- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

    Hier bestätigt
    "de nationalité allemande"

    Pour savoir ce qui se passe maintenant - Toutes les infos livrées minute par minute par la rédaction de Franceinfo. Photos, vidéos, tweets et vos interventions

    Kommentar


      #32
      AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

      Genau diese Diskussion zeigt dass die erhoffte Wirkung des Piloten eintritt. Selbst in einem Gleitschirmforum wird plötzlich über die Sicherheit von Atomkraftwerken diskutiert. Mehr als die öffentliche Diskussion auf das Thema Atomsicherheit zu lenken wollte der Pilot wahrscheinlich gar nicht erreichen.

      Und wenn man bedenkt dass scheinbar für die Hälfte der Argumentierer hier, die Gefahr im freien Fliegen eingeschränkt zu werden einen höheren Stellenwert hat als die Erkenntnis, dass unsere Kraftwerke völlig ungeschützt sind, dann besteht eindeutig Handlungsbedarf um einige Leute wachzurütteln.


      (Oder der Pilot hat einfach einen Sponsor für seinen Schirm gesucht... ) (Vorsicht nicht ernst gemeint)
      Zuletzt geändert von Basti G.; 03.05.2012, 13:39.

      Kommentar


        #33
        AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

        Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
        Genau diese Diskussion zeigt dass die erhoffte Wirkung des Piloten eintritt. Selbst in einem Gleitschirmforum wird plötzlich über die Sicherheit von Atomkraftwerken diskutiert. Mehr als die öffentliche Diskussion auf das Thema Atomsicherheit zu lenken wollte der Pilot wahrscheinlich gar nicht erreichen.

        Und wenn man bedenkt dass scheinbar für die Hälfte der Argumentierer hier, die Gefahr im freien Fliegen eingeschränkt zu werden einen höheren Stellenwert hat als die Erkenntnis, dass unsere Kraftwerke völlig ungeschützt sind, dann besteht eindeutig Handlungsbedarf um einige Leute wachzurütteln.


        (Oder der Pilot hat einfach einen Sponsor für seinen Schirm gesucht... ) (Vorsicht nicht ernst gemeint)
        Nicht das ich für Atomkraft wäre aber wenn es kein Atomkraftwerk mehr gibt, dann nimmt man halt ein Chemiewerk. Ziele wird es immer geben.

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          #34
          AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

          Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
          Genau diese Diskussion zeigt dass die erhoffte Wirkung des Piloten eintritt. Selbst in einem Gleitschirmforum wird plötzlich über die Sicherheit von Atomkraftwerken diskutiert. Mehr als die öffentliche Diskussion auf das Thema Atomsicherheit zu lenken wollte der Pilot wahrscheinlich gar nicht erreichen.

          Und wenn man bedenkt dass scheinbar für die Hälfte der Argumentierer hier, die Gefahr im freien Fliegen eingeschränkt zu werden, einen höheren Stellenwert hat als die Erkenntniss dass unsere Kraftwerke völlig ungeschützt sind, dann besteht eindeutig Handlungsbedarf um einige Leute wachzurütteln.
          Das ist doch absoluter Quatsch!
          Diese Erkenntnis ist nun wirklich nicht neu und jeder hier wusste auch schon vorher, dass man mit einem Motorschirm da hinfliegen kann. In Serrig an der Rampe sieht man Cattenom, am Melibokus sieht man Biblis durchaus in Reichweite, na das wäre doch mal ein Wendepunkt und über den Kühltürmen gibt es sichere Thermik. Das Märchen, dass Atomkraftwerke sicher sind, glaubt man nur noch in einer ganz bestimmten politischen Ecke, das ist zumindest in Deutschland nicht mehr mehrheitsfähig und wir diskutieren auch hier nicht darüber.

          Flynix hat es ja auch schon geschrieben, die Behörden werden andere Schlüsse daraus ziehen. Manche reißereische Presse oder mancher populistische Politiker ebenfalls.
          Wenn es eine Reaktion darauf geben wird, wird diese leider nicht im Abschalten der französischen Atomkraftwerke bestehen.

