- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

    Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
    Jetzt müßten Maßnahmen ergriffen werden. Niemand kann hinterher sagen: Das haben wir nicht wissen können.

    Und deshalb ist dieser Flug so wichtig.
    Stimmt, eine geeignete Massnahme wäre zum Beispiel eine Zuverlässigkeitsprüfung für Gleitschirmpiloten und die Genehmigungspflicht jedes einzelnen Fluges.

    Oder was denkst Du wie diese Maßnahmen aussehen könnten?

    Das führt nur zu weiteren Restriktionen des Fliegens zu nichts weiter. Wenn man mehr Restriktionen möchte ist man damit auf dem Weg.

    Atomkraft - Nein danke!
    Freies Fliegen -Ja bitte!

    Vielleicht brauchen wir keine Zuverlässigkeitsprüfung sondern eine Intelligenzprüfung!

    Kommentar


      #17
      AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

      Udo H DANKE

      Kommentar


        #18
        AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

        Udo H - auch von mir ein DANKE.
        Genau so sieht es aus !

        Wilhelm

        Kommentar


          #19
          AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

          Ach herrjeh...
          Wenn dieser Flug negative Auswirkungen auf unseren Sport hat, dann Fresse ich meine Bremsspinnen. Und auch wenn man in diesen Angelegenheiten sehr gerne Nebenkriegsschauplätze eröffnet um vom eigentlichen Thema abzulenken, so glaube ich nicht, dass wir Gleitschirmflieger nun in Sippenhaft genommen werden. Zudem ist es - für mich persönlich - ein angenehmes Gefühl, dass es ein Gleitschirmflieger war, der diese Aktion durchzog. Denn - für mich persönlich - ist das eine gehörige Imageaufwertung unseres Sportes.


          Jeder Mensch ist politisch mit dem was er tut, oder nicht tut.
          Freie Fahrt für freie Bürger - Nachtigall, ick hör dir trappsen.

          Jruß!
          Olaf.
          Zuletzt geändert von Aeronaut; 03.05.2012, 09:44.

          Kommentar


            #20
            AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

            Zitat von piti Beitrag anzeigen
            für mich ist er ein ar...loch
            *unterschreib*

            Kommentar


              #21
              AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

              so ein Unsinn, ist doch irrelevant das er es mit einem Gleitschirm gemacht hat. Als ob das dem Gleitschirmsport irgendwie geschadet hat. Lächerlich.
              Schadet es der Automobilindustrie wenn ein Aktivist einen Farbbeutel aus einem fahrenden Auto schmeißt?

              Kommentar


                #22
                AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                so ein Unsinn, ist doch irrelevant das er es mit einem Gleitschirm gemacht hat. Als ob das dem Gleitschirmsport irgendwie geschadet hat. Lächerlich.
                Schadet es der Automobilindustrie wenn ein Aktivist einen Farbbeutel aus einem fahrenden Auto schmeißt?
                Richtig.

                (Die anderen haben wohl den Inhalt des Beitrags nicht verstanden.)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                  Danke Aeronaut...

                  Ich fress meinen gesamten Gleitschirm wenn sich irgend etwas merklich, direkt aus dieser Aktion resultierend, für uns ändert. Die deutschen AKWs sind bereits Flugverbotszonen und selbst wenn diese räumlich erweitert würden und eine Schussanlage auf jedem AKW installiert würde, würde ich da mein eigenes Bedürfnis nach freiem Fliegen gerne hinter das Allgemeinwohl stellen. Bisher habe ich mich durch die Flugverbotszone ums AKW nicht in meiner fliegerischen Freiheit eingeschränkt gefühlt und das wird sich auch zukünftig nicht ändern. Wenn mal wirklich was passieren sollte, ist glaube ich unser Recht aufs freie Fliegen unser geringstes Problem.

                  Aber lasst uns doch einfach mal ein paar Monate abwarten. Dann merken die Leute die hier immer direkt lospoltern, oder so einen Schwachsinn wie lebenslangen Knast fordern, was für einen Bullshit sie hier verzapft haben. Falls sie sich dann daran überhaupt noch erinnern...

