternannte Stellvertreter und Andere, die rein prophylaktisch ihrer Umwelt irgendwelche Moralischen/religiösen oder sonstwas Massstäbe aufoktruieren wollen, passen nicht in mein Raster von Personen die ich respektiere. Sorry.

                        Ich habe Diskussionen mit Pfarrern, Priestern, Schamanen(sowas gibts hierzulande!) und sogar mit Jehovas Zeugen immer genossen. Aber sobald es kein Disput sondern ein Bekehrungsversuch wurde, wurds langweilig... (da stachen die die Zeugen heraus... weniger intelligente Auseinandersetzung, mehr Seelensammeln ).

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                          Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
                          [FONT=Calibri][FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]
                          Es ist schlicht schlechtes Benehmen, das dümmliche herumtrampeln auf den Gefühlen Anderer. Nix Humor oder geistige Überlegenheit!

                          naja, solange die Religion in diesem Land..wo angeblich Religion und Staat getrennt sind..noch so einen hohen Stellenwert hat, das der Staat Kirchensteuer eintreibt und die Kirchen mit öffentlichen Geldern massiv unterstützt. Man ohne zu Fragen einer Religion angehört...wo die Religion es schafft das es Tanzverbote an bestimmten Tagen gibt (usw. usw.). Können wir Atheisten auch ab und zu mal einen Joke machen ohne das gleich alle Ausrasten.
                          Ich finde den hohen Stellenwert den Religionen haben manchmal schon sehr verstörend.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                            Zitat von erni Beitrag anzeigen
                            ...Seid es die moderne Quantenphysik gibt, nähert sich die Wissenschaft zwangsläufig immer mehr der Spirituellen Welt an.
                            In Zeiten der Quantenphsyk sollte langsam der letzte wissen, das es nur "einen Stoff" im Universum gibt. Man kann ihn nennen wie man will, Äther, Chi, Helmut oder Gott, völlig egal. Irgendwann sollte jeder mal begreifen, das es keine "Trennung" gibt von nichts zu gar nichts, alles ist dasselbe und deshalb ist "Gott" nicht irgendein alter Kauz der irgendwo im Weltraum sitzt und uns beobachtet, steuert und ärgert, sondern wenn man dem "alles was ist" schon einen Namen gibt, dann muß man heutzutage auch akzeptieren, das "alles" Gott ist. Wirklich alles......
                            Und darum sind auch Gebete bestenfalls... sinnlos:



                            .. wie sonst kann man erklären, das sich Millionen Menschen gegenseitig töten, aus nichtigem Anlaß? dafür gibts keine andere Erklärung als globaler "Wahnsinn".
                            Oder weil sie alle glauben immerzu beten zu müssen...und dann auch noch jeder zu einem anderen Rachegott..


                            Gruß Johann

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                              Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                              naja, solange die Religion in diesem Land..wo angeblich Religion und Staat getrennt sind..noch so einen hohen Stellenwert hat, das der Staat Kirchensteuer eintreibt und die Kirchen mit öffentlichen Geldern massiv unterstützt. Man ohne zu Fragen einer Religion angehört...wo die Religion es schafft das es Tanzverbote an bestimmten Tagen gibt (usw. usw.). Können wir Atheisten auch ab und zu mal einen Joke machen ohne das gleich alle Ausrasten.
                              Ich finde den hohen Stellenwert den Religionen haben manchmal schon sehr verstörend.
                              Wenn die Gesetze in einem Staat von allen eingehalten würden, brauchten wir weder Gerichte noch Polizei.
                              So ist es aber nicht, deshalb haben wir auch z.B. ein Verfassungsgericht, weil auch die Verfassung nicht einfach von allen eingehalten wird.
                              Da es aber nun mal zwar eine Gleichheit vor dem „Recht“ gibt, aber keine Gleichheit im „Unrecht“, kann man sich leider nicht mit seinem „Unrecht“ auf das Unrecht, das andere begehen, so berufen, dass man sagt, das mache ich jetzt auch.
                              Das wird nix!
                              (Natürlich ist aber auch mir bekannt, dass in der praktischen Politik z.B. bei Kriegen das Verbot der Gleichheit im Unrecht nichts gilt. Aber, haben wir Krieg?)
                              Zuletzt geändert von Cacao; 24.04.2012, 10:05.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Vater/Drache Unser im Himmel

                                Mann seid Ihr alle drauf!!!!

                                Wenn Ines ihren Drachen aus religiösen Gründen anbeten will gehört das doch eindeutig zu Ihrer Religionsfreiheit oder? Wer das als geschmacklos, völlig daneben usw. bezeichnet verletzt doch ganz eindeutig Ihre religiösen Gefühle... (Vorsicht Sarkasmus)

                                Ihr solltet euch alle schämen!!! Ihr auf Toleranz-und-Respekt-pochenden-intoleranten-Respektlosen!!!

                                Wollt ihr das nicht hier weiterdiskutieren? http://www.religiononline.de/
                                Zuletzt geändert von Basti G.; 24.04.2012, 13:30.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X