          Kommentar


            #35
            AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

            Jahaaaa...deshalb macht der Typ das aber auch kurz vor der Stichwahl in Frankreich...und nicht in Deutschland. In Frankreich ist die Stimmung zu Atomenergie eine gänzlich andere wie in Deutschland. Da spricht noch keine Sau von Ausstieg!!!!! Frankreich hat mit ihren Gesetzen alla vol libre die lockersten Gesetze Europas rund ums Gleitschirm fliegen. Daran wird auch ein Greenpeace-Aktivist nichts ändern...

            Und selbst hier in Deutschland...uns Fliegern ist es evtl. gerade noch bewusst dass man dort einfach drüberfliegen kann. Aber 50% der Anderen die es In der Tagesschau sehen oder in der Bildzeitung lesen ist es evtl. nicht bewusst wie einfach das geht. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich gebe zu kein Experte von Atomkraftwerk-Sicherheitssystemen zu sein bzw. ich hätte nicht genau gewusst wie die Reaktion auf so eine Aktion aussieht. Dass überhaupt nicht reagiert wird bis die Rauchbombe auf dem Reaktor liegt und man dann auch noch direkt ungehindert auf dem Gelände landen kann, war mir nicht bewusst.

            Lasst uns doch einfach Wetten darüber abschließen ob es wirklich spürbare Restriktionen in der Art für uns geben wird. Ich wär mit 10€ dabei
            Zuletzt geändert von Basti G.; 03.05.2012, 14:47.

            Kommentar


              #36
              AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

              Die deutsche Administration traut uns eh nicht über den Weg: Siehe ZÜP nach 9/11, die nichts anderes reflektiert, als die in §§ gekleidete Annahme, daß jeder deutsche Pilot ein verkappter Atta in Schläfer-Position ist.

              Außerdem führte man das deutsche "Astronauten"-Medical mit Datenvorratsspeicherung für den gesamten Bereich des DAeC/DULV ein, um die Piloten-Schar per "kalter negativer Gesundheits-Progression" zu dezimieren - einfache Formel: Alter als Krankheit bewerten und Erfahrung negieren/unterbewerten. Seither weiß jeder, daß zum Pilotieren krass überbewertete körperliche Fitness gehört und wenig Hirn? Die Bewußtseins-Lage prüfen daher in D Geheimdienste auf Kosten des Schein-Inhabers. Wenn der keinen Bock darauf hat, wird ihm der Schein kostenpflichtig !!! entzogen. Nicht mal das ist hier gebühren"frei".

              Das Veröffentlichen der AKW-Koordinaten in der ICAO-Karte wäre füher als "Hochverrat" bestraft worden. So ändern sich die Zeiten: Öffentliche bzw. veröffentlichte Anleitungen für Attentate a la Atta als kontraproduktive aktionistische Maßnahme und Reaktion auf 9/11 und die in diesem Zusammenhang demonstrierte Hilflosigkeit der Politik. Daran hat sich noch nichts geändert, wie dieser Thread zeigt. Einer der "Väter" der mißgeburtlichen und blindwütigen 9/11-Restriktionen gegen deutsche Flieger - Otto Schily - ruht sich heute in seinemToskana-Domizil aus. Er hat es verdient, nach der arbeitsintensiven Phase seiner frühen Jahre als Terroristen-Verteidiger von Kaufhaus-Brandstiftern. In Kennnis solcher Interna-Possibilities kann man ja im politisch reifen Alter mal mit deutscher Gründlichkeit überreagieren... als ausgewiesener Choleriker sowieso und zusätzlich noch mit einem Schäuble im Rücken. Nur: den WInd haben sie noch nicht im Griff, wenn mal ein AKW an Deutschlands Grenzen hochgeht - denn dahin wurden sie zum eigenen nationalen Schutz unserer Nachbarn extra gebaut - so uneigennützig wie weiland Gorleben an die ehemalige Grenze zur DDR ... denn der Strom kommt - grün angestrichen - z.Zt. aus vollausgelasteten AKWs unserer Nachbarn, weil die Schnellschüssigen zu kurzsichtig waren, rechtzeitig Strom-Leitungen aus Offshore-Windparks aufs Festland zu legen und Lageenergie-Speicher z.B. in Norwegen anzulegen - für Flauten. Nein, man ließ sich sogar - Leitungen - fremdbestimmen und ist nun auf Holländer angewiesen, die alle das Kaufmanns-Gen besitzen.