                  Die Politiker in Frankreich oder Deutschland sind doch Gott sei Dank keine Vollheinis. Das hier ein Gleitschirm verwendet wurde ist doch völlig Wurst. Er hätte auch einen RC-Heli, eine selbstgebaute Rakete, einen Gyrokopter, eine Boing 747, eine Kartoffelkanone oder sonst was nehmen können. Das Einzige was hier bewiesen wurde ist, dass es überhaupt keine Sicherheitsmaßnahmen gegen eine solche Aktion gibt. Traut ihr der verantwortlichen Politik wirklich eine derartige Blödheit zu, dass sie sich nicht bewusst sind, dass das verwendete Mittel überhaupt nicht ausschlaggebend ist. Geht ihr wirklich davon aus dass irgendjemand der dort Regelungen aufstellen darf, blöd genug ist zu sagen "Ui jetzt seh ich die Gleitschirmflieger plötzlich in einem ganz anderen Licht."??? In Deutschland ist der Atomausstieg sowieso beschlossene Sache...demnach fällt der Grund uns in dieser Richtung einzuschränken eh flach.
                  Zuletzt geändert von Basti G.; 03.05.2012, 11:00.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                    Doch das schadet und zwar erheblich dem Image.

                    Es bestärkt alle die sagen, wir seien keine richtigen Piloten die das Luftrecht kennen und achten.
                    Das bestärkt alle, die uns kontrollieren wollen, wie wärs mit Transponderpflicht?
                    Wie war das mit der Aufhebung des Flugplatzzwangs für Motorschirme, ja ich weiß hält sich eh keiner dran....

                    Wer mehr Freiheit fordert, sollte zeigen, dass er reif genug dafür ist!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                      Zitat von piti Beitrag anzeigen

                      für mich ist er ein ar...loch da er unseren schönen sport für einen solchen scheiss missbraucht. der gehört für immer in den knast!!!!

                      Klar doch, warum nicht gleich vierteilen, pfählen... Geht's denn noch? Oder hast Du überhaupt nur in Ansätzen kapiert, um was es bei dieser Aktion ging. Offensichtlich nicht, sonst würdest Du hier nicht so einen unsäglichen Schmarrn schreiben.

                      Mit dieser respektvollen Aktion wurde der Nachweis erbracht, dass das Sicherheitsgewäsch der AKW-Betreiber nur hohle Phrasen zur Beruhigung der uninformierten Massen darstellen. Und unser Sport wurde mitnichten mißbraucht, so ein Quark. Es hätte genausogut ein Ballon, ein Segelflugzeug, ein Drachen oder sonst noch irgendwas fliegbares sein können. Und es war halt ein Moschi, so what.

                      Es gibt nur ein Konsequenz, abschalten, abschalten, abschalten überall ...
                      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                        Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
                        Klar doch, warum nicht gleich vierteilen, pfählen... Geht's denn noch? Oder hast Du überhaupt nur in Ansätzen kapiert, um was es bei dieser Aktion ging. Offensichtlich nicht, sonst würdest Du hier nicht so einen unsäglichen Schmarrn schreiben.

                        Mit dieser respektvollen Aktion wurde der Nachweis erbracht, dass das Sicherheitsgewäsch der AKW-Betreiber nur hohle Phrasen zur Beruhigung der uninformierten Massen darstellen. Und unser Sport wurde mitnichten mißbraucht, so ein Quark. Es hätte genausogut ein Ballon, ein Segelflugzeug, ein Drachen oder sonst noch irgendwas fliegbares sein können. Und es war halt ein Moschi, so what.

                        Es gibt nur ein Konsequenz, abschalten, abschalten, abschalten überall ...
                        Falsch, es gibt FÜR DICH nur eine Konsequenz.

                        Wer garantiert uns denn, dass alle (französischen) Politiker genauso denken wie Richard?
                        ...und vielleicht eine andere Konsequenz daraus ziehen?

                        Und wenn ich mich so umschaue, dann ist Richards Meinung tatsächlich gar nicht so verbreitet.

                        Und obwohl wir wissen, dass Richards Meinung die absolute Wahrheit ist, ziehen vielleicht andere aus dem Vorfall die Konsequenz, dass zumindest diese Fluggeräte strengere Reglementierungen brauchen.
                        ______________________________________
                        Grüße aus 0m GND,

                        Flynix

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                          so ein Unsinn, ist doch irrelevant das er es mit einem Gleitschirm gemacht hat. Als ob das dem Gleitschirmsport irgendwie geschadet hat. Lächerlich.
                          Schadet es der Automobilindustrie wenn ein Aktivist einen Farbbeutel aus einem fahrenden Auto schmeißt?
                          Nein, dann wird nämlich das Radfahren und das Mopedfahren eingeschränkt. So ist zumindest die Logik der Behörden bisher.

                          Tatsache ist dass bei jedem auch nur im Ansatz terroristischen Akt mit Luftfahrzeugen die "Kleinen" eingeschränkt werden. Das betrifft also die Allgemeine Luftfahrt sowie die ganze UL Szene ob jetzt motorisiert oder nicht. So wurden nach 9/11 immer wieder großzügige Luftraumsperren für irgendwelche "Events", sie es nun EM oder Papstbesuch, usw. ausgesprochen, natürlich mit Ausnahme der Airliner. Wie will man sonst die zahlende Kundschaft für das "Event" heranfliegen ? Getroffen werden damit jene die sich an die Regeln halten, weil den Greenpeace Anarcho oder echten Terroristen kümmert es recht wenig ob er jetzt 5 oder 50 NM innerhalb der Verbotszone startet.

                          Interessieren würde mich ja was hier stehen würde , wenn man den Kollegen mit einer Sidewinder oder ein paar Flaksalven in der Luft pulverisiert hätte, bevor er über das AKW gekommen wäre. Wäre man dann zufrieden wie gut abgesichert das AKW doch ist ?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                            Wenn die französische Politik Restriktionen gegen Gleitschirmflieger auf Grund dieses Vorfalles unternimmt, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn demnächst 100 Gleitschirmflieger über dem Élyséepalast faule Eier abwerfen. Denn wenn es um die Einschränkung der persönlichen Freiheitsrechte geht, verstehen die Franzosen nur wenig Spaß und drücken das sehr gerne in einem radikalen zivilen Ungehorsam aus. Da haben sie wesentlich dickere Eier in der Hose als wir obrigkeitshörigen und ach so gesetzestreuen Deutschen, die schnell Pippi in den Augen haben, mit ihrem Zeigefinger beschwörend in der Luft herumrühren und schimpfen: Aber sowas darf man doch nicht! Das wird Folgen haben!

                            Und wenn es Folgen hätte?
                            Wo ist das Problem?
                            An die Gleitschirme und Protestfliegen!


                            Jruß!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                              Zitat von Aeronaut Beitrag anzeigen
                              ... Da haben sie wesentlich dickere Eier in der Hose als wir obrigkeitshörigen und ach so gesetzestreuen Deutschen, die schnell Pippi in den Augen haben, mit ihrem Zeigefinger beschwörend in der Luft herumrühren und schimpfen: Aber sowas darf man doch nicht! Das wird Folgen haben!
                              ...
                              Lt. http://www.parapentiste.info/forum/r...-t24107.0.html ist der Pilot Deutscher

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                                Zitat von Aeronaut Beitrag anzeigen
                                Wenn die französische Politik Restriktionen gegen Gleitschirmflieger auf Grund dieses Vorfalles unternimmt, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn demnächst 100 Gleitschirmflieger über dem Élyséepalast faule Eier abwerfen. Denn wenn es um die Einschränkung der persönlichen Freiheitsrechte geht, verstehen die Franzosen nur wenig Spaß und drücken das sehr gerne in einem radikalen zivilen Ungehorsam aus. Da haben sie wesentlich dickere Eier in der Hose als wir obrigkeitshörigen und ach so gesetzestreuen Deutschen, die schnell Pippi in den Augen haben, mit ihrem Zeigefinger beschwörend in der Luft herumrühren und schimpfen: Aber sowas darf man doch nicht! Das wird Folgen haben!

                                Und wenn es Folgen hätte?
                                Wo ist das Problem?
                                An die Gleitschirme und Protestfliegen!


                                Jruß!
                                Jetzt hast du es gesagt... dickere Eier.... Ha,ha, genau...

                                Und darum werden wir hier in Deutschland nix zu befürchten haben. Unsere Kanzlerin weis schon dass sie sich auf uns "verlassen" kann... Sieht man gut an einigen Beiträgen hier...


                                Johann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X