              Gruß hob

              Kommentar


                #37
                AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                Ich frag mich manchmal, für wie wichtig manch hier uns paar Gleitschirmflieger halten!?

                Das war ein friedlicher Protest einer weltweit bekannten Umweltschutzorganisation, weiter nichts.

                Hat eigentlich nichts mit dem Gleitschirmfliegen zu tun, außer in den Augen einiger hier. Und es war auch nicht die erste Aktion mit einem Gleitschirm, wie mir heut morgen sofort einfiel als ich den Bericht hörte. Und nach ein wenig suchen im Netzt habe ich es auch gefunden.

                „ ... Er verstehe die Demonstranten, sagt Prießmann. Man müsse sich nur mal vorstellen, der Castor rollte durch die Fränkische Schweiz. Der USK-Chef verhehlt auch nicht seine Sympathie für den kreativen Protest eines Greenpeace-Aktivisten, der friedlich mit dem Gleitschirm über dem Castor-Zug schwebte...“

                Den ganzen Artikel gib es hier http://www.nordbayern.de/nuernberger...rkeit-1.309078

                Passiert ist dem Gleitschirmfliegen danach nichts. Genau wie ich weiterhin Gummiboote, Klettergurte und Seile, Fahrräder, Farbe, Bettlaken und was sonst noch so in der Vergangenheit für Protestaktionen gebraucht wurde kaufen kann...

                Also geht einfach wieder Fliegen und nutzt das kommenende Wochenende, könnte ja das letzte Mal sein !
                Grüße, Tobias!
                "Ich lief langsam gegen den Wind, plötzlich fühlte ich die hebende Kraft, im nächsten Augenblick verlor ich den Boden unter den Füßen und glitt durch die Luft sanft bergab. Das Gefühl beim Fliegen ist höchst beglückend und ganz unbeschreiblich!"

                Irvin Wood, erster Flugschüler der Menschheitsgeschichte, 1896

                Kommentar


                  #38
                  AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                  das gehört auch hierhin finde ich..

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  Es geht ja nicht nur um die Ernstfälle......

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                    das gehört auch hierhin finde ich..

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                    Es geht ja nicht nur um die Ernstfälle......
                    ... Klar, dafür ist dieses Forum da.
                    Zuletzt geändert von Flynix; 03.05.2012, 23:19.
                    ______________________________________
                    Grüße aus 0m GND,

                    Flynix

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                      Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
                      Mit dieser respektvollen Aktion wurde der Nachweis erbracht, dass das Sicherheitsgewäsch der AKW-Betreiber nur hohle Phrasen zur Beruhigung der uninformierten Massen darstellen....
                      und für das muss er eine solche primitive aktion machen und einen absturz in kauf nehmen. und wenn er jetzt tot wäre? ich sehe an dieser aktion überhaupt nichts respektvolles sonder nur grosse dummheit. warum steht er nicht vor dem akw und protestiert dagegen wenns ihm so wichtig ist? da würde ich dann vor einer respektvollen aktion sprechen.

                      Und unser Sport wurde mitnichten missbraucht, so ein Quark. Es hätte genausogut ein Ballon, ein Segelflugzeug, ein Drachen oder sonst noch irgendwas fliegbares sein können. Und es war halt ein Moschi, so what.
                      da würden sich einfach diese piloten ärgern dass ihr sportgerät für einen solchen scheiss missbraucht wurde.

                      ihl piti
                      www.flytours.ch

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                        Ich sehe in der Aktion einfach grünideologische Verbohrtheit gepaart mit fliegerischer Inkomepetenz. Bevor wir über die Sicherheit von Atomkraftwerken reden, sollten wir uns eher Gedanken machen ob wir morgen überhaupt noch aufwachen oder schon durch Atombomben verdampft sind. Es sind nämlich nach wie vor tausende Kernwaffen auf der Welt welche jederzeit abgefeuert werden können. Und die sind ganz bestimmt nicht dazu da um beim jeweiligen Gegner Strom zu erzeugen. Wenn man in FR gegen Kernkraft demonstrieren will böte sich hier durchaus erst einmal die nicht-friedliche Form der Kernkraft an, welche das Land - neben den Kolonien - in einem Anfall von Größenwahn immer noch unterhält. Aber vielleicht ändert sich da ja bald was.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                          Ich sehe in der Aktion einfach grünideologische Verbohrtheit gepaart mit fliegerischer Inkomepetenz.
                          Text eines Fliegers aus einem anderen Forum:

                          Er ist in die aus Sicherheitsgründen errichtete Sperrzone geflogen, um für (oder gegen) die Sicherheit zu demonstrieren ? Clever.
                          Wahrscheinlich schaltet sich neben Greenpiss demnächst noch Amnesty International auf, um gegen die Festnahme dieses Gestörten - ähhh, "politischen Gefangenen" - zu demonstrieren...

                          Gruß hob

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                            nun, mit welchem Wort wollen wir denn dann die Betreiber, Dulder und Atommüllverkäufer bedenken? Ein Atomkraftwerk ist die maximale Schweinerei. Unsere Kinder werden noch lange ein wenig Unfreude mit dem Abfall haben...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                              Nunja, Sperrzonen hin, Illegalität dieser Aktivität her.
                              Auch abgesehen davon, dass dieser Pilot ganz und gar gegen die Interessen von uns Fliegern handelt, hat er ganz einfach gezeigt, dass AKW's NICHT sicher sind. Punktum und Basta.

                              Ich glaube auch, dass es illegal war mit vollbesetzten Jumbo-Jets in Hochhäuser zu fliegen, oder? Oder durfte man das damals?

                              Möchte ja nicht wissen, wenn diese Aktion ein Terrorist als Vorlage nimmt und vollbepackt mit 100kg-TNT in ein Krafwerk fliegt. Ich glaube auch, dass den eine "Sperrzone" und "Strafen" gar nicht interessieren, somal wenn's klappt, nur mehr Millimeter-große Stücke von ihm übrig bleiben...

                              Deshalb finde ich die Aktion - zumindest ihren INHALT - abgesehen von dem miesen Image von uns Paragleitern gegenüber - als gelungen.

                              ihl auch in einem AKW

                              quaxi

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                                Mich würde interessieren, weshalb er sich diesen Klapper gefangen hat. War das eine stark thermische Quelle? Auf dem Video geht an der Stelle ein Rohr nach oben.
                                Sieht ganz danach aus als ob das ursächlich war.
                                ------------------------
                                Zu den AKW:
                                Die Dinger sind alles mögliche, nur nicht sicher.
                                Und eine Sauerei sondersgleichen.
                                Was uns und unsere Nachkommen der ganze Entsorgungskram noch finanziell und gesundheitlich kosten wird, will ich mir gar nicht ausmalen - wenn alles gutgeht und uns nicht vorher noch was davon um die Ohren fliegt. Da kommt mir die "Kostenexplosion" für die erneuerbaren wie ein schlechter Witz daher.

                                In Fukushima gibt es inzwischen nebst den "abgeschalteten" Meilern noch ein klitzekleines Nebenproblemchen mit den Abklingbecken.
                                Wer holt den Scheiss da raus, bevor es ein Erdbeben tut? Plan B gibt es nämlich leider nicht.

                                In den Abklingbecken des havarierten Atomkraftwerks Fukushima lagern bis heute ungeheure Mengen heißer Brennstäbe, und damit hochgefährliches Material. Ein weiteres Erdbeben könnte eine neue Atomkatastrophe auslösen. Denn niemand weiß, wie stabil die Gebäude noch sind.


                                Einfach gruselig.

                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X